Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Schnurfassung Rollen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schnurfassung Rollen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heiko_1972 Heiko_1972 ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Sachsen

Schnurfassung Rollen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

ich habe eine allgemeine Frage zum Thema Schnurfassung:

Daiwa BG 5000, Schnurfassung ist mit 430m/0.35mm angegeben. Angenommem ich würde die Rollen z.B. mit einer 0,40mm Hulkline bespulen wollen.
Inwieweit lassen sich daraus Rückschlüsse für die Schnurmenge schließen wenn ich Geflecht aufspulen möchte? Richtig ausrechnen kann man es ja nicht,da oft bei der Schnurstärke geschummelt wird und das Geflecht nicht kreisrund ist.

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps und ein schönes Wochenende gewünscht.

Gruß Heiko
Heute, 11:43 Heiko_1972 ist offline E-Mail an Heiko_1972 senden Beiträge von Heiko_1972 suchen Nehmen Sie Heiko_1972 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heiko_1972 Heute, um 11:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bartelomäus bartelomäus ist männlich
Tripel-As

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Heiko,

gesetzt dem Fall das die Angaben auf der Spule für Mono einigermaßen korrekt sind rechne ich bei Geflecht um die 0,40mm etwa so:
-Dünn ausfallende Schnüre berechne ich mit 0,05mm mehr als angegeben.
-Dick ausfallende Schnüre berechne ich mit 0,10mm mehr als angegeben.

Ich glaube gehört zu haben das die Hulkline etwas dünner ausfällt als Vergleichsprodukte, also:
Dann einen Schnurrechner aufrufen und z.B. deine 0,40er Hulkline als 0,45er eingeben.

Wenn ich das bei dem Rechner von FishingKing eingebe, komm ich auf ca 260m.

Sind natürlich nur ungefähre Angaben. Aber hilft vielleicht ein bisschen. Aber Achtung für dünne Flechten z.B. zum Zanderangeln oder für richtig dicke Schnüre würde ich andere Werte als Faustregel nehmen.

Gruß
Florian

Heute, 14:28 bartelomäus ist offline E-Mail an bartelomäus senden Beiträge von bartelomäus suchen Nehmen Sie bartelomäus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bartelomäus Heute, um 14:28 verfassten Beitrag.
Heiko_1972 Heiko_1972 ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Heiko_1972
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Florian,

vielen Dank!!! Mit der Info kann man doch schon mal was anfangen.

Gruß Heiko
Heute, 17:08 Heiko_1972 ist offline E-Mail an Heiko_1972 senden Beiträge von Heiko_1972 suchen Nehmen Sie Heiko_1972 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heiko_1972 Heute, um 17:08 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Schnurfassung Rollen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH