Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Vorstellung - Abmeldung » Verabschiedungen und Wiederkehr » Alles Gute und Danke! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alles Gute und Danke!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Baitcaster Baitcaster ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 333
Herkunft: Beuel

Alles Gute und Danke! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Forumsmitglieder,

ich habe in der letzten Zeit hier fast nur noch mitgelesen und mich nun entschlossen das Wallerforum zu verlassen.

Ich bin mittlerweile vom gezielten Welsangeln abgekommen, einerseits sind größere Belastungen aus gesundheitlichen Gründen mittelfristig für mich leider tabu, andererseits kann ich mich mit dem Wallerangeln auch sonst nicht mehr identifizieren.

Ich möchte mich für alle Tips, die ich hier erhalten habe, herzlich bedanken, auch für kritische Stimmen.
Ich wünsche euch allen alles Gute, viele erholsame Stunden neben packenden Fights und dass ihr den Fisch eures Lebens erwischt (wenn das noch nicht geschehen ist Augenzwinkern )

Viele Grüße,

Baitcaster
16.05.2020 20:55 Baitcaster ist offline E-Mail an Baitcaster senden Beiträge von Baitcaster suchen Nehmen Sie Baitcaster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Baitcaster am 16.05.2020 um 20:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8498.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 6.321
Herkunft: süddeutschland

Alles gute und Danke ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Baitcaster . Körperliche Probleme das kenne ich . Meine Lungenvolumen liegt gerade mal noch bei 15 % . Und trotzdem geh ich immer noch am liebsten alleine raus und wurde bisher noch mit jedem fertig . Du bist gerade mal 33 , echt beschissen wenns nicht mehr geht . Ich glaube ich sprech hier im Namen aller , uns wäre es lieber wenn du hier weiterhin am Geschehen teil nimmst , wenn auch nur theoretisch . Und wenn du Bock hast ans Wasser zu gehen ist dir hier sicher jeder in deiner Nähe behilflich . Zum identifizieren , habe den heutigen Mittag mit Karpfenprofis verbracht , mega geile Jungs . Es ist egal auf was man angelt , aber man sollte schauen mit wem . LG so oder so , dein Thread gibt mir zu denken . Ich hätte dich gerne am Wasser kennen gelernt Prost Daumen hoch
16.05.2020 21:30 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 16.05.2020 um 21:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baitcaster Baitcaster ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 333
Herkunft: Beuel

Themenstarter Thema begonnen von Baitcaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Gemeinde,

ich konnte es nicht lassen, ich musste gestern ans Wasser und ich musste einfach die Wallerrute mitnehmen.

In der letzten Zeit war ich selten am Wasser und wenn nur mit leichtem Gerät, da ich mich gesundheitlich total schonen muss (Sport ist seit 10 Monaten unmöglich). Ich möchte mich hier aber auch gar nicht weiter zu meinen gesundheitlichen Problemen äußern.

Leider ist es so, dass zumindest das aktive Angeln auf Wels für mich immernoch längerfristig nicht möglich sein wird. Aber ich habe gerade zumindest Hoffnung , dass das irgendwann vielleicht wieder gehen wird. Die Zeit wird es zeigen...

Dass ich mich mit dem Wallerangeln nicht mehr identifizieren kann, wie ich oben sagte, ist, wenn ich ehrlich bin, nur die halbe Wahrheit. Als ich das geschrieben habe, war ich körperlich dermaßen eingeschränkt, dass ich Angst hatte, das Welsangeln ganz aufgeben zu müssen, aber mittlerweile habe ich mich entschlossen zu kämpfen!!

Wahr daran ist allerdings, dass ich manche Vorgehensweisen, die beim Welsangeln etabliert zu sein scheinen, nicht unterstütze und zunehmend kritisch hinterfrage. Was nicht heißt, dass ich sie nicht toleriere! Wenn ich eins in der letzten Zeit gelernt habe, ist es toleranter gegenüber anderen Meinungen zu sein. (Jede Jeck ist anders...)

Ich habe gestern zum ersten Mal in diesem Jahr die Wallerrute im Einsatz gehabt, gefangen nichts, aber deutlich gemerkt, dass der Fisch, der mich seit einigen Jahren begeistert, mich nie mehr loslassen wird.

In diesem Sinne, ich lese sowieso viel hier und möchte mich gerne wieder aktiver einbringen!

Allzeit Tight lines euch!

Baitcaster
12.09.2020 15:03 Baitcaster ist offline E-Mail an Baitcaster senden Beiträge von Baitcaster suchen Nehmen Sie Baitcaster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Baitcaster am 12.09.2020 um 15:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8498.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 6.321
Herkunft: süddeutschland

Alles gute und Danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Chris , cool welcome back . Nichts ist unmöglich und alles brasuch seine Zeit . LG Holger Daumen hoch
13.09.2020 19:45 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 13.09.2020 um 19:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Roland   Zeige Roland auf Karte Roland ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8443.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 7.566
Richtiger Name: Roland Petri
Herkunft: Saarbrücken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Daumen hoch

__________________
Gruss Roland

14.09.2020 10:17 Roland ist offline E-Mail an Roland senden Homepage von Roland Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8680.jpg

Dabei seit: 28.01.2004
Beiträge: 5.449
Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen hoch und Willkommen back! Prost

__________________
Gruss Andi

14.09.2020 10:33 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Mayol Mayol ist männlich
Foren As




Dabei seit: 13.06.2010
Beiträge: 98
Herkunft: Windhagen Nähe Neuwied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hut ab.
Ich hab ein Haus in Beuel und bin da auch hin und wieder.
Wenn du mal was machen willst, melde dich.
14.09.2020 21:54 Mayol ist offline E-Mail an Mayol senden Beiträge von Mayol suchen Nehmen Sie Mayol in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mayol am 14.09.2020 um 21:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt wohl doch,daß einen der Wallervirus nicht mehr lösläßt!
Ich wünsch dir alles erdenklich Gute!

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
17.09.2020 12:43 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 17.09.2020 um 12:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bums Bums ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8617.jpg

Dabei seit: 22.06.2009
Beiträge: 726
Herkunft: Bundeskasperland, Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jetzt 55 ..... und habe mich letztes Jahr gefragt wann der Antrieb nicht mehr reichen wird. Gesundheitl. Einschränkungen habe ich zum Glück nicht. Ich gebe jetzt die Jahre noch mal alles und erlebe gerade tolle Angelstunden. Ich zieh das jetzt noch paar Jahre durch, zumindedt auf meinem Niveau. Wer weiss was morgen ist.
Euch alken alles erdenklich Gute !!

__________________
Bums (Christian)
24.09.2020 18:27 Bums ist offline Beiträge von Bums suchen Nehmen Sie Bums in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bums am 24.09.2020 um 18:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8498.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 6.321
Herkunft: süddeutschland

Alles gute und Danke ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grazie Bums so werd ichs auch machen Prost
02.10.2020 19:03 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 02.10.2020 um 19:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baitcaster Baitcaster ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 333
Herkunft: Beuel

Themenstarter Thema begonnen von Baitcaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

am Freitag wollte ich mit meiner Frau spazieren, da das Wetter verhältnismäßig gut war. Seit einiger Zeit sammel ich zudem altes Angelgerät und teste dieses gerne.

Seit fast einem Jahr steht eine DAM Holiday, 2,10m, 50-100g Wg bei mir, eine alte Daiwa RL-50 und eine 35er mono + Stahlvorfach. Diese Kombi, sowie einige Blinker und Wobbler begleiteten uns auf dem Spaziergang, um vielleicht einen Hecht zu überlisten.

Da ich gesundheitlich noch immer eingeschränkt bin, und meine Frau ja dabei war, wollte ich es bei ein paar Probewürfen belassen.

Als Köder erst ein Effzett, dann ein Rapala-Jointed. Beim dritten Wurf ein heftiger Biss, die alte Rute bog sich ganz ordentlich und ich dachte erst an den ersehnten Hecht.

Zum Vorschein kam dann mein erster Spinnwaller, kein Riese, aber mit 1,20m und 20 Pfd auch kein Baby, der den Wobbler voll genommen hatte. Damit hab ich im Leben nicht gerechnet...

Geil! Geil! Geil!

Lg,

Baitcaster
18.10.2020 21:37 Baitcaster ist offline E-Mail an Baitcaster senden Beiträge von Baitcaster suchen Nehmen Sie Baitcaster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Baitcaster am 18.10.2020 um 21:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8498.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 6.321
Herkunft: süddeutschland

Alles gute und Danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Baitcaster . Geht nicht gibts nicht . Klasse freut mich für euch beide ! LG H Daumen hoch Applaus
19.10.2020 07:11 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 19.10.2020 um 07:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Vorstellung - Abmeldung » Verabschiedungen und Wiederkehr » Alles Gute und Danke!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH