Schnurfassung Rollen |
Heiko_1972
Eroberer

Herkunft: Sachsen
 |
|
,
ich habe eine allgemeine Frage zum Thema Schnurfassung:
Daiwa BG 5000, Schnurfassung ist mit 430m/0.35mm angegeben. Angenommem ich würde die Rollen z.B. mit einer 0,40mm Hulkline bespulen wollen.
Inwieweit lassen sich daraus Rückschlüsse für die Schnurmenge schließen wenn ich Geflecht aufspulen möchte? Richtig ausrechnen kann man es ja nicht,da oft bei der Schnurstärke geschummelt wird und das Geflecht nicht kreisrund ist.
Vielen Dank schon mal für Eure Tipps und ein schönes Wochenende gewünscht.
Gruß Heiko
|
|
Heute, 11:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heiko_1972 Heute, um 11:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
bartelomäus
Tripel-As

|
|
Moin Heiko,
gesetzt dem Fall das die Angaben auf der Spule für Mono einigermaßen korrekt sind rechne ich bei Geflecht um die 0,40mm etwa so:
-Dünn ausfallende Schnüre berechne ich mit 0,05mm mehr als angegeben.
-Dick ausfallende Schnüre berechne ich mit 0,10mm mehr als angegeben.
Ich glaube gehört zu haben das die Hulkline etwas dünner ausfällt als Vergleichsprodukte, also:
Dann einen Schnurrechner aufrufen und z.B. deine 0,40er Hulkline als 0,45er eingeben.
Wenn ich das bei dem Rechner von FishingKing eingebe, komm ich auf ca 260m.
Sind natürlich nur ungefähre Angaben. Aber hilft vielleicht ein bisschen. Aber Achtung für dünne Flechten z.B. zum Zanderangeln oder für richtig dicke Schnüre würde ich andere Werte als Faustregel nehmen.
Gruß
Florian
__________________ -SINGLEHOOKS ONLY- IRGENDWANN REISST EINER AB
|
|
Heute, 14:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bartelomäus Heute, um 14:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Heiko_1972
Eroberer

Herkunft: Sachsen
Themenstarter
 |
|
Hi Florian,
vielen Dank!!! Mit der Info kann man doch schon mal was anfangen.
Gruß Heiko
|
|
Heute, 17:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heiko_1972 Heute, um 17:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|