Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Guiding? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Guiding?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lasnik   Zeige lasnik auf Karte lasnik ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 02.03.2012
Beiträge: 1.051

Guiding? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich glaube Wallerangeln genießt derzeit recht große Aufmerksamkeit. Ich habe mal überlegt nebenher Waller-Kurse oder -Workshops anzubieten. Wer könnte sich das auch vorstellen / Habt ihr Tips, woran ich denken muss und wie ich einen ersten Kunden erhalte?


· gibt es noch etwas zu beachten?

· denkt ihr, dass ein Kunde eine "Fanggarantie" haben möchte?

· ist das Angebot nur vom Boot aus für potenzielle Kunden interessant?

Freue mich über jeden Input Daumen hoch Daumen hoch

__________________
Viele Grüße

Niklas

Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FREE SYD!
29.09.2020 16:00 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 29.09.2020 um 16:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.682
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich würde erst mal abklären ob das an den betreffenden Gewässern erlaubt ist.
Bei uns wäre es z. B. nicht so (jegliche Guidingtouren sind verboten)

Wenn du Lust und Laune hast sowas zu machen, und Geld verdienen nicht die Große Rolle spielt, kannst du das ja versuchen. Ich glaube aber nicht das es da ein großes Interesse geben wird wenn du nicht den passenen Namen hast oder richtige Firma hinter dir steht nachdenklich

Auch wirst du die um ein Kleingewerbe oder Gewerbe kümmern müssen wenn du Geld dafür nimmst, wovon ich mal ausgehe nachdenklich

Ob das nur vom Boot möglich ist sehe ich stark vom Gewässer abhängig.

Aber ich glaube du begibst dich da in einen Markt der eh schon über viele Jahre übersättigt ist von Guidingtouren, sogenannten Test- und Teamanglern usw., usw.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung, bitte nicht böse sein großes Grinsen

Gruß Mike

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von grumic81: 29.09.2020 16:16.

29.09.2020 16:13 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 29.09.2020 um 16:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8498.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 6.321
Herkunft: süddeutschland

Guiding ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Lasnik , gibts bei dir ne Quittung großes Grinsen oh man Kopf gegend Wand großes Grinsen wenn nein dann solltest du dich nicht erwischen lassen Daumen hoch
29.09.2020 18:56 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 29.09.2020 um 18:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Winne
Foren As


images/avatars/avatar-8555.jpg

Dabei seit: 26.08.2015
Beiträge: 83

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...you made my day Zum Wohl
29.09.2020 20:24 Winne ist offline Beiträge von Winne suchen Nehmen Sie Winne in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Winne am 29.09.2020 um 20:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Patrick Schwegler
Tripel-As


images/avatars/avatar-8148.jpeg

Dabei seit: 27.11.2017
Beiträge: 212
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

schau mal auf www.hotspotfischer.com über den Marktplatz läuft alles steuerlich sauber und du und dein Gast seid auf versichert.”
So wird das zumindest dargestellt.. falls das so ist, ist das wohl die einzig legale und stressfreie Alternative legal nebenher guidings zu machen..

Ansonsten musst du wie oben geschrieben alles anmelden oder dich nicht erwischen lassen nachdenklich

__________________
www.wallersafari.net

FREE SYD :G
30.09.2020 10:54 Patrick Schwegler ist offline E-Mail an Patrick Schwegler senden Homepage von Patrick Schwegler Beiträge von Patrick Schwegler suchen Nehmen Sie Patrick Schwegler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrick Schwegler am 30.09.2020 um 10:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Stumbe
Mitglied


images/avatars/avatar-8537.jpg

Dabei seit: 04.04.2017
Beiträge: 45
Richtiger Name: Yannick
Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage ist halt auch was du für ein Guiding anbieten willst.

Ich hab mir da schon mal ein paar Gedanken gemacht was vll. für eine breitere Masse tatsächlich Sinn machen würde und was auch mich als Teilnehmer interessieren würde.

Ich persönlich fände es zum Beispiel ganz gut in einem Guiding speziell die Basics zu behandeln. Meines Erachtens fühlt man sich als Anfänger gerade auf Wels am Wasser ziemlich hilflos welche Montagen ich wo und wie ausbringen kann. Das ganze meist noch ohne Boot/Echolot und Stellenhinweise durchs Hörensagen aus dem Angelgeschäft.
Vielleicht könnte man durch so ein Guiding vollkommene Welseinsteiger mit den Basics abholen und sie mit ihren bestehenden Vorrausetzungen an der Hand in den Bereich einführen.

Bedenkt wieviele komplett Anfänger man immer mal wieder am Wasser antrifft die auf Nachfrage garnicht wirklich erklären können warum sie jetzt was machen und um jeden Tipp dankbar sind welcher sie dann unterstützt. Diese Tipps von erfahrenen Anglern haben mich am Anfang auch viel weiter gebracht, wenn auch im Bereich Spinnfischen auf Barsch, Hecht etc.

Vielleicht wäre das ja mal einen Versuch wert solch ein Guiding anzubieten. Hier müssen sich ja auch nicht unbedingt Nächte um die Ohren geschlagen werden, sondern auch nur ein längerer Nachmittag bis nach der Dämmerung.

Viele Grüße
30.09.2020 12:03 Stumbe ist offline E-Mail an Stumbe senden Beiträge von Stumbe suchen Nehmen Sie Stumbe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stumbe am 30.09.2020 um 12:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
lasnik   Zeige lasnik auf Karte lasnik ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 02.03.2012
Beiträge: 1.051

Themenstarter Thema begonnen von lasnik
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stumbe
Die Frage ist halt auch was du für ein Guiding anbieten willst.

Ich hab mir da schon mal ein paar Gedanken gemacht was vll. für eine breitere Masse tatsächlich Sinn machen würde und was auch mich als Teilnehmer interessieren würde.

Ich persönlich fände es zum Beispiel ganz gut in einem Guiding speziell die Basics zu behandeln. Meines Erachtens fühlt man sich als Anfänger gerade auf Wels am Wasser ziemlich hilflos welche Montagen ich wo und wie ausbringen kann. Das ganze meist noch ohne Boot/Echolot und Stellenhinweise durchs Hörensagen aus dem Angelgeschäft.
Vielleicht könnte man durch so ein Guiding vollkommene Welseinsteiger mit den Basics abholen und sie mit ihren bestehenden Vorrausetzungen an der Hand in den Bereich einführen.

Bedenkt wieviele komplett Anfänger man immer mal wieder am Wasser antrifft die auf Nachfrage garnicht wirklich erklären können warum sie jetzt was machen und um jeden Tipp dankbar sind welcher sie dann unterstützt. Diese Tipps von erfahrenen Anglern haben mich am Anfang auch viel weiter gebracht, wenn auch im Bereich Spinnfischen auf Barsch, Hecht etc.

Vielleicht wäre das ja mal einen Versuch wert solch ein Guiding anzubieten. Hier müssen sich ja auch nicht unbedingt Nächte um die Ohren geschlagen werden, sondern auch nur ein längerer Nachmittag bis nach der Dämmerung.

Viele Grüße


Sehr gut geschrieben! Danke!

__________________
Viele Grüße

Niklas

Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FREE SYD!
30.09.2020 12:17 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 30.09.2020 um 12:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
lasnik   Zeige lasnik auf Karte lasnik ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 02.03.2012
Beiträge: 1.051

Themenstarter Thema begonnen von lasnik
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Patrick Schwegler
Moin

schau mal auf www.hotspotfischer.com über den Marktplatz läuft alles steuerlich sauber und du und dein Gast seid auf versichert.”
So wird das zumindest dargestellt.. falls das so ist, ist das wohl die einzig legale und stressfreie Alternative legal nebenher guidings zu machen..

Ansonsten musst du wie oben geschrieben alles anmelden oder dich nicht erwischen lassen nachdenklich




Ich habe mich mal auf www.hotspotfischer.com eingelesen:
In den FAQ wird eine Aussage eines Finanzamts zitiert. Darin heißt es, dass bei Regelmäßigkeit oder Gewinnabsicht ein Gewerbe anzumelden sind. Das ist doch aber eine Kleinigkeit. Zur Sicherheit sollte man sich aber durch das eigene Finanzamt kurz beraten lassen. Bis zur Gewinnerzielung sagt das Finanzamt, dass Einnahmen vom Hobby "Liebhaberei" seien. Ansonsten könntest du nämlich schön dein ganzes Tackle von deiner Einkommensteuer abziehen - GEIL !!! bounce Applaus großes Grinsen cool

__________________
Viele Grüße

Niklas

Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FREE SYD!
30.09.2020 12:21 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 30.09.2020 um 12:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
lasnik   Zeige lasnik auf Karte lasnik ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 02.03.2012
Beiträge: 1.051

Themenstarter Thema begonnen von lasnik
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lasnik
Zitat:
Original von Patrick Schwegler
Moin

schau mal auf www.hotspotfischer.com über den Marktplatz läuft alles steuerlich sauber und du und dein Gast seid auf versichert.”
So wird das zumindest dargestellt.. falls das so ist, ist das wohl die einzig legale und stressfreie Alternative legal nebenher guidings zu machen..

Ansonsten musst du wie oben geschrieben alles anmelden oder dich nicht erwischen lassen nachdenklich




Ich habe mich mal auf www.hotspotfischer.com eingelesen:
In den FAQ wird eine Aussage eines Finanzamts zitiert. Darin heißt es, dass bei Regelmäßigkeit oder Gewinnabsicht ein Gewerbe anzumelden sind. Das ist doch aber eine Kleinigkeit. Zur Sicherheit sollte man sich aber durch das eigene Finanzamt kurz beraten lassen. Bis zur Gewinnerzielung sagt das Finanzamt, dass Einnahmen vom Hobby "Liebhaberei" seien. Ansonsten könntest du nämlich schön dein ganzes Tackle von deiner Einkommensteuer abziehen - GEIL !!! bounce Applaus großes Grinsen cool


Entschuldigung, falsche URL.

Hier die Seite falls ihr selber nachlesen wollt: http://www.hotspotfisher.com

__________________
Viele Grüße

Niklas

Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FREE SYD!
30.09.2020 14:57 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 30.09.2020 um 14:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gummifisch74 Gummifisch74 ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 11.02.2014
Beiträge: 68
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du ein Wallerboot? Ohne würde ich selbständig gar nicht erst anfangen.
Aber selbst ohne, denke ich, gibts da Möglichkeiten:
Ich habe vor 5 Jahren bei einem jungen Ösi gebucht, ich glaube sogar er war anfänglich "nur" ein Karpfenangler, der bei LaMotta am Superiore Guidings machte.
Obwohl er selbst anfänglich einiges lernen musste, wie er mir verriet, hats letztendlich ja geklappt bei ihm.
Ich würde mich einfach mal bei den Camp-Betreibern vorstellen. Die Messen sind eine gute Möglichkeit um einige von denen persönlich zu treffen.
Wenn man dann einmal reingeschaut hat, ob das überhaupt was für einen ist, kann man ja immer noch schauen ob man dann unabhängig wird oder vielleicht irgendwann sogar sein eigenes Camp aufmacht

__________________
free Janich, free Ballweg, free Assange!
03.10.2020 17:31 Gummifisch74 ist offline E-Mail an Gummifisch74 senden Beiträge von Gummifisch74 suchen Nehmen Sie Gummifisch74 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gummifisch74 am 03.10.2020 um 17:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke Mal eher er meint nur nebenberuflich?!
Fakt ist, du musst nur jemanden finden der bereit ist sich Erfahrung einzukaufen.
Manche haben mehr Zeit, andere mehr Geld. Beides hat niemand.

__________________
Gruss Jan
03.10.2020 17:37 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 03.10.2020 um 17:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rheinfischer70
Routinier




Dabei seit: 09.05.2006
Beiträge: 387

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist eigentlich der Antrieb Guiding anzubieten?

Finanzierung des eigenen Boots? Nebenerwerb?

Oder Menschenfreundlichkeit? Oder die Suche nach Anerkennung?

Anschließend brauchst Du die richtigen Gewässer und Fänge. Anschließend muss rechtlich alles Ok sein. Angefangen von der Angelerlaubnis, Köder, Entnahmevorschriften über den Versicherungsschutz bis zur Steuer.

Der Guide steht unter Beobachtung der Lokalmatadore, die sich ungern ihre Stellen und Gewässer kaputt machen lassen. Besonders wenn die Guidinggäste anschließend regelkonform alle Fänge knüppeln.

Ist nicht einfach, wenn man über den Freundeskreis hinaus guidet.
03.10.2020 17:42 Rheinfischer70 ist offline E-Mail an Rheinfischer70 senden Beiträge von Rheinfischer70 suchen Nehmen Sie Rheinfischer70 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinfischer70 am 03.10.2020 um 17:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nobo   Zeige nobo auf Karte
Haudegen


images/avatars/avatar-8655.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 593
Herkunft: Berlin/Spandau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rheinfischer70
Was ist eigentlich der Antrieb Guiding anzubieten?

Finanzierung des eigenen Boots? Nebenerwerb?

Oder Menschenfreundlichkeit? Oder die Suche nach Anerkennung?

Anschließend brauchst Du die richtigen Gewässer und Fänge. Anschließend muss rechtlich alles Ok sein. Angefangen von der Angelerlaubnis, Köder, Entnahmevorschriften über den Versicherungsschutz bis zur Steuer.

Der Guide steht unter Beobachtung der Lokalmatadore, die sich ungern ihre Stellen und Gewässer kaputt machen lassen. Besonders wenn die Guidinggäste anschließend regelkonform alle Fänge knüppeln.

Ist nicht einfach, wenn man über den Freundeskreis hinaus guidet.


Willkommen

absolut richtig,

in der heutigen zeit, wo doch nun jeder inzwischen die negativen folgen kennen sollte, ist das ein mehr als nur fragwürdiger weg.
was soll denn dabei überhaupt rauskommen.
nicht ohne grund ist dies in meiner region im gewässerfonds des größten angelvereins verboten.
die berufsfischer in brandenburg und mecklenburg wollen hier ebenfalls keinen wildwuchs auf ihren gewässern und erlauben das nicht.
nur mit sondergenehmigung vom fischereiinhaber bzw. deren eigene mitarbeiter und einer sonderabgabe an den staat werden hier ausnahmen gemacht um das nicht ausufern zu lassen.

also, wer sowas vorhat, geht von vorn herein einen steinigen weg der völlig zu recht mit anfeindungen von allen seiten gepflastert ist.

am ende steht dann vielleicht nur dümmlich purer egoismus und sone art möchtegern elitäre profiangler allüren dahinter,, also einer von denen, die am ende die angelei in erheblichem maße für die allgemeinheit kaputt gemacht haben... wer weiß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nobo: 03.10.2020 20:17.

03.10.2020 20:16 nobo ist offline Beiträge von nobo suchen Nehmen Sie nobo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nobo am 03.10.2020 um 20:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8498.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 6.321
Herkunft: süddeutschland

Guiding Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen guten morgen Nobo , wie meist sprichst du das aus was den meisten auf der Zunge liegt !!!! Prost Daumen hoch
04.10.2020 08:22 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 04.10.2020 um 08:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gummifisch74 Gummifisch74 ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 11.02.2014
Beiträge: 68
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo ist hier Wildwuchs?
Zwei Angler, die so oder so ans Wasser gehen kommen zusammen und machen einen Deal.
Sie werden nicht aus Rücksicht auf Berufsfischer oder Lokalmatadore zu hause bleiben.
Und das ist auch gut so. Verbote und dumme Gesetze gibt es eh schon mehr als genug!
Angeln gehört zum letzten bisschen Freiheit, das wir hierzulande noch haben -lasst euch das niemals verbieten! Die Miesepeter gießen doch nur Wasser auf die Mühlen des Unterdrückerstaates.
Und #Lasnik
Wo ein Wille, da ein Weg (sowas ähnliches steht ja auch in deinem Motto):
Ich befürchte nicht mehr lange, aber noch haben wir hier eine halbwegs freie Marktwirtschaft: Wenn du das machen möchtest, mach es einfach!

__________________
free Janich, free Ballweg, free Assange!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gummifisch74: 04.10.2020 09:44.

04.10.2020 09:43 Gummifisch74 ist offline E-Mail an Gummifisch74 senden Beiträge von Gummifisch74 suchen Nehmen Sie Gummifisch74 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gummifisch74 am 04.10.2020 um 09:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Toni_1962 Toni_1962 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 05.08.2012
Beiträge: 44
Herkunft: Süddeutschland

RE: Guiding? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solange es nicht zu Beeinträchtigung anderer Anglern oder Belästigung kommt, dann ist es mir egal.
Wenn jedoch, wie mir passiert, Boote kommen und meinen, diese Spots gehören nun ihnen und ihren zahlenden Gästen, oder wie im August in Mgd an der Elbe für Wallerworkshop (Guiding ist dort ja verboten) schon 1 Tag vorher 4 Buhnen "reserviert werden", dann sieht die Sache anders aus.

__________________
Beginner

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Toni_1962: 04.10.2020 10:00.

04.10.2020 09:59 Toni_1962 ist offline E-Mail an Toni_1962 senden Beiträge von Toni_1962 suchen Nehmen Sie Toni_1962 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Toni_1962 am 04.10.2020 um 09:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
uwe o.
Eroberer


images/avatars/avatar-8197.jpg

Dabei seit: 04.08.2015
Beiträge: 57
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
für mich persönlich käme das niie in Frage.
Gewässer die ich über Jahre erkundet habe und mein Wissen für ein bißchen Geld zu verkaufen.
Angeln bleibt mein Hobby und das will ich genießen.
Gibt ja schon viele Youtuber, die alles zeigen . Und auch an deren Gewässern herrscht wohl ein starker Andrang. Selber Schuld oh man
04.10.2020 10:07 uwe o. ist offline E-Mail an uwe o. senden Beiträge von uwe o. suchen Nehmen Sie uwe o. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von uwe o. am 04.10.2020 um 10:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Havelangler
Kaiser


images/avatars/avatar-8560.jpg

Dabei seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.123
Richtiger Name: Henrik
Herkunft: Irgendwo im Havelland

RE: Guiding? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Toni_1962
Solange es nicht zu Beeinträchtigung anderer Anglern oder Belästigung kommt, dann ist es mir egal.
Wenn jedoch, wie mir passiert, Boote kommen und meinen, diese Spots gehören nun ihnen und ihren zahlenden Gästen, oder wie im August in Mgd an der Elbe für Wallerworkshop (Guiding ist dort ja verboten) schon 1 Tag vorher 4 Buhnen "reserviert werden", dann sieht die Sache anders aus.

Bin ich voll deiner Meinung! Wer hat denn da in Magdeburg die Stellen besetzt?
04.10.2020 14:24 Havelangler ist offline E-Mail an Havelangler senden Beiträge von Havelangler suchen Nehmen Sie Havelangler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Havelangler am 04.10.2020 um 14:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Toni_1962 Toni_1962 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 05.08.2012
Beiträge: 44
Herkunft: Süddeutschland

RE: Guiding? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Toni_1962
Solange es nicht zu Beeinträchtigung anderer Anglern oder Belästigung kommt, dann ist es mir egal.
Wenn jedoch, wie mir passiert, Boote kommen und meinen, diese Spots gehören nun ihnen und ihren zahlenden Gästen, oder wie im August in Mgd an der Elbe für Wallerworkshop (Guiding ist dort ja verboten) schon 1 Tag vorher 4 Buhnen "reserviert werden", dann sieht die Sache anders aus.


Unbekannt und neu, aber Tackle vom Tshirt bis zum Haken von einer Firma, von der sie träumen beruflich ins Team zu kommen, nachdem sie nun begonnen haben, sich bekannt zu machen. Augenzwinkern

__________________
Beginner

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Toni_1962: 04.10.2020 15:00.

04.10.2020 14:59 Toni_1962 ist offline E-Mail an Toni_1962 senden Beiträge von Toni_1962 suchen Nehmen Sie Toni_1962 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Toni_1962 am 04.10.2020 um 14:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Havelangler
Kaiser


images/avatars/avatar-8560.jpg

Dabei seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.123
Richtiger Name: Henrik
Herkunft: Irgendwo im Havelland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es hier auch. Da werden auch Fahnen mit dem Zackigen Buchstaben aufgestell. Nennt sich wohl.... Supporter Team. Ich kenne den Mann sogar, mag ihn, treffen uns oft am Wasser und reden miteinander, nur nicht darüber. Das mit dem Supporter Team nehme ich nicht für voll und spreche es nicht an, kann es nicht recht für voll nehmen. Dient letztendlich nur der Präsentation einer Marke am Wasser. Und für was weiß ich wieviel % auf einen Haken würde ich meinen Hintern nie verkaufen. Andere Mütter haben nämlich auch schöne Töchter großes Grinsen
04.10.2020 15:30 Havelangler ist offline E-Mail an Havelangler senden Beiträge von Havelangler suchen Nehmen Sie Havelangler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Havelangler am 04.10.2020 um 15:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Guiding?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH