Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Okuma oder Daiwa » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Okuma oder Daiwa
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Walli | NatoR Walli | NatoR ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 13.11.2006
Beiträge: 59
Herkunft: Schwabenländle

Okuma oder Daiwa Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle und ein gutes neues jahr wünsch ich euch !

So ich fahr nächste woche zu meinen Tackler und will mir die 2 rollen mal anschauen also die OKUMA EBIX BAITFEEDER EB36
und die DAIWA REGAL PLUS bri 5000
Hab troz langer suche nichts über die rollen gefunden hoffe das ihr mir weiter helfen könnt
werde die rollen an Deutscher gewässern einsetzen

also die rollen liegen beide so bei 60€
welche meint ihr taugt was.

mfg

Peter

__________________
Einen hab ich schon ;)
02.01.2007 09:25 Walli | NatoR ist offline E-Mail an Walli | NatoR senden Beiträge von Walli | NatoR suchen Nehmen Sie Walli | NatoR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walli | NatoR am 02.01.2007 um 09:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
erv erv ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 06.05.2006
Beiträge: 50
Herkunft: Österreich/Steiermar k/Köflach

RE: Okuma oder Daiwa Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Ich schätze mal, dass du diese Rollen zum Wallerangeln einsetzen willst (oder lieg ich da falsch?).

Ich kenne die beiden Rollen zwar nicht, würde dir von der Stabilität her auf jeden Fall von der DAIWA abraten. Ich besitze eine Daiwa Tournament Entoh, welche weit stabiler aussieht als die DAIWA REGAL PLUS bri 5000, und nicht mal der würde ich größere Waller zutrauen, ohne dass die Rolle Schaden nimmt. Ist meiner Meinung nach nicht gerade stabil das Teil (eher zum Karpfenärgern...).

Die Okuma hatte ich leider noch nie in der Hand.

Wenns schon ne Freilaufrolle sein soll, würde ich am ehesten auf die bewährten Shimanos zurückgreifen (US-Baitrunner oder so).

lg, erv

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von erv: 02.01.2007 09:34.

02.01.2007 09:33 erv ist offline E-Mail an erv senden Beiträge von erv suchen Nehmen Sie erv in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von erv am 02.01.2007 um 09:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Fabian   Zeige Fabian auf Karte Fabian ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 562
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Als was willst du sie denn einsetzen? nachdenklich
Ich selber fische mit der Daiwa Regal Plus 4000 auf Karpfen und bin voll und ganz von der Rolle begeisert Daumen hoch

Falls du sie jedoch auf Waller verwenden willst, bin ich mir nicht sicher ob es die Rolle aushält. keine Ahnung
Doch falls nicht, gibt es ja eine super preisgünstige Rolle zum Wallerfischen, nämlich die Medalist 80.

bis bald

Fabian
02.01.2007 09:40 Fabian ist offline E-Mail an Fabian senden Beiträge von Fabian suchen Nehmen Sie Fabian in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fabian am 02.01.2007 um 09:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Walli | NatoR Walli | NatoR ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 13.11.2006
Beiträge: 59
Herkunft: Schwabenländle

Themenstarter Thema begonnen von Walli | NatoR
RE: Okuma oder Daiwa Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja soll zum waller angeln sein großes Grinsen hab ich vergessen zum schreiben

also das die us besser ist dafon gehe ich auch aus kostet aber auch das doppelte. Ich überlege schon lange was ich mir kaufen soll gibt es keine billigere alternatife zur us mit freilauf

__________________
Einen hab ich schon ;)
02.01.2007 09:41 Walli | NatoR ist offline E-Mail an Walli | NatoR senden Beiträge von Walli | NatoR suchen Nehmen Sie Walli | NatoR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walli | NatoR am 02.01.2007 um 09:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Fabian   Zeige Fabian auf Karte Fabian ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 562
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Wie wärs mit einer Multirolle. Augenzwinkern

bis bald

Fabian
02.01.2007 09:58 Fabian ist offline E-Mail an Fabian senden Beiträge von Fabian suchen Nehmen Sie Fabian in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fabian am 02.01.2007 um 09:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
erv erv ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 06.05.2006
Beiträge: 50
Herkunft: Österreich/Steiermar k/Köflach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn du den Freilauf nicht unbedingt brauchst, würde ich dir in der Preisklasse auch klar zur Sänger Medialist raten. Ist preisgünstig und hält einiges aus.

Wenn Freilauf, dann die US-Baitrunner. Lieber € 40 mehr für die Rolle. Die hält dann auch was aus!
02.01.2007 10:11 erv ist offline E-Mail an erv senden Beiträge von erv suchen Nehmen Sie erv in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von erv am 02.01.2007 um 10:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Manu   Zeige Manu auf Karte Manu ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4226.jpg

Dabei seit: 17.06.2004
Beiträge: 395
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
also ich würde dir in diesem Fall auch von der Daiwa abraten...sie macht auf mich keinen stabilen Eindruck und ich kann mir vorstellen, dass sie den Belastungen nicht gewachsen ist.

Die Okuma kenne ich nicht.

Die US-Baitrunner kann ich dir nur ans Herz legen...wenn du glück hast bekommst du sie mal im Angebot für 100 Euronen...die 40 Euro Unterschied sind die Rollen im Vergleich zu den Daiwas allemal Wert, denn irgendwann würdest Du sicher eh andere Rollen kaufen. Und dann zahlst du unterm Strich doch drauf.

__________________
************* Gruß Manu *************
*************><((((°> ><((((°> ><((((°> *************
02.01.2007 10:48 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Nehmen Sie Manu in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manu am 02.01.2007 um 10:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mojo   Zeige Mojo auf Karte Mojo ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3566.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 367
Herkunft: Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Walli Nator

Also ich denk mal, dass du die Rolle "Okuma EPIX..." meinst.

Über die wurde hier im Forum schon öfters geschrieben, dass sie für die Preisklasse sehr gut sein soll. Die kostet halt auch in einer akzeptablen Größe auch um einiges mehr als 60€ wenn ich mich recht erinnere.

Zur Daiwa würd ich ganz klar sagen: NEIN

Allein schon die "windige" Kurbel.

__________________
Team CATchFISH
02.01.2007 11:31 Mojo ist offline E-Mail an Mojo senden Beiträge von Mojo suchen Nehmen Sie Mojo in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mojo: - YIM-Name von Mojo: - MSN Passport-Profil von Mojo anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mojo am 02.01.2007 um 11:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
xxmichelxx
Routinier




Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 297

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
wenn freilauf zum wallerangeln - dann ist das meiner meinung nach klar ein fall für shimano!!
entweder 6500
oder die long cast
sonst kommt mit freilauf bei mir nix anderes ins haus!!
gruß michel
02.01.2007 14:50 xxmichelxx ist offline Beiträge von xxmichelxx suchen Nehmen Sie xxmichelxx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xxmichelxx am 02.01.2007 um 14:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Walli | NatoR Walli | NatoR ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 13.11.2006
Beiträge: 59
Herkunft: Schwabenländle

Themenstarter Thema begonnen von Walli | NatoR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich weiss das die us besser ist aber besser ist immer teurer böse

ich will mir erst mal ne combo für deutschlandzusammen stellen
und da werde ich mir dann warscheinlich die okuma holen
wenn ich dann mal mehr geld für erbro usw hab dann werd ich mir wol oder übel ne andere combo suchen müssen

ABER was meint ihr für deutschland müste die okuma langen oder
und späzter kann ich ja dann immer noch auf karpfen umrüsten also das geld ist doch gut angelegt nachdenklich hoffe ich weil ob 120€ oder 240€ iss für mich momentan ein großer unterschied
oder kennt ihr noch andere gute freilaufrollen für geld(ja ich weis das die us besser ist aber gibt es keine alternativen )

__________________
Einen hab ich schon ;)
05.01.2007 23:37 Walli | NatoR ist offline E-Mail an Walli | NatoR senden Beiträge von Walli | NatoR suchen Nehmen Sie Walli | NatoR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walli | NatoR am 05.01.2007 um 23:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mojo   Zeige Mojo auf Karte Mojo ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3566.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 367
Herkunft: Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich leg dir jetzt mal gaaanz vorsichtig die Okuma LB 90 ans Herz.
Die ist auf jedenfall billig, und taugt meiner Meinung nach für D-Land. Augenzwinkern

__________________
Team CATchFISH
05.01.2007 23:58 Mojo ist offline E-Mail an Mojo senden Beiträge von Mojo suchen Nehmen Sie Mojo in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mojo: - YIM-Name von Mojo: - MSN Passport-Profil von Mojo anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mojo am 05.01.2007 um 23:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Fabian   Zeige Fabian auf Karte Fabian ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 562
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Die Okuma hob ich auch zu Hause. Gute Rolle zum günstigen Preis. Daumen hoch

Hob bis jetzt noch keine Schwierigkeiten mit dem oft besprochenen Problem mit der Kurbel gehabt und falls die Kurbel doch irgendwann den Geist aufgiebt kann man immer noch eine neue Kurbel nachbestellen. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

bis bald

Fabian
06.01.2007 18:53 Fabian ist offline E-Mail an Fabian senden Beiträge von Fabian suchen Nehmen Sie Fabian in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fabian am 06.01.2007 um 18:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Tomi   Zeige Tomi auf Karte Tomi ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.12.2004
Beiträge: 28
Herkunft: Herbolzheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Walli | Nator,

wie wäre es mit einer Multi (vielleicht auch gebraucht) dann schau mal bei E rein. Eine Penn GTI 320 bis GTI330 müsste reichen oder eine Shimano TLD nach Weihnachten ging eine TLD15 für ca. 80€ vom Händler zum neuen besitzer.
An die Fachmänner wie sieht es den mit einer Mitchell 8000 Armada Pro aus. Auf die letzten zwei gab es keine gebote (60€).
Ich allerdings besitze die Shimano US Baitrunner6500 weil ich eine bewährte Freilaufrolle wollte.

Beste Grüsse
Tomi
07.01.2007 07:05 Tomi ist offline E-Mail an Tomi senden Beiträge von Tomi suchen Nehmen Sie Tomi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tomi am 07.01.2007 um 07:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Grand Blanc   Zeige Grand Blanc auf Karte Grand Blanc ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-7020.jpg

Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 3.830
Richtiger Name: Michael Petry
Herkunft: Riegelsberg Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Leute, auch ich fische Rollen der hier schon erwähnten Marken, dazu gibt es folgendes zu sagen, alle Hersteller haben verschiedene Preisstufensegmente und das schlägt sich vielfach in der Qualität nieder nachdenklich
Aber am besten ist es auf die Erfahrungen von Leuten zu hören die die verschiedenen Modelle im Dauertest oder Dauereinsatz fischen, den nur durch ständiges benutzen trennt sich die Speu von Weizen Augenzwinkern

__________________
The world is full of kings and queens
Who blind your eyes and steal your dreams
It's heaven and hell, oh well


Gruss Michael
07.01.2007 11:13 Grand Blanc ist offline E-Mail an Grand Blanc senden Beiträge von Grand Blanc suchen Nehmen Sie Grand Blanc in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Okuma oder Daiwa

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH