Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Einsteigerkombo - sicher am Fisch, erschwinglich für den Fischer! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einsteigerkombo - sicher am Fisch, erschwinglich für den Fischer!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wallerfreund90 Wallerfreund90 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 23.03.2014
Beiträge: 10
Richtiger Name: Robert Müller
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich bin ja am überlegen ob die Uni Cat Pokerface 2 eine gute Rute ist, da mir der Aufbau der Rute Gefällt.
Nun ist ja die Frage ob die auch das Verspricht, was ich zu dieser Gelesen habe!
Schreiben kann man viel, daher meine Frage an euch Augenzwinkern

Hat jemand erfahrungen mit der Rute gemacht?
25.03.2014 14:37 Wallerfreund90 ist offline E-Mail an Wallerfreund90 senden Beiträge von Wallerfreund90 suchen Nehmen Sie Wallerfreund90 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerfreund90 am 25.03.2014 um 14:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ansitzangler Ansitzangler ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 05.05.2014
Beiträge: 5
Herkunft: Brandenburg

Meine erste Wallerkombo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir für den Anfang folgende Kombo zum Ansitz zusammengestellt

Rute: Sportex Wallerrute Team Waller FUN Boje 3,30m 300g

Rolle: Fin-Nor Sportfischer FS70

Schnur: RUND GEFLOCHTENE DYNEEMA 0,60

Denke das ist ganz ok für den Anfang, nur bei dem Geflecht bin ich mir nicht sicher, da nur ca. 150m drauf gehn keine Ahnung
Jetzt bin ich auf die Spiderwire Stealth Camo Braid 0.38mm mit 56,2kg Tragkraft gestossen... hat jemand mit dieser Schnur erfahrungen?
Für Tips und Verbesserungsvorschläge zur Kombo wär ich dankbar Augenzwinkern

LG Ansitzangler

__________________
"Mir ist egal wer dein Vater ist, wo ich angel, rennt keiner übers Wasser!"
05.05.2014 16:59 Ansitzangler ist offline E-Mail an Ansitzangler senden Beiträge von Ansitzangler suchen Nehmen Sie Ansitzangler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ansitzangler am 05.05.2014 um 16:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hardiii Hardiii ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 17.11.2013
Beiträge: 149
Herkunft: Heidelberg

RE: Meine erste Wallerkombo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

die rolle ist etwas klein, wenn du an gewässern mit vielen hindernissen usw fischen willst solltest du nicht unter 0,50mm gehn mit der schnur. es geht nicht hauptsächlich um die tragkraft sondern mehr um die abriebsfestigkeit!

LG
05.05.2014 17:16 Hardiii ist offline E-Mail an Hardiii senden Beiträge von Hardiii suchen Nehmen Sie Hardiii in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hardiii am 05.05.2014 um 17:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

RE: Meine erste Wallerkombo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Nimm ne größere Rolle mit einer Schnurfassung von 200m 0,60er geflochtenen - damit kannste auch vernünftig arbeiten Daumen hoch

150m sind sehr sehr schnell erreicht!

Zur Schnur:
Ist das die eBay Dyneema? Wenn ja Hände weg! Die Riss mir sogar mal als auslege Schnur von der Boje ab Kopf gegend Wand

Rute passt - mir wäre die zu lang...

Gruß Alex

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
05.05.2014 18:12 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 05.05.2014 um 18:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ansitzangler Ansitzangler ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 05.05.2014
Beiträge: 5
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die kombo ist ja schon bei mir nachdenklich
wenn ich eine 50er Schnur nehme müssten um die 200m drauf gehn, das wird wohl fürs erste ausreichen Idee
Werde mir dann wahrscheinlich noch eine größere zulegen, wenns mein Budget wieder zulässt
Hab gerade noch meine Karpfenkombo aufgerüstet - war nicht gerade billig keine Ahnung
Danke für eure Tips

__________________
"Mir ist egal wer dein Vater ist, wo ich angel, rennt keiner übers Wasser!"
05.05.2014 18:44 Ansitzangler ist offline E-Mail an Ansitzangler senden Beiträge von Ansitzangler suchen Nehmen Sie Ansitzangler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ansitzangler am 05.05.2014 um 18:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
WallerJägerS WallerJägerS ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7086.jpg

Dabei seit: 15.09.2010
Beiträge: 437
Richtiger Name: Stefan Lanzinger
Herkunft: Falkenstein, Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe die Rolle auch schon einmal gehabt.. ich denke du wirst keine 0,50e Schnur finden von der du 200m auf diese Rolle bekommst..
die ist echt zu klein..
Schau vielleicht mal den Kleinanzeigenmarkt durch oder so ob du iwo ne 8500/9500 Penn oder Fin Nor bekommst..

__________________
Angeln is geil ;)
05.05.2014 18:56 WallerJägerS ist offline E-Mail an WallerJägerS senden Beiträge von WallerJägerS suchen Nehmen Sie WallerJägerS in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerJägerS am 05.05.2014 um 18:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7516.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 1.812
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Sag uns doch erst mal wo du fischt und mit was für Fischen zu rechnen ist dann kann man dir weiterhelfen dann sag ich dir ob die Spiderwire ausreicht ich fische die 0.40er in Grün in Deutschland an einem See wie ist es bei dir ?
Gruß
05.05.2014 18:56 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 05.05.2014 um 18:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ansitzangler Ansitzangler ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 05.05.2014
Beiträge: 5
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fische nur an den Seen hier in der Umgebung. Waller von 2m oder mehr werden hier nur sehr selten gefangen. Ich denke wenn man einen von 1,60 - 1,80m hat, hat man schon einen kapitalen für unsere Verhältnisse.
Natürlich gibts auch bestimmt welche von über 2m in dem ein oder anderen See, aber das wäre fast mit nem 6er in Lotto zu vergleichen.
Da ich auch nicht alleine auf Waller sondern meist mit einem Freund, der auf Karpfen geht fische und wir fast immer ein Boot dabei haben, denke ich auch die Chance zu haben den ganz großen zu landen. Aber wie gesagt da kann man nicht unbedingt mit rechnen.

__________________
"Mir ist egal wer dein Vater ist, wo ich angel, rennt keiner übers Wasser!"
05.05.2014 19:35 Ansitzangler ist offline E-Mail an Ansitzangler senden Beiträge von Ansitzangler suchen Nehmen Sie Ansitzangler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ansitzangler am 05.05.2014 um 19:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin1975
König


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 884
Herkunft: Bayern

Power Pro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir die Power Pro in 46 empfehlen, hatte noch nie probleme mit der Schnur und für deine Rolle ist die richtig gut. Ich hatte auch die Spiderwire camo drauf, die hab ich allerdings für nicht tauglich entsorgt.
05.05.2014 20:03 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 05.05.2014 um 20:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7516.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 1.812
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit der Spiderwire in Grün in 0.40 und ich würde auch sagen die reicht wundert mich das die Camo so schlecht sein soll ich fische auf meiner Karpfenrute die 0.17er Camo und bis jetzt kann ich nichts negatives feststellen!
Was hattest du für Probleme Martin 1975?
Gruß Prost
05.05.2014 22:13 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 05.05.2014 um 22:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bönne   Zeige Bönne auf Karte Bönne ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-5022.jpg

Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 738
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Hövelhof Ostwestfalen

RE: Meine erste Wallerkombo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ansitzangler
Habe mir für den Anfang folgende Kombo zum Ansitz zusammengestellt

Rute: Sportex Wallerrute Team Waller FUN Boje 3,30m 300g

Rolle: Fin-Nor Sportfischer FS70

Schnur: RUND GEFLOCHTENE DYNEEMA 0,60

Denke das ist ganz ok für den Anfang, nur bei dem Geflecht bin ich mir nicht sicher, da nur ca. 150m drauf gehn keine Ahnung
Jetzt bin ich auf die Spiderwire Stealth Camo Braid 0.38mm mit 56,2kg Tragkraft gestossen... hat jemand mit dieser Schnur erfahrungen?
Für Tips und Verbesserungsvorschläge zur Kombo wär ich dankbar Augenzwinkern

LG Ansitzangler


Warum nicht erst fragen und dann kaufen? nachdenklich
06.05.2014 09:16 Bönne ist offline E-Mail an Bönne senden Beiträge von Bönne suchen Nehmen Sie Bönne in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bönne am 06.05.2014 um 09:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ansitzangler Ansitzangler ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 05.05.2014
Beiträge: 5
Herkunft: Brandenburg

RE: Meine erste Wallerkombo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antworten...

@ Bönne
gute Frage, weil ich die Fin-Nor schon vorher hatte und zum Karpfenangeln benutzt hatte und nun auf Freilaufrollen umgestiegen bin
und weil ich mich viel ins Thema reingelesen hab und mir darauf hin die Sportex gekauft habe...
Hätte ich die FS70 nicht schon gehabt, hätte ich mir sofort eine größere gekauft Augenzwinkern
Und wenn ich so in diversen Foren lese mit welchem Equipment manch anderer versucht anzufangen, muss ich feststellen das meine Kombo nicht so schlecht ist auf die Rolle bezogen und von der Schnur mal abgesehn erstmal ok ist, bis ich mir eine größere kaufen werde.

__________________
"Mir ist egal wer dein Vater ist, wo ich angel, rennt keiner übers Wasser!"
06.05.2014 09:38 Ansitzangler ist offline E-Mail an Ansitzangler senden Beiträge von Ansitzangler suchen Nehmen Sie Ansitzangler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ansitzangler am 06.05.2014 um 09:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

RE: Meine erste Wallerkombo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verstehe ich manchmal nicht...

Du fragst doch ob die Kombo passt oder es Verbesserungsvorschläge gibt?

Ja gibt es an der Rolle und gescheite Schnur. Haben dir jetzt schon mehrere geschrieben.

Da darf es nicht heißen "die Sachen hab ich schon und will sie auch benutzen".

Egal ich würde mir an eine 330er bojenrute keine so kleine Rolle schrauben sondern eine Penn SSV kaufen ab Größe 8500. darauf eine GigaTec 0,62mm oder so in die Richtung.

Ihr habt ja auch ein Boot zur Verfügung und da sind 150m echt sehr schnell am Ende. Du musst keine 400m Schnur drauf haben aber wenigstens 200m.

Das ist meine Meinung.

Lass die Fin beim Karpfenangeln dafür hat sie ne richtige Größe.

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
06.05.2014 10:08 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 06.05.2014 um 10:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ansitzangler Ansitzangler ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 05.05.2014
Beiträge: 5
Herkunft: Brandenburg

RE: Meine erste Wallerkombo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Catfish87


Da darf es nicht heißen "die Sachen hab ich schon und will sie auch benutzen".


Das hab ich doch so garnicht geschrieben und ist auch nicht beabsichtigt, es geht sich doch nur für die paar Wochen, bis ich mir eine größere kaufe...
Aber sei es drum - es wird bei Zeiten eine angemessene Rolle gekauft und gut ist Augenzwinkern

Danke für eure Ratschläge und Tips!

__________________
"Mir ist egal wer dein Vater ist, wo ich angel, rennt keiner übers Wasser!"
06.05.2014 10:42 Ansitzangler ist offline E-Mail an Ansitzangler senden Beiträge von Ansitzangler suchen Nehmen Sie Ansitzangler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ansitzangler am 06.05.2014 um 10:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallerfreund90 Wallerfreund90 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 23.03.2014
Beiträge: 10
Richtiger Name: Robert Müller
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Augenzwinkern

Kann mir jemand sagen, was der Unterschied ist zwischen df ruten und normalen Ruten?

Schon mal vielen Dank für die antworten Augenzwinkern
13.05.2014 08:36 Wallerfreund90 ist offline E-Mail an Wallerfreund90 senden Beiträge von Wallerfreund90 suchen Nehmen Sie Wallerfreund90 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerfreund90 am 13.05.2014 um 08:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Daniel82 Daniel82 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6527.jpg

Dabei seit: 18.02.2010
Beiträge: 504
Herkunft: Sachsen - Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Siehe u.a. hier:
http://old.zebco-europe.biz/news/newsmel...5BbackPid%5D=66


http://www.gidf.de/ Prost

__________________
Auf dass die Bremse lauthals schreit ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daniel82: 13.05.2014 13:44.

13.05.2014 13:43 Daniel82 ist offline E-Mail an Daniel82 senden Beiträge von Daniel82 suchen Nehmen Sie Daniel82 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel82 am 13.05.2014 um 13:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mstahl007   Zeige mstahl007 auf Karte mstahl007 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7313.jpeg

Dabei seit: 28.10.2012
Beiträge: 239
Richtiger Name: Michael Stahl
Herkunft: Bad Neuenahr Ahrweiler

Welche Rute soll ich holen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi @ all
Da ist es wieder, das leidige Ruten Thema. Also ich suche ein Rutenpärchen was ich auf dem Boot wie auch mal an Land benutzen kann. Sie sollten nicht zu steif sein, bringt ja nix wenn mir bei gespannter Schnur immer die Reissleine knallt sobald eine Welle kommt.Hab da mal ein paar Eckdaten die mir so im Kopf rumschweben, 2,70m- 3m, bis ca 450gr Wg, Farbe erst mal egal nur nicht schwarz/gelb.Habe mich mal etwas umgesehen und umgelesen, folgende Ruten habe ich schon mal auf meine Liste geschrieben.
-Uni Cat Dreamfish 2,
-Uni Cat Deejay
-Uni Cat Pockerface 2
-Sportex Turbo Cat Drift
-Zeck Pro Cat
Als Alternative würde mir noch der Exorzist gefallen obwohl der über die 3m geht.Da ich bis jetzt nur die Sportex in der Hand hatte kann ich leider nicht mit den anderen Ruten vergleichen, suche jedenfalls ein weicheres Modell mit genug Kraft. Hoffe ihr könnt mir da etwas helfen.

__________________
Gruss Micha
23.05.2014 18:54 mstahl007 ist offline E-Mail an mstahl007 senden Beiträge von mstahl007 suchen Nehmen Sie mstahl007 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mstahl007 am 23.05.2014 um 18:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Buban Buban ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-6961.jpg

Dabei seit: 08.02.2014
Beiträge: 84
Richtiger Name: Andi
Herkunft: Regensburg, Sarching

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey die Exorzist ist nichts für das was du vor hast!
Ich fisch die ehmanns in 2.40 (2.85 gibts auch) vom boot oder ne honiggelbe sportex!
Kann dir nur raten, dass du dir mal ne Ehmanns anschaust! Ich hab ziemlich alles auf multi umgestellt und da bin ich begeistert von denen!
Zu den Ruten kann ich nicht viel sagen, hab den zeck seine Ruten noch nicht gefischt, aber da können mit Sicherheit noch andere was schreiben!

Gruß Andi Prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Buban: 23.05.2014 19:49.

23.05.2014 19:46 Buban ist offline E-Mail an Buban senden Beiträge von Buban suchen Nehmen Sie Buban in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Buban am 23.05.2014 um 19:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.687
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich kann dir auch die Ehmanns Sensetive absolut empfehlen, ich Fische sie seit Jahren und würde sie mir heute noch wieder holen.

Aber auch die Zeck Pro Cat ist eine schöne Rute von der Aktion und Beringumg her.

Gruß Mike
24.05.2014 07:23 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 24.05.2014 um 07:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
catfish-billy catfish-billy ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7053.jpg

Dabei seit: 20.05.2014
Beiträge: 207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ohne je einen fisch damit gedrillt zu haben also vom hören/sagen, kann ich dir sänger uni cat dreamfish 2 ans herz legen

als rolle kommt natürlich nur eines in frage : US BAITRUNNER (6500)

AHOI !

__________________
gefangene Welse: 0 (Null)
25.05.2014 20:11 catfish-billy ist offline E-Mail an catfish-billy senden Beiträge von catfish-billy suchen Nehmen Sie catfish-billy in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catfish-billy am 25.05.2014 um 20:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (11): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Einsteigerkombo - sicher am Fisch, erschwinglich für den Fischer!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH