Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Qualifikation!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Qualifikation!!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Qualifikation!! Mr.Bean 04.04.2007 15:15
 RE: Qualifikation!! Hatl 04.04.2007 15:58
 RE: Qualifikation!! Ulf 04.04.2007 19:56
 RE: Qualifikation!! Sumpfbiber 04.04.2007 15:30
 RE: Qualifikation!! Raubfischjäger 04.04.2007 15:38
 RE: Qualifikation!! Thorti 04.04.2007 16:05
 RE: Qualifikation!! Albinowaller 04.04.2007 18:28
 RE: Qualifikation!! joachim 04.04.2007 20:17
 RE: Qualifikation!! Waller-Fan 05.04.2007 06:05
 RE: Qualifikation!! Maifliege15 04.04.2007 18:52
 RE: Qualifikation!! GuidoE 04.04.2007 22:28
 RE: Qualifikation!! heavytoolz 04.04.2007 23:06
 RE: Qualifikation!! Mr.Bean 05.04.2007 11:06
 RE: Qualifikation!! Jochen 05.04.2007 12:23
 RE: Qualifikation!! Sumpfbiber 05.04.2007 15:21
 RE: Qualifikation!! Smoke27 05.04.2007 16:18
 Qualifikation !! holger 05.04.2007 21:32
 RE: Qualifikation!! Mr.Bean 06.04.2007 00:16

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mr.Bean   Zeige Mr.Bean auf Karte Mr.Bean ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-4285.jpg

Herkunft: Graz/Österreich

Qualifikation!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, Willkommen

nach welche Kriterien beurteilt ihr einen Fischer? nachdenklich

Wann ist eurer Meinung nach einer ein Guter? nachdenklich

lg BEAN

04.04.2007 15:15 Mr.Bean ist offline E-Mail an Mr.Bean senden Beiträge von Mr.Bean suchen Nehmen Sie Mr.Bean in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr.Bean am 04.04.2007 um 15:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hatl Hatl ist männlich
König

images/avatars/avatar-502.jpg

Herkunft: Österreich, Burgenland

RE: Qualifikation!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen mr.bean

ich würde einen angler nach seinen lanjährigen erfolgen,und seinem einsatz den er in dieser zeit für den oder die gefangenen fische beurteilen.

es gibt angler die bei den esten tripps gleich hammermäßig zuschlagen.
jedoch sich danach fühlen als hätten sie es erfunden. böse
aber woher haben sie die erfahrungen? nachdenklich
es soll jedem das anglerglück hold sein großes Grinsen ann man muß dann aber auch den partner oder wie wir es sind im forum dazu stellen,und es einfach mit jedem teilen.
auch die eigenen gesammelten erfahrungen weitergeben . Daumen hoch
dann brauche ich keine qualifikation.

Deutscher spanier italien ösi schweizer frankreich bis bald

.

04.04.2007 15:58 Hatl ist offline E-Mail an Hatl senden Beiträge von Hatl suchen Nehmen Sie Hatl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hatl am 04.04.2007 um 15:58 verfassten Beitrag.
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich

images/avatars/avatar-4371.jpg

Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

RE: Qualifikation!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mr.Bean
nach welche Kriterien beurteilt ihr einen Fischer? nachdenklich
Wann ist eurer Meinung nach einer ein Guter? nachdenklich
lg BEAN

wen interessiert das eigentlich wirklich?? nachdenklich

Die ganz Guten ... ??
... von denen wird hier kaum zu lesen und zu hören sein!
Bescheidenheit ist ihre Zier! Augenzwinkern großes Grinsen

Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
04.04.2007 19:56 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 04.04.2007 um 19:56 verfassten Beitrag.
Sumpfbiber   Zeige Sumpfbiber auf Karte Sumpfbiber ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4759.jpg

Richtiger Name: Tobias
Herkunft: Salzweg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meistens sieht man es ja bereits beim werfen! oh man
Man sollte natürlich auch die Fische kennen und ein paar Knoten können.
Und was man auch öfter sieht, daß ganz einfach mit falschem Gerät auf einen bestimmten Fisch geangelt wird!
Sage da nur Hechtfischen.
Und natürlich der Umgang mit der Kreatur selber!

Das sind so meine Kriterien.

04.04.2007 15:30 Sumpfbiber ist offline E-Mail an Sumpfbiber senden Beiträge von Sumpfbiber suchen Nehmen Sie Sumpfbiber in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sumpfbiber am 04.04.2007 um 15:30 verfassten Beitrag.
Raubfischjäger   Zeige Raubfischjäger auf Karte Raubfischjäger ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-6995.jpg

Herkunft: Hagenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich habe mal in einem Forum gelesen,da fragte einer,wie viel er für eine 20000er Stella bei Ebay bieten soll,da er diese auf Hecht einsetzen will... lol
Ich will mal wissen,was es für Hechte in diesem Gewässer gibt nachdenklich Augenzwinkern

Fast alle Hechet dürfte man mit einer 20000er Stella rauskurbeln können,wie eine Brachse an der Wallerrute!

Gruß Raubfischjäger

04.04.2007 15:38 Raubfischjäger ist offline E-Mail an Raubfischjäger senden Beiträge von Raubfischjäger suchen Nehmen Sie Raubfischjäger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raubfischjäger in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raubfischjäger am 04.04.2007 um 15:38 verfassten Beitrag.
Thorti   Zeige Thorti auf Karte Thorti ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Lustadt

Ich bewerte einen Angler nicht nach seinen Fangerfolgen.

Ein richtig guter Angler weiss nicht nur wir man Fische fängt sondern auch über seine Umgebung ob im Gewässer oder ums Gewässer herum bescheid. Und damit meine ich nicht wo die Tiefsten Löcher im See sind sondern die Natur selbst. Das finde ich ganz wichtig.
04.04.2007 16:05 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Beiträge von Thorti suchen Nehmen Sie Thorti in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Thorti am 04.04.2007 um 16:05 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Willkommen Mr.Bean!

Ein guter Angler kennt sich mit seiner Ausrüstung aus,weis,welches Tackle er für welchen Fisch braucht,kennt die Fischarten und deren Schonzeiten und Maße (zumindest die Meisten),kann das Wasser "lesen",beteiligt sich auch an Aktionen rund ums Wasser,behandelt den Fisch wie es sich gehört!

bis bald

Gruß Christian
04.04.2007 18:28 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 04.04.2007 um 18:28 verfassten Beitrag.
joachim joachim ist männlich
Eroberer

Willkommen Albinowaller
Zu deinem Text gibt es nichts mehr zu sagen.
Bin da ganz deiner Meinung. großes Grinsen
bis bald Joachim
04.04.2007 20:17 joachim ist offline E-Mail an joachim senden Beiträge von joachim suchen Nehmen Sie joachim in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von joachim am 04.04.2007 um 20:17 verfassten Beitrag.
Waller-Fan   Zeige Waller-Fan auf Karte Waller-Fan ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2474.gif

Richtiger Name: .
Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von Albinowaller
Willkommen Mr.Bean!

Ein guter Angler kennt sich mit seiner Ausrüstung aus,weis,welches Tackle er für welchen Fisch braucht,kennt die Fischarten und deren Schonzeiten und Maße (zumindest die Meisten),kann das Wasser "lesen",beteiligt sich auch an Aktionen rund ums Wasser,behandelt den Fisch wie es sich gehört!

bis bald

Willkommen Albinowaller ich schliese mich deiner einer an Prost Daumen hoch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waller-Fan: 05.04.2007 06:06.

05.04.2007 06:05 Waller-Fan ist offline E-Mail an Waller-Fan senden Homepage von Waller-Fan Beiträge von Waller-Fan suchen Nehmen Sie Waller-Fan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waller-Fan: . YIM-Name von Waller-Fan: . MSN Passport-Profil von Waller-Fan anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Fan am 05.04.2007 um 06:05 verfassten Beitrag.
Maifliege15 Maifliege15 ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-2186.jpg

Herkunft: Oberrhein

Ein guter Angler ist,
wenn die Gefriertruhe bis zum Rand gefüllt ist, böse böse böse
die Wohnzimmer Wand voller Trophäen hängt und böse böse böse
und die Mitangler vor Neid erblassen. böse böse böse

Die Geschichte habe Ich Mir von einem Anglerkollegen letzte Woche anhörnen müssen. Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand
Und das im vollen ernst!!! Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand
Musste erst mal ein Bier darauf stürzen. drink drink drink

Schöne Grüße aus dem Saukalten Süden

Frank

Deutscher frankreich schweizer
04.04.2007 18:52 Maifliege15 ist offline E-Mail an Maifliege15 senden Beiträge von Maifliege15 suchen Nehmen Sie Maifliege15 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maifliege15 am 04.04.2007 um 18:52 verfassten Beitrag.
GuidoE   Zeige GuidoE auf Karte GuidoE ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4798.jpg

Richtiger Name: Guido
Herkunft: Baden

Willkommen Bean,

muss mich Albinowaller anschliessen, sollte sich mit dem ganzen rundum auskennen, dann fängt man auch mal die richtig grossen. Ich finde es ist sehr wichtig auch das Wasser an dem man fischt zu kennen, das geht nun nicht gerade in 5 Minuten, es ist ein grosser Zeitaufwand.

mfg

GuidoE
04.04.2007 22:28 GuidoE ist offline E-Mail an GuidoE senden Homepage von GuidoE Beiträge von GuidoE suchen Nehmen Sie GuidoE in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von GuidoE am 04.04.2007 um 22:28 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

ein sehr guter fischer hat 2x das fischende auge, einen wurfarm wie john elway, mein tacklesortiment, viele jahre erfahrung, angelfreizeit ohne ende, selbstvertrauen wie rocco siffredi, einen bierbauch und das ganze wallerforum gelesen. ein sehr guter fischer gibt trotz blanks nicht auf und triumphiert durch geduld und ausdauer. an neuen gewässern findet er rascher den fisch als unsereins. mir fehlt noch sehr viel, aber i bin ja no jung hihi rofl

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von heavytoolz: 04.04.2007 23:14.

04.04.2007 23:06 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 04.04.2007 um 23:06 verfassten Beitrag.
Lebende Foren Legende

Themenstarter Thema begonnen von Mr.Bean

Hi @ll,

Freue mich das dieser thread Anklang findet.

Ich persönlich habe mir selbst auch viele Gedanken darüber gemmacht.

Ich bin zu der Meinung gelangt, dass man zwischen 2 Aspekten unterscheiden muss.

1. der anglerische Aspekt
2. der menschliche Faktor

ad 1:

Ein Angler sollte ein Wasser lesen können und sich auf die Umstände die er vorfindet einstellen können. Er sollte sein tackle den Anforderungen entsprechend wählen und auch die richtige Zeit wählen. Die richtige Köderwahl und das richtige Mass beim Anfüttern sind ebenso ein Muss.
Der Umgang mit dem Lebewesen Fisch sollte von ihm vorrangig behandelt werden.
Er sollte hartnäckig und zielorientiert seinem Zielfisch nachstellen.
Niemals Müll hinterlassen und im Umgang mit anderen Menschen immer ein Vorbild sein.
Die Weitergabe von Know How und die Einführung von Jungfischern in die Materie sollte ihm ein Anliegen sein.

ad 2:

Ehrlickeit, Charakterstärke und absolute Teamfähigkeit machen ebenso einen Angler aus.
Er sollte keinen Fischneid, Platzneid oder Tackleneid haben.
und und und.............

Wie seht ihr das?

lg BEAN

05.04.2007 11:06 Mr.Bean ist offline E-Mail an Mr.Bean senden Beiträge von Mr.Bean suchen Nehmen Sie Mr.Bean in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr.Bean am 05.04.2007 um 11:06 verfassten Beitrag.
Jochen   Zeige Jochen auf Karte Jochen ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-6990.jpg

Herkunft: Österreich

Willkommen Leute,
@Josef nettes Thema Daumen hoch
ich bin der Meinung der wichtigste Aspekt eines Anglers ist, dass er sich mit seinem Hobby 100% identifizieren kann.
Weites denke ich, dass ein gewisser Grundstein in die Wiege gelegt sein worden muß, nämlich das grundlegende Interesse der Ausübung des Hobbys- dies muß einen gegeben sein. Es mag Ausnahmen geben welche erst nach 20 oder 30 Jahren Angler werden und diese Hobby dann lieben, bin aber der Meinung bei den Meisten war das Grundinteresse schon in der Kindheit vorhanden. nachdenklich
Der große, lange und sich ständig verändernde Weg der zum Ziel also zum Fisch führt kann und muß ständig erlernt werden! Fangerfolge bezeichne ich als relativ, der Glücksfaktor oder auch das Wetter bei den vielen Wochentouristen ist nicht unerheblich.
Vorurteile oder herabschauende Blicke vielleicht wegen Tackle, oder anderem sind schlicht weg fehl am Platz und sagen so gut wie nichts über die Qualifikation eine Fischers aus.
lg Jochen

05.04.2007 12:23 Jochen ist offline E-Mail an Jochen senden Beiträge von Jochen suchen Nehmen Sie Jochen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jochen am 05.04.2007 um 12:23 verfassten Beitrag.
Sumpfbiber   Zeige Sumpfbiber auf Karte Sumpfbiber ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4759.jpg

Richtiger Name: Tobias
Herkunft: Salzweg

Zitat:
wen interessiert das eigentlich wirklich??

Die ganz Guten ... ??
... von denen wird hier kaum zu lesen und zu hören sein!
Bescheidenheit ist ihre Zier!

Ulf, ich dachte Du wärst ein Guter!?! Prost nachdenklich Augenzwinkern

05.04.2007 15:21 Sumpfbiber ist offline E-Mail an Sumpfbiber senden Beiträge von Sumpfbiber suchen Nehmen Sie Sumpfbiber in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sumpfbiber am 05.04.2007 um 15:21 verfassten Beitrag.
Smoke27 Smoke27 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-1592.jpg

Herkunft: Berlin, Deutschland

Für einen guten Angler gilt wohl immernoch: DER WEG IST DAS ZIEL!
Wer aufhört, sich weiterzuentwickeln, hat auch aufgehört, gut zu sein.

05.04.2007 16:18 Smoke27 ist offline E-Mail an Smoke27 senden Homepage von Smoke27 Beiträge von Smoke27 suchen Nehmen Sie Smoke27 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Smoke27 am 05.04.2007 um 16:18 verfassten Beitrag.
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8498.jpg

Herkunft: süddeutschland

Qualifikation !! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Bean Daumen hoch Applaus sprichst mir aus der Seele . Gruß Holger Prost Daumen hoch
05.04.2007 21:32 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 05.04.2007 um 21:32 verfassten Beitrag.
Lebende Foren Legende

Themenstarter Thema begonnen von Mr.Bean

ja Dank dir Holger,

eigentlich wollen ja alle dasselbe nachdenklich

Wie kann es dann sein, dass man so oft schwarze Schafe am Wasser trifft.

Wenn ich so überlege mit wie wenigen ich gerne Zeit am Wasser verbringe und wieviele ich am liebsten versenken würde gibt mir das schon zu denken.
(liegt es an mir nachdenklich nachdenklich )

(Wahrscheinlich hassen auch mich viele und würden niemals mit mir ans Wasser gehen! (aber frei Schnautze muss sein)) keine Ahnung keine Ahnung

Mag schon sein, dass es nicht ganz richtig ist aber wenn ich sehe wie jemand Müll (Dosen, Flaschen etc....) im Wasser entsorgt oder die Fische nicht schont fliegt der hinterher. motz motz motz

lg BEAN

06.04.2007 00:16 Mr.Bean ist offline E-Mail an Mr.Bean senden Beiträge von Mr.Bean suchen Nehmen Sie Mr.Bean in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr.Bean am 06.04.2007 um 00:16 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Qualifikation!!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH