Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Entscheidungshilfe erbeten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Entscheidungshilfe erbeten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Julian S.
Grünschnabel




Dabei seit: 09.11.2019
Beiträge: 2

Entscheidungshilfe erbeten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag zusammen,
Da die Waller Rute meiner Allerliebsten vor ein paar Tagen den Geist aufgab, wollte ich Sie mit einem neuen Waller-Kit überraschen. Doch nun bräuchte ich von Euch bitte eine Entscheidungshilfe, da ich Ihr nichts ,,schlechtes'' schenken will.

Verwendungszweck: U-Posen angeln(Wurmbündel/Köfi), Haar montage mit Pellet, Posen/Bojen montage .....Montagen werden immer vom Ufer geworfen/geschlenzt
Einsatz Gebiet: Bäche/kleine Flüsse/See(2m+ Fangberichte)

Zur Auswahl stehen nun:
Ruten: Zeck Buddy/ Black Cat Passion Pro DX
Rollen: Penn SSV 10500/ Black Cat Passion Pro FD 680
Schnurr: Zeck Hulk Line/ Black Cat S-Line

Ich hoffe das Ihr mir bei meiner Entscheidung ein wenig helfen könnt und sage schonmal vielen vielen Dank!
09.11.2019 14:11 Julian S. ist offline E-Mail an Julian S. senden Beiträge von Julian S. suchen Nehmen Sie Julian S. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Julian S. am 09.11.2019 um 14:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin1975
König


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 884
Herkunft: Bayern

Rute und Rolle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, die Zeck Buddy ist eine schöne Rute, wenn du viel werfen musst kannst du dir die Yad Cordoba anschauen, die ist 320cm lang, und hat ein WG von 300Gramm, mit der lässt es sich super werfen. Die 10500 ist ein riesen Klotz, da reicht die 8500 locker. Penn Battle 8000 ist auch top
09.11.2019 16:35 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 09.11.2019 um 16:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dr.looove dr.looove ist männlich
König


images/avatars/avatar-6340.jpg

Dabei seit: 04.01.2011
Beiträge: 922
Richtiger Name: jürgen strunz
Herkunft: paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von der Passion Serie würde ich die Finger lassen. Hab selber schlechte Erfahrungen gemacht. 2von 4Ruten gebrochen.

__________________
dr.looove
09.11.2019 18:34 dr.looove ist offline E-Mail an dr.looove senden Beiträge von dr.looove suchen Nehmen Sie dr.looove in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dr.looove am 09.11.2019 um 18:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.682
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

muss es zwingend Zeck oder Black CAT sein?

Ich werfe mal was anderes in den Ring:
Leitner Saône oder wenn’s drin ist EuroSom Ursus
Penn in 8500 reicht locker Augenzwinkern
Gute abriebfeste Schnur z. B. Leitner, Daiwa, Power Pro usw.

Gruß Mike
09.11.2019 18:55 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 09.11.2019 um 18:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.734
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Kann mich mike nur anschließen und würde es gerne noch etwas erweitern.
Die Leiter Donau und die deejay sind geile Ruten!
09.11.2019 20:25 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 09.11.2019 um 20:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ArminA   Zeige ArminA auf Karte ArminA ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-8093.jpg

Dabei seit: 29.04.2005
Beiträge: 202
Herkunft: Wernau am Neckar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werf mal unsere Unique Standup in den Raum. Gibts für keines Geld und ist sehr hochwertig verarbeitet.
Falls du in Wallau oder auf der Messe in Passau bist, schau sie dir gern mal an.

Grüße

__________________
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistungen. ALBERT EINSTEIN

Jenzi.com
Siluro Special
09.11.2019 20:32 ArminA ist offline E-Mail an ArminA senden Beiträge von ArminA suchen Nehmen Sie ArminA in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ArminA am 09.11.2019 um 20:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sir. Toby Sir. Toby ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 05.01.2019
Beiträge: 129
Richtiger Name: Tobias
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ohne nun groß auf Firmen eingehen zu wollen...
Wenn du die Köder auswerfen und ohne Boot drillen musst,
dann nimm keine zu weiche Rute.
Klar leidet vielleicht der Drillspass etwas, aber nur so kannst du auch mal größere Köder mit einem kleinen Stein auswerfen und im Drill ordentlich Kraft auf den Fisch ausüben.

Längenmäßig bist du denke ich mit 3m ganz gut beraten.
10.11.2019 02:52 Sir. Toby ist offline E-Mail an Sir. Toby senden Beiträge von Sir. Toby suchen Nehmen Sie Sir. Toby in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sir. Toby am 10.11.2019 um 02:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dr.looove dr.looove ist männlich
König


images/avatars/avatar-6340.jpg

Dabei seit: 04.01.2011
Beiträge: 922
Richtiger Name: jürgen strunz
Herkunft: paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vom Ufer und zum werfen würde ich auf jeden Fall eher ne längere Rute nehmen,auf jeden Fall über 3m

__________________
dr.looove
10.11.2019 09:18 dr.looove ist offline E-Mail an dr.looove senden Beiträge von dr.looove suchen Nehmen Sie dr.looove in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dr.looove am 10.11.2019 um 09:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bernd1986 Bernd1986 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8322.jpg

Dabei seit: 25.03.2010
Beiträge: 452
Richtiger Name: Bernd
Herkunft: Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vergleiche auch ruhig mal die Startringe der einzelnen Ruten, das sagt auch oft schon ein bisschen was aus, wie gut die zum Werfen taugt.

Ich seh es ein bisschen anders als Sir Toby, wenn du ne harte Rute hast brauchst du auch sehr viel Gewicht, wenn sich die Rute beim Wurf ein wenig aufladen soll.

Ich hätte keine Lust, 500g und mehr über die Rute zu werfen nachdenklich

Da hab ich lieber ne Rute die 300-350g Wurfgewicht hat und ich bei der Rute mit 100-150g Gewicht das Teil rausfeuer. Kommste um einiges weiter und kannst deine Würfe viel genauer kontrollieren.

Außerdem is ab ner gewissen Weite eh Schluss, da fütterst du sonst nur mit deinen Würmern an Augenzwinkern

Calamaris sind da schon besser zu werfen, bzw. In der Kombo auch noch relativ stabil.
10.11.2019 09:36 Bernd1986 ist offline E-Mail an Bernd1986 senden Beiträge von Bernd1986 suchen Nehmen Sie Bernd1986 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd1986 am 10.11.2019 um 09:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Julian S.
Grünschnabel




Dabei seit: 09.11.2019
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Julian S.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke! Auf das Wurfgewicht/Länge habe ich garnicht geachtet...
Dann wird es wohl doch die Zeck Buddy Long, den die ist 3,20m und hat einen größeren Startring und das Wurfgewicht von 300g reicht da auch total da nur bis max 140g+Köder geworfen wird, da sehr wenig Strömmung in den Gewässern vorhanden ist.
10.11.2019 10:15 Julian S. ist offline E-Mail an Julian S. senden Beiträge von Julian S. suchen Nehmen Sie Julian S. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Julian S. am 10.11.2019 um 10:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sir. Toby Sir. Toby ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 05.01.2019
Beiträge: 129
Richtiger Name: Tobias
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Bernd1986, klar braucht man bei einer härteren Rute mehr Gewicht dass sich der Blank auflädt. Aber hat zumindest die Möglichkeit mal einen großen Köfi samt Stein oder Blei zu werfen.

Und ja, 500g und mehr über eine Rute zu werfen ist nicht sonderlich toll, aber was will man machen wenn auf Grund von Verboten alles nur werfen übrig bleibt
Mit Gewichten über 500g zieht man ja eh nicht mehr voll durch. Es ist eher ein Pendelwurf.....

Zum werfen sind Ruten über 3m natürlich im Vorteil, aber man sollte da auch ein wenig auf den Uferbewuchs achten. Hat man viele Bäume etc. dann können 3,20m unter Umständen schon zu lange sein.
Auch im Hinblick auf gelegentliche Gewässerwechsel ist man mit 3,00m ganz gut bedient.

@Julian S. lass dich von den Wurfgewichten welche auf den Ruten stehen nicht in die Irre führen, die sagen nämlich nicht wirklich was aus.
140g Blei wäre mir persönlich auch im Stillgewässer zu wenig, da das Blei beim spannen sehr leicht verrutscht.
Ich bin keiner der Ruten bei der Grundmontage bis zum Halbkreis spannt, aber für eine vernünftige Bisserkennung übers Glöckchen sind 250g bis 400g Blei schon von Vorteil.

Legst du die Ruten ab und fischt mit Karpfenbissanzeigern,dass ist das natürlich egal...?
10.11.2019 12:38 Sir. Toby ist offline E-Mail an Sir. Toby senden Beiträge von Sir. Toby suchen Nehmen Sie Sir. Toby in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sir. Toby am 10.11.2019 um 12:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Entscheidungshilfe erbeten

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH