Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Die erste Schnur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die erste Schnur
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manu_Lahn
Eroberer


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 22.07.2011
Beiträge: 74

Die erste Schnur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Gemeinde...
bin neu hier im Forum und nun solls endlich auch mal los gehen mit dem wallerjagen und eigenem tackle...
Hab den letzten monat mit ruten vom freund gefischt....

Hab mir 2x die Destroyer 2 geholt mit Cat Rewinder Rollen... is zwar nich das beste aber für den Preis wirds für Anfang für die Lahn reichen hoffe ich nachdenklich

So nun meine Frage welche Schnur welcher hersteller Durchmesser usw... lieber ne 50er oder 60er sollte nich ne allzu teure schnur sein hoffe mal so mit 30 bis 40 euro pro Rolle hinzukommen... habt ihr empfehlungen????

Der MAC is bei mir um die Ecke für leute die den kennen... Naja was sollte ich nehmen? bis bald
27.07.2011 17:55 Manu_Lahn ist offline E-Mail an Manu_Lahn senden Beiträge von Manu_Lahn suchen Nehmen Sie Manu_Lahn in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manu_Lahn am 27.07.2011 um 17:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
RHEINDIRK RHEINDIRK ist männlich
König


images/avatars/avatar-6077.jpg

Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 790
Richtiger Name: DIRK KÖMPEL
Herkunft: BONN GERMANY

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nimm die0.60er climax catfish strong in weiss !!!
ist nicht die beste aber eine gute schnur und du kommst mit deinem budget hin!!! Augenzwinkern

__________________
DIE SCHNUR MUSS NASS SEIN!!!

CLUB SILURUS
27.07.2011 17:59 RHEINDIRK ist offline E-Mail an RHEINDIRK senden Beiträge von RHEINDIRK suchen Nehmen Sie RHEINDIRK in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RHEINDIRK am 27.07.2011 um 17:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Manu,
besorg dir die PowerLine von Gigafisch mit Diameter 0,53mm oder 0,66mm. Gut, günstig und hat sich schon oft bewährt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gelöschte Accounts: 27.07.2011 18:02.

27.07.2011 18:01 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 27.07.2011 um 18:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Denny71   Zeige Denny71 auf Karte Denny71 ist männlich
König


images/avatars/avatar-4451.jpg

Dabei seit: 04.12.2009
Beiträge: 831
Richtiger Name: Denny
Herkunft: Zehdenick

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jepp, wie rheindirk schon schreibt.
nimm die 0,60er climax. Daumen hoch

PS: im verhältniss preis, durchmesser, lauflänge und abriebfestigkeit ist es die beste schnur im moment!

Prost

__________________
:prost:

LG Denny

...wer fängt hat Recht
27.07.2011 18:19 Denny71 ist offline E-Mail an Denny71 senden Beiträge von Denny71 suchen Nehmen Sie Denny71 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 27.07.2011 um 18:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Nimm eine Gigafish Powerline 0,66er in Gelb.
Denke du bekommst so 130m drauf.
Nur sind die Rollen ja leider nicht so das Wahre (wie man hört und liest ich kenne die Rollen nicht)...
ABER: ich habe auch schon eine 165cm Waller aus dem Rhein gezogen mit Plastik Daiwa Rollen drink Danach jedoch im direkten Weg zu PENN rofl

MfG Alex

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
27.07.2011 18:26 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 27.07.2011 um 18:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Matten Matten ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.07.2009
Beiträge: 1.180
Herkunft: Vienenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ctbc
Servus Manu,
besorg dir die PowerLine von Gigafisch mit Diameter 0,53mm oder 0,66mm. Gut, günstig und hat sich schon oft bewährt.


Sehe ich genau so!
27.07.2011 18:36 Matten ist offline E-Mail an Matten senden Homepage von Matten Beiträge von Matten suchen Nehmen Sie Matten in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matten am 27.07.2011 um 18:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Manu_Lahn
Eroberer


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 22.07.2011
Beiträge: 74

Themenstarter Thema begonnen von Manu_Lahn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja is halt erstma en einsteiger tackle zu weihnachten gibts dann die new age mit warlock 90 oder 950ssm Augenzwinkern

nochmal ne frage gibts die gigafish beim mac in solms wer kann weiterhelfen?
27.07.2011 20:25 Manu_Lahn ist offline E-Mail an Manu_Lahn senden Beiträge von Manu_Lahn suchen Nehmen Sie Manu_Lahn in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manu_Lahn am 27.07.2011 um 20:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin1975
König


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 884
Herkunft: Bayern

Einfach bestellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus einfsch bei www.gigafish.de bestellen, klappt super und sehr schnell!!
27.07.2011 21:05 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 27.07.2011 um 21:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8241.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 6.875
Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Catfish87
Willkommen

Nimm eine Gigafish Powerline 0,66er in Gelb.



Hab ich auch seit Jahren drauf und noch kein Grund zur Beschwerde...

Zitat:
Original von Catfish87

Nur sind die Rollen ja leider nicht so das Wahre (wie man hört und liest ich kenne die Rollen nicht)...



Ich kenn sie und ich kann nur sagen: Sieh zu das du die Dinger wieder los wirst....

bis bald

__________________
Gruss Christopher


boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
27.07.2011 21:41 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 27.07.2011 um 21:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Manu_Lahn
Eroberer


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 22.07.2011
Beiträge: 74

Themenstarter Thema begonnen von Manu_Lahn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nochmal zu den rollen diese saison bis oktober werd ich wohl mit ihnen hinkommen oder muss ich jetzt richtig angst haben mit den rollen ans wasser zugehn???

is mir klar das die für 33 euro nich premium sind aber gut.. war halt nix anderes drin
28.07.2011 16:04 Manu_Lahn ist offline E-Mail an Manu_Lahn senden Beiträge von Manu_Lahn suchen Nehmen Sie Manu_Lahn in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manu_Lahn am 28.07.2011 um 16:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Walllerhunter 5000 Walllerhunter 5000 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4479.jpg

Dabei seit: 10.02.2010
Beiträge: 179
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manu_Lahn
nochmal zu den rollen diese saison bis oktober werd ich wohl mit ihnen hinkommen oder muss ich jetzt richtig angst haben mit den rollen ans wasser zugehn???

is mir klar das die für 33 euro nich premium sind aber gut.. war halt nix anderes drin

Mach die keine sogen ein seson halten die schon ich hab auch eine und so schlecht finde ich die jezt garnicht keine Ahnung

__________________
Petri Heil!!!
28.07.2011 16:12 Walllerhunter 5000 ist offline Beiträge von Walllerhunter 5000 suchen Nehmen Sie Walllerhunter 5000 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walllerhunter 5000 am 28.07.2011 um 16:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
olf olf ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-5300.jpg

Dabei seit: 25.07.2010
Beiträge: 13
Richtiger Name: Kai
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Manu: Die gelbe Gigafish Powerline ist die, die der Micha im Laden hat Augenzwinkern Und da wir morgen raus wollen, solltest du sie dir im Laden holen! Für unsere Lahnwaller sollte die 0,50er reichen, laut Aussagen des Experten. Habe mir allerdings auch ne Spule von der 0,60 besorgt.
28.07.2011 18:22 olf ist offline E-Mail an olf senden Beiträge von olf suchen Nehmen Sie olf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von olf am 28.07.2011 um 18:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DirkN
Doppel-As




Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 148

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Walllerhunter 5000
Zitat:
Original von Manu_Lahn
nochmal zu den rollen diese saison bis oktober werd ich wohl mit ihnen hinkommen oder muss ich jetzt richtig angst haben mit den rollen ans wasser zugehn???

is mir klar das die für 33 euro nich premium sind aber gut.. war halt nix anderes drin

Mach die keine sogen ein seson halten die schon ich hab auch eine und so schlecht finde ich die jezt garnicht keine Ahnung


welche Grösse an Wallern hat die Rolle den bei Dir überlebt ? rofl

__________________
Grüsse
28.07.2011 18:27 DirkN ist offline Beiträge von DirkN suchen Nehmen Sie DirkN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DirkN am 28.07.2011 um 18:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Walllerhunter 5000 Walllerhunter 5000 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4479.jpg

Dabei seit: 10.02.2010
Beiträge: 179
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirkN
Zitat:
Original von Walllerhunter 5000
Zitat:
Original von Manu_Lahn
nochmal zu den rollen diese saison bis oktober werd ich wohl mit ihnen hinkommen oder muss ich jetzt richtig angst haben mit den rollen ans wasser zugehn???

is mir klar das die für 33 euro nich premium sind aber gut.. war halt nix anderes drin

Mach die keine sogen ein seson halten die schon ich hab auch eine und so schlecht finde ich die jezt garnicht keine Ahnung


welche Grösse an Wallern hat die Rolle den bei Dir überlebt ? rofl


Bis 1,5m rauchen nachdenklich
Ich bin auch schüler und habe lange auf die penns gespart und wenn er jezt schon mal 2 cat rewinder hat sind das auch 66€ es wird einen grund haben warum er sich nicht gleich 2 penn gehollt hat nicht jeder kann sich 2 davon leisten! oh man

__________________
Petri Heil!!!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Walllerhunter 5000: 28.07.2011 19:28.

28.07.2011 19:25 Walllerhunter 5000 ist offline Beiträge von Walllerhunter 5000 suchen Nehmen Sie Walllerhunter 5000 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walllerhunter 5000 am 28.07.2011 um 19:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Josh
Haudegen




Dabei seit: 19.05.2009
Beiträge: 649
Richtiger Name: ist vorhanden
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
nicht jeder kann sich 2 davon leisten


Lass dich nicht irritieren, beim Tacklefetischismus in der Wallerszene
wird gern mal übersehen, das selbst ne billige Aldi-Brandungsrolle
ne bessere Schnurwicklung als die meisten Penns hat, und das man
an Gewässern wie der Lahn nicht zwangsläufig 320PS Motoren braucht...(sinnbildlich gesprochen, falls jetzt jemand fragen sollte,
wo der Motor an der Rolle ist)
rauchen

Ich denke als Einsteiger kommt man locker damit klar. Am Po würd ich
halt nicht unbedingt damit aufkreuzen, aber sonst absolut okay und wenns
mal zu was Besserem reicht, kann man das ja immer noch machen...
(die Lahnfangmeldungen mit 100kg Wallern halten sich eher in
Grenzen Augenzwinkern )
30.07.2011 22:57 Josh ist offline E-Mail an Josh senden Beiträge von Josh suchen Nehmen Sie Josh in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Josh am 30.07.2011 um 22:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Dream Warrior Dream Warrior ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-4899.jpg

Dabei seit: 30.08.2010
Beiträge: 57
Herkunft: Melsungen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade ist dann nur das die Schnurfüllung den Wert der Rollen übersteigt. Solltest du mal andere Rollen kaufen wie bspw. die Penn reicht die Schnurfüllung der Cat Rewinder nicht aus. Also fängst du wieder mit neuer Schnurfüllung an.
Würde die beiden Rollen verkaufen und mich nach gebrauchten Penn´s umgucken mit Schnurfüllung. Da wirst du zwar noch was drauflegen müssen aber besser als eine Dauerentsorgung.
31.07.2011 01:23 Dream Warrior ist offline E-Mail an Dream Warrior senden Beiträge von Dream Warrior suchen Nehmen Sie Dream Warrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dream Warrior am 31.07.2011 um 01:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Die erste Schnur

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH