Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Welsausrüstung für Einsteiger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welsausrüstung für Einsteiger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Angelfreak2801 Angelfreak2801 ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 11.12.2009
Beiträge: 5

Welsausrüstung für Einsteiger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ...

In meiner Vorstellung erwähnte ich ja bereits, dass bei mir nach meinem ersten kleinen Zufallswels bei mir der Wallerwirus ausgebrochen ist und deshalb möchte ich mir nun eine Ausrüstung zulegen. Ich werde hauptsächlich im Spreewald (Brandenburg) fischen und in der Stausee Pöhl (Sachsen). In den Gewässern sind Welse bis 1,80 zu erwarten. Ich werde meißt vom Ufer aus auf dem Grund und mit der Boje fischen. Die Fließe im Spreewald haben eine Brei zwischen 5 und 20 Metern.

Ich hoffe das ich erstmal das wichtigste gesagt habe und ihr mir helfen könnt!!!

Danke und bis bald ...
11.12.2009 17:39 Angelfreak2801 ist offline E-Mail an Angelfreak2801 senden Beiträge von Angelfreak2801 suchen Nehmen Sie Angelfreak2801 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Angelfreak2801 am 11.12.2009 um 17:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Tiefenlochhai Tiefenlochhai ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 7

RE: Welsausrüstung für Einsteiger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Ich würde dir ne Rhino Big Fish in 3m empfehlen und als Rolle die Quantum Big pit.
Finde ich ein super Einsteiger kombo.
Und wenns besser sein darf ne Penn Spinfisher 950 und ne Black Cat Cat Buster.
Die DF blanks sind echt der Hammer. Gehen nicht so schnell kaputt.

mfg Fabi

Ruten:

http://www.csangelshop.de/ruten2/wallerr...t-buster-2.html

http://www.csangelshop.de/ruten2/wallerr...big-fish-3.html

Rollen:

http://www.tackle-import.com/epages/6123...Products/BigPit

http://www.tackle-import.com/epages/6123...her%20650ssm%22
11.12.2009 17:56 Tiefenlochhai ist offline E-Mail an Tiefenlochhai senden Beiträge von Tiefenlochhai suchen Nehmen Sie Tiefenlochhai in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tiefenlochhai am 11.12.2009 um 17:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
cat-catcher   Zeige cat-catcher auf Karte cat-catcher ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 588
Herkunft: mosbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo es 1,8m Welse gibt, gibts auch 2m Welse Augenzwinkern

was möchtest du für Rute und Rolle ausgeben??, darfs ein Pärchen sein???

__________________
born to catch  Verfolgung   Extremdrill  
11.12.2009 17:58 cat-catcher ist offline Beiträge von cat-catcher suchen Nehmen Sie cat-catcher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cat-catcher in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cat-catcher am 11.12.2009 um 17:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Angelfreak2801 Angelfreak2801 ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 11.12.2009
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Angelfreak2801
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es darf nicht nur ein Pärchen sein.... Es SOLL ein Pärchen sein.

Was sollte man denn mindestens ausgeben??
11.12.2009 18:04 Angelfreak2801 ist offline E-Mail an Angelfreak2801 senden Beiträge von Angelfreak2801 suchen Nehmen Sie Angelfreak2801 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Angelfreak2801 am 11.12.2009 um 18:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hubs Hubs ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-7907.jpg

Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 115
Herkunft: MKK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Max, die Frage ist was willst und was kannst du ausgeben ?
Wie du schreibst bist du 13 Jahre alt.

Gruss Hubert bis bald
11.12.2009 18:13 Hubs ist offline E-Mail an Hubs senden Beiträge von Hubs suchen Nehmen Sie Hubs in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hubs am 11.12.2009 um 18:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Angelfreak2801 Angelfreak2801 ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 11.12.2009
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Angelfreak2801
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schon gesagt möchte ich 2 Ruten zum Grund- und Bojenfischen. Dazu benötige ich ebenfalls 2 Rollen und Schnur. Das weitere Tackle kommt dann. Ich habe schon Ruten zum Wallerfischen um 50 Euro gesehen z.B. von Sänger.... Taugen die etwas???

Ich bin Schüler und daher hab ich nicht so viel Geld (trotz Zeitungen austragen)!! Wenn es möglich wäre 2 Ruten und Rollen unter 200 Euro! Ist das möglich??
11.12.2009 18:19 Angelfreak2801 ist offline E-Mail an Angelfreak2801 senden Beiträge von Angelfreak2801 suchen Nehmen Sie Angelfreak2801 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Angelfreak2801 am 11.12.2009 um 18:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
christian73 christian73 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4066.gif

Dabei seit: 28.06.2009
Beiträge: 222
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Ich denke ruten in der preisklasse sind annehmbar,bei rollen würde ich aber keine experimente machen! Da kriegst du für 50 euro nix gescheites.Oder was gebrauchtes??

__________________
Lieber angeln im regen,als arbeiten in der Sonne großes Grinsen Augenzwinkern
11.12.2009 18:29 christian73 ist offline E-Mail an christian73 senden Beiträge von christian73 suchen Nehmen Sie christian73 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von christian73 am 11.12.2009 um 18:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Angelfreak2801 Angelfreak2801 ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 11.12.2009
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Angelfreak2801
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es für Ruten vllt. Vorschläge von euch.

Ich habe gehört das Multis besser sein sollen... stimmt das??? Wenn ja warum?

Ansonsten wird es die Quantum Big Pit werden!!
11.12.2009 18:32 Angelfreak2801 ist offline E-Mail an Angelfreak2801 senden Beiträge von Angelfreak2801 suchen Nehmen Sie Angelfreak2801 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Angelfreak2801 am 11.12.2009 um 18:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hubs Hubs ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-7907.jpg

Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 115
Herkunft: MKK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich denke das du mit der Rhino Big Fish als Einsteiger gut bedient bist.Ist auch ein gutes Preis,- Leistungsverhältnis.
Von den Multis würde ich als Einsteiger die Hände weg lassen,ist außerdem auch eine Kostenfrage. Multis werden meistends eingesetzt um größere Entfernungen abzuspannen.

Gruss Hubert
11.12.2009 18:45 Hubs ist offline E-Mail an Hubs senden Beiträge von Hubs suchen Nehmen Sie Hubs in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hubs am 11.12.2009 um 18:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Angelfreak2801 Angelfreak2801 ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 11.12.2009
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Angelfreak2801
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich mich erstmal für die Quantum Big Pit als Rolle entschieden habe suche ich jetzt noch eine Rute. Ich wollte mal Fragen ob ihr etwas zu der Sänger Pro-T Waller sagen könnt??
11.12.2009 19:13 Angelfreak2801 ist offline E-Mail an Angelfreak2801 senden Beiträge von Angelfreak2801 suchen Nehmen Sie Angelfreak2801 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Angelfreak2801 am 11.12.2009 um 19:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
andreasK79   Zeige andreasK79 auf Karte andreasK79 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-3786.jpg

Dabei seit: 02.04.2009
Beiträge: 183
Herkunft: 48341 Altenberge

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Angelfreak2801
Gibt es für Ruten vllt. Vorschläge von euch.

Ich habe gehört das Multis besser sein sollen... stimmt das??? Wenn ja warum?

Ansonsten wird es die Quantum Big Pit werden!!


Also ich fische auch Stationärrollen, Multirollen haben eine höhere schnurkapazität und eine stabielere achse

Wenn Du nicht über große distanzen Abspannen willst sollte eine Robuste Stationärrolle ríchtig für dich sein

Hab auch eine ryobi countmaster multy, nur werfen kanst da vergessen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von andreasK79: 11.12.2009 19:32.

11.12.2009 19:24 andreasK79 ist offline E-Mail an andreasK79 senden Beiträge von andreasK79 suchen Nehmen Sie andreasK79 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von andreasK79 am 11.12.2009 um 19:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Duke Duke ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6952.jpg

Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 466
Richtiger Name: Bernhard
Herkunft: Südhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
du solltest bedenken, dass das Rute und Rolle zu dir passen. Das heißt: zu deiner Körperlichen Statur/Körpergröße und Kraft. Mein Sohn ist 14 und wenn ich den meine Ehmanns 2,85m zum Drill in die Handdrücke, kann ich den nächsten Tag mit ihm zum Orthopäden gehen.

Mit der oben bereits genannten Rhino Rute, gutes Preis/ Leistungs-Verhältnis, bist du nicht schlecht beraten, die ist nicht zu Hart für einen Jugendlichen und passt auch Finanziell zu dir.

Bei den Rollen ist das so eine Sache, die Big Pit hat keinen Schlechten Ruf. Es gibt natürlich Sportsfreunde, die bekommen alles klein, selbst Multirollen, aber für die ist eine Bremse nur unnötiges Gewicht. Die Big Pit kannst du auch noch fürs Karpfenangeln nutzen. Auch einige Penn Ruten und Rollen sind da Preislich Interessant.

Ich würde sagen, dass 200€ nicht für 2 Kombos reichen, höchstens für eine. Bei ca. 80€ Rute + 80€ Rolle + 40€ Schnur sind 200€ weg. Spare aber bitte nicht am falschen Ende und kaufe dir lieber eine Kombo nach der andern und schaue wenigsten ein wenig auf Qualität mit bewährten Produkten. Ruf doch mal nächste Woche bei Kai Häffner, Kai oder Marco werden dich da bestens beraten. Bei Kai stimmt Qualität/Preis und der Services, falls mal etwas am Gerät nicht stimmt.


Gruß Bernhard

__________________
Gruß Bernhard

Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt an die Quelle
11.12.2009 20:08 Duke ist offline E-Mail an Duke senden Beiträge von Duke suchen Nehmen Sie Duke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Duke am 11.12.2009 um 20:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
schu83   Zeige schu83 auf Karte schu83 ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 18.11.2008
Beiträge: 194
Herkunft: Steiermark -Graz Umg.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In deiner Preisklasse und deiner Jugend würd ich dir wegen des Preise z.B. eine unicat destroyer oder Ruten aus der Warlok Serie empfehlen!
Das müsste in dein Budget passen! Rhino´s wurden ja schon erwähnt!

Als Rolle z.B. 6500 Baitrunner!
oder wie schon oft empfohlen penn Rollen!

Mach dich mal Schlau und schau ob du nicht hier im Forum unter BIETE
was findest das dir zusagt!

Ansonsten lieber noch etwas Sparen und dann gleich Ruten und Rollen mit denen du auch noch in ein Paar Jahren freude hast!

__________________
WELS DIE SUCHT
11.12.2009 23:22 schu83 ist offline E-Mail an schu83 senden Beiträge von schu83 suchen Nehmen Sie schu83 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schu83 am 11.12.2009 um 23:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ist es, immer was interessantes dabei
http://www.wallerforum.com/waller/board.php?boardid=88

du solltest aber auch überlegen dass das drumherum was kostet, eine rollenfüllung mit guter schnur kann gleich mal 30 euro ausmachen

200 euro für 2 combos ist schon knapp -> lieber für ein set (und um 200 geht wirklich was absolut brauchbares) statt zwei mehr ausgeben und was wirklich gutes als du hast irgendeinen billigkäse und kommst bald darauf dass du was anständiges brauchst und unterm strich wirds noch teurer..

wart mal ab, es ist messezeit und ab nächster woche werden die kaufwütigen tonnenweise ihr bisheriges tackle anbringen wollen Augenzwinkern
11.12.2009 23:31 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 11.12.2009 um 23:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6504.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 2.539

RE: Welsausrüstung für Einsteiger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Moment ist es sehr schwer einen Waller zu fangen, d h du hast Zeit
nimm dir die Zeit und schau dich auf dem Gebrauchtmarkt um ich bin sicher du wirst gutes Takle für kleines Geld bekommen.
Ist zwar sehr hart,macht aber gerade in dieser Jahreszeit richtig Sinn.
good Luck

__________________
Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
11.12.2009 23:43 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 11.12.2009 um 23:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.735
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ich sehe es ähnlich.

nosta
12.12.2009 00:07 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 12.12.2009 um 00:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
schnorchel schnorchel ist männlich




Dabei seit: 15.09.2009
Beiträge: 1.075
Herkunft: China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Haste dir ja nich grad das leichteste Gebiet ausgesucht.

Ich sag mal so je weiter du nördlich von deinem gesagten Revier fischt um so weniger Tackle brauchst du, weil die Fischdichte einfach nich da ist. Das gezielte fischen auf Waller ist dort nahezu aussichtslos.

Aber ich willl dich auf keinen Fall entmutigen.

MfG

__________________
:fish: Die Leute die am wenigsten wissen, haben oft das meiste zu erzählen :fish:
12.12.2009 02:05 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 12.12.2009 um 02:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mr. Krabs   Zeige Mr. Krabs auf Karte Mr. Krabs ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-5160.jpg

Dabei seit: 25.12.2006
Beiträge: 151

RE: Welsausrüstung für Einsteiger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Angelfreak2801,

ich kann Dir für den "kleinen Geldbeutel" von Askari die Kogha Camou Siluro Rute 3,00m empfehlen. Ist gerade im Angebot 66 Euro -15% Rabatt. So viel ich weiß, wurde bis jetzt auch nur gutes über diese Rute berichtet. Sollte das Wallerfieber mal so stark werden, dass du an den "großen Gewässer dieser Welt" fischen möchtest, dann wird diese Rute auch dort ihren Zweck erfüllen. Als Rolle würde ich Dir im Moment ne Penn Spinnfisher 9500 empfehlen. Als günstige und auch brauchbare Schnur, die Climax Catfish in 0,60mm. Mit dieser Ausrüstung bist Du meiner Meinung nach für die nächsten Jahre gerüstet und preislich liegt diese Kompo bei ca. 170 Euro. Denke aber auch noch daran, dass Du noch Zubehör wie Vorfach, Haken, Posen, Blei usw. benötigst, da kommt auch noch mal ein "kleines Sümmchen" zusammen Augenzwinkern !!!!

Gruß und bis bald bis bald

Mr. Krabs

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mr. Krabs: 12.12.2009 11:02.

12.12.2009 11:01 Mr. Krabs ist offline E-Mail an Mr. Krabs senden Beiträge von Mr. Krabs suchen Nehmen Sie Mr. Krabs in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr. Krabs am 12.12.2009 um 11:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hellloo hellloo ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 24.10.2008
Beiträge: 163
Herkunft: Garrel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heyy
ein kumpel versucht zurzeit seine wallercombo loszuwerden...
es handelt sich um eine sänger unicat rute in 3meter ne unicat warlock rolle und die dazugehörige schnurfüllung 50er gigafish powerline...(ca 230m)
das ganze war nur einmal im einsatz
ich denke er gibt dir das ganze zeug für ungefähr 120euro
und meiner meinung nach ist das schon durchaus wallertauglich großes Grinsen
bei interesse pn an spinnfischer11 Augenzwinkern
12.12.2009 15:31 hellloo ist offline E-Mail an hellloo senden Beiträge von hellloo suchen Nehmen Sie hellloo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hellloo am 12.12.2009 um 15:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Duke Duke ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6952.jpg

Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 466
Richtiger Name: Bernhard
Herkunft: Südhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,
ich habe mir noch einmal über dich und dein Vorhaben Gedanken gemacht. Wenn ich dir einen gut gemeinten Rat geben darf, dann lass das Waller angeln vorerst sein. Auf jedenfalls alleine oder mit gleichaltrigen. Waller angeln ist nämlich nicht ganz ungefährlich. Such dir zu mindesten einen erfahrenen Erwachsenen, der dich mit nimmt und dich in das Waller angeln einführt. Das Forum wird dir dabei sicher behilflich sein. Ich habe schon Wallerangler mit großen Schritten Richtung Wasser marschieren gesehen und das bei Fischen unter 2m.

Gruß Bernhard

__________________
Gruß Bernhard

Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt an die Quelle
12.12.2009 17:35 Duke ist offline E-Mail an Duke senden Beiträge von Duke suchen Nehmen Sie Duke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Duke am 12.12.2009 um 17:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Welsausrüstung für Einsteiger

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH