Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Vorstellung - Abmeldung » Wer bin ich? » Servus aus Regensburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Servus aus Regensburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
spotnick
Grünschnabel




Dabei seit: 12.04.2021
Beiträge: 0

Servus aus Regensburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Ich möchte mich auch gerne Vorstellen. Ich bin der Tom 34 Jahre alt, aus Regensburg und von Beruf Informatiker.

Schon als kleiner Bub war ich regelmäßig mit meinem Vater angeln, das hat sich dann leider im Teenageralter gegeben und seit letztem Jahr bin ich wieder aktiv dabei, seitdem mein bester Kumpel seinen Angelschein gemacht hat. Nun versuchen wir gemeinsam die Gewässer unsicher zu machen, was auch mehr oder weniger erfolgreich klappt boshaft .

Angeln tu ich eigentlich alles was beißt, am liebsten jedoch Raubfisch oder im Meer. Wenn dann aber mal der ein oder andere Karpfen anbeißt bin ich natürlich auch nicht böse.

Mit Waller angeln habe ich leider bisher noch sehr wenig Erfahrung will es aber unbedingt mal versuchen. Ich sauge die Informationen hier im Forum auf wie ein Schwamm und bin fleißig auf der Suche nach meinem ersten Tackle. Da ich auch gerne im Meer angle, hab ich mich für eine Fin Nor 9500 entschieden, natürlich mit geeigneter Rute dazu. Leider sind die Angebote am Gebrauchtmarkt entweder recht schnell weg, rar oder nicht für meinen Geldbeutel geeignet. Vielleicht hat ja der eine oder andere noch einen Tipp für mich. Von Brandungsrollen und Ruten soll man ja absehen, wie ich hier im Forum schon mehrmals gelesen habe, schade, das Tackle hätte ich großes Grinsen .


Gut, jetzt wirds aber schon fast zu detailliert. Ich freue mich jedenfalls ein Mitglied hier im Forum zu sein und mich mit euch auszutauschen!

Viele Grüße
Tom
13.04.2021 13:09 spotnick ist offline E-Mail an spotnick senden Beiträge von spotnick suchen Nehmen Sie spotnick in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spotnick am 13.04.2021 um 13:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerjunky wallerjunky ist männlich
König


images/avatars/avatar-5451.jpg

Dabei seit: 21.02.2007
Beiträge: 790
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Super Vorstellung.
Gutes Gelingen wünsche ich

__________________
Gruß der Wallerjunky (Jörg)
13.04.2021 15:20 wallerjunky ist offline E-Mail an wallerjunky senden Beiträge von wallerjunky suchen Nehmen Sie wallerjunky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerjunky am 13.04.2021 um 15:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Tom,

eine schöne Vorstellung, willkommen im Forum! Willkommen

Solltest du auch Aktiv vom Boot aus Fischen, da gibt es genug Ruten und Rollen aus dem Meeresbereich was du auch zum Wallerfischen nehmen kannst.

Ich selbst hatte bei meinen ersten Versuchen auch günstigere Pulkruten im Einsatz, und es gab keine Probleme.

Marke glaube ich war Penn und Cormoran, ich hatte diese Ruten bei einem Gerlinger Besuch gezogen und für mich als gut befunden. Augenzwinkern

__________________
Gruß Sigi
13.04.2021 15:23 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 13.04.2021 um 15:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
spotnick
Grünschnabel




Dabei seit: 12.04.2021
Beiträge: 0

Themenstarter Thema begonnen von spotnick
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schönen Begrüßungen!

Ja ich habe durchaus das oder andere Equipment wo ich mir vorstellen könnte, dass es für den ersten Walleransitz passen könnte. Jedoch habe ich bei meiner Recherche nach Tackle die ein oder anderen Posts gelesen, die es nicht so sehr begrüßen wenn man fragt, ob man das ein oder andere was bereits im Besitz ist, zum Wallerangeln verwendet werden kann.

Wenn das natürlich in Ordnung geht, würde ich natürlich super gerne meine Fragen loswerden großes Grinsen .

Danke euch!
13.04.2021 16:28 spotnick ist offline E-Mail an spotnick senden Beiträge von spotnick suchen Nehmen Sie spotnick in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spotnick am 13.04.2021 um 16:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8498.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 6.321
Herkunft: süddeutschland

Servus aus Regensburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool Servus Iom aus Regensburg sehr schön Willkommen Prost
13.04.2021 19:21 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 13.04.2021 um 19:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8680.jpg

Dabei seit: 28.01.2004
Beiträge: 5.449
Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tom!

Super Vorstellung! Daumen hoch
Herzlich Willkommen im Forum und noch viel Spaß beim Lesen und Posten!

__________________
Gruss Andi

14.04.2021 17:22 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
stefan_xn6   Zeige stefan_xn6 auf Karte stefan_xn6 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-3296.jpg

Dabei seit: 28.07.2004
Beiträge: 1.187
Herkunft: Pleystein, Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Oberpflälzer.

Herzlich willkommen Daumen hoch

Saubere Vorstellung. Da können sich zig andere ne Scheibe davon abschneiden Applaus

bis bald

__________________
1. Gebot: Catch and Release.

2. Gebot: Liebet und vermehret Euch!
15.04.2021 16:22 stefan_xn6 ist offline E-Mail an stefan_xn6 senden Beiträge von stefan_xn6 suchen Nehmen Sie stefan_xn6 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan_xn6 am 15.04.2021 um 16:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Vorstellung - Abmeldung » Wer bin ich? » Servus aus Regensburg

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH