Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Spulen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spulen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bjoern
Mitglied




Dabei seit: 14.09.2006
Beiträge: 29

Spulen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen, mich würde mal interessieren, was ihr von folgenden spulen haltet oder welche erfahrungen ihr gemacht habt......


sänger ultratec surf 60
sänger ultratec big runner 80

sind die wallertauglich ?

vonna kapazität past ja einiges drauf

hat da jemand erfahrungen ?

und was haltet ihr von der
spro sailer s3800

da past auch einiges drauf , die hat ne tolle übersetztung und über den preis kann man nich meckern......

mosella the winch ge big fish
mosella the winch mi big fish

die war auch als "wallertauglich" ausgeschrieben

was haltet ihr davon nachdenklich

einige sehen ja ganz gut aus, und nur weils billig is musses ja nich shclecht sein, aber andererseits kanns auch billig sein weil überall dran gespart wurde..........

mich würd ma interessieren welche erfahrungen ihr bei den rollen gemacht habt
12.10.2006 22:10 bjoern ist offline E-Mail an bjoern senden Beiträge von bjoern suchen Nehmen Sie bjoern in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bjoern am 12.10.2006 um 22:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Raubfischjäger   Zeige Raubfischjäger auf Karte Raubfischjäger ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6995.jpg

Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 517
Herkunft: Hagenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Ich denke mal das du nicht die Spulen meinst,sondern die kompletten Rollen oder?Zu den Rollen die du aufgezählt hasch kann ich dir leider nich viel sagen.Hier im Forum benutzen die meisten die Shimano Baitrunner oder die Big Baitrunner Lc.Das sind auf jeden Fall gute Rollen! Applaus
Gruß Raubfischjäger

__________________
Gruß Raubfischjäger
Eat, Sleep, Go Fishing!!!
13.10.2006 12:20 Raubfischjäger ist offline E-Mail an Raubfischjäger senden Beiträge von Raubfischjäger suchen Nehmen Sie Raubfischjäger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raubfischjäger in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raubfischjäger am 13.10.2006 um 12:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lukas(Piloten-Team)   Zeige Lukas(Piloten-Team) auf Karte Lukas(Piloten-Team) ist männlich
Routinier




Dabei seit: 18.09.2006
Beiträge: 402
Herkunft: Oberpfalz/Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

bjoern,

wenn du ne billige und solide Wallerrolle suchst,
würd ich ne Medalist nehmen. Die macht ziemlich
viel mit. Is aber auch nicht die leichteste. rofl

Über deine gennanten Rollen weiß ich nicht so
viel.

bis bald

Lukas

__________________
Grüße, Lukas
13.10.2006 14:22 Lukas(Piloten-Team) ist offline E-Mail an Lukas(Piloten-Team) senden Beiträge von Lukas(Piloten-Team) suchen Nehmen Sie Lukas(Piloten-Team) in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lukas(Piloten-Team) in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lukas(Piloten-Team) anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lukas(Piloten-Team) am 13.10.2006 um 14:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bjoern
Mitglied




Dabei seit: 14.09.2006
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von bjoern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ja ich meinte rollen oh man

ja die medialist hat ich auch im auge, aber es kann ja sein das es noch andere günstigere gibt wo man für den namen nich mit bezahlt.......
alle nehmen immer die rollen von bestimmten firmen aber geben billigen oder unbekannten keine chance nachdenklich


ich hab zb ne multirolle von ultimate für 30€ mit der bin ich bis jetzt sehr zu frieden, aber was grösseres konnt ich bis jetzt leider noch nich ausprobieren

trodzdem danke für eure antworten bis bald
13.10.2006 16:27 bjoern ist offline E-Mail an bjoern senden Beiträge von bjoern suchen Nehmen Sie bjoern in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bjoern am 13.10.2006 um 16:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8241.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 6.875
Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Zitat:
Original von bjoern
ich hab zb ne multirolle von ultimate für 30€ mit der bin ich bis jetzt sehr zu frieden, aber was grösseres konnt ich bis jetzt leider noch nich ausprobieren



Du sagst es selber, was größeres konntest du nicht ausprobieren.... Ob ne Rolle was taugt oder nicht stelt sich erst nach dutzenden Drills raus, also warum billige Kompromisse machen, die man dann nach 5 Drills wegwirft, wenn man für eh wenig Geld was Solides, wie eben die Us6500er oder die Medialist bekommt????

bis bald

__________________
Gruss Christopher


boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
13.10.2006 16:58 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 13.10.2006 um 16:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grunzi   Zeige grunzi auf Karte grunzi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3307.gif

Dabei seit: 06.12.2004
Beiträge: 1.657
Herkunft: Graz Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@bjoren
wenn Du dir eine günstige Rolle fürs Wallerfischen kaufen willst
ab 0,40 Geflochten
Die Preis Leistung beste Rolle Medalist 080 (bekommst um 60-70€)

__________________
Das ist eine Aussage aus meiner Sicht

Liebe Grüße Peter :
ösi :www.wallerteam-austria.at ösi
13.10.2006 21:07 grunzi ist offline E-Mail an grunzi senden Homepage von grunzi Beiträge von grunzi suchen Nehmen Sie grunzi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grunzi am 13.10.2006 um 21:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Grand Blanc   Zeige Grand Blanc auf Karte Grand Blanc ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-7020.jpg

Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 3.830
Richtiger Name: Michael Petry
Herkunft: Riegelsberg Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Bjoern, wie der Christopher schon sagte, lieber etwas mehr ausgeben und dafür etwas tausendfach erprobtes zulegen nachdenklich
Übrigends findest du die meist benutzte und in vielen Camps als Leihgerät angebotene Rolle ab und zu in den Kleinanzeigen hier im Forum großes Grinsen

__________________
The world is full of kings and queens
Who blind your eyes and steal your dreams
It's heaven and hell, oh well


Gruss Michael
13.10.2006 21:07 Grand Blanc ist offline E-Mail an Grand Blanc senden Beiträge von Grand Blanc suchen Nehmen Sie Grand Blanc in Ihre Freundesliste auf
waller- kalle waller- kalle ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-7880.gif

Dabei seit: 04.02.2004
Beiträge: 2.339

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

ich kenne alle von dir genannten Rollen.

Die beiden Rollen der Firma Sänger für die ich viele Jahre tätig war musste ich auch testen und ich kann Dir nur DRINGENST davon abraten.
Beide Rollen sind absolut Waller untauglich.


Da ich jetzt für Mosella tätig bin kenne ich auch die beiden anderen.
Hier hat mir schon der "Trockentest" genügt.
Das Urteil deckt sich mit den Sängerrollen.

Auch ich kann Dir wärmstens die Medalist empfehlen.

__________________
www.waller-kalle.eu
13.10.2006 21:20 waller- kalle ist offline E-Mail an waller- kalle senden Homepage von waller- kalle Beiträge von waller- kalle suchen Nehmen Sie waller- kalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 13.10.2006 um 21:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bjoern
Mitglied




Dabei seit: 14.09.2006
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von bjoern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ok, danke für eure hilfe,
werd dann wohl auf die shakesbear medialist 80 zurück greifen

ich verstehe nur nich ganz wie die firmen die als "wallertauglich"
ausschreiben können, wenn dies gar nich sind..........
gehen di enich damit das risiko ein das leute die sich die rollen aus dem grund kaufen, die wieder umtauschen ?

@waller-kalle
wenn ich mir in zukunft eine zweite waller-rute hohle, wollte ich dann die ultimate baltic sea (multirolle) als übergang nehmen bis ich wieder geld für ne vernünftige rolle hab, is die für kleinere waller tauglich ?, weist du da was ?


naja wenn ich dann jetzt endlich mal das equibment hab muss ich hier nur noch die richtige stelle finden, das könnte etwas schwieriger werden nachdenklich
aber mal sehen

das wasser im rhein bei uns is seit letzter woche wieer etwas kälter geworden, sollte ich die waller da lieber am warmwassereinlauf oder immernoch in den buhnenfeldern und strömungskanten suchen ?
hat da vielelicht einer ne idee ?
der rheinpegel is auch ehr dendenz sinkent .....abe rmomentan is noch ein stand wo alles gut gefüllt is

danke für eure hilfe

bis bald
14.10.2006 02:29 bjoern ist offline E-Mail an bjoern senden Beiträge von bjoern suchen Nehmen Sie bjoern in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bjoern am 14.10.2006 um 02:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bjoern
Mitglied




Dabei seit: 14.09.2006
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von bjoern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo nochmal,

wie macht das momentan eigendlich mehr sin, mit der u-pose oder der normalen pose ?

ich habs jetzt edliche male mit u-pose an verschiedenen stellen probiert, aber nich ma ein bis, das einzigste was passiert is, is das mein köfi komischerweise hinterher keine augen mehr hatte.... lol


bis bald
14.10.2006 02:35 bjoern ist offline E-Mail an bjoern senden Beiträge von bjoern suchen Nehmen Sie bjoern in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bjoern am 14.10.2006 um 02:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Grand Blanc   Zeige Grand Blanc auf Karte Grand Blanc ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-7020.jpg

Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 3.830
Richtiger Name: Michael Petry
Herkunft: Riegelsberg Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Bjoern, die U-Pose ist eigendlich ne gute Methode für alle Wasserstände und Jahreszeiten, du solltest sie den Wallern auf ihrer Futterstrecke in den Weg legen d.h. an der Kante vom tiefen zum flachen Wasser und der Köfi sollte frisch tot sein, dann kann er den Jungs mit den Scheren immer ausweichen nachdenklich
Zu den Rollen noch etwas, die Medalist hat keinen Freilauf, ist aber absolut tauglich, schauu dir mal die Okuma Longbow oder noch bewärter die Shimano US Baitrunner 6500 an, gibt es gebraucht oder neu für recht kleines und die haben einen Freilauf Augenzwinkern

__________________
The world is full of kings and queens
Who blind your eyes and steal your dreams
It's heaven and hell, oh well


Gruss Michael
14.10.2006 09:19 Grand Blanc ist offline E-Mail an Grand Blanc senden Beiträge von Grand Blanc suchen Nehmen Sie Grand Blanc in Ihre Freundesliste auf
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8241.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 6.875
Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Zitat:
Original von bjoern

wenn ich mir in zukunft eine zweite waller-rute hohle, wollte ich dann die ultimate baltic sea (multirolle) als übergang nehmen bis ich wieder geld für ne vernünftige rolle hab, is die für kleinere waller tauglich ?, weist du da was ?



Sorry, aber wenn du dir schon Wallergerät kaufst, dann bitte so, das du auch ne Chance hast nen großen rauszukriegen.... weil des mit "is die für kleinere Waller tauglich" da oh man oh man Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand oh man oh man ich mich....


bis bald

__________________
Gruss Christopher


boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
14.10.2006 10:22 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 14.10.2006 um 10:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bjoern
Mitglied




Dabei seit: 14.09.2006
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von bjoern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen,

wie finde ich den diese kante ohne boot genau........

is das genau der reich wo auf dem wasser diese verwirblungen zu sehen sind ?

und wi emach ich das am warmwassereinlauf ?
sollte ich da ehr die "kante" nehmen wo es aus der warmwasserfahne ins "normale" wasser übergeht oder sollte ich da löcher nehmen die ein paar hundert meter hinter dem einlauf liegen ?

mit den wollhand kraben hatten wir als wir auf grund geangelt haben sehr oft probleme, da haben wir auch oft so 30cm waller gefangen, seit ich die u-pose hab is da gar nichts mehr....

@daweiß
da hast du recht, aber grössere waller wie knapp 2m wurden hier soweit ich weiss noch nich gefangen.....
wobei ich da ma denk das beim 15cm köfi so oder so ehr ein kleinerer beist.....
aber ne chance ein normalen oder grossen waller mit der multirolle rauszu bekommen müste ich ja eigendlich trodzdem haben ?
grosse multirollen sind ja eigendlich dafür gebaut um grosse fische zu überleben. wenigstens einmal lol

es gibt hier so gerüchte, das bei uns einer an der hafeneinfahrt ein grösseren waller gefangen hat und ihm is da wohl irgend was am equipment kaputt gegangen, da soll der den wohl mit der hand rausgezogen haben lol


als schnur hab ich mir die gigafisch, powerline mit 0,5 in antrzit rausgesucht,
da sollen ja glaub ich 200m auf die medialist passen, das müste für den rhein doch eigendlich reichen oder ?

bis bald
14.10.2006 12:04 bjoern ist offline E-Mail an bjoern senden Beiträge von bjoern suchen Nehmen Sie bjoern in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bjoern am 14.10.2006 um 12:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bjoern
Mitglied




Dabei seit: 14.09.2006
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von bjoern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ,

hats momentan eigendlich mehr sin um die abend zeit oder um die mittagszeit auf waller zu gehen ?

bis bald
15.10.2006 22:21 bjoern ist offline E-Mail an bjoern senden Beiträge von bjoern suchen Nehmen Sie bjoern in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bjoern am 15.10.2006 um 22:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Spulen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH