Fehlbisse auf Plomb Teaser ????? |
Brauni
Doppel-As

Herkunft: Rheinfelden
 |
|
Fehlbisse auf Plomb Teaser ????? |
|
Servus !!
Hatte letztes Jahr beim Klopfen mit Plomb Teaser und Tauwürmern dauernd fehlbisse oder sie nuggelten mir die Würmer ab ? Was kann ich tun ??
Gruss Brauni
__________________ Wetter Verkackt ?
Fischen ist Fackt !
Gruss Brauni
|
|
13.03.2007 12:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Brauni am 13.03.2007 um 12:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
AAM Uwe
Routinier

Richtiger Name: Uwe Beck Herkunft: Neresheim B/W
 |
|
|
13.03.2007 14:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von AAM Uwe am 13.03.2007 um 14:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jan G.
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Jan Herkunft: Mosel
 |
|
RE: Fehlbisse auf Plomb Teaser ????? |
|
Zitat: |
Original von Brauni
Servus !!
Hatte letztes Jahr beim Klopfen mit Plomb Teaser und Tauwürmern dauernd fehlbisse oder sie nuggelten mir die Würmer ab ? Was kann ich tun ??
Gruss Brauni
|
|
Wenn das Gewässer noch nicht verklopft ist, denke ich, das es kleine Fische sind.
In der Regeln nehmen die Fische den Teaser vehement - da ist die Härte der Rutenspitze egal.
Aber wie AAM Uwe schon sagte - ne weiche Spitze ist beim Klopfen grundsätzlich schon ne gute Sache.
__________________ Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
|
|
13.03.2007 15:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 13.03.2007 um 15:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
SilurePassion
Tripel-As

Herkunft: Frankreich
 |
|
|
Brauni das hat mit dem Plomb teaser nichts zu tun,ich weiss nicht wie du Angelst und wo.
Aber Jan hat recht wenn das Wasser verklopft ist sind es oft kleinere Welse die auf das Klopfen reagieren.
ich weiss nicht ob du die schnur in der Hand hast oder die rute in der Hand.
Es geht besser mit der schnurr in der Hand und die rute neben dier, da hast du nicht zo viele fehlbisse auch nich mit kleinere Welse.
Du kannst ja das video Playstation in forum ansehen, dan verstehst du besser was ich meine.
__________________ SilurePassion
|
|
13.03.2007 18:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SilurePassion am 13.03.2007 um 18:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
martin.sack
Werbepartner

Herkunft: Ebroschlucht
 |
|
auf jeden fall die Schnur immer in die Hand nehmen! Bei zaghaften Bissen auch direkt aus der Hand anschlagen und dann mit der Rute ein zweites mal...
...Hatte auchmal ne balzer-Rute mit Glasfaserspitze im Einsatz: Die Spitze hat genau einen Waller ausgehalten....
__________________ www.world-wild-waters.com
|
|
13.03.2007 19:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin.sack am 13.03.2007 um 19:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
joachim
Eroberer

|
|
|
Hallo Tripel-As
Die Schnur in der Hand hat man meiner Meinung nach nur wenn du mit Köderfisch und Pose angelst. Bei einem Kunstköder mit Drilling würde ich den Anhieb sofort setzen.Bei einem Köderfisch kannst DU ruhig 1-2 Meter Schnur in der Hand halten und kurz warten bevor Du anschlägst (je nach Tiefe)
|
|
13.03.2007 20:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von joachim am 13.03.2007 um 20:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
joachim
Eroberer

|
|
|
Hallo Brauni
Ich weis nicht wie oft Du schon auf Waller geangelt hast,aber ich glaube nicht daß ein Waller nuggelt wie ein Karpfen!! Gerade beim Klopfen nimmt der Waller den Köder extrem heftig,und lässt sich keine Zeit den Köder zu testen(nuggeln).Könnte es sein daß Du eventuel Grundkontakt hatest?
Gruss Joachim
|
|
13.03.2007 20:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von joachim am 13.03.2007 um 20:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
|
Joachim
Gerade beim Klopfen nimmt der Waller den Köder extrem heftig,und lässt sich keine Zeit den Köder zu testen(nuggeln).Könnte es sein daß Du eventuel Grundkontakt hatest? |
|
Das kann ich so nicht ganz bestätigen,ich klopfe bei mir an der Donau und habe auch viel zaghafte Bisse.
__________________ Gruß Sigi
|
|
13.03.2007 21:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 13.03.2007 um 21:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Villi the kid
Routinier

Herkunft: Italien
 |
|
|
Original von joachim
Hallo Tripel-As
Die Schnur in der Hand hat man meiner Meinung nach nur wenn du mit Köderfisch und Pose angelst. Bei einem Kunstköder mit Drilling würde ich den Anhieb sofort setzen. |
|
Joachim, wieso sollte ich mit der Schnur in der Hand den Anschlag nicht sofort setzen können??? Da bin ich zu 100% der selben Meinung wie Pascal "Silure Passion"!!!
Nicht nur das, sondern ich bin überzeugt, dass mit der Hand der Anschlag noch schneller gesetzt werden kann, als mit der Rute, denn der Kontakt zum Fisch ist da viel direkter!!!
Da würde ich wohl eher auf die "Schnur in der Hand" beim angeln mit Köfi und Pose verzichten!!!!
ciao
Armin
__________________ Catch, *click* & release
|
|
14.03.2007 08:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Villi the kid am 14.03.2007 um 08:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

|
|
|
Armin,
das sehe ich auch so.
|
|
14.03.2007 08:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 14.03.2007 um 08:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
SilurePassion
Tripel-As

|
|
|
Joachim ich habe schon viele Welse gefangen mit Wurm beim Klopfen glaub mihr wie es Sigi sagte Welse klauen dir oft den Wurm und in der Hand Hast du fast nichts bemerkt, gerade die kleinere.
Aber die grossere schlagen zo stark und zo schnell in die schnur das mihr schon in den finger schneidete.
__________________ SilurePassion
|
|
14.03.2007 08:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SilurePassion am 14.03.2007 um 08:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Brauni
Doppel-As

Herkunft: Rheinfelden
Themenstarter
 |
|
Das stimmt mit dem Nuggeln !!! Das wasser ist nicht verklopft meine sogar das ich der erste bin der auf waller klopft ! Fische im Rhein zwischen Rheinfelden und Basel ! Auch wenn grosse Welse steigen nuggeln sie nur oder drehen vor dem Köder wieder ab ! Habe die hand immer an der Schnurr so kann ich den Teaser schön spielen lassen ! Und die Rutenspitze ist auch zimmlich weich !
Gruss Brauni
__________________ Wetter Verkackt ?
Fischen ist Fackt !
Gruss Brauni
|
|
14.03.2007 14:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Brauni am 14.03.2007 um 14:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
CarpLaFamilia
Haudegen

Richtiger Name: Patrick und Philipp Haas Herkunft: Stuttgart
 |
|
Hallo Forum!
Beim Plomp Teaser immer die Hand an der Schnur um dem Ding ordentlich leben einzuhauchen, bei einem Biss sofort an die Rute und anschlagen. Vergeht meiner Meinung nach genug Zeit bis man die Rute in der Hand hat. Fische die D.A.M. Klong und habe sie seit vier Jahren im Einsatz, auch im Ausland. Die Spitze hat mich nie im Stich gelassen, den Rutenring habe ich aber von D.A.M. damals sofort austauschen lassen. Damit hätten sich höchstens Zwergwallis fangen lassen. Ok, etwas übertrieben aber mit dieser Begründung tauschte D.A.M ohne zu murren das Teil aus.
Grüsse aus Stuttgart
__________________ "Carp & Catfishing - The Gift and the Curse"
|
|
23.03.2007 17:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CarpLaFamilia am 23.03.2007 um 17:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Wallerfisch
Haudegen

Herkunft: Schwarzwald
 |
|
Anschlag mit der Hand??
da hab ich mir doch die Finger zerschnitten...
und ob der haken durchdringt bezweifle ich auch.
Wallerfisch
|
|
23.03.2007 18:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerfisch am 23.03.2007 um 18:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
rotezott
Foren As

Herkunft: Pfalz
 |
|
Mit der Rute und den Orginalringen habe ich schon Welse > 2m gefangen. Da hat noch kein Teil versagt und ich habe sie auch schon 4 Jahre im Einsatz und noch nie irgendwie was nachbessern müssen.
Habe diese Rute oft im Einsatz!
rotezott
|
|
23.03.2007 18:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rotezott am 23.03.2007 um 18:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
joachim
Eroberer

|
|
Hallo Wallerfisch
Da bin ich absolut deiner Meinung!!! Einen richtigen Anschlag so dass der Haken auch sitzt kriegt man mit der Hand sicher nicht hin.
|
|
25.03.2007 13:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von joachim am 25.03.2007 um 13:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

|
|
joachim,
wenn du deine Rute vor Dir liegen hast,wirst du auch so Anschlagen können,aber aus der Hand geht das natürlich schneller.
Merkst du das er hängt musst du natürlich noch mal nachschlagen,
Aber Achtung die Schnur nicht um die Hand wickeln,sondern nur zwischen die Finger nehmen.
|
|
25.03.2007 13:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 25.03.2007 um 13:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
joachim
Eroberer

|
|
Sigi
Das hört sich doch gleich besser an. Musst du aber ganz schön flink sein
Werde es am Ebro testen.
Und Sigi danke für den Tipp mit der Schnur,binde die mir sonst immer ums Ohr
Gruss Joachim
|
|
25.03.2007 14:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von joachim am 25.03.2007 um 14:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

|
|
|
25.03.2007 14:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 25.03.2007 um 14:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
FrenchGuide
Doppel-As

|
|
|
Original von Brauni
Servus !!
Gruss Brauni
|
|
Brauni
Teasers sind nicht die ursache vom das, das einige wo dein probleem liegt ist das die electrostatisches effect abstimt vom deine haken das einige ist was dem waller nicht durchzets zum bis
Der waller kunte ohne problemen fiele wurmen vom deine haken abholen wie einer "chirugen" mus aber wehn kontakt mit metal komt geht er unbedingt snel weg.
Um das zu verbesseren mussen deine haken mit teflon bespritst worden, oder kaufe dem Hansaplast fur kinder/spritzer das helt im wasser aus..
Grussen Frenchguide
__________________ Das erste Wallercamp In Frankreich.
Präsident
Internationales Waller und Naturschutz Verband * IWNV
|
|
25.03.2007 16:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von FrenchGuide am 25.03.2007 um 16:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|