Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Uni Cat New Age 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Uni Cat New Age 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ManuelN   Zeige ManuelN auf Karte ManuelN ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 13.08.2019
Beiträge: 223
Richtiger Name: Manuel
Herkunft: Bingen am Rhein

Uni Cat New Age 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich war heute im Angelshop meines Vertrauens und der Besitzer hat mir ganz begeistert eine Uni Cat New Age 2 Rute gezeigt. Ich hatte einen ganz guten Eindruck von dem Stock, robust, 3,40 m lang etc... aber ich kann nicht über das Teil finden. Hat die jemand oder kann was darüber sagen? Das gute Stück soll 129 Taler kosten.

Lg Manuel
27.08.2019 21:37 ManuelN ist offline E-Mail an ManuelN senden Beiträge von ManuelN suchen Nehmen Sie ManuelN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ManuelN am 27.08.2019 um 21:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kugelroller Kugelroller ist männlich
Routinier




Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 308
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine 3,40m lange Rute ist für das Angeln auf extreme Distanzen jenseits der 200m ausgelegt und wird dir im Drill Kreuzschmerzen bereiten. Für unsere heimischen Gewässer meiner Meinung nach vollkommen unnötig.
27.08.2019 22:19 Kugelroller ist offline E-Mail an Kugelroller senden Beiträge von Kugelroller suchen Nehmen Sie Kugelroller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kugelroller am 27.08.2019 um 22:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin1975
König


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 884
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kugelroller
Eine 3,40m lange Rute ist für das Angeln auf extreme Distanzen jenseits der 200m ausgelegt und wird dir im Drill Kreuzschmerzen bereiten. Für unsere heimischen Gewässer meiner Meinung nach vollkommen unnötig.




Das würde ich so nicht unterschreiben, wenn du einen Fluss mit starkem Uferbewuchs, und breitem Schilfgürtel hast ist eine längere Rute schon von Vorteil. Ich hab auch Ruten in 340cm ist aber der Vorgänger die Waller Kalle Boje, die ist top, bei uns am Fluss mit viel Schilf
28.08.2019 05:33 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 28.08.2019 um 05:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ManuelN   Zeige ManuelN auf Karte ManuelN ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 13.08.2019
Beiträge: 223
Richtiger Name: Manuel
Herkunft: Bingen am Rhein

Themenstarter Thema begonnen von ManuelN
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

danke für eure Antworten.

Ich will allerdings eine längere Rute haben eben wegen viel Uferbewuchs und Kraut.

Ich weiß jetzt aber immer noch nicht ob die Rute was taugt und ob der Preis ok ist...
28.08.2019 06:13 ManuelN ist offline E-Mail an ManuelN senden Beiträge von ManuelN suchen Nehmen Sie ManuelN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ManuelN am 28.08.2019 um 06:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
regus regus ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6448.jpg

Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 430
Herkunft: Ö.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ja die Ruten taugen was und sind eigentlich unzerstörbar. Ich fische die seit Jahren, aber in der 3 Meter Ausführung, habe sie bereits auf den Steinwurf geknallt und mehrere große Fische bis 230 damit gefangen. Der Blank ist relativ schwer und dickwandig, aber dafür wie gesagt unzerstörbar.
Das waren noch günstige und gute Ruten, heute hat man ja den Eindruck alles unter 200 ist ja eh nur Mist.
Es ist halt kein neues Modell, aber erfüllt sicher Jahrelang seinen Zweck.

Ob der Preis gut ist im Vergleich zu anderen Anbietern musst du im Web schauen. Einfach vergleichen was die anderen so wollen dafür, dann bekommt man eh schnell einen Überblick.

Und ein paar Euro wird er dir sicher nachlassen wenn du sagst dort verkauft ein anderer um so und so viel, altes Model usw.

LG Regus

__________________
Regus
28.08.2019 09:53 regus ist offline E-Mail an regus senden Beiträge von regus suchen Nehmen Sie regus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von regus am 28.08.2019 um 09:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ManuelN   Zeige ManuelN auf Karte ManuelN ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 13.08.2019
Beiträge: 223
Richtiger Name: Manuel
Herkunft: Bingen am Rhein

Themenstarter Thema begonnen von ManuelN
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Regus,

vielen Dank für deine Antwort!

Das Problem ist ja das ich absolut nichts über die Rute finden kann. Askari hat noch welche im Shop, aber sonst...

Wie alt sind die Teile denn?
28.08.2019 10:47 ManuelN ist offline E-Mail an ManuelN senden Beiträge von ManuelN suchen Nehmen Sie ManuelN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ManuelN am 28.08.2019 um 10:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
regus regus ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6448.jpg

Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 430
Herkunft: Ö.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Etwa 4 oder 5 Jahre.
Ich denke der Preis ist ok, habe auch etwa so viel bezahlt.
Die mit 3 Meter hat Listenpreis bei Askari von 126 euro und wird jetzt um 100 euro verkauft.

Wenn du was gescheites von anderen Anbietern haben willst wirst du jedenfalls deutlich teurer einkaufen.

__________________
Regus
28.08.2019 12:01 regus ist offline E-Mail an regus senden Beiträge von regus suchen Nehmen Sie regus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von regus am 28.08.2019 um 12:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ManuelN   Zeige ManuelN auf Karte ManuelN ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 13.08.2019
Beiträge: 223
Richtiger Name: Manuel
Herkunft: Bingen am Rhein

Themenstarter Thema begonnen von ManuelN
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Infos.

Ich bin noch etwas hin und her gerissen, weil ich für das Geld auch eine Leitner Donau bekomme. Zwar "nur" 3,05m lang, aber der Einwand von oben mit den Rückenschmerzen ist schon berechtigt. Zumal würden die 3,05m denke ich auch langen
28.08.2019 14:08 ManuelN ist offline E-Mail an ManuelN senden Beiträge von ManuelN suchen Nehmen Sie ManuelN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ManuelN am 28.08.2019 um 14:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin1975
König


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 884
Herkunft: Bayern

Wo willst du damit fischen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi es wäre interessant wo und wie du fischen willst. Willst du mit der Rute werfen oder legst du mit dem Boot aus usw....
28.08.2019 20:07 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 28.08.2019 um 20:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ManuelN   Zeige ManuelN auf Karte ManuelN ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 13.08.2019
Beiträge: 223
Richtiger Name: Manuel
Herkunft: Bingen am Rhein

Themenstarter Thema begonnen von ManuelN
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir sind meistens am Rhein oder der Nahe (ein kleiner aber Welsreicher Nebenfluss). Mit der Rute möchte ich meistens auslegen (Steinmontage) und über weitere Entfernungen bis ca. 100m Abspannen. Direkt vom Boot angeln wir nie.

An der Nahe haben wir oft das Problem, dass es viele gute Stellen gibt welche vom Ufer nicht erreichbar sind, daher bleibt nix anderes als die Montage mit dem Boot raus zu fahren.
28.08.2019 20:14 ManuelN ist offline E-Mail an ManuelN senden Beiträge von ManuelN suchen Nehmen Sie ManuelN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ManuelN am 28.08.2019 um 20:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin1975
König


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 884
Herkunft: Bayern

Leitner Donau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke dann bist mit der Leitner Donau sehr gut bedient, ist meiner Meinung nach eine Top Rute mit der du viel Freude haben wirst.
28.08.2019 20:44 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 28.08.2019 um 20:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ManuelN   Zeige ManuelN auf Karte ManuelN ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 13.08.2019
Beiträge: 223
Richtiger Name: Manuel
Herkunft: Bingen am Rhein

Themenstarter Thema begonnen von ManuelN
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ist an sich auch mein Favorit, zumindest was man so liest usw. Mein Problem ist das es keinen in der Umgebung gibt der sie hat., habe wirklich alle Händler abgeklappert (und der Radius war groß da ich im Außendienst bin). Und bevor ich das gute Stück kaufe würde ich es schon gerne mal in der Hand halten...
28.08.2019 20:54 ManuelN ist offline E-Mail an ManuelN senden Beiträge von ManuelN suchen Nehmen Sie ManuelN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ManuelN am 28.08.2019 um 20:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ManuelN   Zeige ManuelN auf Karte ManuelN ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 13.08.2019
Beiträge: 223
Richtiger Name: Manuel
Herkunft: Bingen am Rhein

Themenstarter Thema begonnen von ManuelN
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schlussendlich wurde es jetzt eine Daiwa Exceller Catfish in 3m mit Penn Squall 40.

Die Rute war vorrätig und macht einen super Eindruck.
29.08.2019 16:41 ManuelN ist offline E-Mail an ManuelN senden Beiträge von ManuelN suchen Nehmen Sie ManuelN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ManuelN am 29.08.2019 um 16:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Uni Cat New Age 2

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH