Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Problem beim klopfen ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Problem beim klopfen ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michl88 Michl88 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 01.01.2011
Beiträge: 327

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Powerbert
Glaube muss euch noch ein paar mehr Detail´s zu unserem Wasser erzählen...

Denn der Thread entwickelt sich in die falsche Richtung, das mit dem Echo , reihen wir hinten an...

@Waage, Danke dafür, so oder so ähnlich stellt es sich dar.... Applaus

Zum Wasser Durchschnittstiefe ca. 12m - 16m , Grund sehr verschlammt, bedingt durch die mässige Fließgeschwindigkeit, sollte der Wind aus der falsche Richtung kommen, kommt es vor, das das Boot sogar gegenden Strom triftet, glaube auch hier das Problem zu erkennen, eine kontrollierte Trift wird dadurch sehr erschwert. nachdenklich

Der Stauraum, ist sicherlich mit der herkömmlichen Donau kaum zu vergleichen.... nachdenklich

Den Angeldruck kennen die Fische sicherlich auch nicht, ist sehr schwieriges Gewässer .... ausserdem fischen die meisten sicherlich auf Weissfische, dann kommt noch das es auf unserer Seite kaum Slipstellen oder Ankerplätze giebt, man sieht, der Aufwand ist gross !!

Am eheresten kann man es mit dem Abschnitt Mequenienza ( hoffe richtig geschrieben ) , also mit dem Ebro vergleichen, wobei dieser sicher mehr Welse beherbergt...., aber doch grosse Ähnlichkeit, auch mit dem Zu- und Abnehmen der Fliessgeschwindigkeit.....( Schleusen )

Ausserdem stehe ich mit sämtlichen mir bekannten Vereinen , in meiner Umgebung in Kontakt, der einzige der 2m Waller fängt, ist ein Netzfischer, der fürs Land arbeitet, und diese nach dem Vermessen und Listen wieder schwimmen lässt, also da sind sie, nur das mit dem beissen ist so eine Sache, und das klopfen wird bei uns kaum betrieben, so wie auch die anderen Taktiken, traue mich sogar behaupten, die Angler die wirklich bei uns in der Umgebung gezielt auf Wallis unterwegs sind, auf einer Hand abzuzählen..... bis bald


Da ich ja auch aus annähernd der selben Gegend bin, kann ich das alles voll bestätigen! Angeldruck auf den Wels ist minimalst und eigentlich nicht vorhanden. Klopfen hab ich in unserer Gegend sowieso noch nie jemanden gesehen.
22.07.2011 07:53 Michl88 ist offline E-Mail an Michl88 senden Beiträge von Michl88 suchen Nehmen Sie Michl88 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michl88 am 22.07.2011 um 07:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Powerbert,


einfach dranbleiben, irgendwann passt es und dann haust du sie raus. Augenzwinkern


Wechsel mal öfters den Köder, auch bei uns an der Donau sind sie recht launisch, fängt man an manchen Tagen nur auf Tauwürmer, stehen sie am nächsten Tag auf Lauben, toten Köderfisch oder was anderes.


Wichtig ist auch die Driftgeschwindigkeit, wenn sie zu schnell ist würe ich eine Rute als Nachläufer anbieten.


Es ist ja schon mal ein gutes Zeichen das sie steigen, somit weißt du wo sie sind und kannst auch mal vom Ufer drauf fischen.


Wenn da wirklich nur 3 Leute auf der Strecke Klopfen dann funktioniert das auch noch, da ist es bei uns wesentlich mehr und trotzdem wird gefangen.


Du musst so oft wie möglich raus, denn irgendwann erwischt du den Tag an dem sie Hunger haben und aggressiv sind, und dann fängst du auch. Augenzwinkern

__________________
Gruß Sigi
22.07.2011 22:33 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 22.07.2011 um 22:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
som23
Eroberer


images/avatars/avatar-3605.jpg

Dabei seit: 07.07.2009
Beiträge: 65
Herkunft: bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stefan 85
Willkommen

Wie oft warst du schon beim klopfen oder wie oft hattest du schon die Situation das sie steigen und nicht beissen?
Evlt. hast du nur ein paar schlechte Tage erwischt. Jeder Tag ist kein Fangtag.
Mir geht es auch öfter so, machmal hast du Steiger ohne Ende und hakst keinen Fisch. Ein ander mal fängst du zwei oder drei in wenigen Stunden.

Mfg Stefan


So sehe ich das auch Augenzwinkern
23.07.2011 00:56 som23 ist offline E-Mail an som23 senden Beiträge von som23 suchen Nehmen Sie som23 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von som23 am 23.07.2011 um 00:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christoph Siller Christoph Siller ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 4
Richtiger Name: Christoph Siller
Herkunft: Raum Krems in Österreich

traurig erfolgreich Welsfischen vom Boot aus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

ich fisch seit heuer vermehrt vom Boot aus auf der Donau, nur klappt das nicht so ganz auf die Welse, denn beim Klopfen kommen echt schöne Echos, aber sie wollen meine Köder nicht.

Wo kann da nur der Fehler sein, ich verzweifle schon langsam?

__________________
Siller Christoph
17.08.2011 15:53 Christoph Siller ist offline E-Mail an Christoph Siller senden Beiträge von Christoph Siller suchen Nehmen Sie Christoph Siller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christoph Siller am 17.08.2011 um 15:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
BeaT
Doppel-As




Dabei seit: 10.11.2007
Beiträge: 136

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses "Phänomen" ist ja so unbekannt nicht, das geht anderen
genauso.
Du hast doch durch das Klopfen zumindest Standorte lokalisiert,
dann befische die Stellen doch mal ohne zu klopfen z.B. mit
schleifen, vertikal.
Wenn das dann immer noch nichts bringt bzw. nachts eine
stationäre Montage ablegen.
17.08.2011 16:23 BeaT ist offline E-Mail an BeaT senden Beiträge von BeaT suchen Nehmen Sie BeaT in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BeaT am 17.08.2011 um 16:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
stefan 85 stefan 85 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6318.jpg

Dabei seit: 09.08.2009
Beiträge: 430
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Straubing

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
probier mal verschiedene Köder beim klopfen. Bei uns hat es dieses Jahr fast nur mit Tauwurm gefunzt. Ist aber sicherlich tagesabhängig und um vorsichtige Bisse zu spüren am besten die Schnur in die Hand nehmen so merkst du jeden Zupfer.

__________________
Stefan

Aluclonk
17.08.2011 17:24 stefan 85 ist offline E-Mail an stefan 85 senden Beiträge von stefan 85 suchen Nehmen Sie stefan 85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan 85 am 17.08.2011 um 17:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

RE: erfolgreich Welsfischen vom Boot aus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Christoph Siller
Hallo Leute

ich fisch seit heuer vermehrt vom Boot aus auf der Donau, nur klappt das nicht so ganz auf die Welse, denn beim Klopfen kommen echt schöne Echos, aber sie wollen meine Köder nicht.

Wo kann da nur der Fehler sein, ich verzweifle schon langsam?



hier gehts ums gleiche Thema: guggst du.........

__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
17.08.2011 17:36 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 17.08.2011 um 17:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christoph Siller Christoph Siller ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 4
Richtiger Name: Christoph Siller
Herkunft: Raum Krems in Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habs schon öfters bei verschiedenen Tageszeiten probiert, aber sie wollen einfach nicht.

Als Köder hab ich schon Tauwürmer und tote Kögerfische ausprobiert, aber nur flaute

__________________
Siller Christoph
18.08.2011 13:36 Christoph Siller ist offline E-Mail an Christoph Siller senden Beiträge von Christoph Siller suchen Nehmen Sie Christoph Siller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christoph Siller am 18.08.2011 um 13:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
_Sebi_ _Sebi_ ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5166.jpg

Dabei seit: 05.12.2009
Beiträge: 309
Herkunft: Mautern Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sieht es eigentlich mit Klopfen in der Nacht aus? Ich halte es tagsüber in der prallen Sonne einfach nicht aus. Macht doch keinen Unterschied oder?!
22.08.2011 10:34 _Sebi_ ist offline E-Mail an _Sebi_ senden Beiträge von _Sebi_ suchen Nehmen Sie _Sebi_ in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von _Sebi_ am 22.08.2011 um 10:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ThinkBig ThinkBig ist männlich
Frosty the Snowman


images/avatars/avatar-4876.jpg

Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 695
Richtiger Name: Nico
Herkunft: Süddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist zwar auch Gewässerabhängig, ich finde es aber zu 80% erfolgreicher!

Nachts sind eben einfach schon einige mehr unterwegs.

Klar, gerade beim klopfen geht auch schon einiges tags über, aber nachts gehts erast richtig los! Definitiv.


Irgendwer meinte vorhin, dass das klopfen eine tote Methode sei....das kann ich mal gar nicht bestätigen. auch beim klopfen kann man einiges anders machen, dann geht das schon. Ich fische viel in 2 Gewässern, die schon recht viel beklopft werden, und habe dort trotzdem noch recht viel erfolg.

Klar: Früher ging da wohl mehr....aber was solls...trotzdem fängt man schöne Fische!

__________________
...Think Big
22.08.2011 10:51 ThinkBig ist offline E-Mail an ThinkBig senden Beiträge von ThinkBig suchen Nehmen Sie ThinkBig in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThinkBig am 22.08.2011 um 10:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
_Sebi_ _Sebi_ ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5166.jpg

Dabei seit: 05.12.2009
Beiträge: 309
Herkunft: Mautern Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, das wolte ich hören und bei mir gibt es diesbezüglich kein Verbot. Klopf Klopf Augenzwinkern
22.08.2011 10:59 _Sebi_ ist offline E-Mail an _Sebi_ senden Beiträge von _Sebi_ suchen Nehmen Sie _Sebi_ in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von _Sebi_ am 22.08.2011 um 10:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bodensee bodensee ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-5386.jpg

Dabei seit: 27.07.2011
Beiträge: 169
Richtiger Name: coco
Herkunft: nordpool

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja also das auf dem echo ist alles nur ganz sicher kein waller, wird also auch nich beissen.
waller echos sehen anders aus..... in dem fall wenn ein waller aufs klopfen steigt und er den koeder nicht nimmt ist es 1. der falsche koeder 2. vielleicht klopfst du falsch 3. du hast an deiner montage irgend etwas was sie abschreckt ( grosse blei, metall usw.) 4. echolote an sich koennen auch ein problem sein....

next time: mah dir ne simple montage nimm einen schweeren spirolino( statt blei) montiert direkt auf der hauptschnur mit 2 stoppern unten der hacken auch auf der hauptschnur ohne wirbel und nix hacken direkt auf die hauptschn. binden... dann nimmst du einen koeder mit dem dort scher kein anderer angelt( ratten, kuecken usw. ) schalte dein echo AUS! klopfen nur immer 2 mal mit mindestens 30s pause dazwischen....
wenns so nicht funzt, hatest du bis jetzt voegel auf em echo und die waller sitzen auf den bäumen.

__________________
Beschränkungen der Meinungsfreiheit dürfen in den meisten Demokratien keine abweichende Meinung unterbinden, sondern nur zum Staatsschutz oder zum Schutz anderer wichtiger Interessen wie dem Jugendschutz eingesetzt werden.
22.08.2011 12:39 bodensee ist offline Homepage von bodensee Beiträge von bodensee suchen Nehmen Sie bodensee in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bodensee am 22.08.2011 um 12:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
der_max der_max ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4629.jpg

Dabei seit: 02.03.2008
Beiträge: 224
Richtiger Name: Max
Herkunft: Erlangen bzw. Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bodensee
next time: mah dir ne simple montage nimm einen schweeren spirolino( statt blei) montiert direkt auf der hauptschnur mit 2 stoppern unten der hacken auch auf der hauptschnur ohne wirbel und nix hacken direkt auf die hauptschn. binden... dann nimmst du einen koeder mit dem dort scher kein anderer angelt


Sorry aber ich verstehe nur Bahnhof.. Ein paar Satzzeichen helfen und beißen auch nicht boshaft

Nix für ungut!
Gruß Max
22.08.2011 13:23 der_max ist offline E-Mail an der_max senden Beiträge von der_max suchen Nehmen Sie der_max in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von der_max am 22.08.2011 um 13:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ThinkBig ThinkBig ist männlich
Frosty the Snowman


images/avatars/avatar-4876.jpg

Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 695
Richtiger Name: Nico
Herkunft: Süddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich geb da Bodensee mal teilweise recht - zB. kann sowas schon am Echo liegen und so. Nur, irgendiwe war das gerade etwas verwirrend zu lesen...

"unten der hacken auch auf der hauptschnur ohne wirbel und nix hacken direkt auf die hauptschn. binden." lol lol lol

WAAAAAAS??? rofl rofl

Also andere Köder sind schonmal n guter ansatz - die Montage kanns auch sein, aber da würd ich jetzt einfach mal auf ne ganz klassische Posenmontage gehen... (ok...fische ich eh viiel lieber als die schnur in der Hand zu halten - auch wenn man dabei flexibler ist. Das ist zum Fische finden ganz gut. Sobald man die Tiefe hat, bis zu der sie steigen, geht man knapp drunter und gut is...)

Zu der Klopftheorie...naja...mag schon auch so klappen, aber das lässt sich nun wirklich nicht total verallgemeinern.
Probiers aus. An machnen Gewässern udn an manchen Tagen stehen sie drauf, nur angeklopft zu werden, manchmal wollen sie den Trommelwirbel und manchmal finden sie einen gleichbleibenden Rythmus bzw. Intervall geil, und manchmal wollen sie nur unregelmässige Töne... Also da jetzt n Patentrezept vorzubringen ist doch etwas unlogisch!

bis bald

__________________
...Think Big
22.08.2011 13:24 ThinkBig ist offline E-Mail an ThinkBig senden Beiträge von ThinkBig suchen Nehmen Sie ThinkBig in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThinkBig am 22.08.2011 um 13:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bodensee bodensee ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-5386.jpg

Dabei seit: 27.07.2011
Beiträge: 169
Richtiger Name: coco
Herkunft: nordpool

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier die fehlenden satzzeichen

...,,!?,. ' ,,... !

boshaft

soll heissen(,) kein ueberfluessiges material an der schnur(.)
der haken kommt ohne wirbel direkt an die hauptschnur(,) und dazwischen ein spiro(.)

das klopfen(,) betreiben die meisten mit wildem... ruhelosem gehämmer ( zumindest die laien von denen es ja genuegend gibt). darum mein ansatz mit " weniger ist mehr"

und hier noch ein paar
..,,!..!,??!.'..,,!.?,,?.!.!:unglücklich /-)--::'

__________________
Beschränkungen der Meinungsfreiheit dürfen in den meisten Demokratien keine abweichende Meinung unterbinden, sondern nur zum Staatsschutz oder zum Schutz anderer wichtiger Interessen wie dem Jugendschutz eingesetzt werden.
22.08.2011 14:26 bodensee ist offline Homepage von bodensee Beiträge von bodensee suchen Nehmen Sie bodensee in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bodensee am 22.08.2011 um 14:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bodensee
hier die fehlenden satzzeichen

...,,!?,. ' ,,... !
)
boshaft

soll heissen (,) kein ueberfluessiges material an der schnur(.)
der haken kommt ohne wirbel direkt an die hauptschnur(,) und dazwischen ein spiro(.)

das klopfen(,) betreiben die meisten mit wildem... ruhelosem gehämmer ( zumindest die laien , von denen es ja genuegend gibt). darum mein ansatz mit " weniger ist mehr" .

und hier noch ein paar
..,,!..!,??!.'..,,!.?,,?.!.!:unglücklich /-)--::'


nicht irgendwo setzen rauchen Augenzwinkern , die " Roten " gehören da nicht hin.

Punkt und Komma ( grün) fehlten immernochAugenzwinkern

aber ansonsten ganz passabel rauchen großes Grinsen


Zum Thema:

1. ,2. und 3. Stimmt ja alles Daumen hoch was du schreibst ,

aber

4. : Waller hat nicht seine Freß-/Beißphase oder einfach keinen Hunger Idee

__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Waage: 22.08.2011 16:02.

22.08.2011 15:53 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 22.08.2011 um 15:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
frido frido ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-5827.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 212
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klopfen ist ne feine Sache-leider funktioniert das nicht lange. Bekannte von mir klopfen auf einem wirklich großen Gewässer seit zwei,drei Jahren! Die Erfolge waren sensationell. Letztes Jahr gab es einen Artikel über das Klopfen in den Fachzeitschriften und auf der Raubfisch CD-plötzlich waren etliche Leute mit Hölzern am Wasser und klopften was das Zeug hielt. Die meisten brachten zwar nur ärmliche Töne heraus, aber es hat die Welse scheinbar vergrämt. Ende letzten Jahres war die Bissausbeute schon wesentlich schlechter und 2011 bekamen wir noch nicht einen einzigen Biss. Vor zwei Jahren waren 5 Bisse in ein paar Stunden durchaus realistisch.
Inzwischen haben die meisten aufgegeben und es wird wieder ruhiger-die Welse beißen trotzdem nicht mehr. Steigende Fische sind nach wie vor zu beobachten-beißt bloß keiner mehr. Andere Hölzer, Eigenbau Teaser, verschiedene Köder-hat alles nix gebracht.

Zu dem Echolotbild:

Ich finde, das Bild erinnert mich eher an die Simulatorfunktion des Echolot´s-will ich dir natürlich nicht unterstellen...;-)
Wels Echo´s sahen bei uns auch deutlich anders aus-oftmals dicke Balken, nicht so klare Sicheln. Man konnte deutlich erkennen, das die Fische vom Grund stiegen und unter der Köderlinie stehen bleiben-früher kam dann oft der Biss, jetzt lassen sie sich wieder zum Grund sinken... böse
22.08.2011 19:35 frido ist offline E-Mail an frido senden Beiträge von frido suchen Nehmen Sie frido in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frido am 22.08.2011 um 19:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ThinkBig ThinkBig ist männlich
Frosty the Snowman


images/avatars/avatar-4876.jpg

Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 695
Richtiger Name: Nico
Herkunft: Süddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Frido.

Wenn inzwischen niemand mehr dort klopft (also wenn es tatsächlich so sein sollte), dann würde ich dort ne Pause einlegen und erst nächstes - besser in 2-4 Jahren wieder klopfen - dann geht'S von vorne los Daumen hoch

Zu dem Echo-Bild: Also wenn Sie steigen, dann hat man keine Sicheln mehr...das wären ja komische Welse, die ihren Körper wagrecht halten müssten um dann gaaaaaanz langsam aufzusteigen rofl rofl rofl

Nee....also wir haben da auch immer ganz klare Linien und Balken - gerade wenns ne rakete ist, die schnell steigt!!!! Aber auch sonst, Boot UND Fisch sind ja in Bewegung!!

Die Sichelform hat man, wenn man den Fisch "ruhig" vorfindet.

bis bald bis bald

__________________
...Think Big
22.08.2011 19:41 ThinkBig ist offline E-Mail an ThinkBig senden Beiträge von ThinkBig suchen Nehmen Sie ThinkBig in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThinkBig am 22.08.2011 um 19:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Aalfreak   Zeige Aalfreak auf Karte
Routinier




Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 421

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThinkBig

Die Sichelform hat man, wenn man den Fisch "ruhig" vorfindet.




...mit Verlaub...

wer hat Dir denn dieses Märchen aufgetischt??

__________________
ein Zigarettenfilter verseucht etwa 80 L Wasser!
22.08.2011 21:02 Aalfreak ist offline Beiträge von Aalfreak suchen Nehmen Sie Aalfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aalfreak am 22.08.2011 um 21:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Oliver   Zeige Oliver auf Karte Oliver ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.775
Herkunft: Hügelsheim Baden Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So viele Waller auf einen Schlag? Ich würde mal ganz simpel sagen das Du zu tief fischst und die Waller die du hochgeklopft hast deine Köder übersteigen. Versuche mal weniger Schläge und den Köder im Mittelwasser. Blei abschirmen langes Vorfach
Und falls es dich beruhigt, ich hatte schon mehr als zehn Waller auf einem Echobild.
Sagt euch der Film Underwaterattack etwas? Wenn nicht anschauen und staunen!

__________________
Krake

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oliver: 22.08.2011 21:09.

22.08.2011 21:06 Oliver ist offline E-Mail an Oliver senden Beiträge von Oliver suchen Nehmen Sie Oliver in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oliver am 22.08.2011 um 21:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Problem beim klopfen ...

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH