Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Schlafsack - alt hin / neu muss her » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schlafsack - alt hin / neu muss her
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stefan_xn6   Zeige stefan_xn6 auf Karte stefan_xn6 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-3296.jpg

Dabei seit: 28.07.2004
Beiträge: 1.187
Herkunft: Pleystein, Oberpfalz

Schlafsack - alt hin / neu muss her Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Jungs,

ich stell grad bissel meinen Angelraum auf den Kopf und sortiere mein Tackle für den ersten Italientrip dieses Jahr am 21.03.

Jetzt pack ich meinen guten alten Ehmanns 4 Seasons aus der wasserdichten Tasche aus und musste rein vom Anfassen feststellen, dass die Füllung an manchen Stellen verklumpt ist oh man Muss aber dazu sagen, dass er schon ca 10-12 Jahre mein treuer Begleiter war.

Denke jetzt wird es Zeit für ne neue Schlafhülle....

Was könnt Ihr empfehlen von den derzeit übersähten Markt?

Einsatz Frühjahr und Herbst (bis + 5 Grad)
Größe ca 210x100
Gutes Packmass

PS: Preislich solls in nenn vernünftigen Rahmen bleiben, da ich für Sommernächte nenn leichten Sommerschlafsack habe. Also ein 150,- Euro plus Teil wird es sicher nicht Augen rollen

Danke für Eure Ratschläge

bis bald
Stefan

__________________
1. Gebot: Catch and Release.

2. Gebot: Liebet und vermehret Euch!
28.01.2020 08:41 stefan_xn6 ist offline E-Mail an stefan_xn6 senden Beiträge von stefan_xn6 suchen Nehmen Sie stefan_xn6 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan_xn6 am 28.01.2020 um 08:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
n33db33r n33db33r ist männlich
WF-Supporter


images/avatars/avatar-7119.jpg

Dabei seit: 04.08.2014
Beiträge: 372
Richtiger Name: Toni
Herkunft: Köln/Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis +5 Grad? nachdenklich
Nur die harten kommen in den Garten?! Wäre mir persönlich für Mitte/Ende März doch zu dünn. Da kommt der VenTec noch zum Einsatz.
Ansonsten habe ich von Deuter den Orbit +5.
Kleines Packmass, Gewicht bei 1kg und kostet um die 90 Euro.

__________________
boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
28.01.2020 08:48 n33db33r ist offline E-Mail an n33db33r senden Beiträge von n33db33r suchen Nehmen Sie n33db33r in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von n33db33r am 28.01.2020 um 08:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
carpforce carpforce ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7682.jpg

Dabei seit: 08.03.2007
Beiträge: 214

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum nicht wieder einen Ehemanns?
Ich habe den 5 Season bin super zufrieden.
Alternativ den Anaconda 4.1. Kollege ist sehr zufrieden mit dem.
28.01.2020 11:21 carpforce ist offline E-Mail an carpforce senden Beiträge von carpforce suchen Nehmen Sie carpforce in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carpforce am 28.01.2020 um 11:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ManuelN   Zeige ManuelN auf Karte ManuelN ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 13.08.2019
Beiträge: 223
Richtiger Name: Manuel
Herkunft: Bingen am Rhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze einen Schlafsack der Schweizer Armee. Hab ich für 45 Euros inkl Wasserdichtem Packsack im Outdoorshop gekauft
28.01.2020 12:25 ManuelN ist offline E-Mail an ManuelN senden Beiträge von ManuelN suchen Nehmen Sie ManuelN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ManuelN am 28.01.2020 um 12:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Vale Vale ist männlich
König


images/avatars/avatar-7681.jpg

Dabei seit: 23.02.2013
Beiträge: 808
Richtiger Name: Achim
Herkunft: Ribnitz-Damgarten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab einen von Mivardi, der ist sehr schön warm. Aber keine Ahnung welches Modell genau, ich meine 4 Season.

__________________
Der Mensch liebt das Abenteuer, er will wissen was sich jenseits der Hügel, jenseits des Ozeans und jenseits der Sterne befindet. Vielleicht glaubt er dort Erkenntnis zu finden.
28.01.2020 14:43 Vale ist offline E-Mail an Vale senden Beiträge von Vale suchen Nehmen Sie Vale in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vale am 28.01.2020 um 14:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Philipp252
Jungspund




Dabei seit: 09.02.2019
Beiträge: 23

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verwende seit vielen Jahren den B Richi The Snooze Artic und mir war noch nie kalt. Auch bei deutlichen - Graden ist der Schlafsack sein Geld wert. Hat einen Polster integriert und tolle Reißverschlüsse. Pack as ist eher bescheiden aber für mich ist das OK.
28.01.2020 16:27 Philipp252 ist offline E-Mail an Philipp252 senden Beiträge von Philipp252 suchen Nehmen Sie Philipp252 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp252 am 28.01.2020 um 16:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

RE: Schlafsack - alt hin / neu muss her Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du erlaubst Stefan, schließe ich mich der Suche an!

Mir geht es vorrangig um Gewicht, der Preis ist zweitrangig. Dafür muss er aber für alle Saisons taugen.

Ich nutze den VRS1 seit ein paar Jahren und der ist wirklich Klasse. Sehr bequem, robust, gut zu reinigen und hält warm , aber er ist sauschwer.

Den Orbit 0 (mit +5 Komfortzone - das ist ja eher das Ausschlaggebende) hatte ich mir schon angeschaut. Einige schwärmen davon, Andere frieren sich einen Ast ab.

Mit unter 2 Kg natürlich sehr leicht.
28.01.2020 16:35 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 28.01.2020 um 16:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
lasnik   Zeige lasnik auf Karte lasnik ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 02.03.2012
Beiträge: 1.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich bin seit Jahren mit der WiWa Penntüte 5 Sesons unterwegs, doch da das Gewicht mit 5kg doch schon ordentlich ist, nutze ich mittlerweile häufig den SCHLAFSACK COLD SLEEPING BAG 0 °C von Decathlon . Wenn man nicht im tiefsten Winter unterwegs ist, hält der gut warm - und das sage ich als absolute Frostbeule, der sofort die dickste Winterjacke aus dem Schrank holt, wenn die Außentemperaturen nur noch einstellig sind...
Der Decathlon-Schlafsack wiegt so um die 2,5 kg und das Packmaß passt auch.
Die folgenden Gimmicks sind auch echt nice: "Wie oft passiert das – du steigst nach einem Anbiss zurück in dein Bivvy, nur um den Schlafsack im Matsch liegend vorzufinden. Dieser Schlafsack macht Schluss mit dem Problem: Über die sechs Haken und vier Schnallen befestigst du ihn sicher am Rahmen deines Liegestuhls. Egal, wie du deinen Liegestuhl hinstellst – mit der beidseitigen Expressöffnung schlüpfst du in und aus dem Schlafsack, wie es gerade passt. Mit Transporttasche und Griff zum bequemen Tragen"

__________________
Viele Grüße

Niklas

Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FREE SYD!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lasnik: 28.01.2020 17:20.

28.01.2020 17:19 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 28.01.2020 um 17:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kalb Kalb ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-8401.jpg

Dabei seit: 18.01.2020
Beiträge: 167
Richtiger Name: Mario
Herkunft: Biberach/Baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aktuell ein test von schlafsäcken unter hundert Euro im survival Magazin.
Das Heftchen testet an sich eigentlich immer sehr gut.
Leider kann ich keine Bilder einstellen keine Ahnung
Sonst würde ich es eben fotografieren und dir euch einstellen
Gruß
28.01.2020 19:48 Kalb ist offline E-Mail an Kalb senden Beiträge von Kalb suchen Nehmen Sie Kalb in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kalb am 28.01.2020 um 19:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
metallus metallus ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8269.jpg

Dabei seit: 24.10.2018
Beiträge: 370

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

also ich finde man sollte einen Basis Schlafsack haben und dann ggf. bei kälteren Temperaturen noch ne Steppdecke (kleiner Deckenschlafsack) mit reinnehmen. Wie Dudi schon schrieb sind die VRS Schlafsäcke top, aber auch richtig schwer. Der VRS1 ist mir persönlich aber einen Tick zu eng.

Ich habe mir nun den neuen Fox Ventec Ripstop 5 Season Schlafsack gegönnt. Der ist ein guter Kompromiss. Er ist nicht zu schwer (4,5 Kg), nicht zu dick, so dass er auf der Liege zusammengeklappt werden kann und hat ne Wassersäule von 20000 mm. Da kann man sich auch mal nass draufsetzen und die Luftfeuchtigkeit kann ihm nix anhaben. Kostet um die 150 Euro.

Hab allerdings erst einmal drin gepennt, den Praxistest muss er noch bestehen...

__________________
Gruß Alex
28.01.2020 20:37 metallus ist offline E-Mail an metallus senden Beiträge von metallus suchen Nehmen Sie metallus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von metallus am 28.01.2020 um 20:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kalb
Leider kann ich keine Bilder einstellen keine Ahnung
Sonst würde ich es eben fotografieren und dir euch einstellen
Gruß


Schick doch mal per Mail bitte direkt an dudi@der-ausleger.de Prost

Der Decathlon Sack ist mit angegebenen gut 3Kg immernoch zu schwer.

Übrigens habe ich mal das Innenfutter des VRS1 rausgenommen, da wird er mindestens die Hälfte leichter.

In Verbindung mit einem flauschigen Bedcover mit ca 1Kg (ich glaube meins ist von JRC und wasserdicht) wäre für die sehr kühlen Tage flexibel vorgerüstet.

Zu 80% sollte es auch der VRS ohne Inlay tun, das werde ich mal testen beim nächsten Ansitz.

Kleiner Tipp, aber Gold wert zu sehr kalten Tagen: Halbe Stunde vor dem Schlafen gehen eine warme Wasserflasche (nutze das Wasser aus dem Gewässer) in den Sack legen! Einfach nur geil rofl
28.01.2020 21:54 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 28.01.2020 um 21:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
michante michante ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 100
Richtiger Name: Michel
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Ich bin letztes Jahr auch auf einen neuen Schlafsack umgestiegen, da mir die aus der Angel-Industrie zu schwer und zu groß waren.
Ich bin bei der Suche dann auf den Hersteller Carinthia gestoßen.
Für den Sommer habe ich den Tropen mit Moskitonetz.
Frühjahr-Herbst Defence 4.
Und wenn es dann richtig kalt wird kann ich beide kombinieren Augenzwinkern .

Packmaß ist super klein. Beide Schlafsäcke passen in einen gemeinsamen Kompressionssack. Dieser ist dann gut 1/3 so groß und schwer wie bei einer 4Season Angelpenntüte.

Mfg
Michel
28.01.2020 21:59 michante ist offline E-Mail an michante senden Beiträge von michante suchen Nehmen Sie michante in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von michante am 28.01.2020 um 21:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
michir   Zeige michir auf Karte
Haudegen


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 24.08.2008
Beiträge: 712
Herkunft: solms/düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze ebenfalls das carinthia system aus defence4 und tropen, bin absolut zufrieden damit, im Winter ausreichend warm und sonst nimmt man das was man gerade braucht.
Das Packmaß natürlich auch wirklich klein, kein Vergleich zu irgend einem "Angelschlafsack".

__________________
grüße michi
29.01.2020 02:49 michir ist offline E-Mail an michir senden Beiträge von michir suchen Nehmen Sie michir in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von michir am 29.01.2020 um 02:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kalb Kalb ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-8401.jpg

Dabei seit: 18.01.2020
Beiträge: 167
Richtiger Name: Mario
Herkunft: Biberach/Baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dudi_Ausleger
Zitat:
Original von Kalb
Leider kann ich keine Bilder einstellen keine Ahnung
Sonst würde ich es eben fotografieren und dir euch einstellen
Gruß


Schick doch mal per Mail bitte direkt an dudi@der-ausleger.de Prost

Der Decathlon Sack ist mit angegebenen gut 3Kg immernoch zu schwer.

Übrigens habe ich mal das Innenfutter des VRS1 rausgenommen, da wird er mindestens die Hälfte leichter.

In Verbindung mit einem flauschigen Bedcover mit ca 1Kg (ich glaube meins ist von JRC und wasserdicht) wäre für die sehr kühlen Tage flexibel vorgerüstet.

Zu 80% sollte es auch der VRS ohne Inlay tun, das werde ich mal testen beim nächsten Ansitz.

Kleiner Tipp, aber Gold wert zu sehr kalten Tagen: Halbe Stunde vor dem Schlafen gehen eine warme Wasserflasche (nutze das Wasser aus dem Gewässer) in den Sack legen! Einfach nur geil rofl

Hab dir eine Mail geschickt... Prost
29.01.2020 05:47 Kalb ist offline E-Mail an Kalb senden Beiträge von Kalb suchen Nehmen Sie Kalb in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kalb am 29.01.2020 um 05:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Schlafsack - alt hin / neu muss her

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH