Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Multi od Stationär » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Multi od Stationär
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Multi od Stationär Raubfisch Ottl 29.03.2007 20:07
 RE: Multi od Stationär hase102 30.03.2007 10:49
 RE: Multi od Stationär Pikehunter 29.03.2007 20:18
 RE: Multi od Stationär Jan G. 30.03.2007 11:06
 RE: Multi od Stationär Mutz 30.03.2007 11:51
 RE: Multi od Stationär Jan G. 30.03.2007 13:18
 RE: Multi od Stationär Dan 30.03.2007 11:51
 RE: Multi od Stationär Albinowaller 30.03.2007 15:59

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raubfisch Ottl   Zeige Raubfisch Ottl auf Karte Raubfisch Ottl ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-3419.jpg

Herkunft: Kumberg/Austria

Multi od Stationär Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wallerjäger
Da ich in 2Wochen am Po fahre um Waller zu jagen und mir nicht sicher bin ob ich eine Multi od. Stationärrolle nehmen soll wollte ich euch fragen! ösi keine Ahnung

29.03.2007 20:07 Raubfisch Ottl ist offline E-Mail an Raubfisch Ottl senden Beiträge von Raubfisch Ottl suchen Nehmen Sie Raubfisch Ottl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raubfisch Ottl am 29.03.2007 um 20:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hase102   Zeige hase102 auf Karte hase102 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-7074.jpg

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Rust, Burgenland

RE: Multi od Stationär Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Das ist Geschmackssache, jeder wie er mag oder will.

Ich bevorzuge Stationärrollen.

bis bald

michael

C&R for ever

http://www.storchenverein.at/
30.03.2007 10:49 hase102 ist offline E-Mail an hase102 senden Homepage von hase102 Beiträge von hase102 suchen Nehmen Sie hase102 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 30.03.2007 um 10:49 verfassten Beitrag.
Pikehunter   Zeige Pikehunter auf Karte Pikehunter ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-1954.jpg

Herkunft: Winterberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
da musst du dich selbst entscheiden womit du lieber fischen willst.Es gibt Wallertaugliche Multirollen und auch Wallertaugliche Stationärrollen.Der Vorteil einer Multi ist meistens die höhere Schnurfassung.

29.03.2007 20:18 Pikehunter ist offline E-Mail an Pikehunter senden Beiträge von Pikehunter suchen Nehmen Sie Pikehunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pikehunter in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pikehunter am 29.03.2007 um 20:18 verfassten Beitrag.
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-6098.jpg

Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikehunter
Willkommen
da musst du dich selbst entscheiden womit du lieber fischen willst.Es gibt Wallertaugliche Multirollen und auch Wallertaugliche Stationärrollen.Der Vorteil einer Multi ist meistens die höhere Schnurfassung.

Genau so ist es. Der einzge Vorteil einer Multi ist aus meiner Sicht die höhere Schnurfassung. Sont gibt es für mich keinen Grund eine Multi zu fischen. Weder beim Spinn- noch beim Ansitzangeln.

Ich persönlich habe Stationärrollen lieber. Das blöde Gekurbel mit der Rolle oben auf der Rolle nervt mich. Ich kann mit einer großen Stationären besser powern, hab mehr Feeling.

Ist aber halt Geschmackssache.

Wallertaugliche Stationäre zum Ansitzangeln sind die Penn Slammer und Live Liner ab der Größe 460, die Baitrunner 6500 von Shimano, die Baitrunner Longcast und die Shimano Thunnus 16000 (früher bei uns Baitrunner XL).

Bei Spinnrollen sind es die Slammer 360, die Twin Power und Stella 5000 Modelle von Shimano und die Ryobi Applause.

JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
30.03.2007 11:06 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 30.03.2007 um 11:06 verfassten Beitrag.
Mutz   Zeige Mutz auf Karte Mutz ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2140.jpg

Herkunft: Ettenbeuren

Willkommen
Hallo, Stationärrollen sind halt wesentlich leichter zu handhaben
und zum Wallerfischen auch ausreichend.

Räuber-Jan
es gibt mitlerweile auch unten-hängende Linkshand Multirollen.

bis bald
30.03.2007 11:51 Mutz ist offline E-Mail an Mutz senden Beiträge von Mutz suchen Nehmen Sie Mutz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mutz am 30.03.2007 um 11:51 verfassten Beitrag.
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-6098.jpg

Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Zitat:
Original von Mutz
Hallo, Stationärrollen sind halt wesentlich leichter zu handhaben
und zum Wallerfischen auch ausreichend.

Räuber-Jan
es gibt mitlerweile auch unten-hängende Linkshand Multirollen.

Hi Mutz,

die CORBOSS von Cormoran gibt es sogar schon seit ca. 10 Jahren.....

Wenn ich manchmal sehe, wie sich manche mit ner Multirolle im Drill "abmurksen" muss sich echt schmunzeln...... So kommen auch häufig die gaaaanz langen Drillzeiten zu Stande.

Noch ein Nachteil von Multirollen beim Spinnen sind extrem präzise Würfe, genau auf den Punkt, womöglich noch parallel zum Ufer unter Büschen und Hecken. Die sind mit ner Stationären wesentlich besser zu bewerkstelligen und entscheiden beim Wallerspinnen an den von mir befischten Gewässern, aber auch beim Zanderangeln an der Mosel z.B. ganz wichtig.

Wer das mit ner Multirolle perfekt hinkriegt, vor dem habe ich absoluten respekt

JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jan G.: 30.03.2007 13:23.

30.03.2007 13:18 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 30.03.2007 um 13:18 verfassten Beitrag.
Dan   Zeige Dan auf Karte Dan ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-2323.jpg

Herkunft: Österreich

Hallo !

Beim Wallerangeln ist mir ne Multi lieber, weil sie meiner Meinung nach belastbarer ist und auch ne bessere Bremse hat.
Ich benütze Multis auch gerne zum Hechtangeln vom Boot, wie auch vom Ufer.
Nur beim Zanderfischen mit leichtem Gerät verwende ich eine Stationärrolle.
Aber Geschmäcker sind halt, wie auch Ansichten, verschieden. Augenzwinkern

lg.

Daniel

30.03.2007 11:51 Dan ist offline E-Mail an Dan senden Beiträge von Dan suchen Nehmen Sie Dan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dan am 30.03.2007 um 11:51 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Willkommen Ottl!

Ist,wie schon mehrfach erwähnt,viel Geschmackssache.Ich kann mit den Multis absolut nicht.

Die Sache ist halt die,in Situationen,wie z.B. nem Fallbiss an der Bojenmontage,oder nem im Drill schnell auf Dich zu schwimmendem Waller,kurbelst Du Dich halt an der Multi zum Krüppel!!!Du bist im Drill mit ner Stationären halt immer und in jeder Situation direkt am Fisch!
Und dem Argument von Dan,daß ne Multi ne bessere Bremse hätte als ne Stationäre,dem kann ich so ganz und gar nicht folgen.Gegen die Feimfühligkeit einer Stationärbremse kann ne Multibremse nie und nimmer an!
Aber,wie gesagt,Geschmackssache,jeder so,wie er möchte!!!

Gruß und allzeit dicke Waller!!!

bis bald bis bald

Gruß Christian
30.03.2007 15:59 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 30.03.2007 um 15:59 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Multi od Stationär

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH