Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Mantikor Doppelwurm Clip » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mantikor Doppelwurm Clip
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Mantikor Doppelwurm Clip toyofahrer 15.03.2026 14:32
 RE: Mantikor Doppelwurm Clip toyofahrer 16.03.2026 17:57
 RE: Mantikor Doppelwurm Clip toyofahrer 16.03.2026 18:03
 RE: Mantikor Doppelwurm Clip Daniel Reder 17.03.2026 11:25
 RE: Mantikor Doppelwurm Clip toyofahrer 17.03.2026 12:12
 RE: Mantikor Doppelwurm Clip JKc 17.03.2026 13:55
 RE: Mantikor Doppelwurm Clip toyofahrer 17.03.2026 14:36
 RE: Mantikor Doppelwurm Clip Daniel Reder 18.03.2026 07:48

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
toyofahrer   Zeige toyofahrer auf Karte toyofahrer ist männlich
Jungspund

Richtiger Name: Frieder Wedel
Herkunft: Sachsen Reichenbach/OL

Mantikor Doppelwurm Clip Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab da mal eine Frage zu diesem Wurmclip - gesehen habe ich dieses Teil zufällig in einem Video bei Youtube. Es ist eine Art Vorrichtung zum Beködern von Tauwurm. Zwei solche Clips sind - aus einem Draht gebogen - in der Mitte auf der Schnur, arretiert mit Gummistoppern und drunter ist ein Einzelhaken. Das heißt, um mehrere Würmer zu beködern brauch ich keinen Drilling sondern nur diesen Doppelclip und einen Einzelhaken. Die Würmer in den beiden Clips erzeugen ein breites Wurmbündel und bedecken den (blanken) Einzelhaken.
Leider finde ich nirgends einen Hinweis wie dieser Clip beschaffen sein muss (Material) bzw. wo ich solch einen Clip her bekomme.

Wollte diese Anfrage/Suche eigentlich bei Kleinanzeigen einstellen aber dort komme ich nicht rein - Fehlermeldung: nicht angemeldet oder Seite ohne Zutritt für mich. Warum/wieso auch immer.

15.03.2026 14:32 toyofahrer ist offline E-Mail an toyofahrer senden Beiträge von toyofahrer suchen Nehmen Sie toyofahrer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von toyofahrer am 15.03.2026 um 14:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von toyofahrer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab eben versucht mal eine Skizze von diesem Clip hier hochzuladen - trotz verkleinern auf 380kB und Format .jpg ist die Datei nach dem Speichern verschwunden!?

toyofahrer hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Mantikor Doppel Wurm Clip3.jpg

16.03.2026 17:57 toyofahrer ist offline E-Mail an toyofahrer senden Beiträge von toyofahrer suchen Nehmen Sie toyofahrer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von toyofahrer am 16.03.2026 um 17:57 verfassten Beitrag.
Jungspund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht doch oh man

16.03.2026 18:03 toyofahrer ist offline E-Mail an toyofahrer senden Beiträge von toyofahrer suchen Nehmen Sie toyofahrer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von toyofahrer am 16.03.2026 um 18:03 verfassten Beitrag.
Daniel Reder Daniel Reder ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-8703.jpg

Richtiger Name: Daniel
Herkunft: Österreich

Warum willst du so fischen?

Gestern, 11:25 Daniel Reder ist offline E-Mail an Daniel Reder senden Homepage von Daniel Reder Beiträge von Daniel Reder suchen Nehmen Sie Daniel Reder in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel Reder am Gestern, um 11:25 verfassten Beitrag.
Jungspund

Mit diesen Clips kann ich ein großes Wurmbündel anbieten und der Einzelhaken (Fanghaken) wird durch die Würmer versteckt, bleibt aber frei. So zumindest der Plan. Ist eine der vielen Ideen die ich habe bzw. bei anderen Welsanglern abgeschaut habe. Ich hab es selbst noch nicht ausprobiert daher auch die Anfrage hier im Forum um zum einen eine Bezugsquelle zu finden und zum anderen eventuelle Erfahrungen anderer zu hören/lesen. Ist vielleicht auch nicht so gut geeignet. Ich weiß es nicht. Ich hatte bei Youtube mal den Ersteller dieses Videos daraufhin angeschrieben aber leider keine Antwort bekommen.

Gestern, 12:12 toyofahrer ist offline E-Mail an toyofahrer senden Beiträge von toyofahrer suchen Nehmen Sie toyofahrer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von toyofahrer am Gestern, um 12:12 verfassten Beitrag.
JKc
Haudegen

Herkunft: NRW

Moin, als ich das Ding damals im Video gesehen habe, habe ich mir so'n Teil selbst aus Edelstahldraht gebogen aber bis heute nie eingesetzt. In meinen Augen trägt das Ding doch zu sehr auf/ hat zuviel durch Würmer unbedeckte Fläche, jedenfalls auch nicht weniger als nen Haken den man mit Würmern voll macht.
Und wenn's richtig dumm läuft blockiert das Teil beim Biss den Hakenbogen.

Grüße

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von JKc: Gestern, 13:58.

Gestern, 13:55 JKc ist offline E-Mail an JKc senden Beiträge von JKc suchen Nehmen Sie JKc in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JKc am Gestern, um 13:55 verfassten Beitrag.
Jungspund

Scheint also eher doch ungeeignet zu sein. Vielleicht auch gut so.

Mein Ziel ist es eine Montage zu angeln die der normalen Grundmontage, ohne jedes Schnickschnack, sehr nahe kommt.
Ohne Ableger, Ausleger, abspannen, Steine werfen (war früher bei mir im Dienstsport mal eine extra Disziplin) auslegen per Hand mit Wathose oder umlenken.
Einfaches Plumsangeln. Damit habe ich bis jetzt die besten Erfahrungen und Fangergebnisse gehabt. Außer Waller, aber da arbeite ich dran.
Zumal ich gesundheitlich gehandicapt bin und nicht mehr alles kann wie ich will.
Wichtig für mich - raus in die Natur, bewegen an der frischen Luft und ab und zu auch mal einen Fisch fangen oder ein Wildschwein erlegen. Sind beides sehr gesunde Nahrungsmittel. Außerdem will der Räucherofen wieder Arbeit haben. Gab schon Beschwerde.

Gestern, 14:36 toyofahrer ist offline E-Mail an toyofahrer senden Beiträge von toyofahrer suchen Nehmen Sie toyofahrer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von toyofahrer am Gestern, um 14:36 verfassten Beitrag.
Daniel Reder Daniel Reder ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-8703.jpg

Richtiger Name: Daniel
Herkunft: Österreich

Kurz gesagt, ich würde sowas nicht verwenden. Ich würde so einfach fischen wie möglich. Das der Haken frei sein sollte glaube ich nicht und im normalfall wirst du auch genug würmer auf einen haken bringen

Heute, 07:48 Daniel Reder ist offline E-Mail an Daniel Reder senden Homepage von Daniel Reder Beiträge von Daniel Reder suchen Nehmen Sie Daniel Reder in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel Reder Heute, um 07:48 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Mantikor Doppelwurm Clip

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH