Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Penn SSV Serie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Penn SSV Serie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hunter Hunter ist männlich
Routinier




Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 370
Herkunft: Deutschland

Penn SSV Serie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

Die Zeit läuft und wir stehen mitten in 2014!

Wie steht es um die Penn SSV Serie?

Ist sie noch immer so schlecht? Ist die Fin noch immer das Maß aller Dinge?

Ich habe die neue 9500 er in der Hand gehabt und finde auf Anhieb nix zu meckern!

Es muss doch mittlerweile Erfahrungen geben?

@Rico: du hast die Tage doch sicher nicht umsonst nach welchen gesucht, oder?

@Carsten Zeck: du fischst die Rolle auch in deinen Videos!

Sicher nicht weil die Finn von der Konkurrenz kommt, oder?

Ich finde es ist Zeit für Statements!

Ich meine die neue Penn ist von den Fehlern der Anfangszeit weg, was meint Ihr?

Bremse ist Hammergeil! Das Feature mit den Ringen der Schnurfassung auch!
Lauf, Wickelbild es ist vieles deutlich besser als bei der SSM!

Haut raus Leutz!!!

__________________
Let`s catch "RIESENQUAPPEN"

3 x Leitner Saone 2,90
3 x Penn 8500 SSV (und ein 3er auf Reserve)

2 x Leitner Donau 3,05
2 x Penn 10500 SSV

2 x UniCat Deejay 2,40
2 x Shimano Tyrnos 20

1 x Leitner Waller Spin 2,75
1 x Shimano Spheros 8000 PG
11.08.2014 13:13 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hunter am 11.08.2014 um 13:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 1.329
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
hab die 8500er und kann absolut nicht meckern, hab sie recht günstig bekommen und für diesen Preis super!!! Bremse ist super, läuft geschmeidig an ohne Ruckler, Wickelbild ist gut und man bekommt genug Schnur drauf!!! Taffi verwendet die Rollen fürs Guiding in Spanien und konnte schon einige Fische über 250cm fangen!!

Fazit: bin absolut zufrieden mit der Serie Daumen hoch
bis bald
11.08.2014 13:21 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 11.08.2014 um 13:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jose1896 Jose1896 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7555.jpg

Dabei seit: 07.07.2014
Beiträge: 185
Richtiger Name: José Duran Mennong
Herkunft: Ronnenberg(Hannover)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

ich habe beide im Einsatz und kann eigentlich für mich selber keinen Unterschied erkennen!.Und bin von beiden her vollsten Zufriedenheit!.Wickelbild und Bremse von beiden gut.


Gruss Jose1896 spanier

__________________
Wer schweigt,stimmt nicht immer zu.Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.
11.08.2014 14:09 Jose1896 ist offline E-Mail an Jose1896 senden Beiträge von Jose1896 suchen Nehmen Sie Jose1896 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jose1896 am 11.08.2014 um 14:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Carsten Zeck Carsten Zeck ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-6697.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 323
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hunter,

ich halte mich aus Tacklethemen im Foren normalerweise raus. Da ich hier aber direkt angesprochen werde und wir (Zeck Fishing) uns auch in naher Zukunft aus diversen Gründen nicht mit dem Thema Rollenproduktion beschäftigen - hier mein ehrliches Feedback:

In meinen Augen ist die Penn Spinfisher SSV, die zurzeit beste Stationärrolle auf dem Markt.
Als ich vor über einem Jahr die ersten vier Rollen der Größe 10500 bekam, waren leider zwei davon schon in der Verpackung defekt. Getriebeschaden. Das hat mich natürlich alles andere als erfreut. Anscheinend gab es am Anfang dahingehend einige Probleme.

Mittlerweile fische ich drei verschiedene Modelle dieser Serie: Die 10500 und die 8500 zum Ansitzangeln (je nach Rute und Einsatzzweck), sowie die 6500 zum schweren Spinnfischen. Eine 4500er werde ich mir mit auch noch zulegen (zum Vertikalen und leichten Spinnfischen).
Der Lauf ist bei allen Modellen wirklich gut (wobei das ja nur beim Spinnfischen wichtig ist).

Was mir, gerade bei der großen 10500er, sehr gut gefällt, ist die in meinen Augen nahezu perfekte Bremse. Weiterhin sagt mir die unendliche Rücklaufsperre zu. Die große Schnurfassung ist ebenfalls genial. Da ich jedoch nicht immer 400m Schnur auf meinen Rollen benötige, setze ich zum Teil auch gerne aus Gewichtsgründen die 8500er ein (Die 9500er hat im Vergleich zur 10500er nur eine kleinere Spule bei ähnlicher Größe und Gewicht - daher in meinen Augen nicht zu unbedingt empfehlen).
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Bremse der großen Version viel besser arbeitet, als bei der 8500er, was aber wohl an den großen Bremsscheiben liegt. Ansonsten vereinen aber alle Rollen der SSV Serie eine enorme Stabilität. Die Schnurverlegung ist ebenfalls top.

Fazit: Nach über einem Jahr tun alle Penn SSV's noch ihre Dienste - ohne Mängel. Selbst nach Messeeinsätzen auf Drillsimulatoren, 100 kg Piraibas, die auf einmal in wahnsinniger Geschwindikeit über 100m Schnur von den Rollen zogen, sowie etlichen 2m+ Welsen.

In meinen Augen gibt es keine bessere Stationärrolle zum Walleransitz als die Penn SSV 10500, auch wenn die ein- oder an der Rolle auf dem Markt erhältlich ist, die meiner Meinung nach nicht viel schlechter ist.

Ich hoffe, etwas geholfen zu haben.


Viele Grüße
Carsten

__________________
www.zeck-fishing.com
11.08.2014 14:44 Carsten Zeck ist offline E-Mail an Carsten Zeck senden Beiträge von Carsten Zeck suchen Nehmen Sie Carsten Zeck in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Carsten Zeck am 11.08.2014 um 14:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
seele86 seele86 ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 738
Herkunft: Hiltenfingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Carsten, wie viel Schnur und was für Durchmesser bringst du denn auf die 6500er drauf?
11.08.2014 14:48 seele86 ist offline E-Mail an seele86 senden Beiträge von seele86 suchen Nehmen Sie seele86 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von seele86 am 11.08.2014 um 14:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8101.gif

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.290
Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damit hat Carsten so ziehmlich alles gesagt was wichtig ist.Die Rollen sind in meinen Augen im Moment der absolute Preis-Leistungssieger.Wovon ich persönlich sehr angetan bin ist die Bremse und vor allem deren Einstellbarkeit.Das ist für jeden Drillfanatiker der absolute Himmel.


Ich fische genau wie Carsten die 8500er und die 10500er und bin mit beiden Varianten sehr zufrieden.Dennoch mahne ich an, das sich die Kurbeln bei grosser Gewalt leicht verziehen können.Ich habe nun auch schon andere gesehen bei denen das so ist.Ich bin also nicht zu blöde die zu bedienen lol

Ansonsten Preis top , Rolle top , also Daumen nach oben Daumen hoch
11.08.2014 15:45 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 11.08.2014 um 15:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hunter Hunter ist männlich
Routinier




Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 370
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Hunter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

Das ist doch endlich mal ne ansage!

Danke bis hierher an euch!!!

Eine DER Personen bricht eine Lanze für die Penn!!!

Ich wusste warum ich nicht dem Hype der Fin gefolgt bin!

__________________
Let`s catch "RIESENQUAPPEN"

3 x Leitner Saone 2,90
3 x Penn 8500 SSV (und ein 3er auf Reserve)

2 x Leitner Donau 3,05
2 x Penn 10500 SSV

2 x UniCat Deejay 2,40
2 x Shimano Tyrnos 20

1 x Leitner Waller Spin 2,75
1 x Shimano Spheros 8000 PG
11.08.2014 18:00 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hunter am 11.08.2014 um 18:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ironcat Ironcat ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7578.jpg

Dabei seit: 23.06.2011
Beiträge: 589
Richtiger Name: David
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hunter das war eine gute Entscheidung das du nicht der fin gefolgt bist. Bin mit der penn 10500 mehr als zufrieden Prost

__________________
www.Team-ironcat.de
11.08.2014 20:01 Ironcat ist offline E-Mail an Ironcat senden Homepage von Ironcat Beiträge von Ironcat suchen Nehmen Sie Ironcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ironcat am 11.08.2014 um 20:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Carsten Zeck Carsten Zeck ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-6697.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 323
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@seele86,

zu viel:-) ich hatte sie vor zwei Monaten mit einer 43er Power Pro bespult (Spinnfischen). Leider daheim, ohne Zählgerät. Kann daher nur schätzen. Auf jeden Fall aber wesentlich mehr als man benötigt (ca. 180 m+).

LG Carsten

__________________
www.zeck-fishing.com
11.08.2014 20:07 Carsten Zeck ist offline E-Mail an Carsten Zeck senden Beiträge von Carsten Zeck suchen Nehmen Sie Carsten Zeck in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Carsten Zeck am 11.08.2014 um 20:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
seele86 seele86 ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 738
Herkunft: Hiltenfingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, danke. Dann ist sie ideal für mich zum ansitzen.
11.08.2014 20:18 seele86 ist offline E-Mail an seele86 senden Beiträge von seele86 suchen Nehmen Sie seele86 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von seele86 am 11.08.2014 um 20:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hunter Hunter ist männlich
Routinier




Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 370
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Hunter
Penn SSV Serie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Carsten,

Ich danke dir für deine Antwort:

1. finde ich es super das ein solcher Profi wie du hier für alle mal so eine Ansage raushaust

2. muss ich danke sagen für so ehrliche und ausführliche Worte denn, und das ist alles andere als normal würden alle erst einmal für Ihr Gerät eine Lanze brechen, aber tun alle das aus Überzeugung, oder aus der Sorge das der Sponsor sonst mault?

Ich habe sehr sehr viele Berichte gelesen zu allem möglichen aber der FINN und BC Hype lässt viele die Augen verschließen! Ich habe selber Finns gefischt und gerade erst meine letzten SSM und US Baitrunner verkauft!

So oft liest man hier ganze Einkaufszettel für Neulinge die da lauten:

Rute: Blabla Gelb/...
Rolle: Fi....
Schnur: BC
Usw.

Ich verstehe nicht das die Penn noch immer so billig ist!

Gut für uns, aber die Rolle wäre bei 140€ in der 9500er
Schon korrekt bewertet!

also: chapeau!

Daniel

__________________
Let`s catch "RIESENQUAPPEN"

3 x Leitner Saone 2,90
3 x Penn 8500 SSV (und ein 3er auf Reserve)

2 x Leitner Donau 3,05
2 x Penn 10500 SSV

2 x UniCat Deejay 2,40
2 x Shimano Tyrnos 20

1 x Leitner Waller Spin 2,75
1 x Shimano Spheros 8000 PG
11.08.2014 20:42 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hunter am 11.08.2014 um 20:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Martin.G Martin.G ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 11.12.2013
Beiträge: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Leute,

da ich momentan auf Rollensuche bin habe ich in diversen Läden bereits beide (Fin und Penn) in der Hand gehabt.
Die Empfehlungen der Verkäufer haben sich in der Waage gehalten.

Der eine sagt es gibt momentan nix besseres als die Penn, der nächste sagt das Gleiche über die Fin.

Allein aufgrund des Preises habe ich mich nun für die Penn entschieden.
Diese werde ich mir nun 2 mal zulegen und mir vom ersparten Geld noch eine Leitner Saone rauslassen.

@ Hunter: Wieviel Meter hast du von der Climax drauf? und welchen Durchmessser?
16.09.2014 09:52 Martin.G ist offline E-Mail an Martin.G senden Beiträge von Martin.G suchen Nehmen Sie Martin.G in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Martin.G am 16.09.2014 um 09:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 1.329
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Martin;
welche Größe hats du??
bis bald
16.09.2014 10:29 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 16.09.2014 um 10:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hase102   Zeige hase102 auf Karte hase102 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-7074.jpg

Dabei seit: 20.09.2004
Beiträge: 3.076
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Rust, Burgenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Danke für die Info. Daumen hoch

__________________
bis bald Michael

C&R for ever

http://www.storchenverein.at/
16.09.2014 10:48 hase102 ist offline E-Mail an hase102 senden Homepage von hase102 Beiträge von hase102 suchen Nehmen Sie hase102 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 16.09.2014 um 10:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Martin.G Martin.G ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 11.12.2013
Beiträge: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Fabian,

ich hab die 9500er.
Wieviel Meter von der Climax (0,50 od. 0,60) bekomme ich da drauf?
16.09.2014 11:49 Martin.G ist offline E-Mail an Martin.G senden Beiträge von Martin.G suchen Nehmen Sie Martin.G in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Martin.G am 16.09.2014 um 11:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mstahl007   Zeige mstahl007 auf Karte mstahl007 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7313.jpeg

Dabei seit: 28.10.2012
Beiträge: 239
Richtiger Name: Michael Stahl
Herkunft: Bad Neuenahr Ahrweiler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ca. 300m von der 0,60er.

__________________
Gruss Micha
16.09.2014 11:58 mstahl007 ist offline E-Mail an mstahl007 senden Beiträge von mstahl007 suchen Nehmen Sie mstahl007 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mstahl007 am 16.09.2014 um 11:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
lasnik   Zeige lasnik auf Karte lasnik ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 02.03.2012
Beiträge: 1.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe heute eine Penn SSV zugeschickt bekommen( mir ist eine von den SSM's kaputt gegangen, während der Garantie Zeit. Da es die 950 SSM nicht mehr gibt, habe ich die 9500 SSV als Ersatz bekommen.
Die Rolle ist der Hammer! Die Verarbeitung ist wer gut, die Bremse und deren Einstellbarkeit sind der Hammer.
Habe. Das SSV Modell mal beim Angelhändler in der Hand gehabt, aber umso länger ich das Ding in der Hand halte umso mehr gefällt die mir cool

__________________
Viele Grüße

Niklas

Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FREE SYD!
26.09.2014 16:23 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 26.09.2014 um 16:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catmöppi
Jungspund




Dabei seit: 22.09.2014
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab auch 3 8500 er SSV und keine Probleme damit. Find die Rollen super. Auch bei der Verarbeitung gibt es nichts zu meckern.
26.09.2014 20:35 Catmöppi ist offline E-Mail an Catmöppi senden Beiträge von Catmöppi suchen Nehmen Sie Catmöppi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catmöppi am 26.09.2014 um 20:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Stefan-S Stefan-S ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-8048.jpg

Dabei seit: 09.03.2014
Beiträge: 83
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Oberwinter

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir ne 10500 SSV gegönnt großes Grinsen

Absolut geiles Teil Daumen hoch

__________________
"Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler"
09.10.2014 11:39 Stefan-S ist offline E-Mail an Stefan-S senden Beiträge von Stefan-S suchen Nehmen Sie Stefan-S in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan-S am 09.10.2014 um 11:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Polar-Magnus Polar-Magnus ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-7173.jpg

Dabei seit: 30.09.2014
Beiträge: 15
Richtiger Name: Ingo
Herkunft: Neustadt bei Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mal eine Frage zu der Rollenserie:

Über die Suchfunktion habe ich herausgefunden, dass bei der alten SSM Serie
der Rollenfuß meist etwas abgeschliffen werden musste, um zu einer Black Cat Rute zu passen.

Wie sind bei der SSV 9500 bzw. 10500 da die Erfahrungswerte (es geht konkret um eine Cat Buster II)?

Danke und Gruß

Ingo

__________________
Fliegenfischer mit Welsambitionen.
13.10.2014 11:49 Polar-Magnus ist offline Beiträge von Polar-Magnus suchen Nehmen Sie Polar-Magnus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Polar-Magnus am 13.10.2014 um 11:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Penn SSV Serie

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH