Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Einsteigerkombo - sicher am Fisch, erschwinglich für den Fischer! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einsteigerkombo - sicher am Fisch, erschwinglich für den Fischer!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daniel82 Daniel82 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6527.jpg

Dabei seit: 18.02.2010
Beiträge: 504
Herkunft: Sachsen - Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerätetips von Kennern ??

__________________
Auf dass die Bremse lauthals schreit ...
26.05.2014 10:22 Daniel82 ist offline E-Mail an Daniel82 senden Beiträge von Daniel82 suchen Nehmen Sie Daniel82 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel82 am 26.05.2014 um 10:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Allrounder91
Jungspund




Dabei seit: 24.06.2014
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi kann mir jemand was zur Daiwa Exceler Catfish sagen? Ich fische überwiegend am Main bei Würzburg. Welche Rutenlänge (3m oder 3.3m)?
Außerdem würde mich interessieren ob an den Aussagen, dass die Penn SSV Serie nichts taugt was dran ist?

Vielen Dank.
24.06.2014 18:39 Allrounder91 ist offline E-Mail an Allrounder91 senden Beiträge von Allrounder91 suchen Nehmen Sie Allrounder91 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Allrounder91 am 24.06.2014 um 18:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7516.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 1.812
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu der Rute kann ich dir leider nichts sagen aber die Rollen die du meinst hatten Anfangs ein paar Probleme soweit ich weiß sind diese ziemlich oder ganz behoben!
Die meisten sind glaub ich zufrieden mit den Rollen Daumen hoch
Gruß
24.06.2014 18:50 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 24.06.2014 um 18:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Allrounder91
Jungspund




Dabei seit: 24.06.2014
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Antwort helmi.

Eine ergänzende Frage hätte ich noch. Wie aussagekräftig sind die angegebenen Wurfgewichte hinsichtlich des Rückgrats einer Rute? Hat eine Rute mit max. 600g mehr Power als eine bis max. 500g?

Vielen Dank.
24.06.2014 19:02 Allrounder91 ist offline E-Mail an Allrounder91 senden Beiträge von Allrounder91 suchen Nehmen Sie Allrounder91 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Allrounder91 am 24.06.2014 um 19:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans M.
Foren Gott


images/avatars/avatar-3763.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 2.103
Herkunft: Petting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

ein angegebenes Wg (das eh oft nicht stimmt)sagt nichts über die Aktion/Rückrat einer Rute aus.

__________________
Servus Hans

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-


3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
24.06.2014 19:41 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 24.06.2014 um 19:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Allrounder91
Jungspund




Dabei seit: 24.06.2014
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi könnt ihr mir sagen ob die Leitner Donau mehr Rückgrat als die Saone hat? Ich weiß das die max. Wg. Angaben keine absolute Maßgabe für die Power sind, jedoch da es sich hier um den gleichen Hersteller handelt würde mich interessieren ob man sich an den Wg. orientieren kann?

Vielen Dank.

P.S. Kann die Daiwa Exceler Catfish 200g-600g in diesem Segment mitspielen?
25.06.2014 00:31 Allrounder91 ist offline E-Mail an Allrounder91 senden Beiträge von Allrounder91 suchen Nehmen Sie Allrounder91 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Allrounder91 am 25.06.2014 um 00:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Eric1987
Mitglied




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

kann einer schon was zu den Ruten sagen?
Wie die so sind von der Aktion?

MfG
25.06.2014 13:48 Eric1987 ist offline E-Mail an Eric1987 senden Beiträge von Eric1987 suchen Nehmen Sie Eric1987 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Eric1987 am 25.06.2014 um 13:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Eric1987
Mitglied




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry. Meine die berkley tec cat hunter premium .

Gruß
26.06.2014 00:12 Eric1987 ist offline E-Mail an Eric1987 senden Beiträge von Eric1987 suchen Nehmen Sie Eric1987 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Eric1987 am 26.06.2014 um 00:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Allrounder91
Jungspund




Dabei seit: 24.06.2014
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Boardgemeinde,

ich bin recht unentschlossen welche Rute ich mir kaufen soll.

1. A.H.F. Leitner Donau

2. Daiwa Exceler Catfish

Wäre froh wenn mir jemand ein Feedback zu den Ruten geben kann, da ich mich ein bisschen überfragt sehe. Ich hab gelesen das die Leitner top sein muss, jedoch habe ich das gleiche über die Daiwa gehört, welche ich auch schon in der Hand hatte und einen soliden Eindruck gemacht hat. Hilfe

Vielen Dank.
26.06.2014 11:32 Allrounder91 ist offline E-Mail an Allrounder91 senden Beiträge von Allrounder91 suchen Nehmen Sie Allrounder91 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Allrounder91 am 26.06.2014 um 11:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Brutus Brutus ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8540.jpg

Dabei seit: 26.10.2012
Beiträge: 1.397
Richtiger Name: Kneitinger Michael
Herkunft: Abensberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mir die Daiwa Rute so anschau, hätte ich da Angst vor der Endkappe. Die macht im Großfischdrill sicher schönste blaue Flecken....außer du fischt wirklich mit Kampfgurt.....aber das ist schon mächtig oh man
rofl rofl

__________________
Gruss Michael

„Ich kann nicht Wallerfischen! Augenzwinkern "
26.06.2014 12:04 Brutus ist offline E-Mail an Brutus senden Beiträge von Brutus suchen Nehmen Sie Brutus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Brutus am 26.06.2014 um 12:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Allrounder91
Jungspund




Dabei seit: 24.06.2014
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke fürs Feedback Brutus.

Ich bin mir nur nicht ganz sicher was du mit der Endkappe meinst. Falls du dich auf die meisten Bilder im Netz beziehst verstehe ich was du meinst, jedoch gibt es zur Rute beim Kauf einen Rundkappenaufsatz, welcher für das drillen ohne Kampfgurt vorgesehen ist. Von daher dürfte es auch nicht mehr blaue Flecken geben als mit der Leitner Donau.

Falls sich sonst jemand zum Thema Daiwa Exceler Catfish oder Leitner Donau äußern will bin ich froh über jede Antwort.

Vielen Dank.
26.06.2014 13:47 Allrounder91 ist offline E-Mail an Allrounder91 senden Beiträge von Allrounder91 suchen Nehmen Sie Allrounder91 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Allrounder91 am 26.06.2014 um 13:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Brutus Brutus ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8540.jpg

Dabei seit: 26.10.2012
Beiträge: 1.397
Richtiger Name: Kneitinger Michael
Herkunft: Abensberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, wenn der separat dazu daherkommt, dann sollte das passen. Wenn der fix drauf wäre, würde ich diese Rute nicht nehmen.
Ansonsten kann ich weder zur einen, noch zur anderen was sagen...sorry.

__________________
Gruss Michael

„Ich kann nicht Wallerfischen! Augenzwinkern "
26.06.2014 14:47 Brutus ist offline E-Mail an Brutus senden Beiträge von Brutus suchen Nehmen Sie Brutus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Brutus am 26.06.2014 um 14:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
VB_Uferlos VB_Uferlos ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 24.06.2014
Beiträge: 2

Auf der Suche nach der Wallerrute Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Wallerrute:

Einsatzbereich: Deutschland (Fluss und See), Spanien (Ebro)
Kosten: um die 100€.

Ich bedanke mich schonmal für die vorgeschlagenen Informationen.

Grüße VB_Uferlos
26.06.2014 15:22 VB_Uferlos ist offline E-Mail an VB_Uferlos senden Beiträge von VB_Uferlos suchen Nehmen Sie VB_Uferlos in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von VB_Uferlos am 26.06.2014 um 15:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Buban Buban ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-6961.jpg

Dabei seit: 08.02.2014
Beiträge: 84
Richtiger Name: Andi
Herkunft: Regensburg, Sarching

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mad cat 3.20 oder in 2.70!
Comoran bullfighter!
Leitner hat gute Ruten!

Gruß Andi

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Buban: 26.06.2014 15:46.

26.06.2014 15:44 Buban ist offline E-Mail an Buban senden Beiträge von Buban suchen Nehmen Sie Buban in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Buban am 26.06.2014 um 15:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7516.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 1.812
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Mein Wallerkollege fischt die Donau am Po und da wir abwechseln drille ich mit der auch ab und zu ich finde die Donau ist eine Top-Rute Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Gruß
26.06.2014 17:45 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 26.06.2014 um 17:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
VB_Uferlos VB_Uferlos ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 24.06.2014
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort!

Was haltet ihr von der Black CAT Passion Pro in 3 Meter und 300-500 g WG?
Hat jemand Erfahrung mit dieser Rute und ist diese Ebro tauglich ?

Grüße Valentin
27.06.2014 07:51 VB_Uferlos ist offline E-Mail an VB_Uferlos senden Beiträge von VB_Uferlos suchen Nehmen Sie VB_Uferlos in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von VB_Uferlos am 27.06.2014 um 07:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Vale Vale ist männlich
König


images/avatars/avatar-7681.jpg

Dabei seit: 23.02.2013
Beiträge: 814
Richtiger Name: Achim
Herkunft: Ribnitz-Damgarten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Passion Pro is für den Preis ne tolle Rute, hab ich selbst gefischt. Wie sie im Drill ist kann ich leider nicht sagen. Hab sie nur in Deutschland gefischt. Alternativ wäre auch die Cat Buster super in der Preisklasse und die ist definitiv tauglich für den Ebro.

__________________
Der Mensch liebt das Abenteuer, er will wissen was sich jenseits der Hügel, jenseits des Ozeans und jenseits der Sterne befindet. Vielleicht glaubt er dort Erkenntnis zu finden.
27.06.2014 08:03 Vale ist offline E-Mail an Vale senden Beiträge von Vale suchen Nehmen Sie Vale in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vale am 27.06.2014 um 08:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gandhi   Zeige Gandhi auf Karte Gandhi ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7044.jpg

Dabei seit: 07.03.2012
Beiträge: 238
Richtiger Name: Kantner Michael
Herkunft: Eggenfelden/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

hab die Black Cat schon in Italien gefischt und ohne Probleme Fische mit guten 2m damit fangen können.
27.06.2014 09:21 Gandhi ist offline E-Mail an Gandhi senden Beiträge von Gandhi suchen Nehmen Sie Gandhi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gandhi am 27.06.2014 um 09:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mümmelmasse
Grünschnabel




Dabei seit: 20.07.2014
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich würde auch gerne mal ins Wallerangeln reinschnuppern. Ich will versuchen auf Seen in MV zu klopfen und vertikal vom Boot angeln. Ich glaub ich komm im Jahr maximal 3 mal dazu. Für mehr fehlen hier die entsprechenden Fließgewässer, die Oberwarnow ist wohl extrem zeitintensiv. Und die habe ich leider nicht im Überfluss. Dort wo ich angeln will, bin ich nur 1 1/2 Wochen.

Rute dachte ich, ich nehme meine Vertikalrute aus meinem Norwegenurlaub.
DAM Heavy Boot 2,4m 200-500g. Ist nen ganz schön steifer Prügel, wirkt unzerstörbar. Hat aber bis jetzt nur bis 8kg Dorsche gesehen. Geht oder?

Rolle habe ich eine Frage ob es auch eine Rolle gibt, die ich für diesen Zweck einsetzen kann und anschliessend noch als Brandungsrolle. Brauch ich den bei dieser Art angeln den so viel Schnurfassung? So weit ich das verstanden habe vom Land aus wohl, vom Boot auch?

Penn SSM 9500 wäre mir zum Brandungsangeln zu riesig. So lang sind 0,35mm Keulen (Sehne die am Anfang 0,6mm dick ist und dann dünner wird) glaub ich gar nicht.

Meiner alten Brandungsrolle traue ich es nicht zu. Die hat ne Hartplastespule, keine fein einstellbare Bremse. Wirkt inzwischen auch klapprig. Ich glaub das kann ich nicht nehmen. Und cool wäre wenn ich die auch ersetzen könnte.

Wenn es den Kompromiss nicht gibt, gibt es den nicht. Müsstet Ihr halt sagen. boshaft

Edit: Ich mag gerne Stationärrollen mit ner Kurbel mit 2 Griffen.

Schnur dacht ich so um 0,5mm Geflecht da such ich mir was raus, was Ihr in dem Thread schon gepostet habt.

Vorfach 1mm Mono?

Der eine See den ich versuchen will ist max 7m tief. Der andere 23m tief. Dachte an 2 unterschiedliche Wallerholze, könnt Ihr mir was empfehlen? Im Laden ankucken und in die Hand nehmen ist etwas schlecht. Kenne hier im Nordosten kein Geschäft was sowas führt. Und wenn nur eins oder 2. Ich glaub auch, dass ich Erstklopfer an den 2 Seen bin. Versuchen kann man es ja oder? großes Grinsen Waller sind drin. Weiß ich. Wie viele weiß ich nicht.

Haken ist mir unklar. Ich habe gelesen hier im Forum, dass man teflon beschichtete nehmen soll, weil die Welse das Metal orten können.
Ich wollte es sowohl mit Wurm/Tintenfisch probieren als auch mit nem Weissfisch (mal kucken Plötz oder Rotauge sollte sich auftreiben lassen)

Sollte ich Drillinge nehmen oder lieber Einzelhaken? Welche größe?

Wirbel nehm ich einfach die von der Brandungsrute. Da gehen ja auch bis 60kg drauf, wenn man das auswirft. Kann aber auch neue kaufen...

Blei verstehe ich nicht. Man liesst oft was von 100-500g. Wenn ich an nem Tag mit leichtem Wind fische, um a zu treiben und b die Wellen nicht so stark sind, dass man nicht mehr klopfen kann. Warum dann so viel Gewicht? Reichen dann nicht 40g? Stört da mehr nicht nur? Versteh ich einfach nicht, warum so schwer.
Bei dem einen See 23m dachte ich Vertikalangeln auf 6-7m. Mach ich mir nen Schnurstoper ran, damit ich weiss wo 7m sind.
Bei dem 7m See lieber Pose? Weil nur 2m tief dann der Köder?

Wie macht Ihr das mit Blei und Wirbel um das Metal abzuschirmen? Da habe ich noch keinen Plan.

Handschuhe zum landen nehme ich einfach Bauhandschuhe. Ruderboot und Echolot sind vorhanden.

Irgendwas vergessen?

Gruß Jan

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mümmelmasse: 22.07.2014 20:37.

22.07.2014 19:54 Mümmelmasse ist offline E-Mail an Mümmelmasse senden Beiträge von Mümmelmasse suchen Nehmen Sie Mümmelmasse in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mümmelmasse am 22.07.2014 um 19:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Dirk1180 Dirk1180 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 18.12.2014
Beiträge: 10
Richtiger Name: Dirk
Herkunft: Deutschland

Rutenempfehlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
da das wels angeln für mich noch neuland ist hier mal ne frage an euch,
Ich besitze Berkley the pulse big fich delux ruten und Black cat freestyl ruten,
welche ruten würdet ihr mir empfehlen wen es nach spanien am ebro gehen soll ?

Über tipps und infos wäre ich dankbar

nachdenklich
18.12.2014 18:28 Dirk1180 ist offline E-Mail an Dirk1180 senden Beiträge von Dirk1180 suchen Nehmen Sie Dirk1180 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dirk1180 am 18.12.2014 um 18:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (11): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Einsteigerkombo - sicher am Fisch, erschwinglich für den Fischer!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH