Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Godzilla is coming soon, World strongest Catfish Rod » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Godzilla is coming soon, World strongest Catfish Rod
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stefan-seuss stefan-seuss ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-2663.jpg

Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.048
Herkunft: Birkenau

Themenstarter Thema begonnen von stefan-seuss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Nahbereich kann man natürlich auch mit einer kurzen Rute eine gute Wirkung erzielen.

In manchen Situationen bei der Long Range Fischerei bekommt man aber mit einer kurzen Rute keinen erfolgreichen Anschlag gesetzt.

Ich setze hier in Spanien momentan auf XXl Köder wie zum Beispiel 20 Pfund Karpfen um selektieren zu können.

Bei solch einer Ködergröße und einer großen Angelentfernung muss ein enormer Hebel wirken um einen straffen Anschlag zu erzeugen.

Besonders bei der Bojenfischerei und hohen Angelentfernungen schaffen es die meisten Angler nicht eine 0,40mm bis 0,50mm Reißleine an der Boje beim Anhieb mit einer weichen Rute zu zerschlagen.

Und genau für dieses Einsatzgebiet ist die Goodzilla entwickelt, für das Bootsangeln, herkömmliche Uferangeln und Freestyle Fischen werde ich weiterhin meine geliebten "weichen" BC Buster und BC Freestyle" einsetzen.

Beste Grüsse Stefan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stefan-seuss: 24.07.2012 10:33.

24.07.2012 10:32 stefan-seuss ist offline E-Mail an stefan-seuss senden Beiträge von stefan-seuss suchen Nehmen Sie stefan-seuss in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan-seuss am 24.07.2012 um 10:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
CS Angelshop   Zeige CS Angelshop auf Karte CS Angelshop ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-6241.jpg

Dabei seit: 25.12.2007
Beiträge: 1.021
Richtiger Name: Steffen
Herkunft: Erlangen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tomcat
Willkommen

Eine Rute wie die Godzilla hat sicherlich für spezielle Situationen ihre Berechtigung , deshalb gibt es auch schon so lange die Leitner Super Cat . Nachdenklich stimmt mich nur , wie viele Leute eine Rute beurteilen - ob positiv oder negativ - ohne sie jemals gesehen zu haben nachdenklich

Ich werde hier kein Urteil abgeben , erstmal muß ich mir das gute Stück anschauen . Wenn einer ein Urteil abgeben kann , dann Stefan ...


Prost


Tom - DANKE !!

Ich hab mich lang raus gehalten aber solche Ruten gibt es ja schon auf dem Markt und
genau solche Ruten haben auch ihr Einsatzgebiet. Leitner Super Cat, Taffi Tackle Unlimited Guiding
diese Ruten braucht man beim "normalen" Wallerfischen sicher nicht.
Diese Ruten sind nur für den Hardcoreeinsatz gedacht und gebaut worden und glaubt mir,
ich verkaufe einige davon im Jahr !!

Schaut euch die Rute erst mal an und urteilt dann. Ich werde die Rute sicherlich in Passau mit am Stand haben Augenzwinkern

__________________
Gruß

Steffen Cornelsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CS Angelshop: 24.07.2012 10:54.

24.07.2012 10:51 CS Angelshop ist offline E-Mail an CS Angelshop senden Beiträge von CS Angelshop suchen Nehmen Sie CS Angelshop in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CS Angelshop am 24.07.2012 um 10:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dermitdemwallertanzt dermitdemwallertanzt ist männlich
König


images/avatars/avatar-5935.jpg

Dabei seit: 08.07.2010
Beiträge: 951
Richtiger Name: Dominic
Herkunft: Ravensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info Stefan!
24.07.2012 12:11 dermitdemwallertanzt ist offline E-Mail an dermitdemwallertanzt senden Beiträge von dermitdemwallertanzt suchen Nehmen Sie dermitdemwallertanzt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 24.07.2012 um 12:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bassey Bassey ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3628.jpg

Dabei seit: 27.07.2009
Beiträge: 479
Herkunft: 48739

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, bei 20 Pfund Karpfen und entsprechender Reissleine auf Entfernung ja, dann braucht man solch einen Knüppel... Wobei ich 20 Pfund Karpfen für ziemlich übertrieben halte, aber dies bleibt jedem selbst überlassen.

Zumindest hat Stefan die Daseinsberechtigung der Rute mal erklärt.
24.07.2012 12:53 Bassey ist offline E-Mail an Bassey senden Beiträge von Bassey suchen Nehmen Sie Bassey in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bassey am 24.07.2012 um 12:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
WallerGrexx WallerGrexx ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 27.03.2009
Beiträge: 214
Herkunft: Wien/OÖ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versteh die ganze Aufregung nicht! Es wird doch niemand gezwungen dieses Teil zu kaufen, noch verschwinden alle anderen Angeln vom Markt!

Natürlich gibt es eine Daseinsberechtigung. Die gibt es für alles! Vom größten Schrott bis zum geilsten Teil!

Wer braucht ein Auto mit + 500PS ?! Niemand, aber es gibt sie zur genüge und sie werden verkauft.

Viele werden die Godzilla kaufen, manche werden sie brauchen, manche werden unzufrieden sein, manche nicht. Das ist Marktwirtschaft! Man darf verkaufen was man will sofern es nicht illegal ist! Werden die Verkaufszahlen nicht erreicht ist sie bald wieder weg. So einfach ist das...

Super Werbung, ich werde mir auch eine kaufen, ich hab nämlich vor die Donau abzuspannen!
24.07.2012 13:14 WallerGrexx ist offline E-Mail an WallerGrexx senden Beiträge von WallerGrexx suchen Nehmen Sie WallerGrexx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerGrexx am 24.07.2012 um 13:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Carsten Zeck Carsten Zeck ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-6697.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 323
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich möchte mich auch mal kurz zu Wort melden. Genau wie Stefan schon schrieb, haben lange, härtere Ruten in manchen Sitautionen definitiv ihre Berechtigung.

Da Bojenfischen und Abspannen auf größere Distanzen manchmal angesagt sind, sollte für mich auch eine "Allroundrute" niemals "zu weich" sein.

Eine spezielles Werkzeug für die Distance-Fischerei gibt es von UNI-CAT übrigens bereits seit vier Jahren...und demnächst sogar in einer Neuauflage Daumen hoch

Hier die New Age Distance Boje in Aktion:



Übrigens, beim Drill ist die Länge eher kontraproduktiv - aber was will man machen, außer lernen mit Leiden zu drillen;-)


Viele Grüße
Carsten

Carsten Zeck hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC_0126.jpg



__________________
www.zeck-fishing.com
24.07.2012 13:45 Carsten Zeck ist offline E-Mail an Carsten Zeck senden Beiträge von Carsten Zeck suchen Nehmen Sie Carsten Zeck in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Carsten Zeck am 24.07.2012 um 13:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-3277.jpg

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 4.932

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WallerGrexx

Wer braucht ein Auto mit + 500PS ?! Niemand, aber es gibt sie zur genüge und sie werden verkauft.



großes Grinsen

__________________
Gruss Jürgen
24.07.2012 13:54 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 24.07.2012 um 13:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Samsemilla Samsemilla ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-3202.jpg

Dabei seit: 20.09.2008
Beiträge: 85
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Köder Karpfen mit 20 Pfund?????? Jetzt gehts los.....

Ja laßt das mal die Karpfengemeinde lesen Daumen hoch



Gruß Werner
24.07.2012 14:51 Samsemilla ist offline E-Mail an Samsemilla senden Beiträge von Samsemilla suchen Nehmen Sie Samsemilla in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Samsemilla am 24.07.2012 um 14:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
JMaler   Zeige JMaler auf Karte JMaler ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-7479.jpg

Dabei seit: 22.10.2005
Beiträge: 555
Herkunft: Stadtlohn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Carsten Zeck


Übrigens, beim Drill ist die Länge eher kontraproduktiv - aber was will man machen, außer lernen mit Leiden zu drillen;-)


Viele Grüße
Carsten


Deswegen die Ruten kürzer und die Rutenhalter höher Augenzwinkern .

Hast du doch bei Tom und mir im Mai in France gesehen großes Grinsen

__________________
Gruß Jörg

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de


24.07.2012 16:22 JMaler ist offline E-Mail an JMaler senden Beiträge von JMaler suchen Nehmen Sie JMaler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JMaler am 24.07.2012 um 16:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Oliver   Zeige Oliver auf Karte Oliver ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.775
Herkunft: Hügelsheim Baden Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Dominic,
Stefan hat schon alles gesagt, erstens hast Du mehr Dampf auf Distanz beim Anschlag, zweitens bekommst du speziell in der Anfagnsphase beim Drill an einer Festmontage den Fisch schneller hoch, drittens bei BigSize Ködern wie großen Karpfen oder auch kleinen Wallern wie sie in Spanien um zu selektieren auch gerne genommen werden kommst Du mit dem "Prügel" besser klar. Wind, große Dinstanz zur Boje und Spannung sind nunmal nichts für Ruten die zu wabbelig sind.

__________________
Krake
24.07.2012 21:17 Oliver ist offline E-Mail an Oliver senden Beiträge von Oliver suchen Nehmen Sie Oliver in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oliver am 24.07.2012 um 21:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jörg P Jörg P ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 21.10.2009
Beiträge: 559
Herkunft: Weilburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern Danke Stefan für die Ausführung. Das war alles was ich wissen wollte. War auch alles was ich selbst gepostet hab dazu. Dann brauch ich ja meine Super Cats doch nicht zu verkaufen, was nicht bedeutet das ich mir die Gozillas nicht mal anschauen werde bei meinem Takle Wahn. Bei manchen Sachen werd ich einfach kibbelig. großes Grinsen Kopf gegend Wand

__________________
LG
Jörg P

Lahnwaller
24.07.2012 21:47 Jörg P ist offline E-Mail an Jörg P senden Beiträge von Jörg P suchen Nehmen Sie Jörg P in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg P am 24.07.2012 um 21:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Oliver   Zeige Oliver auf Karte Oliver ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.775
Herkunft: Hügelsheim Baden Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och ich würde die Supercats auch wieder haben wollen

__________________
Krake
24.07.2012 21:56 Oliver ist offline E-Mail an Oliver senden Beiträge von Oliver suchen Nehmen Sie Oliver in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oliver am 24.07.2012 um 21:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.734
Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oliver
Och ich würde die Supercats auch wieder haben wollen


Oli,

schau mal in die Kleinanzeigen... Augenzwinkern

__________________
Gruss Tom

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de


24.07.2012 22:01 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 24.07.2012 um 22:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dermitdemwallertanzt dermitdemwallertanzt ist männlich
König


images/avatars/avatar-5935.jpg

Dabei seit: 08.07.2010
Beiträge: 951
Richtiger Name: Dominic
Herkunft: Ravensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oliver
@ Dominic,
Stefan hat schon alles gesagt, erstens hast Du mehr Dampf auf Distanz beim Anschlag, zweitens bekommst du speziell in der Anfagnsphase beim Drill an einer Festmontage den Fisch schneller hoch, drittens bei BigSize Ködern wie großen Karpfen oder auch kleinen Wallern wie sie in Spanien um zu selektieren auch gerne genommen werden kommst Du mit dem "Prügel" besser klar. Wind, große Dinstanz zur Boje und Spannung sind nunmal nichts für Ruten die zu wabbelig sind.


Auch dir vielen Dank für die Info! Nu weiß ich mal was Sache ist!
24.07.2012 22:31 dermitdemwallertanzt ist offline E-Mail an dermitdemwallertanzt senden Beiträge von dermitdemwallertanzt suchen Nehmen Sie dermitdemwallertanzt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 24.07.2012 um 22:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bernd1 Bernd1 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 23.09.2007
Beiträge: 316
Herkunft: 72401 Haigerloch-8

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...die Rute schaut aus wie die einteiligen orange Sportexruten welche Bavarian Guiding Service im Einsatz hat.

Laut den Bildern schon monstermäßig...wie Gozilla halt.

Der Markt wird wie immer entscheiden.....warum nicht.
Gibt es schon einen Preis?....oder habe ich die Preisvorstellung überlesen?

@Stefan,

20Pfund Köder ist schon heavy.....ohne Wertung.
Das dies funktionieren kann ist glaubwürdig.
Kann mich daran erinnern, dass wir 2002 in Spanien als Köder nur große Karpfen fingen und gezwungen waren mit diesen zu fischen.

Als Notlösung fixierten wir diese mit großen Essigkanistern auf große Distanzen.
Wäre der richtige Einsatz für die neue Monsterrute gewesen.

Viel Erfolg allen welche das neue Monsterteil fischen werden..bin gespannt wie tiefe die Furchen im Untergrund werden wenn Euch ein Gigant über's Festland zieht Augenzwinkern
25.07.2012 18:57 Bernd1 ist offline E-Mail an Bernd1 senden Beiträge von Bernd1 suchen Nehmen Sie Bernd1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd1 am 25.07.2012 um 18:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christian.H Christian.H ist männlich
König


images/avatars/avatar-5626.gif

Dabei seit: 08.08.2007
Beiträge: 798
Herkunft: Borken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Bernd

Du darfst die Reviere nicht durcheinander bringen Augenzwinkern
Wir sind unten im tief Wasser des Riba Roja Stausees.

Hier sind 20 Pfund Karpfen gerade mal ne Mahlzeit für ein 1,80m Fisch .
Hier gehts gerade richtig ab selbst 1,20m Waller werden nicht links liegen gelassen und bringen sehr gute Fische Augenzwinkern
Es gibt viele Gäste die schwören auf solche Köder,jeder wie er meint.

Gruß Christian

__________________
www.chris-adventure-tours.com
25.07.2012 20:40 Christian.H ist offline E-Mail an Christian.H senden Homepage von Christian.H Beiträge von Christian.H suchen Nehmen Sie Christian.H in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian.H am 25.07.2012 um 20:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
RHEINDIRK RHEINDIRK ist männlich
König


images/avatars/avatar-6077.jpg

Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 790
Richtiger Name: DIRK KÖMPEL
Herkunft: BONN GERMANY

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.20m Waller als Köfi???
Sorry aber langsam wirds KRANK!!! oh man oh man oh man
grüsse Dirk großes Grinsen

__________________
DIE SCHNUR MUSS NASS SEIN!!!

CLUB SILURUS
26.07.2012 05:27 RHEINDIRK ist offline E-Mail an RHEINDIRK senden Beiträge von RHEINDIRK suchen Nehmen Sie RHEINDIRK in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RHEINDIRK am 26.07.2012 um 05:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Werner   Zeige Werner auf Karte Werner ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-2598.jpg

Dabei seit: 22.09.2004
Beiträge: 665
Richtiger Name: Ingo Werner
Herkunft: Moers / NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Irre - Wallerköfi mit ne` 1,20 m Länge -

... nichts ist mehr heilig.... nachdenklich ... macht mal so weiter



Ciao
Ingo
26.07.2012 07:45 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Werner am 26.07.2012 um 07:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bernd1 Bernd1 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 23.09.2007
Beiträge: 316
Herkunft: 72401 Haigerloch-8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....ich glaube da wird etwas Missverstanden.

Ich meinte nicht, dass ich ausnahmslos mit Megaköder fische - im Gegenteil.
Persönlich sind mir zwecks handling Durchschnittsköder lieber.

Ich wollte nur eine Situation erwähnen wo wir zwangsläufig mit größeren Köder fischen mussten und dafür die o.g. Rute bestimmt ideal gewesen wäre.

Selbst Welse mit 1,80m attakierten unsere damaligen Megaköder was uns zum Erstaunen brachte.
Die 1,80er konnten die Köder gar nicht schlucken und blieben (zum Glück) an den Haken hängen.

Jeder sollte so fischen wie es sein persönliches Gewissen zulässt - da möchte ich über andere Personen kein Urteil abgeben - ich könnte mich aber mit der Idee einen Wels mit 1,20m als Köder zu benutzen nicht anfreunden.

Gut, Gozilla wird eingesetzt werden -bin ich mir sicher.

Petri Heil
26.07.2012 08:33 Bernd1 ist offline E-Mail an Bernd1 senden Beiträge von Bernd1 suchen Nehmen Sie Bernd1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd1 am 26.07.2012 um 08:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Samsemilla Samsemilla ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-3202.jpg

Dabei seit: 20.09.2008
Beiträge: 85
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

es soll jeder so fischen wie er will aber muß ich in einem Forum
schreiben daß ich mit 20 Pfund Karpfen oder Meterlangen Fischen auf Waller angle???
Jetzt rennen die Wallerneulinge los und hauen sämtlichen Karpfen und was weiß ich jenseits der 5Kg Marke die Haken in Flossen,weil dann
fängt man ja nur die Großen.
Da regen sich Leute auf wenn mal einer einen 1,20m Waller
mitnimmt zum essen aber wenn der Messias mit einem lebenden 10Kg
Karpfen fischt ist alles in bester Ordnung.

Aber jeder wie er will und wie immer nur meine eigene Meinung.
26.07.2012 09:20 Samsemilla ist offline E-Mail an Samsemilla senden Beiträge von Samsemilla suchen Nehmen Sie Samsemilla in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Samsemilla am 26.07.2012 um 09:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Godzilla is coming soon, World strongest Catfish Rod

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH