Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Kaufberatung für Rolle und Rute/ Erfahrungsberichte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kaufberatung für Rolle und Rute/ Erfahrungsberichte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
walleye   Zeige walleye auf Karte walleye ist männlich
König


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 24.03.2008
Beiträge: 889
Richtiger Name: Walter Grenzer
Herkunft: Bayern/ Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von st3v3n85
Willkommen ,

von der Thompson bin ich schon wieder weg. keiner von euch hat die Thompson je gesehen, aber jeder hat eine Meinung dazu .. sehr typisch. --- Ich habe schon mal eine brechen sehen,sagt aber trotzdem nichts endgültig aus. Augenzwinkern

Es wird auch keiner gezwungen an diesem Thema teil zu nehmen.. wenn es dich langweilt oder Dir auf die nerven geht einfach nicht drauf klicken, das ist schon das ganze Geheimnis. Immer diese rumgeheule und rumzicken... ich glaub langsam ich bin in einem Frauen Forum gelandet...---Die ersten Posts waren dir wohl nicht "nett" und aussagekräftig genug, ich verfolge schon seit Anfang den Thread und habe deinen Rat des Nichtanklickens befolgt.Du hast doch mit dem Rumgezicke u. Rumgeheule begonnen. Idee

Die ganzen Schwarzangler legen einfach ne Leine aus und fangen und fangen und fangen ... und hier wird wieder die schlimmste Wissenschaft draus gemacht...--- Du zählst dich doch sicher nicht zu dieser Gruppe, oder, denn davon wollten wir ja warnen zum wohl der Fische.

Ich versuch schon zu lange nett zu bleiben, langsam habe ich keine Lust mehr... Oh Gott, oh Gott, Oh Gott und wieder mein Opa...--- Du hast doch deinen schon verstorbenen Opa ins Spiel gebracht, beim Nettbleiben solltest du selber an dir arbeiten, bringt sicher auch erste Erfolge. lol

habt ihr einen Tip gebt ihn mir, habt ihr keinen hört auf rum zu heulen und schreibt doch einfach mal gar nichts... wie wäre das ?? -- Ich habe mich lange zurückgehalten,darum erst jetzt meine Meinung, ich schreibe wenn ich mag.

Die meißten der Leutz die hie schreiben haben bestimmt noch nicht mal selber einen großen Waller gefangen ...---Kannst du sicher sehr gut beurteilen, kennst mich ja schon sooo lange. lol

Ich will jetzt auch nicht wieder alle über einen Kamm scheren .. sonst wird fabian wieder böse....--- Dein Problem, ist aber auch ein guter Ansatz.

ich habe mir jetzt gekauft ....

Black Cat Passion PRO 3,0m 68€ --- ist tauglich

Okuma Longbow Bait Feeder LB-90 50€ --- ist tauglich

und die CLIMAX CULT TWC CATFISH STRONG 0,60 280m 24 €--- Kenn ich nicht, wird aber auch taugen



Danke das niemand mehr bezug auf die Ruten genommen hat... nichts zu WFT, nichts zu Jenzi nichts zur Yad ... nur rumgeheule.... ---- Kenne ich nicht persönlich, darum auch kein Urteil von mir.


Ich bin durch hier... machts gut...

bis bald Amen ... mein opa ist by the way schon einige Jahre tot ...thx!
--- Nochmals du hast ihn ins Spiel gebracht, tut mir für dich leid.

Ich wünsch dir trotzdem viel Spaß u. Erfolg, die Grundausrüstung hast jetzt ja, spare zum Wohl der Fische bitte nicht an den "Kleinteilen" spanier

__________________
Es lebe der tote Köderfisch ;)
28.06.2013 15:29 walleye ist offline E-Mail an walleye senden Beiträge von walleye suchen Nehmen Sie walleye in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von walleye am 28.06.2013 um 15:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
st3v3n85
Mitglied




Dabei seit: 24.06.2013
Beiträge: 49

Themenstarter Thema begonnen von st3v3n85
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von helmi
Willkommen st3v3n85
Die Rute und die Schnur sind gut da kann man nichts sagen Daumen hoch Daumen hoch
Die Rolle kenne ich nicht!
[...]
Eine vernünftige Rolle wäre doch noch drin gewesen oder?
Trotzdem gutes Gelingen auf deinem Trip!Hoffen wir dem Fisch zuliebe das alles hält
Gruß


Ersteinmal Danke, ich hoffe natürlich auch das alles hält. Mir ist genau so wie euch daran gelegen, das es am Ende beiden gut geht... dem Fisch und mir.

Ich angel schon seid einigen Jahren auf Karpfen, ich weiß also das Qualität beim Tackle wichtig ist.

Aber Helmi gut finde ich ja zu sagen das man die Rolle nicht kennt und dann zu sagen ich soll mir eine vernünftige Rolle kaufen ... Woher weißt Du denn das die Longbow nicht vernünftig is, wenn du Sie nicht kennst ??

Wer hat denn schon mal eine Longbow 90 zerlegt, oder hatte am Ende nicht genug Schnurreserven ?? Wer ... einer bitte ... bisher höre ich immer nur ist nicht gut, aber Erfahrungen aus erster Hand habe ich noch keine gehört... keine Ahnung

bis bald


P.S.: Positive Feedbacks zu der Rolle aus diesem Forum :
http://www.wallerforum.com/waller/thread.php?threadid=20714&hilight=Okuma+L
ongbow]Okuma Longbow 90


Okuma+Longbow

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von st3v3n85: 28.06.2013 16:34.

28.06.2013 16:21 st3v3n85 ist offline Beiträge von st3v3n85 suchen Nehmen Sie st3v3n85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von st3v3n85 am 28.06.2013 um 16:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Floh2
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 04.09.2012
Beiträge: 165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdenklich

Hier mal was zur Rolle:

Hier
28.06.2013 17:05 Floh2 ist offline Beiträge von Floh2 suchen Nehmen Sie Floh2 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Floh2 am 28.06.2013 um 17:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
st3v3n85
Mitglied




Dabei seit: 24.06.2013
Beiträge: 49

Themenstarter Thema begonnen von st3v3n85
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

Danke das ist doch mal das richtige Thema...

klingt gut.. Bügel festmachen und ab dafür.. Freilauf kann mal rumzicken, aber den verwende ich beim Wallerfischen sowieso nicht...

Preis/Leistung klingt Top.

Wie immer die meißten Leute die Sie nicht mögen besitzen Sie nicht, oder haben Sie noch nicht getestet Augenzwinkern

Aber danke, habe noch nicht Alles gelesen... aber bin dabei... n1
Japp gerade auf der letzten Seite (habe fertig) häufen sich die positiven Erfahrungsberichte, ich glaube ich mache nichts falsch mit der Rolle.

Danke für den link ...

bis bald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von st3v3n85: 28.06.2013 17:32.

28.06.2013 17:25 st3v3n85 ist offline Beiträge von st3v3n85 suchen Nehmen Sie st3v3n85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von st3v3n85 am 28.06.2013 um 17:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7516.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 1.812
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Sorry das ich das geschrieben habe aber ich habe schon öfter was schlechtes über die Rolle gehört da dachte ich du könntest dir ja was bewährtes kaufen!
Und es treten auch bei den unterschiedlichen Meinungen in dem Link sehr viele Fehler bei der Rolle auf oder nicht?
Ist ja jetzt egal hoffentlich hält alles Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Gruß Prost
29.06.2013 10:11 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 29.06.2013 um 10:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Floh2
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 04.09.2012
Beiträge: 165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von st3v3n85
Willkommen ,
.......................

Preis/Leistung klingt Top.

................................

bis bald




Willkommen st3v3n85


Wenn dir das niedrige Preisleistungsniveau ausreicht dann ist es ja ok.

Ich lese aus den ganzen Meinungen zur Rolle mehr Negatives als Positives herraus. nachdenklich


Aber wenn dir die Role taugt , dann is es ok.


Hier noch einige Themen zur Rolle:

Okuma
29.06.2013 12:20 Floh2 ist offline Beiträge von Floh2 suchen Nehmen Sie Floh2 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Floh2 am 29.06.2013 um 12:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
st3v3n85
Mitglied




Dabei seit: 24.06.2013
Beiträge: 49

Themenstarter Thema begonnen von st3v3n85
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

so wie ich das gelesen habe gab es eine Nachproduktion anlässlich einer bestimmten Aktion mit der es mehrere Probleme gab.
29.06.2013 13:10 st3v3n85 ist offline Beiträge von st3v3n85 suchen Nehmen Sie st3v3n85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von st3v3n85 am 29.06.2013 um 13:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Welscatcher Welscatcher ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7513.jpg

Dabei seit: 12.07.2012
Beiträge: 207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cat Rewinder hält zwar bei kleineren Wallerb aber alles was über 1,60 ist, kannst das Ding vergessen.

Penn Sargus 8000 habe ich auch im Einsatz! Sehr gute Rolle, sehr stabil, ich würd sagen die Schnur die drauf passt reicht für das heimische Gewässer. Für den Po habe ich allerdings 3 mal die 9500erOffshore. Meiner Meinung nach die beste im Preis/ Leistungs Verhältniss!

Zu den Ruten: hab leider keine davon! Kann dir nur etwas zu der Uni Cat New Age sagen. Sehr gute Rute mit extrem guten Rollenhalter. Die Rute ist mit aber ein bisschen zu hart gewesen deshalb habe ich mir 2 mal die Ehmanns Urian Sensitive und einmal die Team Edition gekauft! Das sind Ruten die man sich definitiv nur einmal kauft!

Würde mir die New Age zulegen mit der offshore!

__________________
Fish were the fish are.. only C&R!
01.07.2013 08:44 Welscatcher ist offline E-Mail an Welscatcher senden Beiträge von Welscatcher suchen Nehmen Sie Welscatcher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Welscatcher am 01.07.2013 um 08:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
st3v3n85
Mitglied




Dabei seit: 24.06.2013
Beiträge: 49

Themenstarter Thema begonnen von st3v3n85
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello again!
Die bestellten Sachen sind heute angekommen... vorerst nur die Rute und die Rolle....

Die Rute macht einen Bomben-Eindruck... vom Bauchgefühl her würde ich damit auch Moby Dick auf den Strand ziehen ..

Bei der Rolle kommt es jetzt nur noch darauf an das ich genug Schnur drauf bekomme... Aber bei einem ersten Zugtest, machte die Kombi schon einen verdammt soliden Eindruck...

Jetzt fehlt nur noch der richtige "Gegner" großes Grinsen

LG
02.07.2013 17:36 st3v3n85 ist offline Beiträge von st3v3n85 suchen Nehmen Sie st3v3n85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von st3v3n85 am 02.07.2013 um 17:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7516.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 1.812
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Hast du Kleinzeug und Zubehör auch schon was gekauft?
Ich meine Vorfach Haken Wirbel Posen usw usw?
Gruß Helmut Prost
02.07.2013 18:14 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 02.07.2013 um 18:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
st3v3n85
Mitglied




Dabei seit: 24.06.2013
Beiträge: 49

Themenstarter Thema begonnen von st3v3n85
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nein Kleinteile kommen noch. Wollte warten bis ich mir sicher bin welche Schnur ich nehme. Dann heißt es guten Preis finden.
Werde versuchen einen Händler zu finden bei dem ich die Dinge alle in einem Rutsch bestellen kann um Versandkosten zu sparen..

Bisher habe ich nur grob geguckt und mögliche Kleinteile in einen Warenkorb gelegt...

Einzelhaken, Drillinge, Wirbel, Gummischlauch, Stopper/Gummiperlen, geflochtenes und mono Vorfach, Seabooms, U-Posen, Bleie, Glocke, Knicklichter...

ja was man halt so brauch .. ich war irgendwo zwischen 50-70 Euro...

Aber da muss ich mich auch noch mal in Ruhe mit auseinander setzen, die Liste ist noch nicht vollständig ...

Wegen der Schnur: Was nehme ich denn jetzt ???

Gigafish POWERLINE - GELB 0.53mm, Power Pro 0,56mm oder Climx Cult Catfish Strong 0,60mm

neige zu der Gigafish weil ich denke das ich da auf meine Okuma Longbow 90 den ein oder anderen Meter mehr drauf bekomme.

LG

P.S.: Auch andere Schnüre dürfen jetzt gerne noch empfohlen werden. Aber bitte im ähnlichen Preissegment. 300m um die 40 €

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von st3v3n85: 02.07.2013 20:11.

02.07.2013 20:10 st3v3n85 ist offline Beiträge von st3v3n85 suchen Nehmen Sie st3v3n85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von st3v3n85 am 02.07.2013 um 20:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mayol Mayol ist männlich
Foren As




Dabei seit: 13.06.2010
Beiträge: 98
Herkunft: Windhagen Nähe Neuwied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fische mit der Blue Line von Saarwaller und bin zufrieden.
02.07.2013 20:48 Mayol ist offline E-Mail an Mayol senden Beiträge von Mayol suchen Nehmen Sie Mayol in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mayol am 02.07.2013 um 20:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Kaufberatung für Rolle und Rute/ Erfahrungsberichte

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH