Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Penn Slammer 760 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Penn Slammer 760
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ka_Bert Ka_Bert ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 24.04.2016
Beiträge: 14
Richtiger Name: Kai
Herkunft: Steiermark

Penn Slammer 760 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich besitze ne Penn Slammer 460 zum Spinnfischen auf Wels. Ich weiß, dass es bessere Rollen gibt, allerdings bin ich bis jetzt nicht unzufrieden mit dem Teil großes Grinsen
Hab aber noch niemanden mit dem 760er Modell gesehen (beim Ansitzangeln).

Was hat das für Gründe? Wäre das Modell eine Schlechte Wahl zum Bojenangeln, ect.?
Wenn die Frage bereits gestellt wurde, entschuldige ich mich dafür. Hab bis jetzt noch nichts darüber gelesn im Forum.
Danke im Voraus für die Antworten Jungs! Prost

__________________
"Lehre deinem Kind das Angeln und es wird nie Geld für Unsinn haben"
25.04.2016 13:22 Ka_Bert ist offline E-Mail an Ka_Bert senden Beiträge von Ka_Bert suchen Nehmen Sie Ka_Bert in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ka_Bert am 25.04.2016 um 13:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
micha1984 micha1984 ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 25.03.2016
Beiträge: 106
Richtiger Name: Micha
Herkunft: Kelheim - Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe sie zum ansitzen ;-)

wenn du mit ner schnurfassung von ca 200 metern und ner bremskraft von 9kg auskommst, warum nicht nehmen?
stabil genug ist sie allemal.

die wenigstens nehmen sie zum ansitzen weil 200meter schnur nicht die welt sind, ich komm an unseren gewässen jedoch locker damit aus, daher nehm ich sie auch zum ansitzen her.

viele grüße

edit: ich hab das 760er modell zum ansitz! hatte mich bei dir verlesen

__________________
skype: fishingmicha

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von micha1984: 25.04.2016 13:26.

25.04.2016 13:26 micha1984 ist offline E-Mail an micha1984 senden Beiträge von micha1984 suchen Nehmen Sie micha1984 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von micha1984 am 25.04.2016 um 13:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin1975
König


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 884
Herkunft: Bayern

Preis Leistung Top Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fische die 760 schon länger in Norwegen und bei uns in Germany sehr erfolgreich, für meine Verhältnisse reicht die Rolle locker, ich fische sie mit ca. 220m DaiwabJ Braid 42
Absolut solide Rolle mit sehr guter Bremse.
25.04.2016 14:44 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 25.04.2016 um 14:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7516.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 1.812
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Wie schon erwähnt wurde geht es hauptsächlich um die Schnurfassung die vielen nicht reicht!
Ansonsten finde ich die Rolle genauso wallertauglich wie eine ssm oder so !
Es kommt einfach darauf an an welchen Gewässern man fischt und wieviel Schnur man benötigt!
Gruß
25.04.2016 14:54 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 25.04.2016 um 14:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ka_Bert Ka_Bert ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 24.04.2016
Beiträge: 14
Richtiger Name: Kai
Herkunft: Steiermark

Themenstarter Thema begonnen von Ka_Bert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdenklich
Thx für die Antworten Jungs!
Stimmt eig und wäre auch logisch (erst denken, dann fragen oh man ) An manchen Gewässern reichen 200m bestimmt aus....an vielen nicht. rofl

__________________
"Lehre deinem Kind das Angeln und es wird nie Geld für Unsinn haben"
26.04.2016 11:50 Ka_Bert ist offline E-Mail an Ka_Bert senden Beiträge von Ka_Bert suchen Nehmen Sie Ka_Bert in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ka_Bert am 26.04.2016 um 11:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7516.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 1.812
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen


Wo möchtest du sie denn verwenden?
Gruß
26.04.2016 11:53 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 26.04.2016 um 11:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ka_Bert Ka_Bert ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 24.04.2016
Beiträge: 14
Richtiger Name: Kai
Herkunft: Steiermark

Themenstarter Thema begonnen von Ka_Bert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es müssen 3 neue Rollen her für mich. Ich werde hauptsächlich (hoffentlich) öfter an den Po kommen, aber ich werd mir die Quantum big Pit zulegen, denk ich. Gute Rolle und auch nicht sonderbar teuer. Hatte sie schon in der Hand...macht einen super Eindruck Augenzwinkern 200 m ist doch ein bisschen wenig bei der Slammer... rofl

__________________
"Lehre deinem Kind das Angeln und es wird nie Geld für Unsinn haben"
27.04.2016 11:35 Ka_Bert ist offline E-Mail an Ka_Bert senden Beiträge von Ka_Bert suchen Nehmen Sie Ka_Bert in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ka_Bert am 27.04.2016 um 11:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7516.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 1.812
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ganz ehrlich würde ich nicht zur Big Pit greifen das mögen manche vielleicht anders sehen aber eine Karpfenrolle mit einem langen Spulenhub ist in meinen Augen sicher nicht für große Waller ausgelgt den wenn unterm Drillen der Hub durch die Achse beim kurbeln mal weit oben steht das im Eifer des Gefechts nicht zu vermeiden ist dann verbiegt sich die Achse und vorbei ist es!!!
Meine Meinung zur Big Pit Karpfenfischen klar aber nicht Waller am Po !!
Gruß
27.04.2016 11:41 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 27.04.2016 um 11:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ka_Bert Ka_Bert ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 24.04.2016
Beiträge: 14
Richtiger Name: Kai
Herkunft: Steiermark

Themenstarter Thema begonnen von Ka_Bert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist der Grund, warum ich im Forum bin! Danke für die Antwort...

Hatte eig auch ein wenig bedenken, aber man "im Shop" sagte man mir, dass die Rolle recht viele verwenden und auch zufrieden sind. Da war ich wohl zu naiv oh man

Die 2te Rolle die mir ins Auge gestochen ist, war eine von Penn. Glaub es war die SSM 950. Richtig schwer und kompackt...macht einen sehr robusten eindruck!!

__________________
"Lehre deinem Kind das Angeln und es wird nie Geld für Unsinn haben"
27.04.2016 11:56 Ka_Bert ist offline E-Mail an Ka_Bert senden Beiträge von Ka_Bert suchen Nehmen Sie Ka_Bert in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ka_Bert am 27.04.2016 um 11:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alex Fischer   Zeige Alex Fischer auf Karte Alex Fischer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5806.jpg

Dabei seit: 20.04.2009
Beiträge: 419
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ka_Bert

Glaub es war die SSM 950. Richtig schwer und kompackt...macht einen sehr robusten eindruck!!


Und mit dieser Rolle machst Du überhaupt nichts falsch. Tausendfach bewährt und erschwinglich.

__________________
Gruß aus Rüsselsheim am Main

Alex
27.04.2016 12:23 Alex Fischer ist offline E-Mail an Alex Fischer senden Beiträge von Alex Fischer suchen Nehmen Sie Alex Fischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex Fischer am 27.04.2016 um 12:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
sickmike sickmike ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-8105.jpg

Dabei seit: 01.07.2015
Beiträge: 81
Richtiger Name: Mike
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Spinnfischer ist für mich ein Dino. großes Grinsen Denke da gibst deutlich bessere Rollen. Allerdings gibts die 950er aktuell ja für 100 Euro und da wird man nichts stabileres finden. Man muss halt mit der Wicklung leben können.

__________________
-----

Grüße

Mike
27.04.2016 21:18 sickmike ist offline E-Mail an sickmike senden Beiträge von sickmike suchen Nehmen Sie sickmike in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sickmike am 27.04.2016 um 21:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Martin.G Martin.G ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 11.12.2013
Beiträge: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe 2 Penn Slammer 760 für mein deutsches Gewässer (kl. Fluss).
Habe Waller bis 1,2m problemlos damit fangen können.

Für Italientrips habe ich die SSV 9500. Dazu ist die Slammer rein von der Schnurfassung nicht optimal.

Für mein kleines Hausgewässer nutze ich lieber die Slammer mit ner 0.40 / 0.50er Schnur. Da ich die Montage des Öfteren auswerfen muss. Und mir das mit kleineren Rollen mit dünnerer Schnur besser gelingt.
28.04.2016 07:53 Martin.G ist offline E-Mail an Martin.G senden Beiträge von Martin.G suchen Nehmen Sie Martin.G in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Martin.G am 28.04.2016 um 07:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Penn Slammer 760

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH