Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Daiwa Emcast 5500/6000 Wallertauglich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Daiwa Emcast 5500/6000 Wallertauglich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MeenzerBuwe   Zeige MeenzerBuwe auf Karte MeenzerBuwe ist männlich
Routinier




Dabei seit: 01.09.2004
Beiträge: 257
Herkunft: Mainz/Partenheim

Daiwa Emcast 5500/6000 Wallertauglich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,


wollte mal fragen ob die Daiwa Emcast wallertauglich ist! nachdenklich


Grüße

__________________
Meenzer Mädcher, Meenzer Buwe, Meenzer Handkäs mit Musik. Meenzer Fleischworscht is net deier, iste z´viel do werschte dick. lol

Drink, Fuck,Go Fishing

10.08.2006 14:56 MeenzerBuwe ist offline E-Mail an MeenzerBuwe senden Beiträge von MeenzerBuwe suchen Nehmen Sie MeenzerBuwe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MeenzerBuwe am 10.08.2006 um 14:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
MiKluge   Zeige MiKluge auf Karte MiKluge ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1891.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 410
Herkunft: Sulingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
soweit ich weiß nicht, aber die emcast advanced ist wallertauglich, weil sie ein anderes, neues getriebe hat.

__________________
Der Waller - band Heavy Metal für den Angler

Sage nicht alles, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst!
10.08.2006 18:38 MiKluge ist offline E-Mail an MiKluge senden Beiträge von MiKluge suchen Nehmen Sie MiKluge in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MiKluge am 10.08.2006 um 18:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich


images/avatars/avatar-4371.jpg

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 4.568
Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

RE: Daiwa Emcast 5500/6000 Wallertauglich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe sie, und bin eigentlich supi zufrieden.
In Spanien im Einsatz gehabt und haben sich bewährt!!
Sind aber dennoch wohl eher gute karpfenrollen!
gruß Ulf

__________________
Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de


Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
10.08.2006 22:14 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 10.08.2006 um 22:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
MeenzerBuwe   Zeige MeenzerBuwe auf Karte MeenzerBuwe ist männlich
Routinier




Dabei seit: 01.09.2004
Beiträge: 257
Herkunft: Mainz/Partenheim

Themenstarter Thema begonnen von MeenzerBuwe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

ok...danke für die Antworten!


Ich meine Sie hat im Vergleich zur Baitrunner halt nen besseres Schnurfassungsvermögen.

Und mit ein bissel glück kann man die für 70Euros bekommen...und ne 6500B kostet nen 50 mehr!


Aber mal schauen ;-)

__________________
Meenzer Mädcher, Meenzer Buwe, Meenzer Handkäs mit Musik. Meenzer Fleischworscht is net deier, iste z´viel do werschte dick. lol

Drink, Fuck,Go Fishing

11.08.2006 08:55 MeenzerBuwe ist offline E-Mail an MeenzerBuwe senden Beiträge von MeenzerBuwe suchen Nehmen Sie MeenzerBuwe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MeenzerBuwe am 11.08.2006 um 08:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich


images/avatars/avatar-4371.jpg

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 4.568
Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MeenzerBuwe
... nen besseres Schnurfassungsvermögen.

Und mit ein bissel glück kann man die für 70Euros bekommen.


Waren bei mir auch genau die Überlegungen! Krigst im Vergleich zur 6500B eben wesentlich mehr Schnur drauf und bei ner Big Baitrunner ... wirds ja gleich noch teurer!

__________________
Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de


Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
11.08.2006 12:11 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 11.08.2006 um 12:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Carras Carras ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 04.05.2006
Beiträge: 35
Herkunft: Schwäbisch Hall

Emcast oder Emblem? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

will mir evtl. auch ne Daiwa zulegen.

Was wäre besser zum wallerangeln:

Emcast Advanced 6000

oder

Emblem Pro 5500 oder Exceler 5500

oder ne andere?


was denkt ihr?


Gruß

Carras
15.09.2006 15:10 Carras ist offline E-Mail an Carras senden Beiträge von Carras suchen Nehmen Sie Carras in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Carras am 15.09.2006 um 15:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Raubfisch-Fan Raubfisch-Fan ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 74
Herkunft: Paris, F

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von MeenzerBuwe

Und mit ein bissel glück kann man die für 70Euros bekommen...und ne 6500B kostet nen 50 mehr!

quote]

mit ein bissl Gucken gibt es die 6500b vom Haendler für unter 100€, z.B. im eShop von Angeldomaene für 98€, bei 3,2,1... manchmal sogar darunter
15.09.2006 16:16 Raubfisch-Fan ist offline E-Mail an Raubfisch-Fan senden Beiträge von Raubfisch-Fan suchen Nehmen Sie Raubfisch-Fan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raubfisch-Fan am 15.09.2006 um 16:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
saarwaller saarwaller ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-4197.jpg

Dabei seit: 10.01.2005
Beiträge: 110
Herkunft: saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
habe 3 emcast advanced in 5000 und 3 emcast evo in 5000 gehabt.und ich wuerde keine von beiden als wallerrolle empfehlen.
fischte damit "nur "auf karpfen ,war sehr zufrieden mit diesen rollen.(feine bremse,schnurverlegung)
dies rollen werden als spinnrolle verkauft sind mir fuer die wallerspinnerei jedoch zu "weich" im rollenfuss und schnurfangbuegel.fuer die hecht und zanderfischerei sind sie ebenfalls top.

ob die 6000 modelle ebenfalls soe "weich "sind kann ich nicht beurteilen habe sie noch nie in der hand gehabt.
15.09.2006 21:04 saarwaller ist offline E-Mail an saarwaller senden Beiträge von saarwaller suchen Nehmen Sie saarwaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von saarwaller am 15.09.2006 um 21:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Peter   Zeige Peter auf Karte Peter ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8659.gif

Dabei seit: 25.12.2004
Beiträge: 825
Richtiger Name: Peter Merkel
Herkunft: Eberbach am Neckar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs,
die Daiwa Emcast ist nicht Wallertauglich!!!
Sogar die kleinen Neckarwaller haben dieses und letztes Jahr diese Rolle geschrotet!

@ Carras: Emcast Advanced 6000

oder

Emblem Pro 5500 oder Exceler 5500.

Nur die Emblem Pro 5500!
Ist eine Super Rolle!

Gruß Peter

__________________
www.Neckarwaller.com
16.09.2006 08:51 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Peter am 16.09.2006 um 08:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Patrick Heer   Zeige Patrick Heer auf Karte Patrick Heer ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4459.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 199
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jungs,kann Peters Aussage nur bestätigen........ Daumen hoch

Hier einige Bilder der Daiwa die mein holländischer Freund Rene im Mai
beim Spannen gefetzt hat.

Patrick Heer hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1.jpg 2.jpg 3.jpg
4.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Patrick Heer: 16.09.2006 09:16.

16.09.2006 09:15 Patrick Heer ist offline Beiträge von Patrick Heer suchen Nehmen Sie Patrick Heer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrick Heer am 16.09.2006 um 09:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich


images/avatars/avatar-4371.jpg

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 4.568
Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdenklich nachdenklich nachdenklich
Das sollte mir zu denken geben!!
Hab die DAIWA´S ja auch in Gebrauch!
Sind meiner Meinung nach wirklich exzellente Karpfenrollen....
... die E - Spulen haben alle geflochtene drauf zum Wallerfischen! keine Ahnung keine Ahnung
Auch noch 2 Rollen kaufen muß???

__________________
Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de


Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
16.09.2006 13:27 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 16.09.2006 um 13:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Daiwa Emcast 5500/6000 Wallertauglich?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH