Franky 1970

zusammen,
ich habe ein kleines.. nein ein großes Problem

mit meinem Outlook, welches bei meinen Microsoft Office 2000 Premium dabei war.
Outlook Express funktioniert weiterhin.
Als Betriebssystem ist Windows XP Version 2002 mit Servicepack 2 installiert. Das auftretende Probloem sieht wie folgt aus:
Beim Start von Outlookmeldet mir der Rechner, dass ein "Written"-Befehl an einer bestimmten Speicheradresse fehlgeschlagen wäre und startet Outlook nicht.
Ich wollte nun besonders clever sein und den Rechner auch einen früheren Wiederherstellungspunkt zurücksetzen. Aber egal welchen Punkt ich wähle, das Problem bestand weiterhin.
Auch die Funktion "Reparieren" im Office-Setup brachte keine Besserung. Sogar die komplette Deinstallation und anschließende Neuinstallation nutzte nichts.
Ein Kollege aus unserer EDV-Abteilung gab mir den Tipp, mittels eines Programmes mit dem Namen Eraser2000.exe und CleanUp.exe die Einträge in de Registry komplett zu entfernen und Office danach noch einmal neu zu installieren. Leider meldete mir Eraser2000.exe nach dem starten, dass es nicht für Windows XP konzipiert wäre.
Kann mir jemand weiterhelfen ?? Ich weiß, dieses Problem ist wahrscheinlich sehr komplex.... und ich bin zwar nicht unerfahren mit den Blechkisten.... hab aber von der Registry und sonstigen Eingriffen in diesen Bereich ziemlichen Respekt.
Bin für jeden Tipp dankbar
Gruss Franky
Franky 1970
Puuuh.... hätte ich nicht gedacht, dass da gar niemandem was dazu einfällt. Trotzdem vielen Dank an alle die sich nen kopp gemacht haben.
Ich glaub ich kauf mir nen karierten Block, nen Bleistift und en Lineal und schmeiß die Sch....kiste aus dem Fenster...
Möchte jemand en FUUUSCHITTZUUUUUU SIEMENS günstig ersteiger...
3,00 GHz... schaut mal ebay.. ich glaub da gibt´s bald günstig einen zu ersteigern....
Ich geh´jetzt fischen.....
Gruss Franky
bone
franky,
das problem ist der ferne schlecht zu beurteilen.
wenn du unbedingt das outlook nutzen willst, wuerde ich als erstes das outlook express unter 'system/software/windoofskomponenten' entfernen und unter system, outlook als standard mailer einstellen. evtl. outlook noch mal deinstallieren und neu draufwerfen.
bezog sich der written befehl auf das dateisystem, oder einen speicherbereich?
persoenlich wuerde ich outlook und outlook express komplett wegwerfen und dem thunderbird installieren, da sowohl outlook und outlook express zu viele sicherheitsluecken aufweisen...
Martin

Bonebreaker
Meine Meinung zu Sicherheitslücken:
Wenn man sich wirklich sicher fühlen will hat man eigentlich nur 2 Möglichkeiten.1.man kappt seine Leitung oder man formatiert seine Platte und läst den Rechner in den Zustand.
Was ich damit sagen will,es bringt mir nix wenn ich nur Programme installiere die top sicher sind,wenn ich mit denen nix anfangen kann.
Und mittlerweile sind so viele Feuerfüchse installiert das auch da mit Hochdruck an Trojanern und Co gearbeitet wird um an des Users Daten zu kommen.
No Risk no Fun
Sorry Franky,zum Qutlookproblem kann ich dir leider nichts sagen da ich es nicht nutze.
Martin
bone
martin,
wenn du ganz sicher sein willst, schaltest du deinen composter aus!
das ist aber nicht der weg, so sicher wie moeglich, reicht aus.
outlook und co. macht jeder pupertierende 14 jaehrige mit einen vb skript klar, dass er sich irgendwo im netzt saugt. das ist aber genau das thema von microsoft und co. solange jeder depp den plunder nutzt. gerade die funktionalitaeten von outlook kennt kaum einer im detail, geschweige denn, kann sie nutzen.
wenn schon windows auf dem composter, dann wenigstens open source oder alternative software einsetzten, die den anforderunge gerecht wird. zudem bezweifel ich, dass jeder user ueber einen gueltige license key verfuegt, aber jeder wie er meint.
wer outlook & co. nutzt, sollte auch mit dem risiko leben koennen.
ansonsten mal die

einschalten und ueber alternativen nachdenken ...
Franky 1970

Bonebreaker,
die Bemerkung mit dem "Depp" beziehe ich mal nicht auf mich. Bestimmt gibt es andere Möglichkeiten seine Emil´s zu verwalten und ins Netz zu gehen. Im Moment funktioniert dies bei mir ja auch mit Outlook Express, hatte jefoch meine Termine, Geburstage usw. un der dem "Normalen" Outlook gepflegt.
Die Deinstallation ( sogar des kompletten Office 2000 ) und anschließende Neuinstallation brachte keine Lösung. Lt. einem EDV-Fuzzi in unserer Firma läge es daran, das Einträge in der Registry noch bestehn würde.
Gruss Franky