Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Angelcenter Nordschwaben Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Angelcenter Passau - Passaus grösstes Fachgeschäft für Angelbedarf Neptunmaster - von Anglern für Angler
Jenzi Silure Spezial Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Zebco Sports Europe Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Angelcenter Nordschwaben Line Bandits - Line Bandits - Euer Online Spezialist in Sachen Angelschnüre
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Taffi Tackle
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Bekanntmachungen und Sonstiges » Werbung unserer Werbepartner » BLACK MONO Vorfachmaterial...das Experiment! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BLACK MONO Vorfachmaterial...das Experiment!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dudi_Ausleger   Zeige Dudi_Ausleger auf Karte Dudi_Ausleger ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-8346.jpg

Herkunft: Berlin

Achtung BLACK MONO Vorfachmaterial...das Experiment! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte den Durchbruch bei meinem Projekt und möchte euch daran teilhaben lassen!

Macht die Farbe des Vorfachs etwas aus?

Keine Ahnung! Rein wissenschaftlich gesehen schon, siehe Thema "Farbspektrum", "Lichtspektrum" und "Wellenlänge"

Ich habe ein Verfahren entwickelt, indem mir die schonende Durchfärbung unserer Easy Mono gelingt.

Kein Tragkraftverlust, keine Änderung der techn. Werte, kein Abfärben und das alles in hauseigener Produktion mit biologisch unbedenklichen Mitteln.

Weitere 10 Farben sind bereits im Test.

Da ich so eine große Frage nicht alleine beantworten werden kann, haben wir über Facebook bereits 10 unabhängige Tester erwählt.

Ich halte euch auf dem Laufenden bei diesem Projekt!

Dudi_Ausleger hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_9199_Fotor.jpg Tauchtiefe Farben 3.jpg Tauchtiefe Farben 2.jpg

Kontakt bitte ausschließlich über Dudi@Der-Ausleger.de

02.04.2020 17:37 Dudi_Ausleger ist offline E-Mail an Dudi_Ausleger senden Homepage von Dudi_Ausleger Beiträge von Dudi_Ausleger suchen Nehmen Sie Dudi_Ausleger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dudi_Ausleger am 02.04.2020 um 17:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Haudegen

Themenstarter Thema begonnen von Dudi_Ausleger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich mir einfacher vorgestellt.

Natürlich geht es mit großen Sprüngen weiter im Projekt, Fehlschläge sind nie ausgeschlossen.

Eine richtig grelle gelbe Mono Schnur in der Stärke?

Das wird wohl nix. Alle meine Bemühungen führen zu maximal einer Farbe: Safran?gelb

Dafür darf ich stilecht wie Walther White im improvisierten Labor rumturnen... rofl

Dudi_Ausleger hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Breaking Dudi.jpg

03.04.2020 15:27 Dudi_Ausleger ist offline E-Mail an Dudi_Ausleger senden Homepage von Dudi_Ausleger Beiträge von Dudi_Ausleger suchen Nehmen Sie Dudi_Ausleger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dudi_Ausleger am 03.04.2020 um 15:27 verfassten Beitrag.
holger holger ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-8498.jpg

Herkunft: süddeutschland

Black mono vorfachmaterial Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Dudi . Egal wie grell nur nichts dunkles . Safran cool . Bist du dir sicher das du beim färben und nicht am C . M . kochen bist großes Grinsen oh man Was interessant wäre , wäre für mich wie viel Wasser dein Mono nach deiner Einfärberei aufnimmt . Dazu bräuchte man natürlich eine extreme Waage . Vielen hier ist es sicher nicht bewußt das Mono Schnur egal wie dünn dick usw viel Wasser aufnimmt . Teilweise bis zu 50 % . Ok Prost Daumen hoch

Kalle is back !!!
03.04.2020 16:23 holger ist offline E-Mail an holger senden Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 03.04.2020 um 16:23 verfassten Beitrag.
Haudegen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein Wissen in Ehren, aber 50% Wasseraufnahme ist großer Schmarn.
[Stichwort: Dimensionsstablität: Irgendwo müsste das aufgenommene Volumen ja hin?]

Technische Polyamide sind hygroskopisch, das stimmt. Je nach Monomerzusammensetzung bis etwa 4%.

Höhere Wasseraufnahmen sind mir nur aus kommerziellem Angler-Talk bekannt, werden jedoch weder argumentiert, noch faktenbasiert oder mit Quellen angegeben.

Hochqualitative, technische Polyamide werben mit einer maximalen Wasseraufnahme von 1% - das ist dann z.B. etwas für den medizinischen Bereich.

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, nur bitte nicht im gesperrten Werbeforum.

03.04.2020 16:53 Dudi_Ausleger ist offline E-Mail an Dudi_Ausleger senden Homepage von Dudi_Ausleger Beiträge von Dudi_Ausleger suchen Nehmen Sie Dudi_Ausleger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dudi_Ausleger am 03.04.2020 um 16:53 verfassten Beitrag.
Werbepartner

Black mono vorfachmaterial Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh man Kopf gegend Wand die Null hinten muß weg . Prost Daumen hoch

Kalle is back !!!
03.04.2020 16:56 holger ist offline E-Mail an holger senden Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 03.04.2020 um 16:56 verfassten Beitrag.
Werbepartner

Willkommen Dudi hab mich noch mal schlau gemacht bis max 10 % und natürlich wird dadurch die Tragkraft in Mitleidenschaft gezogen . Nur so am Rande Prost

PS Monos verlieren schon nach kurzer Zeit im Wasser bis zu 50 % Tragkraft . Ich wußte es die 50 % . Also auch diese Tragkraftsangaben sind mit ............... suchts euch raus .

Hat aber überhaupt nichts mit deinem Projekt zu tun . Prost

Kalle is back !!!
03.04.2020 17:03 holger ist offline E-Mail an holger senden Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 03.04.2020 um 17:03 verfassten Beitrag.
Haudegen

Ja, ist gut...
-----------------------

Es geht weiter! Über Facebook suchen wir weitere 4 TESTANGLER für das BROWN MONO. Damit erweitern wir auf 14 Testangler für dieses Experiment.

Es folgen 4 weitere Farben, soviel kann ich bereits verraten.

Prost

Braun.jpg

03.04.2020 17:50 Dudi_Ausleger ist offline E-Mail an Dudi_Ausleger senden Homepage von Dudi_Ausleger Beiträge von Dudi_Ausleger suchen Nehmen Sie Dudi_Ausleger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dudi_Ausleger am 03.04.2020 um 17:50 verfassten Beitrag.
Haudegen

Teufel Eig. sollte diese Farbe Richtung Sky Blue gehen, das Ergebnis aber gefällt mir sogar noch besser!

Fast schon Blau-Purpur, auf jeden Fall extrem sexy.

Für diese Blue Mono läuft auf unserer Facebook Seite aktuell ein kleines Spielchen ... denn wir suchen 3 weitere Testangler (somit stocken wir auf 17 unabhängige Tester auf!).

Blau PNG.jpg

04.04.2020 15:51 Dudi_Ausleger ist offline E-Mail an Dudi_Ausleger senden Homepage von Dudi_Ausleger Beiträge von Dudi_Ausleger suchen Nehmen Sie Dudi_Ausleger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dudi_Ausleger am 04.04.2020 um 15:51 verfassten Beitrag.
Haudegen

Danke für das große Interesse an meinem Projekt.

Aktuell laufen die diversen Farben bei über 20 Testern und einige Fische später gibt es auch tolle Berichte darüber in diversen Facebook Gruppen, natürlich von unabhängigen Testern über das offizielle "Gewinnspiel".

Ehrlicher und transparenter kann man eine Produktentwicklung nicht durchgehen. Prost

Aktuell ist das Feedback sehr positiv ausgefallen und bei meiner letzten Tour in DE konnte ich sehr einige sehr schöne Fische damit verhaften (mit grün und schwarz).

Der Test läuft weiter. Derweil zeige ich dir meinen aktuellen Favoriten in grün, da mein aktuelles Lieblingsgewässer auch gründlich, trüb eingefärbt ist.

Auf grün habe ich bereits eine Quote von 3 zu 1 (grün zu schwarz). Ob das fangentscheidend ist, da kann man wahrlich drüber streiten.

Fakt ist aber, das man die grüne Schnur z.B. nachts auch besser sehen kann und Beschädigungen sind durch die Lichtbrechung auch sofort optisch zu erkennen,

...Ausstehende Farben: Sepia und feuerrot...

Auf meinem Facebook Profil erfährst du alle Neuigkeiten dadrüber, sowie LIVE Videos vom Wasser, Berichte meine Touren etc.

grün.jpg 10042020 mt Dicki.jpg IMG_20200416_095058.jpg

16.04.2020 10:00 Dudi_Ausleger ist offline E-Mail an Dudi_Ausleger senden Homepage von Dudi_Ausleger Beiträge von Dudi_Ausleger suchen Nehmen Sie Dudi_Ausleger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dudi_Ausleger am 16.04.2020 um 10:00 verfassten Beitrag.
Haudegen

Finale

Erst einmal möchte ich mich für den ganzen Zuspruch bedanken, sowie das große Interesse an diesem Projekt.

Ja, manch Einer ist weniger experimentierfreudig oder ist einfach nicht der Typ der offen genug für Neues ist.

(... und manch Einer wittert einfach nur eine Chance eine müde Mark mitzuverdienen ...)

Wo gelobt wird, hagelt es auch immer Kritik.

Das ist auch in Ordnung und so lange es ausschließlich bei einer virtuellen Theorie bleibt, ist jegliche Diskussion unnötig.

Ich lege großen Wert auf echtes Feedback und meinen eigenen Erfahrungen am Wasser.´

In den letzten Wochen habe ich die gefärbte Mono durchgängig gefischt, einige tolle Fische fangen können und den mir allerwichtigsten Part bestätigen können.

Die Easy Mono wird weder geschwächt, noch verliert sie ihre anderen guten Eigenschaften durch den Färbe Prozess.

Nun kann jeder selbst den Test machen, ob und welche Farbe beim Vorfachmaterial Sinn macht, besser oder schlechter fängt.

Ich habe für mein grün eingetrübtes Hausgewässer defintiv schon eine bevorzugte Farbe und bin happy dieses Projekt mit einem fertigen Produkt beenden zu können.

Einige der vielen Berichte von den unabhängigen Testanglern habe ich Mal angehangen.

Kolor Mono Testimonial.png IMG_20200426_134850_Fotor.jpg

02.05.2020 15:34 Dudi_Ausleger ist offline E-Mail an Dudi_Ausleger senden Homepage von Dudi_Ausleger Beiträge von Dudi_Ausleger suchen Nehmen Sie Dudi_Ausleger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dudi_Ausleger am 02.05.2020 um 15:34 verfassten Beitrag.
Haudegen

KOLOR MONO WIEDER LIEFERBAR

Nachdem ihr genauso viel Bock hattet auf Neues und immer wieder Nachschub einfordert... endlich wieder lieferbar.

Die beliebtesten Farben Gras-Grün und Tief-Schwarz sind wieder am Start.

https://der-ausleger.de/p/vorfach-monofil-farbiges-mono/

Das Dingen läuft und ist mittlerweile mehr als erprobt in der Praxis Prost

Workshop Geführte Angeltour Dudi Ausleger Welsangeln Deutschland Tauwurm KLEIN.jpg

09.09.2020 15:09 Dudi_Ausleger ist offline E-Mail an Dudi_Ausleger senden Homepage von Dudi_Ausleger Beiträge von Dudi_Ausleger suchen Nehmen Sie Dudi_Ausleger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dudi_Ausleger am 09.09.2020 um 15:09 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Bekanntmachungen und Sonstiges » Werbung unserer Werbepartner » BLACK MONO Vorfachmaterial...das Experiment!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH