2,30 - 2,50 Meter multitaugliche Rute mit Bums |
Pshooter
Jungspund
|
|
2,30 - 2,50 Meter multitaugliche Rute mit Bums |
|
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer starken Rute für Salzwasseranwendungen(vom Ufer aus).
Die Beringung der Rute soll multitauglich sein(Avet MXL Raptor mit 40-50 LB geflochtene Schnur soll drauf). Weiterhin soll die Rute eine Transportlänge von max 1,70Meter haben, wobei 1,65 besser wären). Die Rute soll sehr stark(vor allem im unteren Bereich) sein um Rochen und Haie bis 2m vom Ufer bewegen zu können.
Ich habe bis jetzt keine Erfahrungen mit den Wallerruten, bin aber der Meinung, dass diese für meine Vorhaben am Besten passen würden wenn ich mir so den Markt anschaue.
Wieviel Drag in Kilogramm kann man von so einer Rute erwarten? Ich habe mich bewusst auf 2,40Meter begrenzt um diesen Drag auch anbringen zu können.
Ich werde wahrscheinlich in der Zukunft nicht drumherum kommen um eine Rute auzubauen mit den Parametern die mir wichtig sind, muss jetzt aber erstmal aus Zeitknappheit etwas fertiges kaufen.
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Pshooter: 29.12.2018 12:19.
|
|
29.12.2018 11:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pshooter am 29.12.2018 um 11:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tomcat
Wallerforum Profi
Herkunft: Mannheim
|
|
schau dir mal die Leitner SuperCat Drifter an
__________________ Gruss Tom
|
|
29.12.2018 11:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 29.12.2018 um 11:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
jCR
König
|
|
Du machst dir mit einer MXL raptor Gedanken über max drag von 18kg und mehr?