friesdorfer
Meine Tochter hat zum 18ten von web.de eine Clubmitgliedschaft "geschenkt" bekommen.
Gestern kam schon ein Brief vom Anwalt mit einer Zahlungsforderung.
Hat vielleicht noch jemand Erfahrungen mit denen gemacht?
In Google findet man tausende.
Über paar tips wäre ich dankbar.Zahlen werden wir auf keinen Fall.
Ulf

Wieso das denn????
Warum soll ein User hier nicht nach solcher Erfahrungen und letztendlich Hilfe fragen??? Sorry, aber es gibt doch auch noch Dinge außerhalb der Angelei und wenn das "Tabu" sein soll ......
Denk mal da kann man nur das "Kleingedruckte" studieren.
Da wird dieses "Geschenk" bestimmt befristet (glaube das läuft dann 3 Monate) gewesen sein und wenn man es nicht rechtzeitig kündigt automatisch in ein Vertragsverhältnis übergehen.
--> und dann wird wohl der Anwalt Recht haben!
Hilft nur sicher nur: "fristlos kündigen, hilfsweise zum nächst möglichen Termin" und eben bis dahin bezahlen ...
friesdorfer
Danke ulf.
In anderen Boards wird schon von Betrug gesprochen.Das muß eine ganz üble Masche sein.
Ich möchte ja hiermit auch die anderen User warnen.Vorallem klärt eure Kinder auf, das sie niemals auch nur die Clubmitgliedschaft probeweise machen.Am 18ten Geburtstag wird ja kaum einer alles das Kleingedruckte lesen.
Ein Vorteil hat es nur: Töchterchen hält jetzt die Augen auf und klickt nicht mehr alles an.
Ulf
... so steht es im Text für eine "Testphase"!
Bei Geburtstag oder so was ist die "Testphase glaube eben nur einfach länger. Das "Kleingedruckte" wird aber wohl das Gleiche sein!!
Aber so oder ähnliche laufen ja fast alle "kostenlosen" Tests!
Original web.de:
"Hinweis zu Ihrer WEB.DE Club-Testphase:
Die Testphase läuft zunächst 2 Monate für nur 1 Euro Servicegebühr, welche Ihnen in Form von 100 WEB.Cent gutgeschrieben wird. Mit WEB.Cent können Sie bei WEB.DE SMS, MMS und Faxe versenden. Möchten Sie nach der Testphase den WEB.DE Club weiterhin nutzen, brauchen Sie sich um nichts zu kümmern. Ihr Club-Vertrag wird um 12 Monate (bei vierteljährlicher Zahlungsweise von jeweils 15 Euro) verlängert. Die Testphase können Sie einfach und jederzeit telefonisch beenden.
*Als Club-Mitglied erhalten Sie sofort 4 Gigabyte Speicherplatz. Nach dessen Ausschöpfen kann dieser monatlich entsprechend um jeweils 1 Gigabyte kostenlos erweitert werden."
Boris

okay Ulf,

magst Recht haben ...
nur vielleicht in anderer Rubrik
also bitte weiter machen ....
... ich bin übrigens echt zufrieden mit Web.de
Gruß Boris
friesdorfer
Hi Boris!
So weit ich weiß sind wir hier: Am Thema vorbei/ PC Probleme
Natürlich geht es hier hauptsächlich ums angeln. Ich will ja nur wissen ob wir ein Einzelfall sind. Bei 2000 User wird ja noch wer Erfahrungen gemacht haben.
Steffen S
ich hab auch mehrere Accs bei web.de und ich lasse diese "Kostenlosen
Geschenke " immer links liegen. Klicke sie einfach weg weil das fishing angebote
sind, was wie bei deiner Tochter ja geklappt hat.
mfg STeffen
reinhard
Hallo Jungs,
ich habe solche Praktiken schon mehrfach im Fernsehen gesehen. Ich kann jedem der so ein Problem hat nur raten sich an die Stiftung Warentest zu wenden, weil die mit so Sachen Erfahrung haben. Diese Abzocke ist nicht ganz legal und wenn man sich dagegen wehrt und mit Anwalt droht, ist den Firmen meist der Aufwand das Geld einzutreiben zu groß im Vergleich zum Verzicht. Ich hoffe das hilft weiter.
Reinhard
Muskie
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit so einem Lebensprognosetest, da kam auch nach1 Monat eine Rechnung von 70 Euro, habe mich dann aber einfach nicht gerührt und dann kam 8 Monate lang jedes MOnat eine Mail in der mit dem Anwalt gedroht wurde, danach kam nichts mehr ist jetzt wohl vorbei.
Da bei sich bei dir aber schon der Anwalt eingeschaltet hat dürfte die Sache kritischer verlaufen, würd mich da auch an den Verbraucherschutz wenden die können dir bestimmt helfen
Albinowaller
Bin aich bei Web.de.Grundsätzlich sehr zufrieden.Allerdings kommen andauernd irgendwelche Aktionsangebote und auch diese Geburtstagspräsente.Die hab ich noch jedesmal,ohne auch nur zu öffnen,links liegen gelassen!!
Diesen Vertag wirst Du bezahlen müssen,Mindestlaufzeit rauslesen,3 Monate vorher schriftlich kündigen und gut is wieder!!
friesdorfer
Also Leute,
bezahlt auf keinem Fall auch nur ein Cent. Schreiben vom Anwalt links liegen lassen. Irgendwann ist Ruhe mit denen. Außer Drohungen haben die nichts in der Hand. Für das Geld gehe ich mir doch lieber einen
heavytoolz
Zitat: |
Original von Ulf
Möchten Sie nach der Testphase den WEB.DE Club weiterhin nutzen, brauchen Sie sich um nichts zu kümmern. Ihr Club-Vertrag wird um 12 Monate (bei vierteljährlicher Zahlungsweise von jeweils 15 Euro) verlängert. Die Testphase können Sie einfach und jederzeit telefonisch beenden.[ |
|
zustimmung zur verlängerung durch (auch unbewusstes) schweigen

-> muss ausdrücklich vereinbart werden, bloß durch einen punkt versteckt in 487 agb-klauseln reicht vermutlich nicht (stichworte: bindungswirkung, einbeziehungskontrolle, geltungskontrolle). so zumindest in österreich, wo sich die konsumentenschutzverbände für einen schlagen vor gericht.
wenn ich im deutschen tv berichte über abmahnwellen und die davon lebende branche etc sehe, entsteht der eindruck dass da euer gesetzgeber mist gebaut hat.
in österreich würde ich web.de in den a... treten, in deutschland ulfs tip beherzigen.
Albinowaller
Hatte mittlerweile mit ner anderen Firma "Kontakt".
Mein Sohn bekam ne Spammail,die er leider öffnete.Allein durch öffnen der Mail,entstand eine probeweise Mitgliedschaft in so nem Computerzeitschriftenhandel.
Es dauerte nicht lange,und es flatterten die ersten Zahlungsaufforderungen ins Haus!
Darauf wiesen wir die Herrschaften per Mail darauf hin,daß seit Anfang diesen Jahres ein BGH Urteil besteht,daß unwissentlich geschlossene Verträge als null und nichtig erklärt!
Dann war plötzlich Ruhe!!