Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Wie bespult ihr eure Rollen mit neuer Schnur? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie bespult ihr eure Rollen mit neuer Schnur?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mcp   Zeige mcp auf Karte mcp ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-2236.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 118
Herkunft: München / Untermenzing

Wie bespult ihr eure Rollen mit neuer Schnur? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagt mal, wie macht ihr das bei einer Spule die neu mit Schnur bespult werden soll???
Komplett nur die eine Schnur, oder vielleicht ein Backing?
Gummis auf die Rolle für weniger Schnur?
Aber vorallem, wie schafft ihr es die Schnur möglichst fest auf die Spule zu bekommen, was ja beim Wallerfischen wichtig ist!?
14.02.2007 10:35 mcp ist offline E-Mail an mcp senden Beiträge von mcp suchen Nehmen Sie mcp in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mcp in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mcp am 14.02.2007 um 10:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
schpaen   Zeige schpaen auf Karte schpaen ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1757.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 500
Richtiger Name: Norbert Spangenberg
Herkunft: Auerbach /Opf.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi mcp,

jeder Meter auf der Wallerrolle ist wichtig also kein Backing und erst recht kein Gummi drunter.

Damit sich die geflochtene nicht auf dem Spulenkern dreht, also festsitzt den Kern vor dem bespulen mit doppelseitigem Klebeband umwickeln.

__________________
Gruss aus der Oberpfalz

TIGHT LINES


Norbert
14.02.2007 11:02 schpaen ist offline E-Mail an schpaen senden Beiträge von schpaen suchen Nehmen Sie schpaen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schpaen am 14.02.2007 um 11:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mcp   Zeige mcp auf Karte mcp ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-2236.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 118
Herkunft: München / Untermenzing

Themenstarter Thema begonnen von mcp
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schpaenDamit sich die geflochtene nicht auf dem Spulenkern dreht, also festsitzt den Kern vor dem bespulen mit doppelseitigem Klebeband umwickeln.

Das ist doch schon mal ein guter Tip, danke.
Jetzt bräuchte ich nur noch ein paar Tipps wie man die Schnur möglichst straff auf die Spule bekommt!
14.02.2007 11:32 mcp ist offline E-Mail an mcp senden Beiträge von mcp suchen Nehmen Sie mcp in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mcp in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mcp am 14.02.2007 um 11:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.734
Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am besten zu zweit, stramm (nein nicht besoffen) aufspulen.
die schur nass aufspulen und anstatt klebeband kannst du auch 1-2 lagen mono unterspulen....

__________________
Gruss Tom

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de


14.02.2007 11:35 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 14.02.2007 um 11:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mcp   Zeige mcp auf Karte mcp ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-2236.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 118
Herkunft: München / Untermenzing

Themenstarter Thema begonnen von mcp
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber wie Straff halten ohne die Schnur und die Hände zu verletzen??? nachdenklich
14.02.2007 11:42 mcp ist offline E-Mail an mcp senden Beiträge von mcp suchen Nehmen Sie mcp in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mcp in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mcp am 14.02.2007 um 11:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ben   Zeige ben auf Karte ben ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-2568.jpeg

Dabei seit: 22.10.2005
Beiträge: 1.647
Herkunft: essenbach/niederbaye rn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

es gibt handschuhe. Augenzwinkern

bis bald ben
14.02.2007 11:54 ben ist offline E-Mail an ben senden Beiträge von ben suchen Nehmen Sie ben in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ben am 14.02.2007 um 11:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.734
Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die schnur befindet sich zu 99,99% auf einer spule.
(manchmal kommt sie allerdings auch auf einem wurstbrot aufgewickelt, dann wirds tricky ..)

die spule steckst du in wasser (bei dem wurstbrot, wuerde ich bier empfehlen), dann eine achse durch die spule und der 2. mann bremst diese, so dass du unter druck die rolle bespulen kannst.

....

__________________
Gruss Tom

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de


14.02.2007 11:56 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 14.02.2007 um 11:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mcp   Zeige mcp auf Karte mcp ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-2236.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 118
Herkunft: München / Untermenzing

Themenstarter Thema begonnen von mcp
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unglaubliche Tricks habt ihr da auf Lager...! cool
lol
14.02.2007 12:03 mcp ist offline E-Mail an mcp senden Beiträge von mcp suchen Nehmen Sie mcp in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mcp in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mcp am 14.02.2007 um 12:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich


images/avatars/avatar-4371.jpg

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 4.568
Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja so isser der "Bone"!

einfach und direkt! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de


Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
14.02.2007 12:30 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 14.02.2007 um 12:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bone, warum nass? die schnur dehnt sich aus weil sie wasser nimt und trocknet dann am spulenkern wieder zusammen, njet?

ich spule sie solo stramm auf. ein stückchen leder zum zwischen die finger klemmen schont letztere, noch strammer bekommt man es mit einem stück fahrradschlauch hin. oder man dreht mit rute und rolle ein paar runden um alle im garten verfügbaren bäume. am fluss einen entsprechend großen ast an der schnur ein paar hundert meter abtreiben zu lassen und dann heranzudrillen funkt auch (mit nasser schnur, fällt mir dabei ein Idee )

ich glaube das aufspulen wird von so ziemlich allen jetzt-kaufe-ich-mir-eine-wallerrute-und-fange-einen-mit-2m fischern bis zum ersten kräftigen widerstand vernachlässigt. mich nervt dass man in shops von der großspule auch nicht fest gewicklet bekommt und wenn man daheim aktion stramm macht fehlt ein cm zum spulenrand motz
14.02.2007 12:47 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 14.02.2007 um 12:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mcp   Zeige mcp auf Karte mcp ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-2236.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 118
Herkunft: München / Untermenzing

Themenstarter Thema begonnen von mcp
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau deswegen frage ich vorher... großes Grinsen
14.02.2007 12:58 mcp ist offline E-Mail an mcp senden Beiträge von mcp suchen Nehmen Sie mcp in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mcp in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mcp am 14.02.2007 um 12:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs nicht anders gelernt. zum glück wurde mir der fehler noch beim trockentesten sonnenklar. danach hatte ich den da-fehlt-jetzt-1cm-bis-zum-rand effekt, weshalb ich im shop keine schnur mehr aufspulen lasse..
14.02.2007 13:04 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 14.02.2007 um 13:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
KOEFI
Tripel-As


images/avatars/avatar-1845.jpg

Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 180
Herkunft: Fischamend

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber das sehe ich nicht so.

Wenn ich nun meine trockene Schnur mit möglichst großem Zug aufspule, dann habe ich beim Fischen nach dem ersten Einholen eines z.B.100g Bleies die Schnur wahrscheinlich "1cm" über dem Spulenrand, was auch nicht gerade optimal ist.

__________________
LG Fritz
14.02.2007 16:39 KOEFI ist offline E-Mail an KOEFI senden Beiträge von KOEFI suchen Nehmen Sie KOEFI in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von KOEFI am 14.02.2007 um 16:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KOEFI
Sorry, aber das sehe ich nicht so.

Wenn ich nun meine trockene Schnur mit möglichst großem Zug aufspule, dann habe ich beim Fischen nach dem ersten Einholen eines z.B.100g Bleies die Schnur wahrscheinlich "1cm" über dem Spulenrand, was auch nicht gerade optimal ist.


Willkommen koefi, heisst das du spulst locker auf bzw lässt aufspulen und beim ersten zug schneidet die schnur in die unteren lagen? 1cm ist vielleicht ein übertriebener wert, aber wenn ich schnur neu aufziehe muss die menge optimal passen.
100g im wasser einkurbeln ist auch ein ganz passabler widerstand, ich glaube nicht dass die wicklung dadurch so viel lockerer wird..

bis bald
14.02.2007 17:25 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 14.02.2007 um 17:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
KOEFI
Tripel-As


images/avatars/avatar-1845.jpg

Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 180
Herkunft: Fischamend

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@HTZ; Ich habe meine Schnüre (Gigafish und Leitner) bis jetzt immer trocken, und mit glühendem Finger auf der Spule, auf meine BR 6500 USB raufgekurbelt und konnte noch keine wirklich relevanten Wicklungsunterschiede auf der Spule erkennen. Trotzdem schnitt sich die Schnur bis jetzt (auch bei Hängern) noch nicht ein.

__________________
LG Fritz
14.02.2007 18:16 KOEFI ist offline E-Mail an KOEFI senden Beiträge von KOEFI suchen Nehmen Sie KOEFI in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von KOEFI am 14.02.2007 um 18:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey fritz, mehr mach ich auch nicht, nur schone ich den finger durch ein stück leder oder einen alten fahrradschlauch. bei trockener schnur.

wenn die sagen wir mal 50 meter die man wirft nicht ganz so stramm sind, der kern darunter aber stramm, seh ich auch kein problem. nur so wie der typ im shop das auf seiner maschine raufspult ist das unbrauchbar am wasser und bei anschliessend fester wicklung ist die füllung tatsächlich merkbar kleiner geworden.

als ich noch us baitrunner serie a fischte habe ich mir eine spindel gebastelt um die spule in die ständerbohrmaschine zu spannen und bei langsamem lauf die lagen händisch aufzuziehen. zum glück wickeln meine jetzigen rollen vernünftig und ich kann mir das mittlerweile sparen.

bye und viel spaß beim spulen, höchste zeit das wir ans wasser kommen und die schnur mal nass wird..
14.02.2007 18:26 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 14.02.2007 um 18:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
KOEFI
Tripel-As


images/avatars/avatar-1845.jpg

Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 180
Herkunft: Fischamend

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@HTZ; Da hast Du recht. Heute brachte die nasse Schnur zwar nur einen Karpfen, aber wenn es mit dem Wetter so weiter geht können wir uns bald an die Größeren wagen.

__________________
LG Fritz
14.02.2007 21:27 KOEFI ist offline E-Mail an KOEFI senden Beiträge von KOEFI suchen Nehmen Sie KOEFI in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von KOEFI am 14.02.2007 um 21:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8498.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 6.321
Herkunft: süddeutschland

Wie bespult ihr euere Rollen mit neuer Schnur ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Heavytoolz : Hier ist es wie im waren Leben , Übung macht den Meister ! Habe letzte Woche ca 25 - 6500 Baitrunner trocken befüllt und bei jeder exakt 185 Meter 0,55 er drauf gepackt . Gruß Holger Prost Daumen hoch
15.02.2007 07:03 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 15.02.2007 um 07:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mr.Bean   Zeige Mr.Bean auf Karte Mr.Bean ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-4285.jpg

Dabei seit: 14.08.2006
Beiträge: 1.641
Herkunft: Graz/Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Holger, Willkommen

nettes Thema! nachdenklich
Hast du auch eine Penn 950ssm bereits bespult?
Eigne mir grad 4 Stück an!

Wieviele Meter gehen da drauf?

lg BEAN

__________________
WWW.WELSBOOT.AT
-----ROCK THE RIVER

15.02.2007 15:41 Mr.Bean ist offline E-Mail an Mr.Bean senden Beiträge von Mr.Bean suchen Nehmen Sie Mr.Bean in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr.Bean am 15.02.2007 um 15:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bean, ich dachte du knüpfst die einzelnen 25m langen probemeter für den styriatest aneinader und ziehst sie auf..

lol
15.02.2007 17:48 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 15.02.2007 um 17:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Wie bespult ihr eure Rollen mit neuer Schnur?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH