Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Black Cat Cranker vs. Baby cranker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Black Cat Cranker vs. Baby cranker
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Baitcaster Baitcaster ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Beuel

Black Cat Cranker vs. Baby cranker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vor einiger Zeit hatte ich ja schonmal was zu den Wobblern von Black Cat geschrieben.

Ich war eben auf der Seite tacklebox.eu: Der Cranker scheint ja eine durchgehende Achse zu haben (zumindest geht die sichtbar in den Körper rein).

Der Baby Cranker hat ja erstmal recht filigrane Drillinge und vorne nur eine eingeklebte Öse (zumindest meiner). Bei tacklebox war beim Babycranker ein Wobbler mit (vermeintlich) durchgehender Achse zu sehen. Hatte schon gehofft, dass es eine verbesserte Version gibt.

Bei genauerem Hinsehen war aber dort wohl ebenfalls der größere Cranker abgebildet. Dachte erst an einem Fehler und habe bei Black Cat selbst auf der Seite nachgeschaut: Dort dasselbe.

Generell wird ja immer wieder eine durchgehende Achse als Kriterium für die Welstauglichkeit angeführt. Drillinge könnte man ja tauschen, auch, wenn ich bei einem für Wels angepriesenen Wobbler entsprechende Drillinge erwarten würde. (beim Cranker ok, richtig gut gefallen mir die Drillinge bei den Zeckwobblern).

Also falls einer mit dem Babycranker liebäugelt: Der hat keine durchgehende Achse, wie dargestellt...

Mag ein Fehler / Versehen sein, und will keinem Vorsatz unterstellen, finde es trotzdem wichtig, das hier richtigzustellen.

Gruß
04.06.2025 20:50 Baitcaster ist offline E-Mail an Baitcaster senden Beiträge von Baitcaster suchen Nehmen Sie Baitcaster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Baitcaster am 04.06.2025 um 20:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Walex Walex ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-8644.jpeg

Richtiger Name: Alexander
Herkunft: Ludwigshafen/Rh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
angeblich hätte Black CAT das so gelöst das es ohne Achse geht und sicher wäre, eben typisch Nix halbes und nichts ganzes.
Jedes Jahr „neue entwickelte Ruten“ oh man , umgelabelte Rollen und Wobbler die es nicht würdig sind sie mit dem Thema Wels zu verbinden.
Die Ruten sind der gleiche Schund wie vom Vorjahr nur in neuem Gewand und sind wir mal ehrlich es bleibt Billigware aus Fernost, wenn ich eine Rolle zb. Fin Nor möchte dan kauf ich mir die zum günstigen Originalpreis und nix umgelabeltes und Kunstköder die auch nur ein Spur Misstrauen erwecken würde ich niemals einsetzen.
Hätte Black Cat keine derartige aggressive Werbung und hätten sie nicht ihr blondes Zugpferd wären sie vermutlich schon im steilen Abwärtstrend.

05.06.2025 07:15 Walex ist offline E-Mail an Walex senden Beiträge von Walex suchen Nehmen Sie Walex in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walex am 05.06.2025 um 07:15 verfassten Beitrag.
JKc
Haudegen

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich halte ne durchgehende Achse für überbewertet, zumindest ab ner gewissen Qualitätsstufe.
Die sind bei industriell gefertigten Ködern ohnehin in der Regel nicht verrrödelt sondern offen und ich habe schon mehr ausgerissene durchgehende Achsen gesehen, als ausgerissene Ösen, die nur eingegossen waren.
Hier im Forum waren auch schon Bilder von zerlegten Super Shad Raps.

Grüße
05.06.2025 11:33 JKc ist offline E-Mail an JKc senden Beiträge von JKc suchen Nehmen Sie JKc in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JKc am 05.06.2025 um 11:33 verfassten Beitrag.
Baitcaster Baitcaster ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Beuel

Themenstarter Thema begonnen von Baitcaster

Hi,

ich finde den Hinweis von JKC gut, habe auch Bilder von aufgesägten Wobblern gesehen, bei denen die Achse "nicht geschlossen" war.

Denke schon, dass eingegossene Ösen durchaus was aushalten. Frage mich aber, inwiefern das Plastik mit der Zeit brüchig wird bzw. ob es durch den dauernden Kontakt mit Steinen etc. im Gewässer nicht leichter so beschädigt werden kann, dass die Öse dann doch ausreißt.

Letztlich könnte man ja mal einen Trockenest mit Gewichten oder durch ziehen machen. Glaube fast, dass man es da nicht schafft die Achse auszureißen. Wohlgemerkt, wenn sie unbeschädigt ist.

Es gab auch mal einen Wobbler von Madcat, der auf die Schnur / Vorfach aufgezogen wurde, wo also der Haken direkt mit der Schnur verbunden war, ohne Gestänge oder über den Plastikkörper.

Ich hatte eine zeitlang den x rap jointed shad im Einsatz, der hat mir den ersten Rheinspinnwaller beschert, hat aber eben keine durchgehende Achse. Hatte schon überlegt, ob man den irgendwie umbauen kann auf "Inline", bzw. die Drillinge über ein Stück Schnur mit dem Vorfach verbinden kann, ist m.M.n aber nicht umsetzbar...

Gruß,

Chris
05.06.2025 18:11 Baitcaster ist offline E-Mail an Baitcaster senden Beiträge von Baitcaster suchen Nehmen Sie Baitcaster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Baitcaster am 05.06.2025 um 18:11 verfassten Beitrag.
jCR
König

images/avatars/avatar-7968.jpg

Hi,

ich würde Mal meinen dass das Fischen auf GT und Thun im warmen deutlich mehr Kräfte freisetzt als das Wallerangeln.

Da macht sich keine Sau Gedanken um die Achsen, die Qualität muss stimmen. Wie der Hersteller das löst ist seine Sache.

Billigzeug ist beim Angeln eben einfach nicht das wahre.
Kauft weniger Köder! Niemand muss 40 wobbler in einer Box haben, kauf dir 2-3 gute und benutze sie. Die fliegen anders, führen sich anders und laufen meist besser.

06.06.2025 17:51 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 06.06.2025 um 17:51 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Black Cat Cranker vs. Baby cranker

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH