Tiefes Kehrwasser |
Sumpfbiber
Routinier

Richtiger Name: Tobias Herkunft: Salzweg
 |
|
Hab jetzt die Boardsuche und Google benutzt, finde aber nix konkretes zum Kehrwasser.
Daher möchte ich mal in die Runde fragen, was ihr vom tiefen Kehrwasser haltet.
Wie machen es die Flußfischer? Fischt ihr nur zu bestimmten Zeiten dort, oder überhaupt nicht?
Jusuf hatte zwar mal nen Thread über die Rottmündung und Kehrwasser drinnen, aber da kam leider nicht viel!
__________________ Gruß Sumpfbiber
|
|
14.03.2007 13:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sumpfbiber am 14.03.2007 um 13:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
MrBadGuy
Haudegen

Herkunft: Wien,Ottakring
 |
|
Kehrwasser ist normalerweiße immer gut für Raubfische,weil dort die Nahrung für Kleinfische angeschwemmt wird.Ich kenne das vom Zanderfischen ist aber sicher beim Welsfischen auch so.Im Hochsommer vielleicht weniger fängig,weil die Fische die tiefen Schiffafahrtsrinnen aufsuchen.
mfg Oli
|
|
14.03.2007 15:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MrBadGuy am 14.03.2007 um 15:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Niederösterreich
 |
|
eine patentantwort für alle flüsse + wasserstände + fische wird es wohl nicht geben, obwohl das natürlich gut klingt mit dem tiefen kehrwasser. schick den jusuf mit der spinnrute los, ich finde so weiss man am schnellsten bescheid..
gruß nach oberösterreich
|
|
14.03.2007 19:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 14.03.2007 um 19:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Roland
TEAM WALLERFORUM

Richtiger Name: Roland Petri Herkunft: Saarbrücken
 |
|
Hi Sumpfbiber,
Kehrwasser sind immer für einen Fisch gut..., ob vom Boot oder bei der Ansitzfischerei...
Ich suche solche Stellen mit Vorliebe auf...Probiers aus
__________________ Gruss Roland

|
|
14.03.2007 19:27 |
|
|
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
Sumpfi,
wie Roland schon schrieb,ein Kehrwasser ist meist ein guter Platz nehmt euch die Zeit und probiert es aus.
Ich hätte auch mal Lust eure Strecke zu besichtigen,wenn ihr mal Zeit habt könnten wir was ausmachen.
__________________ Gruß Sigi
|
|
14.03.2007 20:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 14.03.2007 um 20:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sumpfbiber
Routinier

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
weil die Fische die tiefen Schiffafahrtsrinnen aufsuchen. |
|
Wir haben keine Schifffahrt!
schick den jusuf mit der spinnrute los, ich finde so weiss man am schnellsten bescheid.. |
|
Ich fisch ja auch mit der Spinne, nur ist das bei uns erst ab 01.06. wieder erlaubt!
Ich suche solche Stellen mit Vorliebe auf...Probiers aus |
|
Ich eben auch. Gestern habens wir mal ein bißchen dort probiert. Dreimal U-Pose mit Tauwurm. Ging aber nix. Aber mit der anderen Rute und Tauwurm auf Grund konnte ich wenigstens Brachsen fangen.
Wir haben schon eine geile Kehrströmung, aber diese (von gestern) haben wir erst neu entdeckt. Wir versuchens weiter!
Ich hätte auch mal Lust eure Strecke zu besichtigen,wenn ihr mal Zeit habt könnten wir was ausmachen |
|
Sigi, das können wir gerne jederzeit machen! Vom Boot dürfen wir aber nicht fischen. Aber die Montagen ausbringen! Jedoch ist das nur in der Rott und am Einlauf zum Inn (riesen Kehrwasser) möglich. TK kostet 10 € und ist bis ca. September problemlos zu haben.
Dann mußt uns aber auch mal mitnehmen. Haben in "Deinem" Wasser auch schon ein paarmal gefischt. Und im ehemaligen Bauerwasser hatten wir schonmal die JK.
|
|
15.03.2007 10:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sumpfbiber am 15.03.2007 um 10:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
Sumpfi,
kein Thema,wenn es interessant wird dann melde ich mich.
Wie schon erwähnt,ich will mir eure Strecke nur mal anschauen irgendwann wird es ja mal passen.
__________________ Gruß Sigi
|
|
15.03.2007 13:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 15.03.2007 um 13:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sumpfbiber
Routinier

Themenstarter
 |
|
Wie schon erwähnt,ich will mir eure Strecke nur mal anschauen irgendwann wird es ja mal passen. |
|
Mit Sicherheit. Brauchen dann aber ein Auto
, denn zum gehen ist es ein bißchen weit!
Meine die Angelstrecke!
Werde vielleicht Freitag eh wieder draußen sein. Mal schauen. Denn nächste Woche wirds eh wieder saukalt und es kommt Schnee!
|
|
15.03.2007 14:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sumpfbiber am 15.03.2007 um 14:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|