Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Welcher Schlafsack » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welcher Schlafsack
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ötzi   Zeige ötzi auf Karte ötzi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6283.jpg

Dabei seit: 29.12.2004
Beiträge: 445
Herkunft: Bayern

Welcher Schlafsack Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Wallergemeinde

ich bin momentan auf der Suche nach nem ordentlichen Schlafsack und mich würde interessieren welche Modelle ihr da empfehlen könnt.
Er sollte schön warm sein, Platz sollte man drinnen haben, schnell bei nem Biss rauskönnen, an der Liege sollte er auch festzumachen sein und wenn möglich nicht über 100 Euronen kosten.
Bin mal gespannt was ihr für welche verwendet

bis bald
04.07.2013 13:26 ötzi ist offline E-Mail an ötzi senden Beiträge von ötzi suchen Nehmen Sie ötzi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ötzi am 04.07.2013 um 13:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7516.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 1.812
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Ötzi,
ich verwende den Fox EvoTS der ist schön warm hat auf jeder Seite einen Reißverschluss und man kann ihn an der Liege festmachen und man hat ausreichend Platz Daumen hoch
Der Preis wäre so bei 115-120 Euro wenn das noch drin ist!
Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von helmi: 04.07.2013 13:38.

04.07.2013 13:36 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 04.07.2013 um 13:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
shadow_mt shadow_mt ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 61

RE: Welcher Schlafsack Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe mir den FOX EVO Ventec all Seasons gegönnt und kann ihn wärmstens empfehlen.
Er kostet zwar mindestens 160€, ist aber jeden Cent wert. Er bietet viel Platz, ist kuschelig warm, atmungsaktiv und wasserabweisend. Das war für mich einer der wichtigsten Gründe mir diesen Schlafsack zu kaufen. Gerade am Po, wenn man täglich die Plätze wechselt oder wegen steigendem Wasser wechseln muss, ist der Schlafsack schnell einmal feucht oder nass.
Für den Sommer kann man den Fleece-Innenschlafsack auszippen. Also für mich ist es der beste Schlafsack den ich kenne.

Viele Grüße
shadow_mt
04.07.2013 15:14 shadow_mt ist offline E-Mail an shadow_mt senden Beiträge von shadow_mt suchen Nehmen Sie shadow_mt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von shadow_mt am 04.07.2013 um 15:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Marc32 Marc32 ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-3842.jpg

Dabei seit: 10.01.2009
Beiträge: 99

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du wirklich was Gescheites willst... nachdenklich

Dann schau Dir unbedingt mal den von AI (AnglingIntelligence) an.

Kostet das doppelte, hast aber 3 in einem und bist somit fürs ganze Jahr bestens gerüstet!!!

Ist viel Geld,
aber definitiv bei dem Produkt bestens angelegt... Augenzwinkern


Grüße Marc
04.07.2013 16:12 Marc32 ist offline E-Mail an Marc32 senden Beiträge von Marc32 suchen Nehmen Sie Marc32 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marc32 am 04.07.2013 um 16:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Zocky Zocky ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-5963.jpg

Dabei seit: 17.12.2009
Beiträge: 1.007
Herkunft: Rastatt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ötzi,
ich benutze diesen hier, bin SEHR zufrieden: JRC-Storm-5-Fleece-Lined-Sleeping-Bag


__________________
Gruß, Zocky
04.07.2013 20:02 Zocky ist offline E-Mail an Zocky senden Homepage von Zocky Beiträge von Zocky suchen Nehmen Sie Zocky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 04.07.2013 um 20:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian93
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 06.09.2012
Beiträge: 342
Richtiger Name: Fabian

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

wenn du innen Fleece willst: Fox Evo S

wenn du kein Fleece willst: JRC 3D Box Bag 5 Season

ich besitze beide (einen für meine Freundin)...beide sind bis -10 Grad unterm Brolly getestet. Nichteinmal meine freundlin hat gefroren....qualitativ sind beide top und preislich befinden sie sich ebenfalls unter deinem Limit. Augenzwinkern

den Fox Ven-Tec All Season hatte ich auch mal....eigl der beste den ich jemals hatte...nur war er mir viel zu groß und zu schwer. das Innenfutter hatte ich nichtmal im tiefsten winter benötigt.

Gruß Fabian Prost
04.07.2013 20:29 fabian93 ist offline E-Mail an fabian93 senden Beiträge von fabian93 suchen Nehmen Sie fabian93 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian93 am 04.07.2013 um 20:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hubs Hubs ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-7907.jpg

Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 115
Herkunft: MKK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Bin auf den Fox Ven Tec All Season umgestiegen, einfach super warmer Schlafsack.Hatte den Schlafsack an Ostern an 3 Tagen mit Minustemperaturen im Einsatz, überhaupt kein Problem.
Kostet zwar ein paar Euro ist aber sein Geld wert.

Gruß Hubert Prost
04.07.2013 22:42 Hubs ist offline E-Mail an Hubs senden Beiträge von Hubs suchen Nehmen Sie Hubs in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hubs am 04.07.2013 um 22:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerphillip
Doppel-As


images/avatars/avatar-6361.jpg

Dabei seit: 05.04.2012
Beiträge: 115
Richtiger Name: Phillip
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

B.richi 5 season artic extreme oder Multi season.
beide top teile!!!!

__________________
NO RISK - NO FUN - NO FISH
04.07.2013 22:43 wallerphillip ist offline E-Mail an wallerphillip senden Beiträge von wallerphillip suchen Nehmen Sie wallerphillip in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerphillip am 04.07.2013 um 22:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Altoids Altoids ist männlich
Routinier




Dabei seit: 08.11.2011
Beiträge: 299
Herkunft: Südhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Ich hab auch den JRC 3D Box Bag 5 Season, der macht richtig warm. Da er für den Sommer doch etwas zu warm hält, hab ich noch für die warmen Nächte das B.Richi "THE SNOOZE" Bedchair Cover. Da is gleich noch ein schönes Mückennetz integriert.

Bin mit der Kombination bin ich bisher gut gefahren.

Was aber noch zu beachten wäre, und das ist es wahrscheinlich bei vielen anderen Schlafsäcken auch so, der mitgelieferte Transportbeutel ist viel zu klein!
Ich hab mit einen wasserdichten Sack gekauft mit (glaub ich) 70 Liter Volumen. Können aber auch 90 Liter sein. Macht auch Sinn, weil wenns mal richtig schüttet, halten die normalen Transportbeutel irgendwann nicht mehr dicht. Spätestens in den Reißverschluss nässt es dann rein.

Schönen Gruß
Altoids
04.07.2013 22:54 Altoids ist offline E-Mail an Altoids senden Beiträge von Altoids suchen Nehmen Sie Altoids in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Altoids am 04.07.2013 um 22:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waller Junky Waller Junky ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 05.02.2013
Beiträge: 10
Richtiger Name: Henning Booken
Herkunft: Norden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Fox Evo TS !
Bis minus 9 grad kein problem !
Seit 15 monaten im gebrauch und alles Daumen hoch
04.07.2013 22:57 Waller Junky ist offline E-Mail an Waller Junky senden Beiträge von Waller Junky suchen Nehmen Sie Waller Junky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller Junky am 04.07.2013 um 22:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Pelikan Pelikan ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-6282.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 145

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich schlafe seit 2007 im "Sänger Night Warrior 2" und bin sehr zufrieden
damit. Mit dem bleibst du auch auf jeden Fall unter 100 Euro.
04.07.2013 23:29 Pelikan ist offline Beiträge von Pelikan suchen Nehmen Sie Pelikan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pelikan am 04.07.2013 um 23:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ötzi   Zeige ötzi auf Karte ötzi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6283.jpg

Dabei seit: 29.12.2004
Beiträge: 445
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von ötzi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen @ all

danke schonmal für eure Antworten, da ist schon so einiges brauchbares dabei Daumen hoch


@ Altoids

Ich gebe Dir Recht, die Transportmaße sind auch nicht zu unterschätzen. Deswegen stecke ich da auch etwas in einer Zwickmühle, auf der einen Seite möchte ich einen Schlafsack der ordentlich warm hält, auf der anderen Seite soll das Ding dann natürlich nicht transporttechnisch zu groß ausfallen. Nicht das ich statt meinem Kombi noch nen Kleinbus kaufen muss nur um mein Tackle ans Wasser zu bringen rofl oh man
05.07.2013 05:59 ötzi ist offline E-Mail an ötzi senden Beiträge von ötzi suchen Nehmen Sie ötzi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ötzi am 05.07.2013 um 05:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Marc32 Marc32 ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-3842.jpg

Dabei seit: 10.01.2009
Beiträge: 99

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...gerade deswegen,
schau Dir den ANGLING mal an!!! Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch


Grüße Marc
05.07.2013 12:36 Marc32 ist offline E-Mail an Marc32 senden Beiträge von Marc32 suchen Nehmen Sie Marc32 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marc32 am 05.07.2013 um 12:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
frido frido ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-5827.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 212
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe auch den Nightwarrior 2-vor einiger Zeit für 59 € im Angebot erworben. Der Schlafsack erfüllt alle deine Anforderungen und ist wirklich ordentlich verarbeitet. Einziger Nachteil-gigantisches Packmaß...

Grüße
05.07.2013 13:28 frido ist offline E-Mail an frido senden Beiträge von frido suchen Nehmen Sie frido in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frido am 05.07.2013 um 13:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
lasnik   Zeige lasnik auf Karte lasnik ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 02.03.2012
Beiträge: 1.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal im Internet nach der "Penntüte" von WIWA Fishing.

Ich bin mehr als zufrieden!

PENNTÜTE

__________________
Viele Grüße

Niklas

Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FREE SYD!
05.07.2013 17:06 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 05.07.2013 um 17:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
NorbertF   Zeige NorbertF auf Karte NorbertF ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-6485.jpg

Dabei seit: 30.06.2012
Beiträge: 77
Richtiger Name: Norbert
Herkunft: Wackersdorf/Oberpfal z

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lasnik
Schau mal im Internet nach der "Penntüte" von WIWA Fishing.

Ich bin mehr als zufrieden!

PENNTÜTE


Prost - genauso isses!
Ich hab noch das Vorgängermodell, den "4 Seasons", selbst der ist Klasse!
Hat mich neu um die 30 € gekostet!!

Gruß
Norbert
05.07.2013 21:20 NorbertF ist offline E-Mail an NorbertF senden Beiträge von NorbertF suchen Nehmen Sie NorbertF in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von NorbertF am 05.07.2013 um 21:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
d-k-h d-k-h ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.05.2013
Beiträge: 53

RE: Welcher Schlafsack Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi... guck mal den schlafsack an der ist auch super Trakker AS 365 Sleep System
http://www.carp-world.de/shop/product_in...eep-System.html
06.07.2013 07:48 d-k-h ist offline Beiträge von d-k-h suchen Nehmen Sie d-k-h in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von d-k-h am 06.07.2013 um 07:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Detlef P. Detlef P. ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-7969.jpg

Dabei seit: 29.01.2010
Beiträge: 83
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
seit ein paar Jahren verwende ich den "Anaconda Climate Plus 2".
Ein genialer High-End-Schlafsack, den man sehr empfehlen kann.
Durch das herausnehmbare dicke Fleece-Innenteil für sehr kalte Temperaturen im Winter so wie im Sommer geeignet.
Bei der Größe von 220x85cm bietet er auch sehr viel Platz, ist super bequem und passt perfekt auf meinen "Fox Evolution Bedchair".
Zudem besitzt er ein wasserabweisendes Aussenmaterial und lässt sich am Kopf-, Fuß- und Mittelteil an der Liege befestigen.
Da verrutscht garantiert nichts.
Die Reißverschlüsse funktionieren beidseitig hervorragend.
Des weiteren ist der gesamte Schlafsack absolut spitzenmäßig verarbeitet.

__________________
Gruß Detlef
06.07.2013 08:46 Detlef P. ist offline E-Mail an Detlef P. senden Beiträge von Detlef P. suchen Nehmen Sie Detlef P. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Detlef P. am 06.07.2013 um 08:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wildi05 wildi05 ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 12.07.2011
Beiträge: 3
Richtiger Name: Martin
Herkunft: Barsinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fabian93
Willkommen

wenn du innen Fleece willst: Fox Evo S

wenn du kein Fleece willst: JRC 3D Box Bag 5 Season

ich besitze beide (einen für meine Freundin)...beide sind bis -10 Grad unterm Brolly getestet. Nichteinmal meine freundlin hat gefroren....qualitativ sind beide top und preislich befinden sie sich ebenfalls unter deinem Limit. Augenzwinkern

den Fox Ven-Tec All Season hatte ich auch mal....eigl der beste den ich jemals hatte...nur war er mir viel zu groß und zu schwer. das Innenfutter hatte ich nichtmal im tiefsten winter benötigt.

Gruß Fabian Prost


Einfach Top der Season von JRC shabe den 4 Seasen + den Summer-Sleeping Bag. Damit komme ich von März bis Dezember gut durch.
06.07.2013 19:34 wildi05 ist offline E-Mail an wildi05 senden Beiträge von wildi05 suchen Nehmen Sie wildi05 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wildi05 am 06.07.2013 um 19:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
warrior   Zeige warrior auf Karte warrior ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6509.jpg

Dabei seit: 02.03.2013
Beiträge: 650
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Rhein Main Gebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,
folgende Schlafsäcke habe ich in Gebrauch.

Fox Evo TS
US Army Extreme Cold

In der Übergangszeit benutze ich den Fox. Man kann ihn perfekt auf der Liege befestigen und ist ausreichend warm.
Da ich aber recht schmal und leicht bin, kommt allerdings beim nächtlichen Drehen immer kalte Luft von oben rein. Auch wenn mal kurz raus muss, um nach den Ruten zu sehen, ist der Schlafsack gleich wieder ausgekühl.

Im Winter habe ich deshalb, seit über 20 Jahren, den Schlafsach der US Army in Gebrauch. Durch seine Daunenfüllung speichert er die Wärme sehr lange und ist super warm.
Nachteil: Er lässt sich nicht auf der Liege befestigen, und hat eine Mumienform, was nicht jedermanns Sache ist.
Habe vor kurzem einen nagelneuen gekauft und festgestellt dass er imprägniert ist und bis zu einem gewissen Punkt die Feuchtigkeit abhält. Was bei meinem Alten nicht mehr der Fall ist.

Gruß Helmut
07.07.2013 11:37 warrior ist offline E-Mail an warrior senden Beiträge von warrior suchen Nehmen Sie warrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von warrior am 07.07.2013 um 11:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Welcher Schlafsack

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH