Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Wo find ich hier die Waller » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wo find ich hier die Waller
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hunter Hunter ist männlich
Routinier




Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 370
Herkunft: Deutschland

Wo find ich hier die Waller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich fische in einer ca. 200 Hektar großen Flachwassertalsperre. Es gibt hier zwar
ein paar inseln und auch ein paar Landzungen, aber generell hat die Talsperre ein
Bodenprofil wie eine Badewanne. Maximale Tiefe dürfte bei knappen 3 mtr. liegen,
das gros ist aber im mittel wohl nicht mer als 1,8 - 2,5 Mtr. tief.

Das Problem ist das die Ufer sehr flach (wie Strände abfallen) und auch in 30 Mtr. Entfernung meistens nur 1,0 Mtr. tief sind. Der bereich des Einlaufs (kleiner Fluss)
ist extrem schlammig (bis zu 0,5 - 0,8 Mtr.) Schlamm. Im Bereich der Staumauer
íst das angeln nicht gestattet.

Es gibt zwei Buchten die etwa 50 Mtr. breit sind, und sich ca. 300 Mtr. tief ins Land erstrecken. Hier dürfte eine Kante zwischen Bucht und Freiwasser vorhanden sein.

Diese Kante kann man nicht leicht finden, da das Ufer wo die Bucht ist nicht betreten werden darf (Naturschutzgebiet) aber ich könnte es dort mit dem Baitboat
versuchen. Die Distanz ist allerdings mal schlappe 150 Mtr. (ich habe knappe 280 Mtr. geflochten auf der Emblem).

Habt Ihr noch ne idee wo man es noch versuchen könnte.

P.S: Suche noch Leute die mal Bock haben in einem schwierigen, aber gut besetzten Gewässer mit mir auf Wels zu gehen, und von denen man noch lernen kann. In der Vergangenheit wurden immer wieder Waller von bis zu 98 Pfd. gefangen. Der letzte (leider beim E-Fischen) war ca. 80 KG !!! schwer. Und wurde lebendig wieder in sein Element entlassen. Bei Interesse mal melden. Es sind bei uns 3 Ruten erlaubt, Nachtfischen dito. Jahreskarte kostet nur 30 EURO für Fischer die in einem dem VDSF angehörenden Verein Mitglied sind, sonst 50 EURO wenn nur Fischereischein vorliegt. Boote sind genrell nicht erlaubt, Baitboats aber schon geduldet.

Danke

Hunter

__________________
Let`s catch "RIESENQUAPPEN"

3 x Leitner Saone 2,90
3 x Penn 8500 SSV (und ein 3er auf Reserve)

2 x Leitner Donau 3,05
2 x Penn 10500 SSV

2 x UniCat Deejay 2,40
2 x Shimano Tyrnos 20

1 x Leitner Waller Spin 2,75
1 x Shimano Spheros 8000 PG
02.06.2006 13:37 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hunter am 02.06.2006 um 13:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
schpaen   Zeige schpaen auf Karte schpaen ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1757.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 500
Richtiger Name: Norbert Spangenberg
Herkunft: Auerbach /Opf.

RE: Wo find ich hier die Waller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Darfst du mit einen Belly oder einen normaln Boot drauf?

__________________
Gruss aus der Oberpfalz

TIGHT LINES


Norbert
02.06.2006 14:45 schpaen ist offline E-Mail an schpaen senden Beiträge von schpaen suchen Nehmen Sie schpaen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schpaen am 02.06.2006 um 14:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Hunter!Wenn in diesem Gewässer regelmäßig Wallis gefagen werden,also ein guter Bestand vorhanden ist,dürfte es eigentlich ziemlich egal sein,wo Du es probierst.In Spanien zum Beispiel,werden sehr häufig auch sehr große Waller im Flachwasser 0,6-0,8 Meter gefangen.Und wenn,wie Du sagst,das gesamte Gewässer eigentlich ziemlich flach ist,aber trotzdem immer Wallis gefangen werden,dürfte die eine Stelle genau so gut sein wie die andere!
Zum Thema Wallerfischen,wäre ich schon interessiert,mir das großes Grinsen Wässerchen mal anzuschauen,vorrausgesetzt natürlich,daß es für mich nicht ne Weltreise bedeutet.Vielleicht unterhalten wir uns nochmal da drüber.Bis demnächst und bis bald bis bald .

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
02.06.2006 15:47 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 02.06.2006 um 15:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hunter Hunter ist männlich
Routinier




Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 370
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Hunter
RE: Wo find ich hier die Waller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

weder Belly noch normaler Ruder / Schlauch oder sonst was Boot. Demnach
keine Chance für ein Echolot.

bye

__________________
Let`s catch "RIESENQUAPPEN"

3 x Leitner Saone 2,90
3 x Penn 8500 SSV (und ein 3er auf Reserve)

2 x Leitner Donau 3,05
2 x Penn 10500 SSV

2 x UniCat Deejay 2,40
2 x Shimano Tyrnos 20

1 x Leitner Waller Spin 2,75
1 x Shimano Spheros 8000 PG
02.06.2006 20:09 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hunter am 02.06.2006 um 20:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Wo find ich hier die Waller

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH