Gerald K.
Routinier
Dabei seit: 09.01.2009
Beiträge: 473
Richtiger Name: Gerald Herkunft: Wolfsberg
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"Materialfehler" bei leitner-schnur ? |
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WallerGemeinde
habe heute meine neue Leitner dyna cast super cat 0.60 in weiß gekriegt !
....aber beim Aufspulen auf die Rolle ist mir was aufgefallen, die schnur hat manchmal so komische risse, bzw. schaut aus wie zerfleddert ...is aber nicht so groß ....ich denke,dass sich das schon auf die tragkraft auswirkt,oder ??
macht das was ? oder nicht ?
aber..wiesso ist das so ???
da kann man eh nix machn,oder ?
das ist eine blöde sache
glg Geri
__________________ Fuck The World, Catch a Catfish
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20.05.2009 16:48 |
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RE: "Materialfehler" bei leitner-schnur ? |
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Servus Geri,
Ich bin von Roland Petri über den Beitrag informiert worden und hab' auch versucht Dich telefonsich zu erreichen.
Ich kann anhand des Fotos nicht sagen, was mit der Schnur los ist. Bei der Wallermesse 2008 wurde auch eine Inhomogenität reklamiert (Beitrag ist im Forum). Bei der Analyse stellte sich heraus, daß es sich um lose Faserteile handelt, die mal am Rohgarn hängen können. Die Fasern konnte man ganz einfach mit den Fingern heraus ziehen und die Leine hatte keinen Tragkraftverlust (wird sogar gefischt).
Bei Deiner Schnur kann das aber wieder anders liegen. Ich möchte die Sache aus der Welt schaffen und bitte Dich um entweder direktes Einsenden der Schnur bei uns oder über den Händler, wo die Schnur gekauft wurde (das Porto erstatten wir).
Vielleicht kannst du mir noch mitteilen, ob Du eine komplette Spule oder nur eine gewisse Lauflänge gekauft hast.
Viele Grüße,
Willi Leitner
__________________ LG
Willi Leitner
www.ahf-leitner.de
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20.12.2009 11:36 |
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Sigi
***Sigi***
Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau
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RE: "Materialfehler" bei leitner-schnur ? |
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Zitat: |
Original von Willi Leitner
Servus Geri,
Ich bin von Roland Petri über den Beitrag informiert worden und hab' auch versucht Dich telefonsich zu erreichen.
Ich kann anhand des Fotos nicht sagen, was mit der Schnur los ist. Bei der Wallermesse 2008 wurde auch eine Inhomogenität reklamiert (Beitrag ist im Forum). Bei der Analyse stellte sich heraus, daß es sich um lose Faserteile handelt, die mal am Rohgarn hängen können. Die Fasern konnte man ganz einfach mit den Fingern heraus ziehen und die Leine hatte keinen Tragkraftverlust (wird sogar gefischt).
Bei Deiner Schnur kann das aber wieder anders liegen. Ich möchte die Sache aus der Welt schaffen und bitte Dich um entweder direktes Einsenden der Schnur bei uns oder über den Händler, wo die Schnur gekauft wurde (das Porto erstatten wir).
Vielleicht kannst du mir noch mitteilen, ob Du eine komplette Spule oder nur eine gewisse Lauflänge gekauft hast.
Viele Grüße,
Willi Leitner |
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Willi,
das ist ein Service, einfach Top!
__________________ Gruß Sigi
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20.12.2009 11:40 |
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Martin
Foren Gott
Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 2.097
Herkunft: ,Bayern
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Kann mir jetzt unter "komische Risse" nichts vorstellen.
Kannst du ein anständiges Bild davon reinstellen ?
Was sagt der Händler darüber,wo du sie her hast ?
__________________ [FONT=arial][COLOR=darkblue][B][SIZE=16][I][FONT=comic sans ms]Gruss Martin[/FONT][/I][/SIZE][/B][/COLOR][/FONT]
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20.05.2009 17:28 |
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rms
König
Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 907
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Wenn man den Fehler beanstanden kann,wie Finki schreibt, dann ist das Beste nicht lange rumtun, sondern reklamieren.
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20.05.2009 17:35 |
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Finki
König
Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 802
Richtiger Name: Finki Herkunft: Bayern
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rms,
wenn es solche Fussel wären wie du sie beschreibst, könnte man die aus der Schnur herausziehen. Die Fussel entstehen beim Flechten durch Abrieb und sind nicht weiter schlimm ... bei einer "anständigen" Maschine sollte ein solcher Abrieb trotzdem nicht in die Schnur mit eingeflochten werden.
__________________ Wallerfreunde Donau/Ilm ATG
Erfolg ist kein Zufall
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20.05.2009 17:43 |
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Albinowaller
Wallerforum Profi
Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb
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Auf alle Fälle reklamieren,wenn sich Dein Händler querstellt,dann Email an Leitner selber,dann wird das 100%ig geregelt!
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
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20.05.2009 18:00 |
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Flo01
Routinier
Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 437
Herkunft: München
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mir wurde die Schnur bei Fisherman´s Partner in München gezeigt.
Wir banden mit dem Verkäufer zwei Schlaufen und zogen nicht gerade ruckartig an.
Ergebnis:
Schnurbruch!!! An Stellen ohne den Rissen und Ausfaserungen hielt sie.
Sie wurde offensichtlich fehlerhaft geflochten oder die Flechtmaschiene war defekt. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Die betroffenen Schnüre werden von Fishermän´s Partner, so wurde mir gesagt, aus dem Verkauf genommen und zurückgeschickt.
__________________ FLORIAN
I love casa silure
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20.05.2009 19:00 |
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Normster
Mitglied
Dabei seit: 17.05.2009
Beiträge: 29
Herkunft: Dentlein
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Also wie die andern scho gesagt haben denk ich mal einfach bescheid sagen bei deinem händler und der wird des scho regeln und wenn net einfach an Leitner . Aber da machen die sich kein gutes bild wenn das öfters vorkommt mit der schnure.
LG
__________________ Lg Norman
If theres no fishing in heaven..............im not going
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21.05.2009 12:44 |
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Hänger
Haudegen
Dabei seit: 25.05.2007
Beiträge: 529
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der Umtausch sollte keine große Sache sein,
da bekommst sicher Ersatz.
__________________ Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
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22.05.2009 09:23 |
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Gerald K.
Routinier
Dabei seit: 09.01.2009
Beiträge: 473
Richtiger Name: Gerald Herkunft: Wolfsberg
Themenstarter
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23.05.2009 17:27 |
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Im Dezember hatte sich Catfishgeri (Gerald Kügele, St. Gertraud / Österreich) über unsere Super Cat-Leinen beschwert. Lt. seinen Aussagen hat er zweimal schadhafte Ware erhalten.
Ich habe mich darauf hin mit ihm in Verbindung gesetzt und bat ihn, die besagten Schnüre an uns zu schicken. Die Kosten für den Aufwand (plus Trostpflaster) wollten selbstverständlich wir übernehmen.
Gerald teilte mir am Telefon mit, daß er die weiße 0,60 er Super Cat vernichtet hat, weil er so angezipft war.
Komisch ein Foto ließ sich von der Leine schießen - die Schnur war aber nicht mehr vorhanden.
Desweiteren wollte ich wissen, was mit der grünen Leine 0,50 mm loß sei. Diese hatten wir kurz vorher an Zoo Geiger in St. Gertraud geschickt.
Diesbezüglich hat mir Gerald bestätigt, daß er die Leine an uns schicken wolle. Nach Rückfrage bei Zoo Geiger, ob dort vielleicht die Leine abgegeben wurde, versicherte mir Herr Geiger, daß G. Kügele ihm mitteilte, daß die Leine schon längst an uns abgeschickt sei.
Wir haben bis heute nichts erhalten und eine Abklärung war nicht möglich, weil entweder keiner ran ging oder aufgelegt wurde.
Also wenn man schon gleich den Großhändler / Hersteller im Forum in die Pfanne haut, ohne sich vorher über den Händler wegen Qualitätsmängeln beschwert (oder auch direkt), dann kann man wohl auch erwarten, daß dem Lieferanten eine Chance gegeben wird, die beanstandete Ware zu begutachten und um auch event. weitere Fehler auszuschließen.
So eine Verhaltensweise wie oben beschrieben, hat eher einen zwielichtigen Anstrich.
Ich möchte auch noch auf diesen "Test" von Flo01 bei Fischerman's Partner eingehen.
Generell sind solche Tests höchst fragwürdig. Unsere Flechterei ist ein ISO-zertifizierter Betrieb. Das heißt, alle 3 Jahre muß dieses Siegel neu beantragt werden. Folglich herrscht dort ein sehr hoher Verarbeitungslevel. Die meisten Flechtereien haben keine ISO-Zertifizierung.
Klar, es können mal Ausreißer dabei sein. Aber bei den verkauften Kilometern von diesen Leinen, denke ich, gibt es mal den einen oder anderen Fall, wo was durch die Qualitätssicherung rutscht .... leider !
Aber auch zu der Geschichte von Flo01 muß ich vermerken, daß sich bei Fisherman's Partner in München niemand an eine solche Begebenheit erinnern konnte. Und eine Rücksendung von irgend welchen Leinen hat schon gleich garnicht statt gefunden !!
So, ich wollte nur mal die Sachlagen zu den Beiträgen von unserer Seite darstellen. Denke, das steht unsereins auch mal zu.
Ansonsten Petri Heil und hoffentlich ist der PO nicht ruiniert worden.
Gruß,
Willi Leitner
__________________ LG
Willi Leitner
www.ahf-leitner.de
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28.02.2010 10:25 |
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Jürgen68
Wallerforum Profi
Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 4.932
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Hi Willi,
gut dass du dich dazu äußerst! Dann kann sich jeder selbst sein Bild machen.
Jetzt zur Schnur:
Ich denke auch, es kann immer mal was durch die Qualitätssicherung rutschen, was für den betroffenen natürlich ärgerlich ist. Aber jeder der jemals eine Leitner Schnur gefischt hat, weiss, dass er sich normal 100% darauf verlassen kann (ich gehöre auch dazu).
__________________ Gruss Jürgen
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28.02.2010 10:35 |
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Duke
Routinier
Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 466
Richtiger Name: Bernhard Herkunft: Südhessen
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das hört sich stark nach Stimmungsmache gegen einen Hersteller an.
Wenn man schon eine Reklamation hat, sollte man sie auch beweisen können und nicht ohne die Defekte Schnur hier Stimmung machen.
1. Ohne die defekte Schnur kann der Hersteller die Produktfehler selbst nicht Reklamieren und verbessern.
2. Wenn man was Reklamiert, sieht man am Verhalten die Qualität des Lieferanten. So wie Willi oben schreibt, war der Austausch der defekten Schnur Plus eine Endschädigung angeboten worden. Das Endschädigt zwar nicht den Verlust eines Traumfisches, aber shit happend sagt der Ami.
Ich fische auch die Supercat und bin bis jetzt zufrieden damit und wenn ich mal an einer Steinpackung einen Hänger hatte oder ein Fisch ist beim Drill über eine Muschelbank gezogen, dann muss man halt mal Sicherheit halber ein paar Meter Opfern. Das nächste Fangbild endschädigt dann für den Verlust der paar Meter.
Gruß Bernhard.
Ps. Das ist meine Persönliche Meinung
__________________ Gruß Bernhard
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt an die Quelle
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28.02.2010 11:15 |
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tomcat
Wallerforum Profi
Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim
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Willi ,
sauberes statement
Die Leitner SuperCat 0,60mm ist seit sie auf dem Markt ist , die Schnur meiner Wahl . Bis heute gab es nicht ein einziges Mal einen Grund daran zu zweifeln .
Das Verhalten des "Kunden" ist doch schon recht seltsam .
Zu der Zerreisprobe : Diesen Trick beherschen viele Händler (vorsicht Verletzungsgefahr!!) und er wird vermutlich mit jeder Schnur funktionieren . Aussagekraft über die Tauglichkeit bzw. Qualität = 0 . Schmunzeln und abhaken .
__________________ Gruss Tom
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28.02.2010 12:06 |
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Alberto
Foren Gott
Dabei seit: 12.02.2004
Beiträge: 2.026
Herkunft: Steiermark/Austria
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Willi
super statement
fische deine schnur seit ich wallerfische - null probleme damit.
schöne grüße an dich und deine nette gattin aus der südsteiermark
ciao alberto
__________________ Gruß Alberto
Wallerteam "grünes Oachkatzl"
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28.02.2010 12:59 |
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Spydereier
Foren Gott
Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 2.539
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Hi Willi fische diese Saison auch deine Schnur,vielleicht gehör ich auch bald zu den Fans der Leitner.
Kannst du eine ungefähre Angabe zur Langlebigkeit der 0,60er Supercat bei ca 30 Ansitzen im Jahr die ungefähr 6-10 Wallerdrills beinhalten machen?
Habt ihr die Halbarkeit getestet vielleicht durch Witterungstests?
Wäre für mich intressant um das Preis/Leistungsverhältnis besser ein zu schätzen.
__________________ Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
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28.02.2010 13:37 |
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siluro 1211
Haudegen
Dabei seit: 19.10.2006
Beiträge: 698
Herkunft: BW Nähe Heilbronn
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auch ich fische die Supercat in 0,50 und 0,60 schon längere Zeit.
Fazit: Top Schnur- noch nie irgendwelche Probleme gehabt.
Ist jeden Cent wert. Schon allein der Fische wegen...
__________________ Gruß Mike
Ich schreibe immer meine persönliche Meinung. Ohne in Anschpruch zu nehmen das sie richtig, bzw. die einzig richtige ist.
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28.02.2010 14:26 |
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