Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Es geht wieder los » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Es geht wieder los
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Retroso Retroso ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 10.12.2023
Beiträge: 23
Richtiger Name: Dennis Retroso
Herkunft: 77876 Kappelrodeck

Zunge raus! Es geht wieder los Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

In den nächsten 1-2 Wochen werde ich dieses Jahr das erste mal zum Ansitzangeln an den Rhein gehen. Da ich jede menge Lust habe werde ich einfach mal mein glück versuchen.
Wann geht ihr so raus ?
01.02.2024 17:30 Retroso ist offline E-Mail an Retroso senden Beiträge von Retroso suchen Nehmen Sie Retroso in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Retroso am 01.02.2024 um 17:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sobald das Mindestmaß an nötiger Zeit erfüllt ist. In seltenen Fällen warte ich bis zur absoluten Sättigung. Daumen hoch

__________________
Gruss Jan
01.02.2024 22:56 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 01.02.2024 um 22:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
lasnik   Zeige lasnik auf Karte lasnik ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 02.03.2012
Beiträge: 1.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Coole Frage.

Sollte Ende März, Anfang April ein gutes Hochwasser meinen kleinen Fluss runter kommt geht’s los.
Und ab ca. Mitte April auch ohne eine begünstigte Situation wie Hochwasser und/oder trübes Wasser.

__________________
Viele Grüße

Niklas

Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FREE SYD!
02.02.2024 02:15 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 02.02.2024 um 02:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
FISHSTONE
Werbepartner


images/avatars/avatar-8670.jpg

Dabei seit: 02.06.2023
Beiträge: 4
Richtiger Name: Karsten Jaszkowiak
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Retroso,

spannende Frage! Ich persönlich schaffe es zeitlich bedingt auch erst nächstes Wochenende das erste mal 2024 ans Wasser. Mache aber generell eigentlich keine "Winterpause", wenn ich Zeit habe dann geht's ans Wasser.

Ich wünsche viel Petri Heil!

viele grüße Kevin

__________________
Bleifrei - Alternative Biokunststoffe - Plastikfrei verpackt
- Made in Germany - Regional und fair
02.02.2024 07:04 FISHSTONE ist offline E-Mail an FISHSTONE senden Homepage von FISHSTONE Beiträge von FISHSTONE suchen Nehmen Sie FISHSTONE in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von FISHSTONE am 02.02.2024 um 07:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
JeanF JeanF ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 09.01.2021
Beiträge: 124
Richtiger Name: Jean

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Glück 2 Gehminuten neben meinem Hausgewässer zu arbeiten, kann also immer eigentlich immer los.
Waller geht bei mir eigentlich aber erst ab ca. Mitte März los, wenn nicht grad der Wasserstand stark steigt.
Fangchance ist mir da einfach sonst zu niedrig.
Letzter Fang war bei mir ende Dezember bei Wasserstand 3m über Normal. Ohne das hohe Wasser wär ich ab Anfang November wahrscheinlich nicht mehr beim Ansitz gewesen.
02.02.2024 17:23 JeanF ist offline E-Mail an JeanF senden Homepage von JeanF Beiträge von JeanF suchen Nehmen Sie JeanF in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JeanF am 02.02.2024 um 17:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Retroso Retroso ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 10.12.2023
Beiträge: 23
Richtiger Name: Dennis Retroso
Herkunft: 77876 Kappelrodeck

Themenstarter Thema begonnen von Retroso
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe eigentlich immer nach Frankreich an denn Rhein wohne ja direkt an der Grenze. Da jetzt da Schonzeit ist von Hecht darf ja nicht mehr Aktiv oder mit Köderfisch geangelt werden muss ich es jetzt mit Wurm beim Ansitz Probieren auch wenn ich Jetzt vielleicht nicht viel Chancen habe geht es mir mehr darum zeit mit meinen Kindern am Wasser zu vergingen wie was zu fangen und wenn sie schon Interesse haben am angeln möchte ich das unterstützen.

Wenn keine Schonzeit wäre würde ich Vertikal angeln
02.02.2024 18:06 Retroso ist offline E-Mail an Retroso senden Beiträge von Retroso suchen Nehmen Sie Retroso in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Retroso am 02.02.2024 um 18:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Roland   Zeige Roland auf Karte Roland ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8443.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 7.577
Richtiger Name: Roland Petri
Herkunft: Saarbrücken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke so in 2 - 3 Wochen werde ich es mal am See in Frankreich versuchen, allerdings mit dem Schlauchi und dort wo es auch erlaubt ist.

Bin schon sehr gespannt in wie weit sich der See mit seinem Bestand nach der anhaltenden Trockenheit erholt hat....

Roland hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_20231014_145921.jpg IMG_20231014_145925.jpg



__________________
Gruss Roland

13.02.2024 22:29 Roland ist offline E-Mail an Roland senden Homepage von Roland Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf
Oliver   Zeige Oliver auf Karte Oliver ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.774
Herkunft: Hügelsheim Baden Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Roland... Da steht noch ein Fischen aus Augenzwinkern

__________________
Krake
14.02.2024 06:22 Oliver ist offline E-Mail an Oliver senden Beiträge von Oliver suchen Nehmen Sie Oliver in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oliver am 14.02.2024 um 06:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Roland   Zeige Roland auf Karte Roland ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8443.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 7.577
Richtiger Name: Roland Petri
Herkunft: Saarbrücken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wann immer Du willst Prost

__________________
Gruss Roland

14.02.2024 10:32 Roland ist offline E-Mail an Roland senden Homepage von Roland Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf
Bums Bums ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8617.jpg

Dabei seit: 22.06.2009
Beiträge: 729
Herkunft: Bundeskasperland, Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Roland, willst Du fischen oder erstes zartes Frühlingsgras mähen lol

Spass beiseite: Wünsche Petri für Petri Prost

__________________
Bums (Christian)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bums: 14.02.2024 21:10.

14.02.2024 21:09 Bums ist offline Beiträge von Bums suchen Nehmen Sie Bums in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bums am 14.02.2024 um 21:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans Nöbauer   Zeige Hans Nöbauer auf Karte Hans Nöbauer ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-6822.jpg

Dabei seit: 05.08.2013
Beiträge: 1.598
Richtiger Name: Nöbauer Johann
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Am 01.03. geht es für eine Woche nach Italien vorher wird sich nichts mehr ausgehen Prost

__________________
LG Hans

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
15.02.2024 06:19 Hans Nöbauer ist offline E-Mail an Hans Nöbauer senden Beiträge von Hans Nöbauer suchen Nehmen Sie Hans Nöbauer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 15.02.2024 um 06:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Retroso Retroso ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 10.12.2023
Beiträge: 23
Richtiger Name: Dennis Retroso
Herkunft: 77876 Kappelrodeck

Themenstarter Thema begonnen von Retroso
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roland
Ich denke so in 2 - 3 Wochen werde ich es mal am See in Frankreich versuchen, allerdings mit dem Schlauchi und dort wo es auch erlaubt ist.

Bin schon sehr gespannt in wie weit sich der See mit seinem Bestand nach der anhaltenden Trockenheit erholt hat....


Ich gehe meisten auch nach Frankreich da ich ja an der Grenze wohne.

Ich dachte immer die Seen sind Kategorie 1.
15.02.2024 10:48 Retroso ist offline E-Mail an Retroso senden Beiträge von Retroso suchen Nehmen Sie Retroso in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Retroso am 15.02.2024 um 10:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Retroso Retroso ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 10.12.2023
Beiträge: 23
Richtiger Name: Dennis Retroso
Herkunft: 77876 Kappelrodeck

Themenstarter Thema begonnen von Retroso
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans Nöbauer
Willkommen Am 01.03. geht es für eine Woche nach Italien vorher wird sich nichts mehr ausgehen Prost


Das habe ich dieses Jahr auch noch vor. Gehst du in ein Camp oder alles auf eigener Faust ?
15.02.2024 10:52 Retroso ist offline E-Mail an Retroso senden Beiträge von Retroso suchen Nehmen Sie Retroso in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Retroso am 15.02.2024 um 10:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Oliver   Zeige Oliver auf Karte Oliver ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.774
Herkunft: Hügelsheim Baden Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehm dich beim Wort.. Wird eh mal Zeit rauchen

__________________
Krake
20.02.2024 22:00 Oliver ist offline E-Mail an Oliver senden Beiträge von Oliver suchen Nehmen Sie Oliver in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oliver am 20.02.2024 um 22:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Es geht wieder los

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH