Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Sind Wallerbissanzeiger nötig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sind Wallerbissanzeiger nötig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lux Lux ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-8127.jpg

Dabei seit: 25.04.2012
Beiträge: 133
Richtiger Name: Chris
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob nötig oder nicht, wird jeder mit der Zeit selbst rausfinden.
Wenn es zu Anfang am Budget scheitert reichen Glocken völlig.
Aber es muss wie schon geschrieben klar sein, dass Bissanzeiger Vorteile haben und deshalb auch ihre Berechtigung. Das Gleiche ist doch wie mit einer Sitzheizung beim Auto, die Klimaanlage, das Funktelefon, oder der elektrischen Fernbedienung am Garagentor, oder, oder, oder...
Dank der vielen und auch guten Tacklehersteller ist doch unser ganzes Gerödel bezahlbar geworden und wird ständig weiterentwickelt.
Als das Internet kam haben viele Manager bei Firmen wie z.B. der Quelle auch gesagt, das es nie einen Katalog oder ein Ladengeschäft ersetzen kann. Und was war... Alle Pleite!
Warum sollen wir Dinge, die das Leben erleichtern nicht annehmen.
Ich benutze immer Bissanzeiger als auch Glöckchen.
Das Glöckchen sagt mir weit vor einem Biss, wenn der Köderfisch aktiv wird. Teilweise kannst Du dann runterzählen bis es einschlägt.
Der Bissanzeiger zeigt mir zuverlässig jeden Biss an.
Natürlich gibt es Situationen in der das ein oder das andere nicht geht oder beim nächsten mal anders gemacht werden muss. Aber das macht es doch aus oder?
Jede Situation, jeder Trip ist doch anders.
Wer einfach will, soll jeden Tag 3 Kilo Futter schmeissen und auf Karpfen angeln.
Nach drei bis vier Tagen wird es laufen..
22.01.2020 07:06 Lux ist offline E-Mail an Lux senden Beiträge von Lux suchen Nehmen Sie Lux in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lux am 22.01.2020 um 07:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schweik
Albinowaller, das sind dann die, welche mir beim anschlagen / Rute aufnehmen wegfliegen lol

Frage: welche Sorte nimmst Du ??

Mit den besten Grüssen, Christian großes Grinsen


Servus Schweik!

Ich weis nicht wie die heissen und von wem die sind,haben auf alle Fälle ne Klammer.
Wenn ich das Glöckchen weiter oben an der Rute befestige,benutze ich dazu den überall erhältlichen,grünen Gummi.Ich stecke das LED "Knicklicht" in den Gummi,geh mit dem Gummi oberhalb nem Ring eng um den Blank und steck die andere Seite der LED widerrum in den Gummi.In diesen entstandenen Gummiring inkl. LED "Knicklicht" klammere ich die Glocke.Die kleinen Krallen der Klammer an der Glocke halten sehr gut im Gummi,da fliegt selten eine weg.
Oder ich steck das Knicklicht in die Glocke und befestige die Glocke einfach weiter unten am Blank an einem Ring,zweiter oder dritter Ring.Da die kleinen,hellen Glocken sehr sensibel sind,reicht das auch und dabei fliegt dann egtl. so gut wie nie eine weg und wenn,dann bleibt die ganz in der Nähe liegen!

Ciaociao

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
25.01.2020 17:54 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 25.01.2020 um 17:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Peter   Zeige Peter auf Karte Peter ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8659.gif

Dabei seit: 25.12.2004
Beiträge: 825
Richtiger Name: Peter Merkel
Herkunft: Eberbach am Neckar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



__________________
www.Neckarwaller.com
25.01.2020 18:45 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Peter am 25.01.2020 um 18:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
-Mike-
Haudegen




Dabei seit: 24.06.2010
Beiträge: 661

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habt ihr den Clip innoviert oder UniCat? oder gar ganz wer anders?

jedenfalls der Beste Clip den ich bislang an Bissanzeigern hatte...........

__________________
Gruss -Mike-
25.01.2020 20:53 -Mike- ist offline E-Mail an -Mike- senden Beiträge von -Mike- suchen Nehmen Sie -Mike- in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von -Mike- am 25.01.2020 um 20:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christoph Eisner Christoph Eisner ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8326.jpg

Dabei seit: 06.09.2011
Beiträge: 482
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Burgenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Weiß jemand wo es solche Clips zu kaufen gibt?

Gruss, Christoph
25.01.2020 23:38 Christoph Eisner ist offline E-Mail an Christoph Eisner senden Beiträge von Christoph Eisner suchen Nehmen Sie Christoph Eisner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christoph Eisner am 25.01.2020 um 23:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Fahrradladen - Lenker Schnellverschluss

__________________
Gruss Jan
26.01.2020 00:14 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 26.01.2020 um 00:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Welsschreck Welsschreck ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 08.02.2017
Beiträge: 236
Richtiger Name: Michael Becker
Herkunft: Langenzenn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manuel,

ich schließe mich den Meinungen meiner Vorrednern an und rate dir auch zu Glöckchen (mit Knicklichthalterung). Aber mindestens ein Doppelglöckchen wählen, damit man es auch von weiter weg noch hört...
Ich. verwende Glöckchen mit verschiedenem Klangmuster, damit du einen Biß individuell einer bestimmten Rute zuordnen kannst. Ich habe mal ein Eigenbau-System aus dem Deckel einer. Fahrradklingel und einem Klöppel als Bißanzeiger bei einem Kollegen gesehen:

Der Deckel war auf eine Stange geschraubt, die im Boden steckte. Der Klöppel war irgendwie an der Schnur eingehängt, ob er nun an derselben Halterung befestigt war, wie der Klingeldeckel oder einer anderen, weiß ich nicht mehr, da schon zulange her.

Aber vielleicht hat jemand von euch eine Idee, wie man diesen Bißanzeiger basteln kann?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Welsschreck: 27.01.2020 19:32.

27.01.2020 19:31 Welsschreck ist offline E-Mail an Welsschreck senden Beiträge von Welsschreck suchen Nehmen Sie Welsschreck in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Welsschreck am 27.01.2020 um 19:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Sind Wallerbissanzeiger nötig

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH