Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Vorstellung - Abmeldung » Verabschiedungen und Wiederkehr » Ob das gut geht... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ob das gut geht...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
papajoerg
Doppel-As


images/avatars/avatar-3060.jpg

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 133
Herkunft: wackersdorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

knoten werden definitiv abgefragt: palstek. stopperstek, 8-ter, die halben schläge, so war es zumindest bei mir.
muss ehrlich zugeben das ich das erste mal nix gelernt hab und da auch durch die prüfung gerasselt bin.
Ich finde deine aussage voll korrekt, das man sich bewusst sein sollte, das man ein verkehrsmittel bewegt.
was auch abgefragt wird sind die komischen lichtsignale von schubverbänden, kleinbooten und dergleichen.
in meiner prüfung hab ich mich total verhauen mit den schallsignalen.Aber wenn du fleissig lernst hab ich keine zweifel das du die prüfung packst.
und für die zeit danach wünsch ich dir immer ne handbreit wasser unterm kiel
gruss joerg
04.06.2008 19:31 papajoerg ist offline E-Mail an papajoerg senden Homepage von papajoerg Beiträge von papajoerg suchen Nehmen Sie papajoerg in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von papajoerg anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von papajoerg am 04.06.2008 um 19:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

RE: Ob das gut geht... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Michl

Wünsch dir viel Erfolg Daumen hoch , wird schon klappen.......bis bald

__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
04.06.2008 21:42 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 04.06.2008 um 21:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Themenstarter Thema begonnen von heavytoolz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grias eich aus schlögen!

habe 5 stunden fahrpraxis hinter mir, war der einzige schüler. anlegen, gleitfahrt, mann über board, 2x schleusenfahrt, landgang zum eissalon, uuur geil... vor allem mit einem 8m bayliner und 260ps

cool

die donau hier ist der hammer, kurvig, ausgewaschen, tiefen bis 20m, viel holz im wasser, habe noch nichts schöneres gesehen...

mehr wenn ich retour bin, werde jetzt mal pennen und die nacht zum lernen nutzen (hab ein gutes kurzzeitgedächtnis, hehe). mehr und vor allem schöne pics wenn ich retour bin..

schaun wir obs klappt, durchfallen wär auch ok, dann bin ich bald wieder hier und zwar mit rute...

bis bald
05.06.2008 15:40 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 05.06.2008 um 15:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Jungs,


der Michl ist jetzt doch nicht zum Schlafen gekommen,ich habe ihn in Schlögen mit dem Motorrad besucht und vom Lernen aufgehalten. großes Grinsen

War schön mit ihm in Ruhe über alles mögliche zu Quatschen,das Wetter spielte auch noch mit also was will man mehr. cool

Michl ich bin zu 1000% überzeugt das es Morgen mit dem Schein klappt. Daumen hoch Augenzwinkern

__________________
Gruß Sigi
05.06.2008 19:45 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 05.06.2008 um 19:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich


images/avatars/avatar-4371.jpg

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 4.568
Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen hoch kalr, wir drücken die Daumen.

Sollte mich auch mal wieder um mein Boot kümmern.
Liegt schön abgedeckt ... oh man
Vielleicht am WE ne Stunde Zeit!

__________________
Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de


Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
05.06.2008 20:59 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 05.06.2008 um 20:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Themenstarter Thema begonnen von heavytoolz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sigi, hab mich voll über deinen besuch gefreut... Prost

wetter und die umgebung waren perfekt, jetzt am abend habe ich ein paar fischer ausgequetscht die sehr kommunikativ waren aber beim thema waller sehr schweigsam wurden. altes flussbett im stau, überflutete waldstücke, ausgeschwemmte kurven, ein traum..
die jahreskarte kostet hier übrigens 75 euro, nachtfischen erlaubt, zufahren mit kfz ebenso oh man lol
das sehr schöne zimmer direkt am hafen mit balkon donauseitig kostet 30.- incl frühstück, liegeplatz wäre für gäste gratis. eine woche hier reizt mich seeeehr...
Applaus

mein lehrer hat übrigens auch immer wieder gruppen von po-fahrern, in letzter zeit mit steigender tendenz. ich habe hier eine gute wahl getroffen, top boot, top betreuung und der theoriekurs fand bei uns im wohnzimmer statt zum gruppenpreis. kann ich nur empfehlen...

so, jetzt gehts ab an die bücher... ich habe blut geleckt, bootfahren ist saugeil boshaft

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heavytoolz: 05.06.2008 21:19.

05.06.2008 21:17 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 05.06.2008 um 21:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
sportfischer   Zeige sportfischer auf Karte
Kaiser


images/avatars/avatar-2049.jpg

Dabei seit: 09.01.2006
Beiträge: 1.041

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen michl

ich halt dir meine 3 daumen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


wär doch schön wenn einer mit schein mich mal ampo besucht und ich mal nicht mit meinem kutter fahrn muß Daumen hoch


dann kann ich auch mal ein bierchen drinken großes Grinsen Augenzwinkern großes Grinsen Augenzwinkern großes Grinsen


du schaffst es Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch


bis dann und grüße aus tirol italien ösi italien

alex

__________________
www.wallerteam-austria.at





www.hittntrupp.com/wiensuedkl.jpg

www.suedtiroler-freiheit.com
man kann nicht ewig trennen was zusammen gehört.............
06.06.2008 00:29 sportfischer ist offline E-Mail an sportfischer senden Beiträge von sportfischer suchen Nehmen Sie sportfischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sportfischer am 06.06.2008 um 00:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Manuel Schmid   Zeige Manuel Schmid auf Karte Manuel Schmid ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 23.04.2007
Beiträge: 1.393
Richtiger Name: Manuel Schmid
Herkunft: Diedorf/Schwaben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann viel Glück!!

Wird schon werden!!! lol lol
06.06.2008 01:29 Manuel Schmid ist offline E-Mail an Manuel Schmid senden Beiträge von Manuel Schmid suchen Nehmen Sie Manuel Schmid in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manuel Schmid am 06.06.2008 um 01:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Themenstarter Thema begonnen von heavytoolz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdenklich













großes Grinsen











Prost danke fürs dauemndrücken, hat geholfen.
ich will jetzt auch so ein bayliner.. oh man

entgegen hier schon mal zu lesendem können auch germanen den deckel in österreich machen und damit wo auch immer (jedenfalls italien und deutschland) "wasserstraßen und sonstige binnengewässer" mit booten bis 10m ohne ps limit befahren..

bis bald

ps: ohne lernschicht bis 3 uhr früh wärs heute wohl in die hose gegangen, geschenk für deppen ist das patent (gottseidank) keines..

heavytoolz hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P1000682.jpg P1000688.jpg P1000703.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heavytoolz: 06.06.2008 18:44.

06.06.2008 18:43 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 06.06.2008 um 18:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
spitzi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Wohl michllllllllllllll gratuliere
Bier2
06.06.2008 18:52
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 06.06.2008 um 18:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich


images/avatars/avatar-4371.jpg

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 4.568
Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ösi ösi ösi

Ich auch!!!! Zum Wohl

__________________
Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de


Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
06.06.2008 19:59 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 06.06.2008 um 19:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Themenstarter Thema begonnen von heavytoolz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, die freude das nicht wiederholen zu müssen ist groß (obwohl ich gerne nochmal nach schlögen käme..)

schlögen sieht mich bald wieder

+ tiptop zimmer direkt am hafen pro nacht 30.-
+ incl 1a frühstücksboffet
+ kleiner supermarkt und kleine bar im haus
+ incl liegeplatz
+ jahreskarte incl nachtfischen 75.-

= 300-euro-woche in einem schönen revier das noch entdeckt werden will (gell sigi?) Daumen hoch

werde noch ein paar bilder hochladen. musste leider bzw durfte gottseidank fast durchwegs am steuer stehen und die besten plätze sind nicht im fotokasten (nur im hirn, wo sie mir ganze zeit herumgeistern)..

bis bald

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von heavytoolz: 06.06.2008 20:25.

06.06.2008 20:23 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 06.06.2008 um 20:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8241.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 6.875
Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen



Applaus Applaus Daumen hoch Daumen hoch Gratulation


Aber warum sollte ich als Deutscher meinen Bootsschein in ösi machen??
So wie ich des mitbekommen hab ist des bei euch schwieriger als bei uns...

Ich hatte nur 5min Praktische Prüfung (Anlegen, Ablegen, Mann über Bord, Nach Objekten navigieren und ein paar Knoten)

Außerdem darf ich mit meinem Schein Boote bis 15m ohne PS-Beschränkung fahren großes Grinsen Augenzwinkern auf Binnengewässern versteht sich, ahb ja auch nur den Sportboot-Führerschein "Binnen"


bis bald

__________________
Gruss Christopher


boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DaWeiß: 06.06.2008 20:27.

06.06.2008 20:24 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 06.06.2008 um 20:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Themenstarter Thema begonnen von heavytoolz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DaWeiß
Aber warum sollte ich als Deutscher meinen Bootsschein in ösi machen??
So wie ich des mitbekommen hab ist des bei euch schwieriger als bei uns...

Ich hatte nur 5min Praktische Prüfung (Anlegen, Ablegen, Mann über Bord, Nach Objekten navigieren und ein paar Knoten)

Außerdem darf ich mit meinem Schein Boote bis 15m ohne PS-Beschränkung fahren großes Grinsen Augenzwinkern auf Binnengewässern versteht sich, hab ja auch nur den Sportboot-Führerschein "Binnen"
bis bald


binnen nicht mit wasserstraßen verwechseln
theorieprüfung hattest du gar keine? das glaub ich nicht..
wie weisst du dann was zu tun ist wenn dich ein entgegenkommendes tragflügelboot 2x kurz anhupt? Kopf gegend Wand boshaft

in tschechien kann man das sicher auch ohne kurs kaufen, aber ich wollte auch was lernen, zb eine schleusenfahrt

wo man das macht ist klaro jedem selbst überlassen, ich meinte oben ein postring dass hier irgendwo im forum schwirrt, wo einer meinte ein ösi-patent zählt in deutschland nicht und umgekehrt. war wohl nur ahnungsloses gelaber.

in 2 wochen läuft meine donauprinzessin vom stapel rauchen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heavytoolz: 06.06.2008 20:36.

06.06.2008 20:36 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 06.06.2008 um 20:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8241.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 6.875
Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen


Natürlich hatte ich auch Therorie...

Ich hab ums genau zu nehmen den:

Sportbootführerschein Binnen

der ein

Internationales Zertifikat Für Führer von Sport- und Freizeitfahrzeugen

darstellt,

Zitat aus dem Wisch:

Dem Inhaber (Angaben umstehend) wird hiermit im Auftrage des Bundesministeriums für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen der Bundesrepublik Deutschland die Fahrerlaubnis (§ 2 Abs 1 und 5 der Sportbootführerscheinverordnung-Binnen) zum Führen von Sportbooten mit einer länge von weniger als 15 Metern mit Antriebsmaschiene auf den Binnenschifffahrtsstraßen erteilt.

Mit dem Wisch darf ich auf sämtlichen Europäischen Binnenschifffahrtsstraßen rumgondeln...

bis bald

__________________
Gruss Christopher


boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DaWeiß: 06.06.2008 20:47.

06.06.2008 20:46 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 06.06.2008 um 20:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Themenstarter Thema begonnen von heavytoolz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

www.motorboot-schule.at nennt donaupatent und binnenpatent wasserstraßen. ersteres macht fast kein mensch, weils der gleiche aufwand und kaum billiger ist.

bei uns sind die zäsuren bei 10 und 20 metern statt 15.

ist dein boot schon stratklar christopher? nachdenklich

bis bald
06.06.2008 22:02 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 06.06.2008 um 22:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8241.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 6.875
Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Mein Boot startklar... Davon träum ich Nachts vielleicht Augenzwinkern

Wollte heute den Rumpf fertig machen (Schleifen Spachteln Laminieren), aber mir ist was arbeitstechnisches dazwischen gekommen!!

Wir fertig, ist nur eine Frage der Zeit... und ich hab mir gesagt, keinen Stress, keine Hektik, muss einmal gründlich aber gut werden!!


bis bald

__________________
Gruss Christopher


boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
07.06.2008 08:47 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 07.06.2008 um 08:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mola   Zeige Mola auf Karte Mola ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3757.jpg

Dabei seit: 11.06.2006
Beiträge: 488
Richtiger Name: Heiko
Herkunft: Rhein-Pfalz Kreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Michl
Gratulation Daumen hoch Daumen hoch
und für die Zukunft, immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
Gruß Heiko
07.06.2008 12:00 Mola ist offline E-Mail an Mola senden Beiträge von Mola suchen Nehmen Sie Mola in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mola am 07.06.2008 um 12:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
horstlieder horstlieder ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4248.jpg

Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 282
Herkunft: Gütersloh-Ostwestfal en

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Augenzwinkern

Ich denke, Du machst das mit der Linken!




Gruß
Horst bis bald großes Grinsen
07.06.2008 15:28 horstlieder ist offline E-Mail an horstlieder senden Beiträge von horstlieder suchen Nehmen Sie horstlieder in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von horstlieder am 07.06.2008 um 15:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Nato Nato ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 30.05.2008
Beiträge: 34
Herkunft: Weinheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
rauchen Supie, Herzlichen Glückwunsch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Prost

MFG Nato

__________________
Wer nicht fischen geht, fängt keine Fische!
07.06.2008 18:05 Nato ist offline E-Mail an Nato senden Beiträge von Nato suchen Nehmen Sie Nato in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Nato am 07.06.2008 um 18:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Vorstellung - Abmeldung » Verabschiedungen und Wiederkehr » Ob das gut geht...

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH