Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » waller angeln am rhein -> Tackle? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen waller angeln am rhein -> Tackle?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bjoern
Mitglied




Dabei seit: 14.09.2006
Beiträge: 29

verrückt waller angeln am rhein -> Tackle? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erstmal hallo alle zusammen, ich bin björn aus köln und wollte mich aufs waller angeln am rhein "spezialisieren".
Prost


ich besitzte bis jetzt am waller tauglichem angel gerät. leider nur eine
baltic sea von ultimate (multirolle)
ich wollte mir gerne noch eine vernünftige anfängerrute fürs uferangeln am rhein dazu kaufen, die maximal 60-70€ kosten sollte.

ich habe mir da folgene ruten rausgesucht

http://cgi.ebay.de/Wallerrute-Saenger-PR...8QQcmdZViewItem

http://www.bode-angelgeraete.de <- hier unter waller suchen

oder die hier

http://www.monstertackle.de/monstertackl...c44455b0820cbe7

welche könntet ihr speziell für den rhein bei köln empfehlen, oder kennt ihr vielleicht sogar noch bessere?

die rute sollte halt vom preis/leistungs verhältnis gut und nich zu teuer sein.........

danke für eure hilfe großes Grinsen
24.09.2006 15:02 bjoern ist offline E-Mail an bjoern senden Beiträge von bjoern suchen Nehmen Sie bjoern in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bjoern am 24.09.2006 um 15:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8498.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 6.321
Herkunft: süddeutschland

waller angeln am rhein Tackle ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Bjoern . Rufe die nächsten Tage direkt bei Monstertackle an und laß dich von Peter beraten . Gruß Holger Prost
24.09.2006 16:46 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 24.09.2006 um 16:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tim2510
Doppel-As


images/avatars/avatar-3521.jpg

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 129
Herkunft: Gummersbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Ich habe von der Zebco Rhino eigentlich bisher nur gutes gehört. Preis-Leistungsverhältniss scheint da echt gut zu sein. Eine Multirolle könnte am Rhein schwierig werden, vor allem wenn du vom Ufer fischst. Da kommt man nicht wirklich weit raus mit!! Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg wenn du auf die Jagd gehst!
MfG
Tim bis bald bis bald

__________________
C&R
http://www.rheinboard.de
26.09.2006 12:58 tim2510 ist offline E-Mail an tim2510 senden Homepage von tim2510 Beiträge von tim2510 suchen Nehmen Sie tim2510 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tim2510 am 26.09.2006 um 12:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
waller- kalle waller- kalle ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-7880.gif

Dabei seit: 04.02.2004
Beiträge: 2.339

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

du solltest auf keinen Fall eine Rute mit einer Länge unter 3 m auswählen.

Am Rhein sollte die Rute mindestens 3,4 - 3,6 m haben.

Peter von Monstercat kann Dir dabei sicherlich weiterhelfen


Grüsse Kalle

__________________
www.waller-kalle.eu
26.09.2006 14:26 waller- kalle ist offline E-Mail an waller- kalle senden Homepage von waller- kalle Beiträge von waller- kalle suchen Nehmen Sie waller- kalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 26.09.2006 um 14:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bjoern
Mitglied




Dabei seit: 14.09.2006
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von bjoern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
ja mehr als 3meter nehme ich auf alle fälle hab da mit kürzeren ruten viele schlechte erfahrungen gemacht........

mit der multirolle is in der tat etwas schwierig, aber es geht mit ein bischen übung.

mein hauptproblem is ja da leider das geld.

endweder hohl ich mir ne billige rute und de rolle dazu oder ich hohl mir nur ne rute zu der multirolle.........

mehr wie 60-70 oder maximal 80€ kann ich da leider nicht ausgeben.....

hab aber jetzt auch noch andere ruten gefunden ...........

und zwar

von james cook

oder ultimate xentron catfisch (die is mit multi und stationnärrolle fischbar, da könnt ich dann wenn ich wieder geld hab eve umsteiegn)

oder von mosela gibts wohl auch eine in dem preirahmen.....

was meint ihr ?
26.09.2006 18:29 bjoern ist offline E-Mail an bjoern senden Beiträge von bjoern suchen Nehmen Sie bjoern in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bjoern am 26.09.2006 um 18:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bjoern
Mitglied




Dabei seit: 14.09.2006
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von bjoern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

was ich auch noch interessant fand, war die kombination

Rhino xtra big fish
und
die
spro sailer s3800
oder die
mosella the winch ge big fish

würde je zusammen so 60-70€ kosten

andere alternativa wär halt nur ne rute zur meienr multirolle zu kaufen
und später dann falls ich nich mit der multi zufrieden bin ne stationär dazu zukaufen, wenn ich den ma geld hab.

da waren aber die ruten von ultimate die einzigsten , wo standt das die für stationär und multi geeignet sind.


was haltet ihr dafon ? großes Grinsen

ach ja was vielleicht auch mal toll wär, wär unter tackle usw vielelicht so für jede rute/rolle ein thema zu machen , wo dann jeder einfach seine meinung und seine erfahrung reinschreibt, dann müste man nich immer suchen/fragen und hätte sofort fachliche meinungen.
27.09.2006 14:58 bjoern ist offline E-Mail an bjoern senden Beiträge von bjoern suchen Nehmen Sie bjoern in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bjoern am 27.09.2006 um 14:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Raubfisch-Fan Raubfisch-Fan ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 74
Herkunft: Paris, F

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von der Stabilität her wirst du mit den Rhino-Ruten kaum Probleme bekommen, allerdings gibt es die meines Wissens nur bis 3m? Für's Uferfischen wuerde ich tendenziell eher gen 3,2m oder länger gehen.

Was die Rolle angeht - die Medalist 80 gibt es so für 55 Euronen, das ist schon eine preiswerte, sehr stabile Rolle. Ansonsten gibt es die Okuma Longbow recht guenstig, wurde hier im Board schon umfassend diskutiert.
27.09.2006 17:18 Raubfisch-Fan ist offline E-Mail an Raubfisch-Fan senden Beiträge von Raubfisch-Fan suchen Nehmen Sie Raubfisch-Fan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raubfisch-Fan am 27.09.2006 um 17:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ben   Zeige ben auf Karte ben ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-2568.jpeg

Dabei seit: 22.10.2005
Beiträge: 1.647
Herkunft: essenbach/niederbaye rn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

würde dir empfehlen über den winter bei ebay zu stöbern,
habe auch schon einige schnäpchen gemacht.
Beispiel shimano 6500 +waller kalle bojie für 100 mit versand fast neu.
mit dieser combo hast du schon was( sagen wir mal ) was besseres
auch kommen neue produkte im frühjahr auf den markt.
denke so oft wirst du heuer auch nicht mehr zum fischen gehn,beisverhalten läst auch langsam nach.

bis bald gruß ben
27.09.2006 17:57 ben ist offline E-Mail an ben senden Beiträge von ben suchen Nehmen Sie ben in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ben am 27.09.2006 um 17:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bjoern
Mitglied




Dabei seit: 14.09.2006
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von bjoern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

was ich bei den rhino ruten auch sehr toll finde ist die lebenslange garantie !

denke ma wer wheinnachtenn nochma gucken, was die spule betrift.
die medialist hat ich auch im auge....

bei ebay wird abere leider auch viel mist verkauft oder b-ware, die man von normaler ware erst unterscheiden kann wenns zu spät ist.

ausserdem is das da schwierig mit der garantie.

oder meintest du jetzt privat auktionen mit gebraucht artikel ?

grüsse björn
27.09.2006 18:44 bjoern ist offline E-Mail an bjoern senden Beiträge von bjoern suchen Nehmen Sie bjoern in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bjoern am 27.09.2006 um 18:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ben   Zeige ben auf Karte ben ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-2568.jpeg

Dabei seit: 22.10.2005
Beiträge: 1.647
Herkunft: essenbach/niederbaye rn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

genau richtig.

bis bald ben
27.09.2006 18:49 ben ist offline E-Mail an ben senden Beiträge von ben suchen Nehmen Sie ben in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ben am 27.09.2006 um 18:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rolli B. Rolli B. ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-1841.jpg

Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 5
Herkunft: Deutschland

RE: waller angeln am rhein Tackle ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin als Wallerangler bestimmt noch ein echtes Greenhorn, aber ich würde zum Uferangeln keine Rute unter 3,30 m benutzen.

Viel Spass beim fischen großes Grinsen

__________________
Mit einem guten Freund ist uns der Sieg sicher !  Prost  

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rolli B.: 01.10.2006 12:06.

01.10.2006 12:05 Rolli B. ist offline E-Mail an Rolli B. senden Beiträge von Rolli B. suchen Nehmen Sie Rolli B. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rolli B. am 01.10.2006 um 12:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » waller angeln am rhein -> Tackle?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH