Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Umdenken von Einzelhaken und Drilling? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umdenken von Einzelhaken und Drilling?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
regus regus ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6448.jpg

Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 434
Herkunft: Ö.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vale
Willkommen
Beim Tauwurmbündel natürlich auch mit Drilling.


Warum fischt ihr alle bei Tauwürmern mit Drilling? Sowohl mit U-Pose, beim Klopfen oder auch beim Oberflächenangeln mit Pose fische ich nur Einzelhaken. Ein System mit zwei 0/8 Owner Cirkle Hooks - passt perfekt!

__________________
Regus
17.06.2015 09:35 regus ist offline E-Mail an regus senden Beiträge von regus suchen Nehmen Sie regus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von regus am 17.06.2015 um 09:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bernd1986 Bernd1986 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8322.jpg

Dabei seit: 25.03.2010
Beiträge: 452
Richtiger Name: Bernd
Herkunft: Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von regus
Zitat:
Original von Vale
Willkommen
Beim Tauwurmbündel natürlich auch mit Drilling.


Warum fischt ihr alle bei Tauwürmern mit Drilling? Sowohl mit U-Pose, beim Klopfen oder auch beim Oberflächenangeln mit Pose fische ich nur Einzelhaken. Ein System mit zwei 0/8 Owner Cirkle Hooks - passt perfekt!


Ich handhabe es mittlerweile genauso... meine Fänge haben sich dadurch nicht verschlechtert... ich würde sogar sagen leicht verbessert, und die Haken hängen meist super im Winkel Applaus
17.06.2015 12:12 Bernd1986 ist offline E-Mail an Bernd1986 senden Beiträge von Bernd1986 suchen Nehmen Sie Bernd1986 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd1986 am 17.06.2015 um 12:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
stefan 85 stefan 85 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6318.jpg

Dabei seit: 09.08.2009
Beiträge: 430
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Straubing

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von regus
Zitat:
Original von Vale
Willkommen
Beim Tauwurmbündel natürlich auch mit Drilling.


Warum fischt ihr alle bei Tauwürmern mit Drilling? Sowohl mit U-Pose, beim Klopfen oder auch beim Oberflächenangeln mit Pose fische ich nur Einzelhaken. Ein System mit zwei 0/8 Owner Cirkle Hooks - passt perfekt!



Richtig, ich fisch Tauwürmer auch nur mit Einzellhaken.

__________________
Stefan

Aluclonk
17.06.2015 12:35 stefan 85 ist offline E-Mail an stefan 85 senden Beiträge von stefan 85 suchen Nehmen Sie stefan 85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan 85 am 17.06.2015 um 12:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Vale Vale ist männlich
König


images/avatars/avatar-7681.jpg

Dabei seit: 23.02.2013
Beiträge: 814
Richtiger Name: Achim
Herkunft: Ribnitz-Damgarten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Regus,
Das ist einfach der Macht der Gewohnheit geschuldet (zumindest bei mir) denke ich. Ein Drilling erzeugt einfach ein größeres Bündel. Ich werd trotzdem mal einen Versuch mit Einzelhaken machen, müssen ja sicher nicht unbedingt Circlehooks sein.

__________________
Der Mensch liebt das Abenteuer, er will wissen was sich jenseits der Hügel, jenseits des Ozeans und jenseits der Sterne befindet. Vielleicht glaubt er dort Erkenntnis zu finden.
17.06.2015 12:57 Vale ist offline E-Mail an Vale senden Beiträge von Vale suchen Nehmen Sie Vale in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vale am 17.06.2015 um 12:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Vitali Dalke   Zeige Vitali Dalke auf Karte Vitali Dalke ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8270.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fabian1988
Vitali; benutzt du das Rig ohne Upose auch beim Abspannen in der Strömung oder nur mit Upose?


Willkommen
Ja. so wird auch abgespannt Daumen hoch
Auf dem Bild ist diesmal ein Blei.

Vitali Dalke hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
 11010522_1077326102284481_11412041676961
95697_n.jpg



__________________
www.euro-som.de
17.06.2015 19:42 Vitali Dalke ist offline E-Mail an Vitali Dalke senden Homepage von Vitali Dalke Beiträge von Vitali Dalke suchen Nehmen Sie Vitali Dalke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Dalke am 17.06.2015 um 19:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin.sack martin.sack ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-6345.jpg

Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 967
Herkunft: Ebroschlucht

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer mit Einzelhalken fischt, die nicht größer oder kleiner 5/0 sind, sollte auch darauf achten, nicht zu starke Ruten zu fischen. Dabei sollten Einzelhaken, die sehr klein sind, maximal dickdrähtig ausfallen - ansonsten kommt es zu bösen Aussschlitzern bei großen Fischen, auch wenn der Haken sauber im fleischigen Maulwinkel hakt. Wir haben damit leider sehr böse Erfahrungen machen müssen und erkannt, dass man nur mit weicheren, parabolischen Blanks (z.B. Catlifter oder DF Big Fish, ohne für irgend was Werbung machen zu wollen) kompromisslos Drillen kann, ohne das etwas passiert!

__________________
www.world-wild-waters.com
17.06.2015 21:07 martin.sack ist offline E-Mail an martin.sack senden Beiträge von martin.sack suchen Nehmen Sie martin.sack in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin.sack am 17.06.2015 um 21:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gerdi Gerdi ist männlich




Dabei seit: 13.04.2013
Beiträge: 334
Richtiger Name: Gerd
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martin.sack
Wer mit Einzelhalken fischt, die nicht größer oder kleiner 5/0 sind, sollte auch darauf achten, nicht zu starke Ruten zu fischen. Dabei sollten Einzelhaken, die sehr klein sind, maximal dickdrähtig ausfallen - ansonsten kommt es zu bösen Aussschlitzern bei großen Fischen, auch wenn der Haken sauber im fleischigen Maulwinkel hakt. Wir haben damit leider sehr böse Erfahrungen machen müssen und erkannt, dass man nur mit weicheren, parabolischen Blanks (z.B. Catlifter oder DF Big Fish, ohne für irgend was Werbung machen zu wollen) kompromisslos Drillen kann, ohne das etwas passiert!


Danke, wir fischen hier auf Waller. ohne große Ahnung; Kopf gegend Wand UND DAS SCHON LÄNGER ALS DU!

Verkomplizieren, kann man Alles,...<<<<<<das ist aber deine Welt , auf Waller versuchen zu fischen!

Viel Erfolg, und lass uns mal mit deinen echten NEWs , uns vom Hocker reißen... Daumen hoch
18.06.2015 04:12 Gerdi ist offline Beiträge von Gerdi suchen Nehmen Sie Gerdi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerdi am 18.06.2015 um 04:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
effi   Zeige effi auf Karte effi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3345.jpg

Dabei seit: 17.12.2008
Beiträge: 368
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Vitali,

gibts vielleicht irgendwo ein Bild zu sehen wie deine 2 Einzelhaken-Montage montiert ausschaut!?
Wo und wie positionierst Du den hinteren Haken am Fisch dass der auch sauber greifen kann? Oder hängt der frei weg???

Ich steh grad a bissl aufm Schlauch Augenzwinkern

__________________
Gruß Oliver :prost:
18.06.2015 06:43 effi ist offline Beiträge von effi suchen Nehmen Sie effi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von effi am 18.06.2015 um 06:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 1.330
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von fabian1988
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Gute Idee Effi;
Vitali, würde mich auch interessieren Prost
18.06.2015 07:30 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 18.06.2015 um 07:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dermitdemwallertanzt dermitdemwallertanzt ist männlich
König


images/avatars/avatar-5935.jpg

Dabei seit: 08.07.2010
Beiträge: 951
Richtiger Name: Dominic
Herkunft: Ravensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerdi
Zitat:
Original von martin.sack
Wer mit Einzelhalken fischt, die nicht größer oder kleiner 5/0 sind, sollte auch darauf achten, nicht zu starke Ruten zu fischen. Dabei sollten Einzelhaken, die sehr klein sind, maximal dickdrähtig ausfallen - ansonsten kommt es zu bösen Aussschlitzern bei großen Fischen, auch wenn der Haken sauber im fleischigen Maulwinkel hakt. Wir haben damit leider sehr böse Erfahrungen machen müssen und erkannt, dass man nur mit weicheren, parabolischen Blanks (z.B. Catlifter oder DF Big Fish, ohne für irgend was Werbung machen zu wollen) kompromisslos Drillen kann, ohne das etwas passiert!


Danke, wir fischen hier auf Waller. ohne große Ahnung; Kopf gegend Wand UND DAS SCHON LÄNGER ALS DU!

Verkomplizieren, kann man Alles,...<<<<<<das ist aber deine Welt , auf Waller versuchen zu fischen!

Viel Erfolg, und lass uns mal mit deinen echten NEWs , uns vom Hocker reißen... Daumen hoch


Gerdi, nichts für ungut aber ab und an scheinst du nachts mal ein bisschen zuviel drink drink drink

drink


zum Thema:

Ich habe die Haarmontage zu meinen Anfangszeiten ausprobiert und immer wieder mal in anderen Gewässern. Fazit: Mich konnte sie bisher nicht überzeugen!

Ich hatte darauf die meisten Fehlbisse und zum Teil auch die vorsichtigsten Bisse.
Ist aber von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich.
In einem Fluss hängen bei mir fast alle Fische am Drilling. Dort brachten die Ruten mit Haarmontage keinen einzigen Fisch. Als ich in einer Nacht keinen einzigen Fisch dort auf die Haarmontage bekommen hatte, montierte ich zwei Ruten um und fing in den nächsten Stunden 4 Fische von 1,63-1,88m.

Mir ist bewusst, dass meine Erfahrungen noch nicht Aussagekräftig sind aber bisher gibt es keinen Grund etwas zu ändern.
Ich vertraue bei der unauffälligen Köderpräsentierung eher auf kleine Haken.

Grüße,

Dominic

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dermitdemwallertanzt: 18.06.2015 09:33.

18.06.2015 09:26 dermitdemwallertanzt ist offline E-Mail an dermitdemwallertanzt senden Beiträge von dermitdemwallertanzt suchen Nehmen Sie dermitdemwallertanzt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 18.06.2015 um 09:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Konny512 Konny512 ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 17.06.2013
Beiträge: 88
Richtiger Name: Konstantin Achenbach
Herkunft: Wilnsdorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vitali, das würde mich auch mal interessieren, vor allem da die Montage ja sehr steif sein wird.

Wäre echt top wenn du uns das mal mit nem Bild zeigen könntest sowohl u-Pose als auch Abspannen.

__________________
TL!
18.06.2015 10:28 Konny512 ist offline E-Mail an Konny512 senden Beiträge von Konny512 suchen Nehmen Sie Konny512 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Konny512 am 18.06.2015 um 10:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Konny512 Konny512 ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 17.06.2013
Beiträge: 88
Richtiger Name: Konstantin Achenbach
Herkunft: Wilnsdorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder Fischst du das als Haar-Montage, für mich irgendwie nicht 1000% erkennbar :-)

Danke schon mal für deine Antwort.

__________________
TL!
18.06.2015 10:30 Konny512 ist offline E-Mail an Konny512 senden Beiträge von Konny512 suchen Nehmen Sie Konny512 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Konny512 am 18.06.2015 um 10:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8680.jpg

Dabei seit: 28.01.2004
Beiträge: 5.458
Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Konny!

Ich denke dass Vitali das auch als Haarmontage fischt das bedeutet der letzte Haken geht durch das Nasenloch der Erste Haken steht frei vor dem Köder.
Man kann das ganze auch mit Mono binden, das hab ich mir in der Wallerwelt vom Jan bzw. Sporti abgeschaut.
Die Haarmontage auf dem Foto war nach nem 233iger deshalb etwas verwurschtelt aber funktioniert.
Beim Event bei Eule hatten wir auch einige Fehlbisse deshalb hab ich dann auf Kombirig umgestellt und dann hing auch jeder Biss. Ich denke dort war einfach die Laichzeit für die vorsichtigen Bisse verantwortlich.
Ich persönlich finde die Haarmontage gut für gewisse Köder wie Forelle, Rapfen, Meeräsche in größen bis maximal 35cm alles was größer bzw. hochrückig ist fische ich mit Kombirig mit 1/0 bzw. maximal 2/0 Drilling und da hatte ich in den letzten beiden Jahren fast keine Fehlbisse...

Andi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
wallerforum.jpg



__________________
Gruss Andi

18.06.2015 10:54 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Konny512 Konny512 ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 17.06.2013
Beiträge: 88
Richtiger Name: Konstantin Achenbach
Herkunft: Wilnsdorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Andi,

erst mal Danke für deine Antwort.

ich weiß was eine Haar Montage ist und ebenfalls wie sie funktioniert, da ich diese selber Fische.
Fehlbisse hatten wir auch einige, jedoch blieb der Köfi zu 80% Hängen und die Bissspuren ließen eindeutig auf Waller unter 1 m zurück schließen.
Waller von 120-2,+ hingen jedoch unfassbar gut, und deutlich schonender als mit Drilling.

Jedoch sieht es bei Vitali so aus als Hätte er enorm großen Abstand zwischen den Haken bzw. sieht es Teilweise so aus als würden Sie die Einzelhaken vorne und Hinten am Fisch anbringen.
Und wenn das der Fall ist hätte ich da gerne mal nen Bild von, ich beziehe das auch auf Bilder von FB wo man das immer mal wieder sieht, denke Vitali weiß was ich meine.
Und durch den enormen Einsatz des Gummis versteift sich das System ja ungemein, vor allem weil sie den Fang-Haken ja zusätzlich durch das Gummi stechen so das dieser in entgegengesetzter Richtung steht.
Das würde ich unheimlich gerne mal original sehen wie es gefischt und montiert wird.

Trotzdem Danke für deine Mühen! Prost

__________________
TL!
18.06.2015 11:20 Konny512 ist offline E-Mail an Konny512 senden Beiträge von Konny512 suchen Nehmen Sie Konny512 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Konny512 am 18.06.2015 um 11:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
effi   Zeige effi auf Karte effi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3345.jpg

Dabei seit: 17.12.2008
Beiträge: 368
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Konny512
Hi Andi,

erst mal Danke für deine Antwort.

ich weiß was eine Haar Montage ist und ebenfalls wie sie funktioniert, da ich diese selber Fische.
Fehlbisse hatten wir auch einige, jedoch blieb der Köfi zu 80% Hängen und die Bissspuren ließen eindeutig auf Waller unter 1 m zurück schließen.
Waller von 120-2,+ hingen jedoch unfassbar gut, und deutlich schonender als mit Drilling.

Jedoch sieht es bei Vitali so aus als Hätte er enorm großen Abstand zwischen den Haken bzw. sieht es Teilweise so aus als würden Sie die Einzelhaken vorne und Hinten am Fisch anbringen.
Und wenn das der Fall ist hätte ich da gerne mal nen Bild von, ich beziehe das auch auf Bilder von FB wo man das immer mal wieder sieht, denke Vitali weiß was ich meine.
Und durch den enormen Einsatz des Gummis versteift sich das System ja ungemein, vor allem weil sie den Fang-Haken ja zusätzlich durch das Gummi stechen so das dieser in entgegengesetzter Richtung steht.
Das würde ich unheimlich gerne mal original sehen wie es gefischt und montiert wird.

Trotzdem Danke für deine Mühen! Prost


Genau das meinte ich auch!
Prost

__________________
Gruß Oliver :prost:
18.06.2015 11:41 effi ist offline Beiträge von effi suchen Nehmen Sie effi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von effi am 18.06.2015 um 11:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8680.jpg

Dabei seit: 28.01.2004
Beiträge: 5.458
Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Zusammen!

ich bin davon ausgegangen, da am Bild von Vitali am letzten Haken ein Gummiplättchen hängt, dass es als Haarmontage gefischt wurde....

Und beim Mono binden sie es in der Wallerwelt auch gegengesetzt.

__________________
Gruss Andi

18.06.2015 11:55 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Vitali Dalke   Zeige Vitali Dalke auf Karte Vitali Dalke ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8270.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Jungs!
Eigentlich ist dieser Rig Roberts (Timurlan) Weiterentwicklung. Applaus
Ich hatte früher etwas anders montiert und angeködert.

Also der Köfi wird durch Lippenköderung meist am letzten Haken angeködert.
Man kann aber auch den vorderen Haken nehmen.
Rückenköderung geht übrigens auch, doch in meisten Situationen hat sich eben die Lippenköderung bewährt, besonders in fließenden Gewässsern.
Auf die Art wird der Köderfisch natürlicher präsentiert. Die kleinen Fische vergreifen sich dann auch meist am Bauch des Köfis, ohne sich am Haken aufzuhängen.
Wichtig bei euro-som Rig ist eben die Steiftigkeit, die durch Gummischläuche gegeben wird
und dass die Haken in entgegengesetzte Richtung schauen.
Egal wie sich der Waller nach dem Anbiss dreht, einer der Haken greift! Meistens sitzt der Haken im Maulwinkel.
Im Prinzip haben wir einen Rig für verschiedene Angeltechniken.
Läuft die U-Pose nicht, so kommt die runter, Blei auf das Vorfach und abspannen, driften und so weiter...
Siehe Bilder

Vitali Dalke hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
 10557687_910016502348776_192105769014819
9281_o.jpg  22629_1101287033221721_45452959606316373
92_n.jpg  10916363_1018247001525725_18757195315626
93849_o.jpg
 11393359_1113344358682655_62406017934391
72847_o.jpg DSC_1246.jpg DSC_1851.jpg



__________________
www.euro-som.de
18.06.2015 12:47 Vitali Dalke ist offline E-Mail an Vitali Dalke senden Homepage von Vitali Dalke Beiträge von Vitali Dalke suchen Nehmen Sie Vitali Dalke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Dalke am 18.06.2015 um 12:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 1.330
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von fabian1988
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Vitali,
danke, diese Art der Anköderung gefällt mir immer besser.
Muss mal schauen ob ich das mit der Steifheit hin bekomme. Wird bissl ne Spielerei aber wird schon.

Solche Weiterentwicklungen sind Klasse Prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fabian1988: 18.06.2015 13:54.

18.06.2015 13:54 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 18.06.2015 um 13:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Vitali Dalke   Zeige Vitali Dalke auf Karte Vitali Dalke ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8270.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hie ist noch etwas älteres Video.
Der Rig wird jetzt aber etwas anderst gebunden, aber vielleicht hilft es jemanden und hilft auf die Sprünge mit Montagen zu experementieren Daumen hoch



Hier tin großer Auflösung: https://www.youtube.com/watch?v=zO8AvmhbW3w

bis bald

__________________
www.euro-som.de
18.06.2015 14:02 Vitali Dalke ist offline E-Mail an Vitali Dalke senden Homepage von Vitali Dalke Beiträge von Vitali Dalke suchen Nehmen Sie Vitali Dalke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Dalke am 18.06.2015 um 14:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Konny512 Konny512 ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 17.06.2013
Beiträge: 88
Richtiger Name: Konstantin Achenbach
Herkunft: Wilnsdorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vitali,

vielen Dank für die Bilder und die Beschreibung.

__________________
TL!
18.06.2015 14:20 Konny512 ist offline E-Mail an Konny512 senden Beiträge von Konny512 suchen Nehmen Sie Konny512 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Konny512 am 18.06.2015 um 14:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Umdenken von Einzelhaken und Drilling?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH