Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Hechte als Beifang » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hechte als Beifang
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ricco ricco ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-3844.jpg

Dabei seit: 14.07.2007
Beiträge: 94
Richtiger Name: Jürgen L.
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
eventuell nehmen wir für hechte einfach zu große köder großes Grinsen so ab 35 cm aufwärts da geht kaum ein normaler hecht dran und die großen > 1 m sind nicht so häufig anzutreffen
ich fische jetzt seit 8 jahren in einem fluß, auf waller, in dem auch ein guter hechtbesatz sein soll, in all den jahren hab ich erst einen hechtbiss auf meine wallermontage bekommen nachdenklich der bursche hing am fanghaken und hatte keine chance mit seinen zähnen an das vorfach zukommen Augenzwinkern

gruß
jürgen

__________________
Gruß aus Köln von Jürgen und Ricco
18.03.2011 15:54 ricco ist offline E-Mail an ricco senden Beiträge von ricco suchen Nehmen Sie ricco in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ricco am 18.03.2011 um 15:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alex M.   Zeige Alex M. auf Karte Alex M. ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-946.jpg

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 1.463
Herkunft: Südbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fabian1988
wielange wartest du biite bis du anschlagst??? solange bis der Hecht den Hacken verdaut hat und hinten wieder rauß kommt???
bei großen Hechten kann man doch gleich mal anschlagen!!!!



Willkommen
Hast Du heute Morgen Spinat gefrühstückt oder ist heute dein Dumschwätzertag

__________________
Mit sonnigen Grüßen
Alex
18.03.2011 16:00 Alex M. ist offline E-Mail an Alex M. senden Beiträge von Alex M. suchen Nehmen Sie Alex M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 18.03.2011 um 16:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bassey Bassey ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3628.jpg

Dabei seit: 27.07.2009
Beiträge: 479
Herkunft: 48739

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An der Isar kam bei uns auch einmal ein Hecht daher, der unbedingt den 40cm Karpfen haben wollte, aber die Reissleine nicht durchbekam ^^

Er ließ dann nach einiger Zeit wieder los, aber die Zahnreihen waren sicherlich 15-20cm auseinander (ist schon sehr lange her, kann es nicht mehr genau sagen)...
18.03.2011 16:04 Bassey ist offline E-Mail an Bassey senden Beiträge von Bassey suchen Nehmen Sie Bassey in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bassey am 18.03.2011 um 16:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Amperfischer!

Du weist ja,wie es ist,wenn man was auf ne gewisse Art erlernt,bzw etwas auf ne bestimmte Art gezeigt bekommt.Wenn man dann auf die Art und Weise erfolgreich ist und wie in diesem Falle ohne,wie Du es nennst Kolateralschaden,davonkommt,geht man halt davon aus,daß man es richtig macht.Kommt dann plötzlich einer und sagt einem,daß man es eigentlich falsch macht,schaut man erstmal blöd aus der Wäsche.
Hab Dein Post durchgelesen und nehme es als Denkanstoss.Denn es gibt ja es schon wenig genug Fische,oder wie in diesem Fall,Hechte und man könnte mit geringem Aufwand einem vielleicht doch noch vorkommenden "Schaden" vorbeugen.

Servus Hecht2906,finds etwas übertrieben,was Du da schreibst von wegen Fischereischein.Wie ich es vorher schon schrieb,man geht halt davon aus,daß man es richtig macht.Aber Gott sei Dank,lernt man nie aus!
Was die Einstellung zum Lebewesen betrifft,wie ist die Einstellung zum Lebewesen bei nem Wallerfischer,der z.B. am Po ein Lebewesen mit Haken gespickt als Köder präsentiert?Messen wir hier nicht mit zweierlei Maß?

@ Alex,wie immer super!!

Ciao

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
18.03.2011 16:53 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 18.03.2011 um 16:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hecht2906 hecht2906 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4458.jpg

Dabei seit: 22.02.2010
Beiträge: 199
Richtiger Name: Christian
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Albinowaller: Ich fische nicht mit Köderfischen!
Bin ein fast 100% Spinnfischer.

__________________
Nur wer eigene Wege geht, wird Spuren hinterlassen.
18.03.2011 19:08 hecht2906 ist offline Beiträge von hecht2906 suchen Nehmen Sie hecht2906 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hecht2906 am 18.03.2011 um 19:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bassey Bassey ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3628.jpg

Dabei seit: 27.07.2009
Beiträge: 479
Herkunft: 48739

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du es so sehr vermeiden willst dem Fisch "wehzutun" musst du mit dem Angeln aufhören...
18.03.2011 19:49 Bassey ist offline E-Mail an Bassey senden Beiträge von Bassey suchen Nehmen Sie Bassey in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bassey am 18.03.2011 um 19:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Skipper Skipper ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 05.06.2008
Beiträge: 579
Richtiger Name: Heinz
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spinnfischer halt.... Kopf gegend Wand

__________________
Gruß Heinz
18.03.2011 21:04 Skipper ist offline E-Mail an Skipper senden Beiträge von Skipper suchen Nehmen Sie Skipper in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Skipper am 18.03.2011 um 21:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ricco ricco ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-3844.jpg

Dabei seit: 14.07.2007
Beiträge: 94
Richtiger Name: Jürgen L.
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hecht2906
Ich bin der Meinung, wenn jemand in einem Gewässer mit einem vorhandenen Hechtbestand KEIN Stahl- oder Titanvorfach verwendet, dann sollte man dem Betreffenden lebenslänglich den Fischereischein abnehmen.

Ich finde so eine Einstellung zu einem Lebewesen nur noch zum kotz

Warum sollte ein entsprechend Dimensioniertes Stahlvorfach einen Waller abschrecken?

Weil er sooooo gut sieht? Ironie


zu eins,
ich war schon dabei wie karpfenangler mit boilis eine stattliche hechtdame hakten, sollen die jetzt auch mit stahl fischen ?
zu zwei,
ne sehen tut er den stahl nicht, aber spüren tut er ihn ( mit den barteln )

gruß jürgen

__________________
Gruß aus Köln von Jürgen und Ricco
18.03.2011 21:10 ricco ist offline E-Mail an ricco senden Beiträge von ricco suchen Nehmen Sie ricco in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ricco am 18.03.2011 um 21:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Amperfischer
Mitglied




Dabei seit: 02.03.2011
Beiträge: 27
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Amperfischer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Albinowaller!

Da fragt man sich bloß, wer Dir das so beigebracht hat ... oh man

Ich find es spitze, wie Du auf meine Kritik reagiert hast!
Endlich mal jemand, der dazu in der Lage ist, mal selbstkritisch das zu hinterfragen, was man schon lange (und wie bei Dir erfolgreich keine Ahnung ) macht.
Leider ist das eine sehr seltene Gabe!
respekt Prost

Würde mich sehr freuen, wenn Du in Zukunft ein (50cm oder längeres)
Stahlvorfach benutzt, wenn Du geziehlt auf Hecht angelst.

Und auch, wenn´st bis jetzt so an Saudusel gehabt hast, irgendwann reißt Dir der erste ab. Und je größer, desto wahrscheinlicher (und umso ärgerlicher...) ist der Verlust.

Ich hab mal einen gerade maßigen Hecht erwischt, der hatte noch einen Gufi drinnen, er hatte das 15cm StaVo sauber überbissen. Da war noch ein Stück 35er dran...
Und letztes Jahr hatte ich einen Meterhecht, der den Köfi tief drin hatte (aber noch nicht im Schlund!). Da hat vom 50er Vorfach nicht mehr viel rausgeschaut...

Ich glaub nicht, daß man ohne das Stückchen Metall wesentlich mehr (Hecht)Bisse bekommt.
Aber mit Stahl wird man auf Dauer wesentlich mehr Hechte landen!

@ricco
Zitat:
ich war schon dabei wie karpfenangler mit boilis eine stattliche hechtdame hakten, sollen die jetzt auch mit stahl fischen ?


Und ich hatte beim Match- und Feederangeln auch schn mehrfach Hechtkontakt.
Direkte (?) Bisse auf Mistwurm und Maden genauso wie Beutediebe...
Nein, ich verwende da deswegen trotzdem KEIN Stahlvorfach!

Hier ging es aber um gezieltes Hechtangeln ohne bissfestes Vorfach...
Lebenslänglich find ich da auch zu hart, Aber ein Jahr Denkpause fänd ich schon OK... Mein Verein würde die verordnen.

Ich halte es Für Ehrensache, meine Ausrüstung so zusammenzustellen, daß ich meinen Zielfisch sicher landen kann. Und Beifänge, mit denen ich regelmäßig rechnen muß genauso.

Und wenn z.B auf fünf oder zehn Zander ein Hecht kommt, ist (dünnes) Kevlar oder Fluocarbon in meinen Augen NICHT geeignet.

Zum Walltertackle steht mir leider noch keine Meinung zu.

Deswegen wollte ich was über die Sache wissen.

Ein verantwortungsbewußter Umgang mit solchen Fragen verhindert Vorschriften wie "Stahlvorfach ist bei Raubfischködern grundsätzlich vorgeschrieben. Kunst- und Fetzenköder, egal wie groß, eingeschlossen."
Die verbieten dann nämlich jedem Barsch-, Forellen-, (Zander-) oder Wallerfischer, mit geeigeneten Montagen zu fischen...

Gruß,
Amperfischer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Amperfischer: 20.03.2011 23:46.

20.03.2011 23:36 Amperfischer ist offline E-Mail an Amperfischer senden Beiträge von Amperfischer suchen Nehmen Sie Amperfischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Amperfischer am 20.03.2011 um 23:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bönne   Zeige Bönne auf Karte Bönne ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-5022.jpg

Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 738
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Hövelhof Ostwestfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Hier noch mal nen alter trööd von mir....

Netter Beifang!!!

gefangen mit nem 1mm Gigafish Vorfach.... Was aber sowas von im Arsch war... nen paar Minuten länger und es wäre vorbei gewesen!

Zum Thema Köfigröße kann ich nur sagen das es nen 30er Karpfen war und die Haken ziemlich tief im Maul waren....


Prost
21.03.2011 08:22 Bönne ist offline E-Mail an Bönne senden Beiträge von Bönne suchen Nehmen Sie Bönne in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bönne am 21.03.2011 um 08:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Raphael   Zeige Raphael auf Karte Raphael ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2322.jpg

Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 1.282
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der FOF hatte an der Lahn auch mal eine solche Begegnung.

2 mal Wallervorfach durch.

Beim dritten Anlauf mit Stahl hing er dann und konnte sicher gelandet werden.

__________________
 genial   Gruß Raphael  genial  

 Extremdrill  
21.03.2011 16:41 Raphael ist offline E-Mail an Raphael senden Beiträge von Raphael suchen Nehmen Sie Raphael in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raphael am 21.03.2011 um 16:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Skipper Skipper ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 05.06.2008
Beiträge: 579
Richtiger Name: Heinz
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, der Treadersteller hat nichts vom Spinnfischen auf Waller angedeutet, aber egal.

Beim stationären Fischen auf Waller bleibe ich bei meinem geflochtenen Vorfach.

Beim Spinnfischen auf Waller ziehe ich auf den letzten Meter des Vorfaches Silikonschlauch.

Fertig, bisher keinen Hecht verloren durch Schnur - Durchbiss.

Bei kleinere Hechten ist das eher gefährlicher. Die kleineren Zähnchen könnten da schon mal was durchscheuern. Aber bei einem Großen?

Das Gebiss des Hechtes hat einem Überbiss, wie soll er gezielt die Schnur zerbeißen.
Es ist doch immer so, dass dazu die Schnur über die Zahnspitzen gezogen werden muss, um überhaupt zu zerspleißen.

Wenn man ihn natürlich Springen lässt, oder mit zu schwacher Rute Drillen und Abziehen lassen muss, ist das zerspleißen der Schnur vorprogrammiert.

Aber mit meinem Waller-Gerät wird der einfach rausgezogen, abgehängt und wieder schwimmen gelassen.

Ich bleib dabei, kein Stahl beim Wallerfischen.

Ich glaube unser Hechtangler weis gar nicht mit was für einer Ausrüstung wir auf Waller gehen. nachdenklich

__________________
Gruß Heinz
21.03.2011 19:27 Skipper ist offline E-Mail an Skipper senden Beiträge von Skipper suchen Nehmen Sie Skipper in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Skipper am 21.03.2011 um 19:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Amperfischer
Mitglied




Dabei seit: 02.03.2011
Beiträge: 27
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Amperfischer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Skipper

Ich glaube unser Hechtangler weis gar nicht mit was für einer Ausrüstung wir auf Waller gehen. nachdenklich


Wenn ich damit gemeint war:

Doch, weiß er!
Er hat nämlich selber so eine...
Die wurde bis jetzt nur noch nicht gefordert, weil ich umgezogen bin und erst seit kurzen wieder ein wallerhaltiges Gewässer befische...

Die 20-30 Betriebsstunden haben bis jetzt leider noch nicht für die Feuertaufe gereicht.

Was spricht eigentlich dagegen, beim Spinnfischen auf Waller, wo ja der Silikonschlauch über dem Vorfach Standard ist, ein Stahlvorfach paralell mit durchzuziehen?

Ist aber nur eine theoretische Frage. (wie der ganze Thread)
Mir selber geht´s, wie Du ja erkannt hast, mehr ums Naturköderangel.

Aber es scheint ja eh so zu sein, daß man sehr gute Chancen hat, auch kapitale Hechte mit der Walleraustrüstung zu landen.
Allerdings scheint es dabei regelmäßig recht knapp zu werden...
Deswegen meine Idee mit dem Doppelvorfach.

Bein Spinnen würde es ja nicht stören, oder?
22.03.2011 00:55 Amperfischer ist offline E-Mail an Amperfischer senden Beiträge von Amperfischer suchen Nehmen Sie Amperfischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Amperfischer am 22.03.2011 um 00:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
walleye   Zeige walleye auf Karte walleye ist männlich
König


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 24.03.2008
Beiträge: 889
Richtiger Name: Walter Grenzer
Herkunft: Bayern/ Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Amperfischer Daumen hoch Einsichtige Leute ändern ihre vorgefasste Meinung, bei allen anderen helfen auch noch soviel Überzeugungsarbeit nicht.Du hast es ja gut beschrieben,beim stationären Fischen auf Waller ist ja gegen normales Wallervorfach nichts einzuwenden,jedoch bei gezieltem Hechtfischen ohne geeignetem Material wäre ich auch für drastische Maßnahmen der
Fischereirechtbesitzer und würde über Kartenentzug nachdenken.bis bald

__________________
Es lebe der tote Köderfisch ;)
22.03.2011 07:42 walleye ist offline E-Mail an walleye senden Beiträge von walleye suchen Nehmen Sie walleye in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von walleye am 22.03.2011 um 07:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Hechte als Beifang

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH