Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Was würdet ihr jetzt tun? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was würdet ihr jetzt tun?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7516.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 1.812
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Was würdet ihr jetzt tun? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Leute,
ich brauch mal eure Meinung und zwar meine Angelkollegen und ich beackern seit mitte letzten Jahres ab und zu mal einen See den wir in der Nähe haben der einige Waller beherbergt!
Ganz ehrlich wir haben bis jetzt dort nur einen kleinen Walli gefangen und einen für dieses Gewässer ziemlich großen verloren der hatte ca.1.50-1.70m und das ist in diesem Gewässer schon beachtlich aber knapp vorbei ist auch daneben er ist mir am Ufer noch ausgeschlitzt Kopf gegend Wand
Aber egal weiter gehts jetzt zur eigentlichen Frage:
Wir haben bis jetzt nur mit Wurmbündel oder Köfi geangelt oder kombiniert!
Jetzt habe ich den Plan mal mit Pellets anzugreifen und wollte fragen was ihr davon haltet?
Also zumindest eine mit Pellet eine mit was anderem?
Ich hätte mir gedacht eine mit Pellet am Haar und PVAStrumpf voll mit Pellets und die andere auch einen Platz mit etlichen Pellets und dann einen Köfi oder Wurm dazu ich könnte mir halt vorstellen das die Pellets einige Fische an den Platz locken und im besten Fall auch unseren Liebling großes Grinsen
Wir geben nicht auf denn wir finden die Herausforderung sehr spannend großes Grinsen
Jetzt wollte ich euch mal fragen was ihr davon haltet und würde mich über eure Meinungen
sehr freuen rauchen
Gruß Prost
18.08.2014 18:22 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 18.08.2014 um 18:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
rotorflug
Foren As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 12.10.2013
Beiträge: 92
Richtiger Name: günther
Herkunft: nrw

RE: Was würdet ihr jetzt tun? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Pellets sind super, aber füttere vorher richtig an, die Welse müssen sich erst dran gewöhnen, ich würde 20kg auf eine Woche verteilt füttern und dann nur mit Pellets angeln. Bei uns im See fangen ich sehr gut damit. Augenzwinkern
18.08.2014 18:48 rotorflug ist offline E-Mail an rotorflug senden Beiträge von rotorflug suchen Nehmen Sie rotorflug in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rotorflug am 18.08.2014 um 18:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ledic
Tripel-As




Dabei seit: 11.03.2013
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Probier mal mit Leber! Hat beim Opa immer funktioniert Augenzwinkern

Ist mal was anderes und du musst nicht wie bekloppt Pellets füttern.
18.08.2014 18:49 ledic ist offline E-Mail an ledic senden Beiträge von ledic suchen Nehmen Sie ledic in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ledic am 18.08.2014 um 18:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Roland   Zeige Roland auf Karte Roland ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8443.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 7.587
Richtiger Name: Roland Petri
Herkunft: Saarbrücken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich bin ja bekanntlich kein Freund von Pellets....aber einen Versuch ists sicher wert.

Hier mal meine Alternativen Augenzwinkern

Roland hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC_0002.jpg DSC_0190.jpg DSC_0228.jpg
DSC_0323.jpg



__________________
Gruss Roland

18.08.2014 18:55 Roland ist offline E-Mail an Roland senden Homepage von Roland Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7516.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 1.812
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Themenstarter Thema begonnen von helmi
RE: Was würdet ihr jetzt tun? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rotorflug
Willkommen Pellets sind super, aber füttere vorher richtig an, die Welse müssen sich erst dran gewöhnen, ich würde 20kg auf eine Woche verteilt füttern und dann nur mit Pellets angeln. Bei uns im See fangen ich sehr gut damit. Augenzwinkern


Ich kann leider nur vor Ort füttern weil alles andere verboten ist großes Grinsen
Gruß
18.08.2014 18:55 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 18.08.2014 um 18:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.688
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich würde ganz klar bei Wurm, Calamari usw. bleiben.
Von Pellets halte ich ebenfalls nicht viel, besonders nicht wenn du keine Möglichkeit hat langfristig vor zu füttern.

Gruß Mike
18.08.2014 19:19 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 18.08.2014 um 19:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7516.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 1.812
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Themenstarter Thema begonnen von helmi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Roland,

das sind schöne Happen großes Grinsen Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

@Mike und alle anderen,

wo bekommt man am besten Calamari und Co.?

Und noch ein paar Erfahrungen wären super Daumen hoch
Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von helmi: 18.08.2014 19:57.

18.08.2014 19:56 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 18.08.2014 um 19:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.688
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Calamari bekommst du gefroren in jedem gut sortiertem Supermarkt.
Auftauen, in Streifen schneiden und dann schön verpackt ein paar Tage in die Sonne legen.
Dann bekommen sie einen wirklich tollen Duft Augenzwinkern (und nicht die Handschuhe zum anködern vergessen Augenzwinkern

Gruß Mike
18.08.2014 20:11 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 18.08.2014 um 20:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7516.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 1.812
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Themenstarter Thema begonnen von helmi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von grumic81
Hallo,

Calamari bekommst du gefroren in jedem gut sortiertem Supermarkt.
Auftauen, in Streifen schneiden und dann schön verpackt ein paar Tage in die Sonne legen.
Dann bekommen sie einen wirklich tollen Duft Augenzwinkern (und nicht die Handschuhe zum anködern vergessen Augenzwinkern

Gruß Mike


großes Grinsen Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
18.08.2014 22:43 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 18.08.2014 um 22:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jose1896 Jose1896 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7555.jpg

Dabei seit: 07.07.2014
Beiträge: 185
Richtiger Name: José Duran Mennong
Herkunft: Ronnenberg(Hannover)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Calamari Kauf ich Persönlich bei uns im Spanischen Supermarkt spanier .Da,hat man einfach die beste Auswahl an Calamari!.Ich nehme immer die Baby Calamari ca. 10cm groß und Kosten nicht die Welt 3 Kilo 10€ ca.50-60 Stück drin!.

Gruss Jose1896

__________________
Wer schweigt,stimmt nicht immer zu.Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.
18.08.2014 23:18 Jose1896 ist offline E-Mail an Jose1896 senden Beiträge von Jose1896 suchen Nehmen Sie Jose1896 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jose1896 am 18.08.2014 um 23:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dr.looove dr.looove ist männlich
König


images/avatars/avatar-6340.jpg

Dabei seit: 04.01.2011
Beiträge: 925
Richtiger Name: jürgen strunz
Herkunft: paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi , so ne pelletaktion hab ich gerade am laufen ca drei wochen täglich 4kilo und dann sitzt da am ersten geplanten ansitztag ein karpfenangler,hat angeblich auch genau da gefüttert, und drillt sich die arme wund . Er hat aber nur karpfen gefangen zwei tage später hab ichs dann nochmal auf wels versucht aber auch ohne erfolg jetzt wird noch bis zum we gefüttert und dann noch ein versuch wenn das nix bringt ist erstmal Schluss. Das Gewässer ist übrigens ein Baggersee mit gut 10 ha.

__________________
dr.looove
19.08.2014 12:33 dr.looove ist offline E-Mail an dr.looove senden Beiträge von dr.looove suchen Nehmen Sie dr.looove in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dr.looove am 19.08.2014 um 12:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7516.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 1.812
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Themenstarter Thema begonnen von helmi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dr.looove
Hi , so ne pelletaktion hab ich gerade am laufen ca drei wochen täglich 4kilo und dann sitzt da am ersten geplanten ansitztag ein karpfenangler,hat angeblich auch genau da gefüttert, und drillt sich die arme wund . Er hat aber nur karpfen gefangen zwei tage später hab ichs dann nochmal auf wels versucht aber auch ohne erfolg jetzt wird noch bis zum we gefüttert und dann noch ein versuch wenn das nix bringt ist erstmal Schluss. Das Gewässer ist übrigens ein Baggersee mit gut 10 ha.


Dann wünsche ich dir viel Glück Daumen hoch Prost
Bei uns gehts heute abend wieder raus aber wir dürfen leider da nur bis zwölf aber hilft nix!
Und die Hot-Spots sind für mich gerade tabu weil ich noch auf Krücken laufe großes Grinsen
Gruß
19.08.2014 13:34 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 19.08.2014 um 13:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Was würdet ihr jetzt tun?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH