Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Welcher Wurmversand? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welcher Wurmversand?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Welcher Wurmversand? steffen262 26.03.2015 12:23
 RE: Welcher Wurmversand? Hüttenberger 26.03.2015 12:51
 Wurmhälterung Hanjun 11.02.2016 23:42
 RE: Welcher Wurmversand? Björn80 26.03.2015 13:03
 RE: Welcher Wurmversand? steffen262 26.03.2015 13:06
 RE: Welcher Wurmversand? Carsten78 26.03.2015 13:35
 RE: Welcher Wurmversand? scherthes 26.03.2015 13:55
 RE: Welcher Wurmversand? Wallerhunter2k11 26.03.2015 14:11
 RE: Welcher Wurmversand? scherthes 26.03.2015 19:54
 RE: Welcher Wurmversand? steffen262 26.03.2015 14:29
 RE: Welcher Wurmversand? steffen262 26.03.2015 14:33
 RE: Welcher Wurmversand? David 26.03.2015 17:32
 RE: Welcher Wurmversand? mstahl007 26.03.2015 20:15
 RE: Welcher Wurmversand? Zocky 27.03.2015 05:03
 RE: Welcher Wurmversand? Hans Nöbauer 27.03.2015 08:34
 RE: Welcher Wurmversand? scherthes 26.03.2015 20:18
 RE: Welcher Wurmversand? not_high 26.03.2015 20:52
 RE: Welcher Wurmversand? steffen262 26.03.2015 21:59
 RE: Welcher Wurmversand? Zander1904 27.03.2015 00:24
 RE: Welcher Wurmversand? Gerdi 27.03.2015 02:24
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
steffen262 steffen262 ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-7146.jpg

Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 64
Richtiger Name: Steffen
Herkunft: Wetterau

Welcher Wurmversand? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mir online Tauwürmer bestellen, ich bin auf verschiedene Händler im I-net gestossen.
Hat jemand von euch Erfahrung mit diversen Händlern bzw auch der Qualität der Würmer?
26.03.2015 12:23 steffen262 ist offline E-Mail an steffen262 senden Beiträge von steffen262 suchen Nehmen Sie steffen262 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von steffen262 am 26.03.2015 um 12:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hüttenberger Hüttenberger ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 28.03.2010
Beiträge: 18
Herkunft: Hessen/ Beuern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bestell immer bei Superwurm
Gute Qualität der Würmer

__________________
Nur am Wasser wird gefangen
26.03.2015 12:51 Hüttenberger ist offline E-Mail an Hüttenberger senden Beiträge von Hüttenberger suchen Nehmen Sie Hüttenberger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hüttenberger am 26.03.2015 um 12:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hanjun Hanjun ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 25.01.2016
Beiträge: 116
Richtiger Name: Hans Jung
Herkunft: Heidenheim/ Mfr.

Wurmhälterung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prost Hallo Kollegen, ein paar Tipps zu Würmer. Holt Euch in der Apotheke oder Drogerie ( Bierhefe ) An einen Sportplatz oder Wiese - Krautgarten usw. eine Blechdose eingraben bis ca. 1 cm von der Dose noch heraus schaut. die Dose darf ruhig 5 10 cm lang sein. die Bierhefe zerbrösseln und etwas Wasser ( Brei) in die Dose einfüllen. 1 Pille von der Hefe reicht pro Dose. Über Nacht stehen lassen, gut wäre wenn die vom Regen geschützt ist das sich kein Wasser ansammeln kann( ertrinkungsgefahr) Wenn es in der Nacht feucht o. regnet kommen die Würmer in die Dose. Laufe des nächsten Tag die Dosen leeren. Ich habe eine Holzkiste 80x 50 x 35 cm. Am Doden befülle ich mit Kies ca. 2- 4 cm lege ein Vlies ( Das wird verwendet wenn man einen Hauskeller das Styropor anbringt dann kommt ein Vlies dazu damit der Gartendreck nicht ins Styoropor eindringen kann) Das Vlies lege ich über das Kies.Der Rest befülle ich mit Erde und Moos. leicht feucht. Gebe in Wasser ein geweichtes Zeitungspapier oder von Aldi die Tempotaschentücher dazu ( feucht) Oben 2 - 4 Tempo reichen aus ( Aldi ohne Bleichmittel) Etwas Cafesatz 2 - 5 Esslöffel voll. wenn die Kiste voll ist lege ich noch von der Erle oder Schwarerle die ab gestorbene welke Blätter darauf. Mit Moos und Erde sollen 50 -50 sein. Darüber lege ich ein ganz engmaschiges Netz. Die auf gesammelten würmer lege ich daruf selten das einer Krank ist. Decke es wieder mit dem Netz ab. und etwas Kühl stellen ( Keller ) die Würmer halten sich ca 1 Jahr, es kommt auf die Menge darauf an. ( Ausscheidungen) bei ca 100 Würmer wechsle ich nach 5 - 6 Monaten die Erde und Moos. Gruß Hans
11.02.2016 23:42 Hanjun ist offline E-Mail an Hanjun senden Beiträge von Hanjun suchen Nehmen Sie Hanjun in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hanjun am 11.02.2016 um 23:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Björn80 Björn80 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-7498.jpg

Dabei seit: 15.07.2014
Beiträge: 31
Richtiger Name: Björn
Herkunft: Siegen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Superwurm kann ich auch nur empfehlen
26.03.2015 13:03 Björn80 ist offline E-Mail an Björn80 senden Beiträge von Björn80 suchen Nehmen Sie Björn80 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Björn80 am 26.03.2015 um 13:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
steffen262 steffen262 ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-7146.jpg

Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 64
Richtiger Name: Steffen
Herkunft: Wetterau

Themenstarter Thema begonnen von steffen262
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir die Seite gerade durchgeschaut, ich würde mir dann 250 Tauwürmer auf Vorrat bestellen.
Wie haltet ihr die jungs den fit?
BZw. wie hältert ihr die den?
26.03.2015 13:06 steffen262 ist offline E-Mail an steffen262 senden Beiträge von steffen262 suchen Nehmen Sie steffen262 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von steffen262 am 26.03.2015 um 13:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Carsten78 Carsten78 ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 24.07.2009
Beiträge: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal bei youtube nach Superwurm Videos.

Eins zeigt eine Bauanleitung für eine top Haltebox
26.03.2015 13:35 Carsten78 ist offline E-Mail an Carsten78 senden Beiträge von Carsten78 suchen Nehmen Sie Carsten78 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Carsten78 am 26.03.2015 um 13:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
scherthes scherthes ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7303.jpg

Dabei seit: 23.01.2015
Beiträge: 340
Richtiger Name: Christian
Herkunft: Südpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn dir ein Wurm hin geht, und holst ihn nicht raus, gehen alle über den Jordan. Ich mach das nicht mehr. Ich hole mir 3 boxen mit 24 Stück bei meinem Händler und gut is

__________________
Rheinwaller.com
26.03.2015 13:55 scherthes ist offline E-Mail an scherthes senden Beiträge von scherthes suchen Nehmen Sie scherthes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von scherthes am 26.03.2015 um 13:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallerhunter2k11   Zeige Wallerhunter2k11 auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-7374.jpg

Dabei seit: 27.06.2011
Beiträge: 170
Richtiger Name: Patrick
Herkunft: Deidesheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Spart man so viel, wenn man die dinger online bestellt (+Versand)
im gegensatz zum frischen Kauf beim Händler? nachdenklich

Also ich fahr einmal pro Woche bei meinem "Dealer" vorbei und
nehm mir immer welche mit...muss dazu sagen, das ich jetzt auch nicht bei dem Anbieter auf der Seite war und mir denn Preis angeschaut habe...

__________________
Jegliche Äußerungen in diesem Forum stellen nur meine persönliche Meinung ohne Gewähr dar und dürfen nicht gegen mich verwendet werden.
26.03.2015 14:11 Wallerhunter2k11 ist offline E-Mail an Wallerhunter2k11 senden Beiträge von Wallerhunter2k11 suchen Nehmen Sie Wallerhunter2k11 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerhunter2k11 am 26.03.2015 um 14:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
scherthes scherthes ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7303.jpg

Dabei seit: 23.01.2015
Beiträge: 340
Richtiger Name: Christian
Herkunft: Südpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wallerhunter2k11
Willkommen

Spart man so viel, wenn man die dinger online bestellt (+Versand)
im gegensatz zum frischen Kauf beim Händler? nachdenklich

Also ich fahr einmal pro Woche bei meinem "Dealer" vorbei und
nehm mir immer welche mit...muss dazu sagen, das ich jetzt auch nicht bei dem Anbieter auf der Seite war und mir denn Preis angeschaut habe...


also ich muss bei meinem Händler sogar 3,80 zahlen für 10 Stück. es lohnt also definitiv dort zu bestellen.

Wobei sammeln natürlich auch eine Option ist. stimmt schon was David sagt. Hab ich noch nie probiert wenn ich ehrich bin. Gab es da mal nicht was mit einer Batterie, zwei Eisenstäbe in den Boden stecken und dann an die Autobatterie anschließen. Dann sollen die Würmer aus dem Boden komen

__________________
Rheinwaller.com
26.03.2015 19:54 scherthes ist offline E-Mail an scherthes senden Beiträge von scherthes suchen Nehmen Sie scherthes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von scherthes am 26.03.2015 um 19:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
steffen262 steffen262 ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-7146.jpg

Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 64
Richtiger Name: Steffen
Herkunft: Wetterau

Themenstarter Thema begonnen von steffen262
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meinem Händler bezahle ich mittlerweile ca 3 Euro für 10st. = eine Hakenfüllung

Bei Superwurm kostet bei abnahme von 250st. jeder Wurm nur 14.4cent

Also ca nur die hälfte.

Da ich einen schönen kalten Erdkeller habe wo sich selbst die würme in der Styropordose 2 Monate gehalten haben denke ich das das eine super Option ist.
26.03.2015 14:29 steffen262 ist offline E-Mail an steffen262 senden Beiträge von steffen262 suchen Nehmen Sie steffen262 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von steffen262 am 26.03.2015 um 14:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
steffen262 steffen262 ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-7146.jpg

Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 64
Richtiger Name: Steffen
Herkunft: Wetterau

Themenstarter Thema begonnen von steffen262
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat den einer mal die Regenwurmcocons dort bestellt und auf Waller getestet?
26.03.2015 14:33 steffen262 ist offline E-Mail an steffen262 senden Beiträge von steffen262 suchen Nehmen Sie steffen262 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von steffen262 am 26.03.2015 um 14:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
David David ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 19.02.2004
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso suchst du deine würmer nicht selber?
Ich habe gestern abend in ca 30 Minuten 150 stück gesammelt.
Grade jetzt im frühling kann man sehr gut würmer sammeln.
Hältern sollte im kalten keller kein Problem sein.

Gruß
David
26.03.2015 17:32 David ist offline E-Mail an David senden Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von David am 26.03.2015 um 17:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mstahl007   Zeige mstahl007 auf Karte mstahl007 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7313.jpeg

Dabei seit: 28.10.2012
Beiträge: 239
Richtiger Name: Michael Stahl
Herkunft: Bad Neuenahr Ahrweiler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was habt ihr für Händler? Bei unserem Dealer zahle ich 2,80 Euro für 12 Kanada Würmer.

Das längere Aufbewahren von Würmern habe ich schon hinter mir, viele dabei drauf gegangen. Hatte auch den Eindruck das sich die Biester gegenseitig fressen, wurden immer weniger.

__________________
Gruss Micha
26.03.2015 20:15 mstahl007 ist offline E-Mail an mstahl007 senden Beiträge von mstahl007 suchen Nehmen Sie mstahl007 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mstahl007 am 26.03.2015 um 20:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Zocky Zocky ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-5963.jpg

Dabei seit: 17.12.2009
Beiträge: 1.007
Herkunft: Rastatt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von steffen262
Das mit dem sammeln hab ich auch schon probiert, ich glaube ich bin zu langsam für die Jungs :-D
Ich hatte in 2 Std gerade 6st.


Zu langsam bin ich nicht, aber zu old. rofl Schon beim 10-ten Wurm bekomme ich extrem starke Kreuzschmerzen die kein Ersparnis wert sind...


Zitat:
Original von mstahl007
Was habt ihr für Händler? Bei unserem Dealer zahle ich 2,80 Euro für 12 Kanada Würmer.

Das längere Aufbewahren von Würmern habe ich schon hinter mir, viele dabei drauf gegangen. Hatte auch den Eindruck das sich die Biester gegenseitig fressen, wurden immer weniger.


Habe ich auch bei mir im Ort, aber die Würmer taugen wenig... in 2 Tage kann ich die schmeißen, und im Haken sind die in weniger als 3 Std. tot. keine Ahnung Nicht immer, aber immer öfters.

Werde ich auch beim Superwurm bestellen, mal schauen... danke für den Tipp Prost

__________________
Gruß, Zocky
27.03.2015 05:03 Zocky ist offline E-Mail an Zocky senden Homepage von Zocky Beiträge von Zocky suchen Nehmen Sie Zocky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 27.03.2015 um 05:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans Nöbauer   Zeige Hans Nöbauer auf Karte Hans Nöbauer ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-6822.jpg

Dabei seit: 05.08.2013
Beiträge: 1.602
Richtiger Name: Nöbauer Johann
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Wir bestellten sie immer bei TZ-Angeln, war immer TOP Qualität, jedoch letzte Bestellung liegt auch schon 2 Jahre zurück.

https://tz-terraristik.de/angeln.html

__________________
LG Hans

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
27.03.2015 08:34 Hans Nöbauer ist offline E-Mail an Hans Nöbauer senden Beiträge von Hans Nöbauer suchen Nehmen Sie Hans Nöbauer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 27.03.2015 um 08:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
scherthes scherthes ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7303.jpg

Dabei seit: 23.01.2015
Beiträge: 340
Richtiger Name: Christian
Herkunft: Südpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich zahle 3,80 für 12 Würmer. Sorry, vertan. Aber trotzdem teuer wenn ich eure Preise höre... böse

__________________
Rheinwaller.com
26.03.2015 20:18 scherthes ist offline E-Mail an scherthes senden Beiträge von scherthes suchen Nehmen Sie scherthes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von scherthes am 26.03.2015 um 20:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
not_high not_high ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 15.06.2005
Beiträge: 190
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Zu dieser Jahreszeit sammeln ich auch selber.

Halten tue ich die Würmer in einer großen holzbox ca 150l gefüllt mit sowas wie rindenmulch 25l 4€ . etwas feucht und oben Zeitungspapier drauf. Erstmal liegen die meisten toten oben unter der Zeitung und lassen sich gut absammel, wenn welche sterbenskrank.
Zeitung wird wohl auch gefressen...

Und im rindenmulch kann man leicht rum wühlen


Wenn du nicht sammeln kannst oder willst. Ich habe vor 2 Jahren bei superwurm bestellt und das war voll OK... Hatten zu viel Frost zum selber sammeln.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von not_high: 26.03.2015 20:55.

26.03.2015 20:52 not_high ist offline E-Mail an not_high senden Beiträge von not_high suchen Nehmen Sie not_high in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von not_high am 26.03.2015 um 20:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
steffen262 steffen262 ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-7146.jpg

Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 64
Richtiger Name: Steffen
Herkunft: Wetterau

Themenstarter Thema begonnen von steffen262
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem sammeln hab ich auch schon probiert, ich glaube ich bin zu langsam für die Jungs :-D
Ich hatte in 2 Std gerade 6st.
26.03.2015 21:59 steffen262 ist offline E-Mail an steffen262 senden Beiträge von steffen262 suchen Nehmen Sie steffen262 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von steffen262 am 26.03.2015 um 21:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Zander1904 Zander1904 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-6629.jpg

Dabei seit: 11.06.2013
Beiträge: 11
Richtiger Name: Andre Broßeit
Herkunft: Hamm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin zusammen,

was das Würmersammeln angeht, kann ich das "worm grunting" empfehlen.
Wird in USA und Kanada betrieben, funzt aber auch hier ganz gut.
Man braucht nur einen angespitzten Stock in die Erde hauen und mit einem Flachstahl über das Ende des Stocks schrubben, wodurch sehr starke Vibrationen und ein Geräusch entsteht. Hört sich wie Brunftlaute an. Vielleicht kann man damit auch Elche anlocken, man weiß es nich.
Auf jeden Fall soll diese Methode, jetzt nich lachen, einen jagenden Maulwurf imitieren. Die Würmer spüren die Vibrationen, und verkrümeln sich Richtung Oberfläche und müssen nur noch eingesammelt werden.
Einziger Nachteil ist der das die Nachbarn einen für bescheuert halten wenn man da im Garten hockt und sich da ein zurecht schrubbelt und dann ganz gebannt dem Gras beim wachsen zuguckt.

__________________
Möge die Watercraft mit Euch sein.
27.03.2015 00:24 Zander1904 ist offline E-Mail an Zander1904 senden Beiträge von Zander1904 suchen Nehmen Sie Zander1904 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zander1904 am 27.03.2015 um 00:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gerdi Gerdi ist männlich




Dabei seit: 13.04.2013
Beiträge: 334
Richtiger Name: Gerd
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Amazon:

http://www.amazon.de/Angelw%C3%BCrmer-Fu...k/dp/B0082Z8A5C
27.03.2015 02:24 Gerdi ist offline Beiträge von Gerdi suchen Nehmen Sie Gerdi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerdi am 27.03.2015 um 02:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Welcher Wurmversand?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH