Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Sprengringe für den Po » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sprengringe für den Po
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stichling   Zeige stichling auf Karte stichling ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-3369.jpg

Dabei seit: 15.02.2004
Beiträge: 136
Herkunft: Erfurt

Zunge raus! Sprengringe für den Po Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi


ich werde in den nächsten Tagen meine Blinker und Co mit neuen Haken bzw. Sprengringen ausstatten.

Nach kurzer Suche habe ich mich fuer die Owner ST66 bzw. ST41 Gr 2 entschieden. "ausreichend ?!?"

Bei den Sprengringen war meine Suche leider nicht so erfolgreich.

Welche könnt Ihr empfehlen bzw. was sollten die Ringe an Tragkraft haben ?!?

Gruss

Sven

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stichling: 21.01.2013 20:37.

21.01.2013 20:21 stichling ist offline E-Mail an stichling senden Beiträge von stichling suchen Nehmen Sie stichling in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stichling am 21.01.2013 um 20:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Diox Diox ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5928.jpg

Dabei seit: 02.02.2012
Beiträge: 456
Richtiger Name: Dennis
Herkunft: bei Trier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal im BigGame Bereich, da bekommst du gute Sprengringe zu einem fairen Preis auch leicht mit über 100kg Tragkraft.
21.01.2013 20:47 Diox ist offline E-Mail an Diox senden Beiträge von Diox suchen Nehmen Sie Diox in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diox in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Diox am 21.01.2013 um 20:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
BlinkerJoerg
Werbepartner


images/avatars/avatar-2644.jpg

Dabei seit: 18.05.2007
Beiträge: 558
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Srengringe Rosco 13mm-54kg...oder....15mm-69kg....Haken Owner st-66...3/0 oder 4/0 .......St41-ist ein geiler Haken kann aber aufgebogen werden................. Prost

__________________

21.01.2013 22:10 BlinkerJoerg ist offline E-Mail an BlinkerJoerg senden Homepage von BlinkerJoerg Beiträge von BlinkerJoerg suchen Nehmen Sie BlinkerJoerg in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BlinkerJoerg am 21.01.2013 um 22:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans M.
Foren Gott


images/avatars/avatar-3763.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 2.103
Herkunft: Petting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

es gibt von Gamakatsu relativ kleine Sprengringe mit nachdenklich 6-8mm
mit Tragkraft von 50-60 Kg.

__________________
Servus Hans

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-


3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
22.01.2013 08:24 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 22.01.2013 um 08:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
sportfischer   Zeige sportfischer auf Karte
Kaiser


images/avatars/avatar-2049.jpg

Dabei seit: 09.01.2006
Beiträge: 1.041

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
zur kompletierung de liste gehört auch der stonfo ultrastrong split, erhältlich in einem großen versandhaus Ask... zu einem guten preis.

5.5mm 50kg
6.5mm 60kg

gruß aus tirol italien ösi italien

alex

__________________
www.wallerteam-austria.at





www.hittntrupp.com/wiensuedkl.jpg

www.suedtiroler-freiheit.com
man kann nicht ewig trennen was zusammen gehört.............
22.01.2013 09:18 sportfischer ist offline E-Mail an sportfischer senden Beiträge von sportfischer suchen Nehmen Sie sportfischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sportfischer am 22.01.2013 um 09:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Daniel82 Daniel82 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6527.jpg

Dabei seit: 18.02.2010
Beiträge: 504
Herkunft: Sachsen - Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man durch derart kleine Splitringe nen ST-66 und anschließend den Blinker geschlauft hat möchte ich die Teile mal sehen... niemals gehen die wieder zusammen. Wage ernsthaft zu bezweifeln, dass das einer von den Leuten schonmal probiert hat, die so etwas empfehlen.

Die von Jörg empfohlenen funzen super.Solls etwas kleiner sein, dann den Rosco 6XH ... den zieht kein Wels auf.

copyright: mega-angelcenter.de

Daniel82 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
roscospreng2-500x500.jpg



__________________
Auf dass die Bremse lauthals schreit ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daniel82: 22.01.2013 17:53.

22.01.2013 17:30 Daniel82 ist offline E-Mail an Daniel82 senden Beiträge von Daniel82 suchen Nehmen Sie Daniel82 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel82 am 22.01.2013 um 17:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallergigant wallergigant ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6862.jpg

Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 731
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze nur kleine Sprengringe und die gehen alle wieder zusammen!
6-10mm sind super!
Z.B. von Gamakatsu!

Alles was grösser ist im Durchmesser wäre mir zu groß, funktioniert aber auch!

__________________
Gruß Stefan
22.01.2013 17:42 wallergigant ist offline E-Mail an wallergigant senden Beiträge von wallergigant suchen Nehmen Sie wallergigant in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallergigant am 22.01.2013 um 17:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
sportfischer   Zeige sportfischer auf Karte
Kaiser


images/avatars/avatar-2049.jpg

Dabei seit: 09.01.2006
Beiträge: 1.041

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daniel82
Wage ernsthaft zu bezweifeln, dass das einer von den Leuten schonmal probiert hat, die so etwas empfehlen.



halt mal schön den ball flach, anderen zu unterstellen hier blödsinn zu schreiben ist eine frechheit!

du kannst mir glauben daß es genug spinnfischer gibt die nicht jeden fang in 4 foren gleichzeitig als sensation einstellen und doch etwas fangen!

wenn du dich als maß der dinge ansiehst und es nicht schaffst einen kleinen sprengring handzuhaben,dann glaub nicht daß es keiner kann!

wenn leute wie hans oder meine wenigkeit mal was schreiben dann hat das meist seine richtigkeit und besteht nicht aus internetfischen sondern aus der praxis.


gruß aus tirolitalien ösi italien

alex

__________________
www.wallerteam-austria.at





www.hittntrupp.com/wiensuedkl.jpg

www.suedtiroler-freiheit.com
man kann nicht ewig trennen was zusammen gehört.............
22.01.2013 17:48 sportfischer ist offline E-Mail an sportfischer senden Beiträge von sportfischer suchen Nehmen Sie sportfischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sportfischer am 22.01.2013 um 17:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallergigant wallergigant ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6862.jpg

Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 731
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sportfischer
Zitat:
Original von Daniel82
Wage ernsthaft zu bezweifeln, dass das einer von den Leuten schonmal probiert hat, die so etwas empfehlen.



halt mal schön den ball flach, anderen zu unterstellen hier blödsinn zu schreiben ist eine frechheit!

du kannst mir glauben daß es genug spinnfischer gibt die nicht jeden fang in 4 foren gleichzeitig als sensation einstellen und doch etwas fangen!

wenn du dich als maß der dinge ansiehst und es nicht schaffst einen kleinen sprengring handzuhaben,dann glaub nicht daß es keiner kann!

wenn leute wie hans oder meine wenigkeit mal was schreiben dann hat das meist seine richtigkeit und besteht nicht aus internetfischen sondern aus der praxis.


gruß aus tirolitalien ösi italien

alex


Daumen hoch Genau so siehts aus!!!

__________________
Gruß Stefan
22.01.2013 17:57 wallergigant ist offline E-Mail an wallergigant senden Beiträge von wallergigant suchen Nehmen Sie wallergigant in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallergigant am 22.01.2013 um 17:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans M.
Foren Gott


images/avatars/avatar-3763.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 2.103
Herkunft: Petting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

@Daniel82,komisch an meinen Sprengringen mit 5,8mm Durchmesser geht
das mit den St 66 nachdenklich ,nur so als Tipp mach keine St66 in 5/0 an einen Jointed Idee ist besser Augenzwinkern

__________________
Servus Hans

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-


3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
22.01.2013 19:37 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 22.01.2013 um 19:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Pascal80 Pascal80 ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 27.12.2012
Beiträge: 71
Richtiger Name: Pascal
Herkunft: Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Internetfischen ist doch so einfach, und die Praxis so schwer! oh man
24.01.2013 21:08 Pascal80 ist offline Beiträge von Pascal80 suchen Nehmen Sie Pascal80 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pascal80 am 24.01.2013 um 21:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian93
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 06.09.2012
Beiträge: 342
Richtiger Name: Fabian

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BlinkerJoerg
Willkommen Srengringe Rosco 13mm-54kg...oder....15mm-69kg....Haken Owner st-66...3/0 oder 4/0 .......St41-ist ein geiler Haken kann aber aufgebogen werden................. Prost


Daumen hoch

ich benutze auch die rosco 13,2mm mit 54 kg

weiß aber auch nicht warum es mit kleineren sprengringen nicht klappen sollte nachdenklich

von dem st41 halte ich auch nichts ist mir schon zweimal aufgebogen.
ich benutze den st-66 oder den Asari Triplex Ocean Pro

gruß fabian Prost
24.01.2013 21:47 fabian93 ist offline E-Mail an fabian93 senden Beiträge von fabian93 suchen Nehmen Sie fabian93 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian93 am 24.01.2013 um 21:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallerix
Doppel-As


images/avatars/avatar-4778.jpg

Dabei seit: 17.03.2006
Beiträge: 119
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen,

Ich habe auch das Problem mit den kleinen Sprengringen von Gamakatsu, bei mir gehen die auch nicht mehr anständig zu. Aus diesem Grund bin ich zu den erwähnten Rosco gewechselt und hatte noch keine Schwierigkeiten damit.
25.01.2013 06:06 Wallerix ist offline E-Mail an Wallerix senden Beiträge von Wallerix suchen Nehmen Sie Wallerix in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerix am 25.01.2013 um 06:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Daniel82 Daniel82 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6527.jpg

Dabei seit: 18.02.2010
Beiträge: 504
Herkunft: Sachsen - Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Wallerix

Danke...
Die Haken bekomm ich auch durch kleine Springringe alle ohne Probleme durchgefädelt und an den Wobbler-Ösen scheiterts auch nicht.
Bei nem FZ oder anderen Blinkern (meinen bevorzugten Ködern) haut das (bei mir) nicht hin: die Ringe bleiben offen.

Wollte nur klarstellen, dass die kleinen Dinger bei mir nicht das Allheilmittel sind und eben einfach nicht überall funzen.

Die Art und Weise war vielleicht nicht ganz passend und sollte sich jemand aufgrund dessen immer noch in seiner Sprengring - Ehre gekränkt fühlen, so tut mir das leid.

Kein Grund gleich komplett auszuflippen und wüste Unterstellungen rauszuknalln. Habe hier nur allgemeine Behauptungen angezweifelt...

__________________
Auf dass die Bremse lauthals schreit ...
25.01.2013 11:46 Daniel82 ist offline E-Mail an Daniel82 senden Beiträge von Daniel82 suchen Nehmen Sie Daniel82 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel82 am 25.01.2013 um 11:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Sprengringe für den Po

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH