CATS Illustrated - Höher, schneller, weiter...scheitern? |
|
CATS Illustrated - Höher, schneller, weiter...scheitern? |
|
Nabend Leute,
heute ist ein besonderer Tag. Ein besonderer Tag deshalb, weil ich einen besonderen Bericht für die am 24.Juli erscheinende CATS Illustrated ankündige. Ein Bericht, der sich in seiner Thematik von den üblichen Strategie-, Taktik- und Erlebnissberichten unterscheidet.
Es geht darin nicht um Knoten, oder einen geeigneten Angelplatz. Es geht um weitaus wichtigeres!
Es geht um den Kopf des Anglers und das was sich darin abspielt.
Verschiedene Faktoren sind dafür verantworlich, dass wir mit dem was wir am Wasser tun zufrieden sind.
In erster Linie steht da beim Angeln natürlich der Fangerfolg. Bleibt dieser aus, gibt es jedoch andere Dinge, die einen Trip oder eine Session retten können.
Gelungene Abende mit Freunden am Flussufer, seltene Naturschauspiele, oder einfach die unbekümmerte Zeit auf der Sandbank - so war es lange Jahre.
In den letzten Jahren findet allerdings ein Wechsel statt. Der Fisch und dessen Fang verdrängt die anderen, positiven "Randerscheinungen", die das Angeln immer zu dem machten was es war.
Wie sich diese Entwicklung bei uns Anglern auf die Begeisterung, den Ehrgeiz und die Motivation für unsere Passion ausüben kann, musste Roland Petri am eigenen Leib erfahren.
In gnadenlos ehrlichen Zeilen regt er zum Nachdenken an und zeigt auf, welche negativen Folgen die Verschiebung der Wahrnehmung fürs Angeln mit sich bringen kann.
Auch ich habe meine Schlüsse und Lehren aus diesem Bericht gezogen und ich bin sicher, auch ihr findet euch in Rolands Zeilen wieder.
Seid gespannt - es lohnt sich!
Viele Grüße und schönen Abend!
Hannes
Johannes Martin hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
__________________ www.clansilure.com
|
|
15.07.2013 20:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Johannes Martin am 15.07.2013 um 20:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
CS Angelshop
Werbepartner

Richtiger Name: Steffen Herkunft: Erlangen
 |
|
|
15.07.2013 21:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CS Angelshop am 15.07.2013 um 21:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|