Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Hängematten mit Regendach » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hängematten mit Regendach
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Salagou
Routinier


images/avatars/avatar-7213.jpg

Dabei seit: 13.07.2014
Beiträge: 462

Hängematten mit Regendach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten,
Meine Gedanken drehen sich, um eine andere Art von Bett und Zelt. Mir schwebt vor,
eine Schlauchboottour durch die Wildnis, mit Extrem wenig Tackle.
Und so kam mir die Idee mit einer Hängematte und Regendach!
Hat einer von euch damit Erfahrung? Welcher Hersteller ist gut? Finde Matten ab 30€-100€ aber sie sehen so, ja wie soll ich sagen... einfach nicht geeignet aus.
Vielleicht kann mir ja mal einer einen tip geben.
Gruß
Jonas
28.07.2019 19:24 Salagou ist offline E-Mail an Salagou senden Beiträge von Salagou suchen Nehmen Sie Salagou in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Salagou am 28.07.2019 um 19:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Auch nutze schon eine ganze Weile eine Hängematte aus Fallschirmseide für meine Kurztrips. An der Hängematte ist gleich ein Moskitonetz verbaut und als "Zelt" nehme ich gerne eine Baumarktplane her. Bis super glücklich damit Daumen hoch
Zugegeben... Ohne Bäume wird ungemütlich rofl

__________________
Gruss Jan
28.07.2019 19:34 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 28.07.2019 um 19:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Salagou
Routinier


images/avatars/avatar-7213.jpg

Dabei seit: 13.07.2014
Beiträge: 462

Themenstarter Thema begonnen von Salagou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Jan,
Danke für deine Antwort, wie heißt der Hersteller, bzw kannst du etwas empfehlen?
28.07.2019 21:40 Salagou ist offline E-Mail an Salagou senden Beiträge von Salagou suchen Nehmen Sie Salagou in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Salagou am 28.07.2019 um 21:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Diamondback Diamondback ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 23.08.2015
Beiträge: 153
Richtiger Name: Andreas
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guck mal bei Youtube.
Fritz meinecke oder naturensöhne.
Die stellen auch ihr Material vor. Mit teilweise links unter den Videos woher die die Sachen haben

__________________
Wollen ist das Gleiche wie machen,nur Fauler
28.07.2019 21:44 Diamondback ist offline E-Mail an Diamondback senden Beiträge von Diamondback suchen Nehmen Sie Diamondback in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Diamondback am 28.07.2019 um 21:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe eine einfache Hängematte von snugpack(Amazon 30€). Was du zwingend dazu brauchst sind lange Spanngurte, etwas anstrengend die ordentlich zusammen zu legen. Aber die lohnen sich wirklich.
Wollte dir eben einen Link raussuchen, die scheint es nicht mehr zu geben...
Für optimalen Schlafkomfort wird meine nächste eine Standart Gartenhängematte mit Holzlatten um das Tuch auseinander zu halten. Das extra Kilo bringt wirklich niemanden um. In Kombination mit Plane/Tarp und einfachem Moskitonetz steht mein Sommerdomizil schon fest Daumen hoch

Leider, bzw zum Glück, schwächelt die kleine Hängematte trotz meiner 120kg nicht Mal im Ansatz. Werde wohl noch ein Jahr auf die Luxusvariante warten müssen.

__________________
Gruss Jan
28.07.2019 22:27 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 28.07.2019 um 22:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Martl54 Martl54 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-6398.jpg

Dabei seit: 18.02.2013
Beiträge: 201
Richtiger Name: Martin
Herkunft: Ergoldsbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir erst diese geholt: AMAZONAS Hängematte Moskito-Adventure Thermo - Hängematte mit Mückenschutz.
Die Matte wiegt 470g, ist sehr bequem, und man kann unten eine Isomatte einschieben. Spann gurte habe ich aus dem Baumarkt, ganz normale Gurte ohne Ratsche.
Sehr wichtig ist der Aufbau, dazu gibt es einige Videos im Netz, ist nicht so schwierig.
einige Zeit probeliegen im Wald habe ich schon hinter mir, die ganze Nacht folgt demnächst.

__________________
Gruß
Martin

Zahlreich sind die Freuden des Fischers, denn die Natur ist allgegenwärtig.
29.07.2019 06:52 Martl54 ist offline E-Mail an Martl54 senden Homepage von Martl54 Beiträge von Martl54 suchen Nehmen Sie Martl54 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Martl54 am 29.07.2019 um 06:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Salagou
Routinier


images/avatars/avatar-7213.jpg

Dabei seit: 13.07.2014
Beiträge: 462

Themenstarter Thema begonnen von Salagou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Tips :-)
29.07.2019 19:42 Salagou ist offline E-Mail an Salagou senden Beiträge von Salagou suchen Nehmen Sie Salagou in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Salagou am 29.07.2019 um 19:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meld dich gerne per PN und wir telefonieren kurz zu meinen Erfahrungen Daumen hoch

__________________
Gruss Jan
29.07.2019 22:55 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 29.07.2019 um 22:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Etwas Offtopic - aber vll. interessant für den Ein oder Anderen Leichtgewicht-Fanatiker:

Ich nutze seit einiger Zeit einen stabilen Luftboden von Zeepter als "Sommer Bett". Das Teil wiegt nichts, ist zusammengerollt unter der Achsel mitgenommen und schafft genug Distanz zum Boden.

Die Luftpumpe ist sowieso immer bei aus Sicherheit.

Wer es höher haben will, kann seine Tacklekoffer als Höherlegung nehmen oder einfache Klappkisten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gelöschte Accounts: 29.07.2019 23:04.

29.07.2019 23:04 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 29.07.2019 um 23:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Salagou
Routinier


images/avatars/avatar-7213.jpg

Dabei seit: 13.07.2014
Beiträge: 462

Themenstarter Thema begonnen von Salagou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Dudi für deine weitere Idee:-) ich schlafe nur ungern auf dem Boden bzw. wenn dieser auch noch schräg ausfällt...
30.07.2019 07:33 Salagou ist offline E-Mail an Salagou senden Beiträge von Salagou suchen Nehmen Sie Salagou in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Salagou am 30.07.2019 um 07:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Tobias Tourniaire
Eroberer


images/avatars/avatar-8538.jpeg

Dabei seit: 12.10.2014
Beiträge: 60
Richtiger Name: Tobias

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://youtu.be/kqafhpAXzWY

Genau diese Hängematte und die Hängematteseile haben mich letztes Jahr in den Amazonas begleitet und wird auch dieses Jahr wieder mitgenommen. Super leicht und trotzdem robust und der Moskitosschutz ist in Deutschland auch Gold wert :-)

__________________
C&R

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tobias Tourniaire: 30.07.2019 09:26.

30.07.2019 09:26 Tobias Tourniaire ist offline E-Mail an Tobias Tourniaire senden Beiträge von Tobias Tourniaire suchen Nehmen Sie Tobias Tourniaire in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tobias Tourniaire am 30.07.2019 um 09:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Hängematten mit Regendach

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH