Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Fehlbisse auf Plomb Teaser ????? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehlbisse auf Plomb Teaser ?????
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brauni   Zeige Brauni auf Karte Brauni ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-2122.jpg

Herkunft: Rheinfelden

Fehlbisse auf Plomb Teaser ????? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus !!
Hatte letztes Jahr beim Klopfen mit Plomb Teaser und Tauwürmern dauernd fehlbisse oder sie nuggelten mir die Würmer ab ? Was kann ich tun ??
Gruss Brauni Deutscher

Gruss Brauni
13.03.2007 12:41 Brauni ist offline E-Mail an Brauni senden Beiträge von Brauni suchen Nehmen Sie Brauni in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Brauni am 13.03.2007 um 12:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
AAM Uwe   Zeige AAM Uwe auf Karte AAM Uwe ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6003.jpg

Richtiger Name: Uwe Beck
Herkunft: Neresheim B/W

RE: Fehlbisse auf Plomb Teaser ????? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Brauni

versuche eine andere Rute!!!!!

z.B. die DAM Klong, habe der Rute damals extra eine Vollglasspitze gegeben, da kann der Wels den Köder schön einsaugen.

Gruss Uwe

Geh mal zu: Vorstellungen - Wer bin Ich - und stell Dich doch mal vor hier das wir wissen mit wem wir es zu tun haben Prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AAM Uwe: 13.03.2007 14:53.

13.03.2007 14:50 AAM Uwe ist offline E-Mail an AAM Uwe senden Homepage von AAM Uwe Beiträge von AAM Uwe suchen Nehmen Sie AAM Uwe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von AAM Uwe am 13.03.2007 um 14:50 verfassten Beitrag.
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-6098.jpg

Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

RE: Fehlbisse auf Plomb Teaser ????? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brauni
Servus !!
Hatte letztes Jahr beim Klopfen mit Plomb Teaser und Tauwürmern dauernd fehlbisse oder sie nuggelten mir die Würmer ab ? Was kann ich tun ??
Gruss Brauni Deutscher

Wenn das Gewässer noch nicht verklopft ist, denke ich, das es kleine Fische sind.

In der Regeln nehmen die Fische den Teaser vehement - da ist die Härte der Rutenspitze egal.

Aber wie AAM Uwe schon sagte - ne weiche Spitze ist beim Klopfen grundsätzlich schon ne gute Sache.

JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
13.03.2007 15:46 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 13.03.2007 um 15:46 verfassten Beitrag.
SilurePassion SilurePassion ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-3323.jpg

Herkunft: Frankreich

Willkommen
Brauni das hat mit dem Plomb teaser nichts zu tun,ich weiss nicht wie du Angelst und wo.
Aber Jan hat recht wenn das Wasser verklopft ist sind es oft kleinere Welse die auf das Klopfen reagieren.
ich weiss nicht ob du die schnur in der Hand hast oder die rute in der Hand.
Es geht besser mit der schnurr in der Hand und die rute neben dier, da hast du nicht zo viele fehlbisse auch nich mit kleinere Welse.
Du kannst ja das video Playstation in forum ansehen, dan verstehst du besser was ich meine. Augenzwinkern
bis bald

13.03.2007 18:28 SilurePassion ist offline E-Mail an SilurePassion senden Beiträge von SilurePassion suchen Nehmen Sie SilurePassion in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SilurePassion am 13.03.2007 um 18:28 verfassten Beitrag.
martin.sack martin.sack ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-6345.jpg

Herkunft: Ebroschlucht

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

auf jeden fall die Schnur immer in die Hand nehmen! Bei zaghaften Bissen auch direkt aus der Hand anschlagen und dann mit der Rute ein zweites mal...

...Hatte auchmal ne balzer-Rute mit Glasfaserspitze im Einsatz: Die Spitze hat genau einen Waller ausgehalten....

13.03.2007 19:43 martin.sack ist offline E-Mail an martin.sack senden Beiträge von martin.sack suchen Nehmen Sie martin.sack in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin.sack am 13.03.2007 um 19:43 verfassten Beitrag.
joachim joachim ist männlich
Eroberer

Hallo Tripel-As
Die Schnur in der Hand hat man meiner Meinung nach nur wenn du mit Köderfisch und Pose angelst. Bei einem Kunstköder mit Drilling würde ich den Anhieb sofort setzen.Bei einem Köderfisch kannst DU ruhig 1-2 Meter Schnur in der Hand halten und kurz warten bevor Du anschlägst (je nach Tiefe)
13.03.2007 20:24 joachim ist offline E-Mail an joachim senden Beiträge von joachim suchen Nehmen Sie joachim in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von joachim am 13.03.2007 um 20:24 verfassten Beitrag.
Eroberer

Hallo Brauni
Ich weis nicht wie oft Du schon auf Waller geangelt hast,aber ich glaube nicht daß ein Waller nuggelt wie ein Karpfen!! Gerade beim Klopfen nimmt der Waller den Köder extrem heftig,und lässt sich keine Zeit den Köder zu testen(nuggeln).Könnte es sein daß Du eventuel Grundkontakt hatest?
Gruss Joachim
13.03.2007 20:43 joachim ist offline E-Mail an joachim senden Beiträge von joachim suchen Nehmen Sie joachim in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von joachim am 13.03.2007 um 20:43 verfassten Beitrag.
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

Willkommen Joachim

Zitat:
Gerade beim Klopfen nimmt der Waller den Köder extrem heftig,und lässt sich keine Zeit den Köder zu testen(nuggeln).Könnte es sein daß Du eventuel Grundkontakt hatest?

Das kann ich so nicht ganz bestätigen,ich klopfe bei mir an der Donau und habe auch viel zaghafte Bisse. Augenzwinkern

13.03.2007 21:24 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 13.03.2007 um 21:24 verfassten Beitrag.
Villi the kid Villi the kid ist männlich
Routinier

Herkunft: Italien

Zitat:
Original von joachim
Hallo Tripel-As
Die Schnur in der Hand hat man meiner Meinung nach nur wenn du mit Köderfisch und Pose angelst. Bei einem Kunstköder mit Drilling würde ich den Anhieb sofort setzen.

Willkommen Joachim, wieso sollte ich mit der Schnur in der Hand den Anschlag nicht sofort setzen können??? Da bin ich zu 100% der selben Meinung wie Pascal "Silure Passion"!!! Augenzwinkern
Nicht nur das, sondern ich bin überzeugt, dass mit der Hand der Anschlag noch schneller gesetzt werden kann, als mit der Rute, denn der Kontakt zum Fisch ist da viel direkter!!!
Da würde ich wohl eher auf die "Schnur in der Hand" beim angeln mit Köfi und Pose verzichten!!!!

ciao
Armin

14.03.2007 08:41 Villi the kid ist offline E-Mail an Villi the kid senden Beiträge von Villi the kid suchen Nehmen Sie Villi the kid in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Villi the kid am 14.03.2007 um 08:41 verfassten Beitrag.
***Sigi***

Willkommen Armin,
das sehe ich auch so. Daumen hoch Augenzwinkern

14.03.2007 08:47 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 14.03.2007 um 08:47 verfassten Beitrag.
SilurePassion SilurePassion ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-3323.jpg

Willkommen
Joachim ich habe schon viele Welse gefangen mit Wurm beim Klopfen glaub mihr wie es Sigi sagte Welse klauen dir oft den Wurm und in der Hand Hast du fast nichts bemerkt, gerade die kleinere.
Aber die grossere schlagen zo stark und zo schnell in die schnur das mihr schon in den finger schneidete. oh man
bis bald

14.03.2007 08:50 SilurePassion ist offline E-Mail an SilurePassion senden Beiträge von SilurePassion suchen Nehmen Sie SilurePassion in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SilurePassion am 14.03.2007 um 08:50 verfassten Beitrag.
Brauni   Zeige Brauni auf Karte Brauni ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-2122.jpg

Herkunft: Rheinfelden

Themenstarter Thema begonnen von Brauni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt mit dem Nuggeln !!! Das wasser ist nicht verklopft meine sogar das ich der erste bin der auf waller klopft ! Fische im Rhein zwischen Rheinfelden und Basel ! Auch wenn grosse Welse steigen nuggeln sie nur oder drehen vor dem Köder wieder ab ! Habe die hand immer an der Schnurr so kann ich den Teaser schön spielen lassen ! Und die Rutenspitze ist auch zimmlich weich !
Gruss Brauni

Gruss Brauni
14.03.2007 14:58 Brauni ist offline E-Mail an Brauni senden Beiträge von Brauni suchen Nehmen Sie Brauni in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Brauni am 14.03.2007 um 14:58 verfassten Beitrag.
CarpLaFamilia   Zeige CarpLaFamilia auf Karte CarpLaFamilia ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-3720.jpg

Richtiger Name: Patrick und Philipp Haas
Herkunft: Stuttgart

Hallo Forum!
Beim Plomp Teaser immer die Hand an der Schnur um dem Ding ordentlich leben einzuhauchen, bei einem Biss sofort an die Rute und anschlagen. Vergeht meiner Meinung nach genug Zeit bis man die Rute in der Hand hat. Fische die D.A.M. Klong und habe sie seit vier Jahren im Einsatz, auch im Ausland. Die Spitze hat mich nie im Stich gelassen, den Rutenring habe ich aber von D.A.M. damals sofort austauschen lassen. Damit hätten sich höchstens Zwergwallis fangen lassen. Ok, etwas übertrieben aber mit dieser Begründung tauschte D.A.M ohne zu murren das Teil aus.
Grüsse aus Stuttgart

23.03.2007 17:33 CarpLaFamilia ist offline E-Mail an CarpLaFamilia senden Beiträge von CarpLaFamilia suchen Nehmen Sie CarpLaFamilia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CarpLaFamilia in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CarpLaFamilia am 23.03.2007 um 17:33 verfassten Beitrag.
Wallerfisch Wallerfisch ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-1027.jpg

Herkunft: Schwarzwald

Willkommen

Anschlag mit der Hand?? nachdenklich

da hab ich mir doch die Finger zerschnitten...

und ob der haken durchdringt bezweifle ich auch.

bis bald
Wallerfisch
23.03.2007 18:06 Wallerfisch ist offline E-Mail an Wallerfisch senden Beiträge von Wallerfisch suchen Nehmen Sie Wallerfisch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerfisch am 23.03.2007 um 18:06 verfassten Beitrag.
rotezott   Zeige rotezott auf Karte
Foren As

images/avatars/avatar-693.jpg

Herkunft: Pfalz

Willkommen
Mit der Rute und den Orginalringen habe ich schon Welse > 2m gefangen. Da hat noch kein Teil versagt und ich habe sie auch schon 4 Jahre im Einsatz und noch nie irgendwie was nachbessern müssen.
Habe diese Rute oft im Einsatz! nachdenklich
bis bald
rotezott
23.03.2007 18:31 rotezott ist offline E-Mail an rotezott senden Beiträge von rotezott suchen Nehmen Sie rotezott in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rotezott am 23.03.2007 um 18:31 verfassten Beitrag.
Eroberer

Zunge raus! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wallerfisch
Da bin ich absolut deiner Meinung!!! Einen richtigen Anschlag so dass der Haken auch sitzt kriegt man mit der Hand sicher nicht hin.
25.03.2007 13:04 joachim ist offline E-Mail an joachim senden Beiträge von joachim suchen Nehmen Sie joachim in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von joachim am 25.03.2007 um 13:04 verfassten Beitrag.
***Sigi***

Willkommen joachim,

wenn du deine Rute vor Dir liegen hast,wirst du auch so Anschlagen können,aber aus der Hand geht das natürlich schneller. großes Grinsen

Merkst du das er hängt musst du natürlich noch mal nachschlagen, Augenzwinkern

Aber Achtung die Schnur nicht um die Hand wickeln,sondern nur zwischen die Finger nehmen. großes Grinsen Augenzwinkern

25.03.2007 13:18 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 25.03.2007 um 13:18 verfassten Beitrag.
Eroberer

Willkommen Sigi
Das hört sich doch gleich besser an. Musst du aber ganz schön flink sein Augenzwinkern Werde es am Ebro testen.
Und Sigi danke für den Tipp mit der Schnur,binde die mir sonst immer ums Ohr großes Grinsen großes Grinsen
Gruss Joachim
25.03.2007 14:14 joachim ist offline E-Mail an joachim senden Beiträge von joachim suchen Nehmen Sie joachim in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von joachim am 25.03.2007 um 14:14 verfassten Beitrag.
***Sigi***

Willkommen joachim,

dann warst es also Du, großes Grinsen der in Italien ohne Ohren rumgelaufen ist. lol großes Grinsen oh man Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sigi: 25.03.2007 14:49.

25.03.2007 14:43 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 25.03.2007 um 14:43 verfassten Beitrag.
FrenchGuide FrenchGuide ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-3509.gif

Zitat:
Original von Brauni
Servus !!
Gruss Brauni Deutscher

Willkommen Brauni

frankreich Teasers sind nicht die ursache vom das, das einige wo dein probleem liegt ist das die electrostatisches effect abstimt vom deine haken das einige ist was dem waller nicht durchzets zum bis Augenzwinkern

Der waller kunte ohne problemen fiele wurmen vom deine haken abholen wie einer "chirugen" mus aber wehn kontakt mit metal komt geht er unbedingt snel weg.

Um das zu verbesseren mussen deine haken mit teflon bespritst worden, oder kaufe dem Hansaplast fur kinder/spritzer das helt im wasser aus..

frankreich frankreich Grussen Frenchguide frankreich

Präsident
Internationales Waller und Naturschutz Verband * IWNV
25.03.2007 16:13 FrenchGuide ist offline E-Mail an FrenchGuide senden Beiträge von FrenchGuide suchen Nehmen Sie FrenchGuide in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von FrenchGuide am 25.03.2007 um 16:13 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Fehlbisse auf Plomb Teaser ?????

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH