Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Echolot-Störung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Echolot-Störung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xxxWALLER-DEVILxxx xxxWALLER-DEVILxxx ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-6550.jpg

Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 69
Richtiger Name: Markus
Herkunft: Österreich

wütend Echolot-Störung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Frage an Echolot-Experten: Mein Echolot Lowrance HDS-5 bereitet mir immer wieder Probleme. Ich besitze es seit etwa 2 Jahren und immer wieder taucht dieses Problem auf.

War heute wieder mal am Hafen; ich schalte das Echolot ein und es scheint keine Wassertiefe auf. Nach einigen Sekunden wird mir eine Tiefe von 147 m angezeigt, obwohl die Wassertiefe im Hafen höchstens 2 m beträgt.
Ich versuche das Echolot richtig einzustellen, danach schalte ich es aus und beim Einschalten wieder das gleiche Problem.

Wo kann hier der Fehler liegen? An einer falschen Einstellung oder hat das Gerät etwas?
Wer kann mir da bitte weiterhelfen?

Danke im Voraus für eure Nachricht!

Hier ein paar Bilder!

xxxWALLER-DEVILxxx hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
10082013654.jpg 10082013655.jpg 10082013656.jpg
10082013658.jpg



__________________
 bissig  
11.08.2013 00:15 xxxWALLER-DEVILxxx ist offline E-Mail an xxxWALLER-DEVILxxx senden Beiträge von xxxWALLER-DEVILxxx suchen Nehmen Sie xxxWALLER-DEVILxxx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xxxWALLER-DEVILxxx am 11.08.2013 um 00:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
H.J.R.   Zeige H.J.R. auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 22.08.2005
Beiträge: 310

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Was für einen Geber hast Du? Steht auf dem Geberkabel normalerweise HST/WSBL. Dann haste normalerweise 200/83khz. Auf deiner Einstellung sehe ich aber 50khz sowie auf dem Bildschirm für tiefes Wasser ab 300 m - 1500m. Umstellen.

Gruss HJR
11.08.2013 11:12 H.J.R. ist offline E-Mail an H.J.R. senden Beiträge von H.J.R. suchen Nehmen Sie H.J.R. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von H.J.R. am 11.08.2013 um 11:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
xxxWALLER-DEVILxxx xxxWALLER-DEVILxxx ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-6550.jpg

Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 69
Richtiger Name: Markus
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von xxxWALLER-DEVILxxx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
danke für deine Antwort!

Mein Kabelgeber ist 50/200 KHZ. Ich weiß nicht, ob HST-WSBL oder HST-DFSBL. (siehe Foto)

Ich war heute noch mal bei meinem Boot und während der Fahrt hat alles wieder funktioniert. Die Störung tritt immer nur vor Fahrtantritt beim Einschalten ein. Nach ein paar Minuten Fahrt richtet sich der Tiefenmesser wieder völlig normal ein.

Der Sensor sucht sehr langsam bis zum Bodenkontakt.

Ich stelle immer auf 50 KHZ ein wegen dem Sendekegel bei Flachwasser und breiter Kreis,

oder ist diese Einstellung falsch??

xxxWALLER-DEVILxxx hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
10516.jpg



__________________
 bissig  

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xxxWALLER-DEVILxxx: 11.08.2013 22:32.

11.08.2013 22:31 xxxWALLER-DEVILxxx ist offline E-Mail an xxxWALLER-DEVILxxx senden Beiträge von xxxWALLER-DEVILxxx suchen Nehmen Sie xxxWALLER-DEVILxxx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xxxWALLER-DEVILxxx am 11.08.2013 um 22:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
H.J.R.   Zeige H.J.R. auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 22.08.2005
Beiträge: 310

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Bei Sonar und danach Einstellungen HST-WSBL/HST-DFSBL einstellen und speichern.Für normale Wassertiefe bis 300m nur den 200khz benutzen der 50khz ist erst ab 300m und tiefer sinnvoll. Wer hat dir den Tiefseegeber angeraten normal reicht der 200/83khz der auch nur 80-90€ kostet und für jedes Gewässer in Europa (See,Fluss) besser ist als den aktuellen.

Gruss HJR

Leg Dir den zu und Bau den anderen ab und gut ist .behalte den großen Geber falls du nach Norwegen fährst ansonsten Verkauf ihn.

H.J.R. hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
image.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von H.J.R.: 11.08.2013 23:02.

11.08.2013 22:55 H.J.R. ist offline E-Mail an H.J.R. senden Beiträge von H.J.R. suchen Nehmen Sie H.J.R. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von H.J.R. am 11.08.2013 um 22:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
H.J.R.   Zeige H.J.R. auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 22.08.2005
Beiträge: 310

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Welche Tiefe haben deine aktuellen Gewässer die du befischt maximal? Auch die im Ausland. Wenn nicht tiefer als 100m dann hol dir Den HST-WSBL den ich dir im Bildanhang bei mir gezeigt habe ,der aktuelle ist total fehl am Platz da er speziell von den Winkeln und Tiefen nur fürs Meer besser geeignet ist. Der kleinere von mir gezeigte hat mehr Winkel im 200/83khz Bereich.

Gruss HJR

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von H.J.R.: 11.08.2013 23:41.

11.08.2013 23:40 H.J.R. ist offline E-Mail an H.J.R. senden Beiträge von H.J.R. suchen Nehmen Sie H.J.R. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von H.J.R. am 11.08.2013 um 23:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
xxxWALLER-DEVILxxx xxxWALLER-DEVILxxx ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-6550.jpg

Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 69
Richtiger Name: Markus
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von xxxWALLER-DEVILxxx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
das wurde mir von einem Freund im Wallercamp am Po angeraten.
Ich kann ja alle drei Stufen einstellen 50, 83 und 200 khz. Fahren tu ich allerdings vorrangig in Po und Donau, vielleicht auch mal an einem österreichischen See. ich stell jetzt mal die 200 khz ein, villeicht hebt sich die Anfangsstörung dann auf. Wenn nicht, kann ich´s ja mit einem anderen Geber versuchen.

Danke jedenfalls für die Auskunft!

__________________
 bissig  
12.08.2013 00:00 xxxWALLER-DEVILxxx ist offline E-Mail an xxxWALLER-DEVILxxx senden Beiträge von xxxWALLER-DEVILxxx suchen Nehmen Sie xxxWALLER-DEVILxxx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xxxWALLER-DEVILxxx am 12.08.2013 um 00:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jocky Jocky ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-5570.jpg

Dabei seit: 31.07.2009
Beiträge: 1.044
Richtiger Name: Joachim Kronenwetter
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Markus,
Also wie HJR schon gesagt hat, der 50 Khz funktioniert defintiv erst ab 300 Meter,
Für flachwasser ist der absolut nicht geeignet.


Also es bringt nichts wenn Du Ihn einschaltest.
Daher kommen deine Störungen.

Zum Fischen nimm den 83er, damit reizt Du das Max .aus.

Gruß Jocky Prost

__________________
www.wallertours-shop24.de
www.waller-fishing-tours.de
12.08.2013 13:03 Jocky ist offline E-Mail an Jocky senden Homepage von Jocky Beiträge von Jocky suchen Nehmen Sie Jocky in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Jocky: na YIM-Name von Jocky: na MSN Passport-Profil von Jocky anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jocky am 12.08.2013 um 13:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
xxxWALLER-DEVILxxx xxxWALLER-DEVILxxx ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-6550.jpg

Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 69
Richtiger Name: Markus
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von xxxWALLER-DEVILxxx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok Danke. Prost

Ich bestelle jetzt und baue es im Winter um, denn jetzt ist das Boot schon im Hafen.

Also : HST-WSBL 83/200n khz. Bei 200 khz beträgt der Winkel 20 Grad. Reicht das oder gibt´s es auch mit 200 khz und 60 grad??

Ich habe eines zu einem günstigen Preis gefunden!
hier: http://www.mybait.de/Fishfinder-GPS-Plot...-kHz--1036.html

Ist das richtig?? nachdenklich

Also jetzt mit meinem Geber von 50 khz habe ich ca. 35 Grad Winkel glaube ich. Er funktioniert schon auch im Flachwasser, allerdings muss ich immer ein bisserl warten bis die Störung weg ist. Ist kein Problem für´s fischen oder??

Ein Freund vom Wallercamp hat mich angerufen; er sagt bei ihm haben alle Boote einen Geber mit 50/200 khz = auch genug für po. keine Ahnung

__________________
 bissig  
12.08.2013 15:39 xxxWALLER-DEVILxxx ist offline E-Mail an xxxWALLER-DEVILxxx senden Beiträge von xxxWALLER-DEVILxxx suchen Nehmen Sie xxxWALLER-DEVILxxx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xxxWALLER-DEVILxxx am 12.08.2013 um 15:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
H.J.R.   Zeige H.J.R. auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 22.08.2005
Beiträge: 310

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Klar kannste den dicken Brummer von 200/50khz dranlassen.dann aber nur die 200khz nutzen und nicht die 50khz. Der kleine 200/83khz hat bei 200khz 20Grad aber da kannste auch 83khz mit 60Grad nehmen. Oder beide indem du Bildschirm splittest.

Gruss HJR
12.08.2013 17:28 H.J.R. ist offline E-Mail an H.J.R. senden Beiträge von H.J.R. suchen Nehmen Sie H.J.R. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von H.J.R. am 12.08.2013 um 17:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gottl Johannes   Zeige Gottl Johannes auf Karte Gottl Johannes ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8233.jpg

Dabei seit: 12.01.2009
Beiträge: 1.081
Richtiger Name: Gottl Johannes-Maximilian
Herkunft: REGENSBURG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab an meinen Humminbird immer indifferenzen wenn ich beide Frequenzbereiche an hab unglücklich ist das normal?

__________________
Siluri Clothing - made with verliebt for fisherman
12.08.2013 22:24 Gottl Johannes ist offline E-Mail an Gottl Johannes senden Homepage von Gottl Johannes Beiträge von Gottl Johannes suchen Nehmen Sie Gottl Johannes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gottl Johannes am 12.08.2013 um 22:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
JüFe   Zeige JüFe auf Karte JüFe ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8169.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 555
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Johannes,

wenn Du Indifferenzen hast ist es wohl egal.

Gruss,
J.
12.08.2013 23:23 JüFe ist offline E-Mail an JüFe senden Beiträge von JüFe suchen Nehmen Sie JüFe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JüFe am 12.08.2013 um 23:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
H.J.R.   Zeige H.J.R. auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 22.08.2005
Beiträge: 310

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Kenn mich mit den Hummis nicht so aus aber technisch sollten die Probleme die deins hat um zwei Frequenzen darzustellen nicht sein. Entweder hat dein Echo ein Problem oder möglicherweise dein Geber oder das Kabel? Wirst um eine fachliche Überprüfung nicht rumkommen.

Gruss HJR
12.08.2013 23:29 H.J.R. ist offline E-Mail an H.J.R. senden Beiträge von H.J.R. suchen Nehmen Sie H.J.R. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von H.J.R. am 12.08.2013 um 23:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Echolot-Störung

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH