Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Fang- und Beisszeiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fang- und Beisszeiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hägar Hägar ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5899.jpg

Dabei seit: 25.03.2012
Beiträge: 317
Richtiger Name: Uwe
Herkunft: Köln

Fang- und Beisszeiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde!

Zu welcher Tageszeit habt ihr die meisten Bisse, Morgendämmerung, Tagsüber, Abenddämmerung oder Nachts?
Ich angel hier in Köln am Rhein meist von der Morgendämmerung in den Tag hinein, ausser zwei Fehlbissen (einmal auf Gummifisch und einmal auf Steinmontage) nix passiert bisher. Sollte ich mich zeitlich verändern, was meint Ihr?!

Grüsse aus Köln,
Hägar!

__________________
Ein harter Drill versüsst jeden Angeltag!
10.06.2012 13:07 Hägar ist offline E-Mail an Hägar senden Beiträge von Hägar suchen Nehmen Sie Hägar in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hägar am 10.06.2012 um 13:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rotax123 Rotax123 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 17.11.2009
Beiträge: 173
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine goldene stund ist 23h bis 24h
Rhein
Po
Aare
Rhone
Drau
Donau
10.06.2012 14:54 Rotax123 ist offline E-Mail an Rotax123 senden Beiträge von Rotax123 suchen Nehmen Sie Rotax123 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rotax123 am 10.06.2012 um 14:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Legeleine85
Mitglied


images/avatars/avatar-5298.jpg

Dabei seit: 10.06.2011
Beiträge: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
bei mir auch. Bezogen auf die Mosel
gruß Alex
12.06.2012 13:05 Legeleine85 ist offline E-Mail an Legeleine85 senden Beiträge von Legeleine85 suchen Nehmen Sie Legeleine85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Legeleine85 am 12.06.2012 um 13:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
JKc
Routinier




Dabei seit: 04.06.2012
Beiträge: 466
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es auf jeden Fall auch zu andern Zeiten versuchen, wenn Du das Gefühl hast, schlecht zu fangen.

Da die Fresszeiten sich immer wieder verschieben solte man da recht flexibel sein...

Meine letzten 2 Fische aus den vergangenen zwei Wochen, bissen um 20.30 und 20.45 Uhr, eine Stunde vorher war an dem Spot noch tote Hose.

Da ich noch nie nennenswert über Nacht auf Wels gefischt habe, sieht bei mir die Verteilung ca. so aus:

Morgens 6-10 Uhr 15%
Über Tag 5%
Beifänge Nachts 5%
Abends 18-22 Uhr -der Rest

Wenn irgendwie möglich, versuche ich eine Dämmerungsphase des Tages mit ein zu beziehen, was beruflich bedingt, dann meist der Abend wird...

Grüße JK

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JKc: 12.06.2012 14:23.

12.06.2012 13:24 JKc ist offline E-Mail an JKc senden Beiträge von JKc suchen Nehmen Sie JKc in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JKc am 12.06.2012 um 13:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8101.gif

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.290
Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

90% von 21-0Uhr und 10% den Rest der Zeit
12.06.2012 13:36 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 12.06.2012 um 13:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Untouchable Untouchable ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-6876.jpg

Dabei seit: 02.04.2012
Beiträge: 18
Richtiger Name: Andre
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rico
90% von 21-0Uhr und 10% den Rest der Zeit


nachdenklich ich denke das ist Gewässer abhängig...

Die meisten bisse und Fische hatte ich ab 18:00 bis ca. 21:00 (Altarm-Donau)

ösi

__________________
Wer fängt hat recht!
12.06.2012 13:54 Untouchable ist offline E-Mail an Untouchable senden Beiträge von Untouchable suchen Nehmen Sie Untouchable in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Untouchable am 12.06.2012 um 13:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ThinkBig ThinkBig ist männlich
Frosty the Snowman


images/avatars/avatar-4876.jpg

Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 695
Richtiger Name: Nico
Herkunft: Süddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist vor allem auch mal Jahrezeitenabhängig...

Grundsätzlich ab Beginn der Dämmerung bis etwa 1:00 Uhr das meiste.
(80%)

etwa 5% dann nochmal in den Morgenstunden kurz vor bis kurz nach der Dämmerung und die retlichen 15% in der restlichen Zeit - wobei ich dazu sagen muss, dass in diesen 15% viele Waller beim klopfen gebissen haben - beim reinen Ansitzen würde ich der TOP-Zeit 90% geben, der Zeit am Morgen 5% und der restlichen auch nochmal 5%....

Dass das aber im Winter und späten Herbst auch mal anders aussehen kann ist auch klar!

__________________
...Think Big
12.06.2012 14:34 ThinkBig ist offline E-Mail an ThinkBig senden Beiträge von ThinkBig suchen Nehmen Sie ThinkBig in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThinkBig am 12.06.2012 um 14:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dermitdemwallertanzt dermitdemwallertanzt ist männlich
König


images/avatars/avatar-5935.jpg

Dabei seit: 08.07.2010
Beiträge: 951
Richtiger Name: Dominic
Herkunft: Ravensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns am see hat sich in der vergangenheit die beisszeit ganz stark um 4 uhr nachts geballt. Liegt aber auch immer daran wie man fischt. Wir haben in der zeit immer sehr spät ausgelegt mit vielen ruten und brimborium. Seit ich nach dem Motto "weniger ist mehr" und "je früher desto besser" auslege, kristallisiert sich ganz klar die abenddämmerung als beste beissphase heraus!

Aber man muss auch reagieren können. Drückende schwüle Wetterlagen mit gewittern brachten uns in letzter zeit auch tagsüber gute erfolge. köder sollten ca 2h vor dem gewitter liegen!
13.06.2012 11:53 dermitdemwallertanzt ist offline E-Mail an dermitdemwallertanzt senden Beiträge von dermitdemwallertanzt suchen Nehmen Sie dermitdemwallertanzt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 13.06.2012 um 11:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
shadow_mt shadow_mt ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass das Beißverhalten stark vom Gewässer und dem Wetter abhängig ist.

In der Elbe sind meinen Erfahrungen, dass die besten Zeiten kurz nach dem Dunkelwerden bzw. vor dem Hellwerden sind.

Im Stausau mit über 10m Wassertiefe bissen die Bartelträger bei über 30°C Lufttemperatur zw. 8-11 Uhr und 16-18Uhr im Mittelwasser.

Im normalen Baggersee kamen die meißten Bisse gegen Mitternacht.


MfG
shadow_mt
14.06.2012 12:49 shadow_mt ist offline E-Mail an shadow_mt senden Beiträge von shadow_mt suchen Nehmen Sie shadow_mt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von shadow_mt am 14.06.2012 um 12:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
halinho7 halinho7 ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 08.03.2010
Beiträge: 53
Richtiger Name: Tobi
Herkunft: Aiterhofen/Straubing

Pfeil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey

Also bei uns an der Donau, Isar und Weihern
Liegen die beisszeiten so bei 20:00 - 1:00 und dann ab 3:00-6:00 am häufigsten!
Die zeit von 1:00-4:00 ist fast komplett ohne Biss!

Komisch, is aber so!

Gruß
14.06.2012 13:20 halinho7 ist offline E-Mail an halinho7 senden Homepage von halinho7 Beiträge von halinho7 suchen Nehmen Sie halinho7 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von halinho7: - YIM-Name von halinho7: - MSN Passport-Profil von halinho7 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von halinho7 am 14.06.2012 um 13:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hägar Hägar ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5899.jpg

Dabei seit: 25.03.2012
Beiträge: 317
Richtiger Name: Uwe
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Hägar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, der Tendenz nach, werde ich jetzt Abends auf Welse gehen!
Dann braucht man sich auch nicht Frühmorgens aus dem Bett zu quälen!! Prost

Habt Dank für Eure zahlreichen Antworten bisher!

Grüsse aus Köln,
Hägar!

__________________
Ein harter Drill versüsst jeden Angeltag!
14.06.2012 13:51 Hägar ist offline E-Mail an Hägar senden Beiträge von Hägar suchen Nehmen Sie Hägar in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hägar am 14.06.2012 um 13:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
halinho7 halinho7 ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 08.03.2010
Beiträge: 53
Richtiger Name: Tobi
Herkunft: Aiterhofen/Straubing

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor einer Woche haben wir aber nen 1,80 um 13 Uhr
auf steinmontage mit Brachse gefangen!
Alles is möglich;-)
14.06.2012 15:07 halinho7 ist offline E-Mail an halinho7 senden Homepage von halinho7 Beiträge von halinho7 suchen Nehmen Sie halinho7 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von halinho7: - YIM-Name von halinho7: - MSN Passport-Profil von halinho7 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von halinho7 am 14.06.2012 um 15:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallergigant wallergigant ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6862.jpg

Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 731
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich wüste wanns kracht würde ich mir nicht die ganzen Nächte um die Ohren hauen!

__________________
Gruß Stefan
14.06.2012 15:40 wallergigant ist offline E-Mail an wallergigant senden Beiträge von wallergigant suchen Nehmen Sie wallergigant in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallergigant am 14.06.2012 um 15:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Skipper Skipper ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 05.06.2008
Beiträge: 579
Richtiger Name: Heinz
Herkunft: Bavaria

RE: Fang- und Beisszeiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hägar
Hallo Gemeinde!

Zu welcher Tageszeit habt ihr die meisten Bisse, Morgendämmerung, Tagsüber, Abenddämmerung oder Nachts?

Ich angel hier in Köln am Rhein meist von der Morgendämmerung in den Tag hinein, ausser zwei Fehlbissen (einmal auf Gummifisch und einmal auf Steinmontage) nix passiert bisher. Sollte ich mich zeitlich verändern, was meint Ihr?!

Grüsse aus Köln,
Hägar!


Immer dann, wenn auch noch der letzte die Klappe halten kann, 30-60 Minuten später !

__________________
Gruß Heinz
15.06.2012 01:06 Skipper ist offline E-Mail an Skipper senden Beiträge von Skipper suchen Nehmen Sie Skipper in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Skipper am 15.06.2012 um 01:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Skipper Skipper ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 05.06.2008
Beiträge: 579
Richtiger Name: Heinz
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dermitdemwallertanzt
bei uns am see hat sich in der vergangenheit die beisszeit ganz stark um 4 uhr nachts geballt. Liegt aber auch immer daran wie man fischt. Wir haben in der zeit immer sehr spät ausgelegt mit vielen ruten und brimborium. Seit ich nach dem Motto "weniger ist mehr" und "je früher desto besser" auslege, kristallisiert sich ganz klar die abenddämmerung als beste beissphase heraus!

Aber man muss auch reagieren können. Drückende schwüle Wetterlagen mit gewittern brachten uns in letzter zeit auch tagsüber gute erfolge. köder sollten ca 2h vor dem gewitter liegen!



Deine Meinung, oder Erfahrung?

__________________
Gruß Heinz
15.06.2012 01:14 Skipper ist offline E-Mail an Skipper senden Beiträge von Skipper suchen Nehmen Sie Skipper in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Skipper am 15.06.2012 um 01:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
carppredator carppredator ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-4291.jpg

Dabei seit: 01.07.2009
Beiträge: 61
Herkunft: Bamberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man die Antworten liest könnte man meinen, dass die beste Zeit um auf Waller zu fischen die Abendstunden sind. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass die Hauptangelzeit auch einfach am Abend ist. Die meisten von uns müssen tagsüber ihr Geld verdienen und dann geht man einfach Freitag abend zum fischen. Mehr Angler am Wasser heißt natürlich auch mehr Fische. Somit halte ich es für falsch zu sagen, dass abends die beste Zeit ist.

__________________
Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser
15.06.2012 12:28 carppredator ist offline E-Mail an carppredator senden Beiträge von carppredator suchen Nehmen Sie carppredator in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carppredator am 15.06.2012 um 12:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ThinkBig ThinkBig ist männlich
Frosty the Snowman


images/avatars/avatar-4876.jpg

Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 695
Richtiger Name: Nico
Herkunft: Süddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem würd ich mal widersprechen...^^

Also ich selbst - und bestimmt auch viele andere hier - haben schon viele Wochen und Monate am Wasser verbracht und tags wie nachts gefischt.
Da kristallisieren sich einfach bestimmte Zeiten als TOP Zeiten heraus.

Klammert mal das zu befischende Gewässer und die Jahreszeit (und sonstige Gegebenheiten) aus und nimmt nur einen Durchschnitt, so liegt die beste Beißphase ganz klar in der Zeit der Abenddämmerung bis in die Nacht hinein.

Natürlich kann man das nicht alles ausklammern, wenn man fischen geht - aber als grundsätzlichen Wert eben schon.

__________________
...Think Big
15.06.2012 12:45 ThinkBig ist offline E-Mail an ThinkBig senden Beiträge von ThinkBig suchen Nehmen Sie ThinkBig in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThinkBig am 15.06.2012 um 12:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dermitdemwallertanzt dermitdemwallertanzt ist männlich
König


images/avatars/avatar-5935.jpg

Dabei seit: 08.07.2010
Beiträge: 951
Richtiger Name: Dominic
Herkunft: Ravensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Skipper
Zitat:
Original von dermitdemwallertanzt
bei uns am see hat sich in der vergangenheit die beisszeit ganz stark um 4 uhr nachts geballt. Liegt aber auch immer daran wie man fischt. Wir haben in der zeit immer sehr spät ausgelegt mit vielen ruten und brimborium. Seit ich nach dem Motto "weniger ist mehr" und "je früher desto besser" auslege, kristallisiert sich ganz klar die abenddämmerung als beste beissphase heraus!

Aber man muss auch reagieren können. Drückende schwüle Wetterlagen mit gewittern brachten uns in letzter zeit auch tagsüber gute erfolge. köder sollten ca 2h vor dem gewitter liegen!



Deine Meinung, oder Erfahrung?



Meine bescheidene Erfahrung bis jetzt!
16.06.2012 00:30 dermitdemwallertanzt ist offline E-Mail an dermitdemwallertanzt senden Beiträge von dermitdemwallertanzt suchen Nehmen Sie dermitdemwallertanzt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 16.06.2012 um 00:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Fang- und Beisszeiten

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH