Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Aale immer die Nr1 ????? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aale immer die Nr1 ?????
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maucho Maucho ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-2071.jpg

Dabei seit: 15.02.2007
Beiträge: 4
Herkunft: Erlenmmos(ulm)

Aale immer die Nr1 ????? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Ihr da draussen

Hab schon öfters gehört das Aale in jedem Fall der absolute Topköder auf Wels sein sollen?

Klar machen die Viecher wo erlaubt einen mords Rabbatz und leben ewig aber ist das
allesentscheidend???

Würd mich brennend für eure persönl. Meinunungen/Erfahrungen mit den Schlangen interessieren!


Schon mal danke für eure Meinung Augenzwinkern

Allzeit krummen Knüppel und stramme Leine

__________________
Maucho
16.02.2007 19:21 Maucho ist offline E-Mail an Maucho senden Beiträge von Maucho suchen Nehmen Sie Maucho in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maucho am 16.02.2007 um 19:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Roland   Zeige Roland auf Karte Roland ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8443.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 7.587
Richtiger Name: Roland Petri
Herkunft: Saarbrücken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Maucho,

der Aal ist sicher ein Topp - Köder, aber er ist einer von vielen....

Im kalten Wasser z.b. ist der Aal nicht der Bringer, er versteift sich wie ein Stock, mit anderen Worten keine Aktivität...

Ich sage immer, häng das an den Haken, was im Gewässer auch vorkommt und schon hast Du die halbe Miete eingefahren.

Brassen, Rotaugen, Barsche, Karpfen, Meeräschen oder Forellen wenns besonders kalt ist, sind fängige Alternativen....

Die Flexibilität des Anglers ( auch bei der Köderfrage ) entscheidet in der Regel. Kein anderer Fisch verfügt über eine solch impossante Köderpalette auf dem Speiseplan wie unsere Freunde...

Wünsche Dir jedenfalls eine erfolgreiche Saison...

__________________
Gruss Roland

16.02.2007 19:29 Roland ist offline E-Mail an Roland senden Homepage von Roland Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich


images/avatars/avatar-4371.jpg

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 4.568
Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... da spricht der Fachmann! Daumen hoch

Ich selber hab in Spanien glaube die meisten auf Aal gafangen. Ist auch schön einfach. Halten lange und sind auch immer aktiv.
Aber da stimmt wohl was Roland schrieb, denn da war´s auch immer schön warm.
Hier zu Haus, Tauwurm, Ukelei oder andere tote Köfis, die ich aber meist anschneide, damit sie ne gute Duftspur hinterlassen ...
Auf Aal, hier natürlich tot, noch nicht einen Biss!

__________________
Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de


Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
16.02.2007 19:36 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 16.02.2007 um 19:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Maucho Maucho ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-2071.jpg

Dabei seit: 15.02.2007
Beiträge: 4
Herkunft: Erlenmmos(ulm)

Themenstarter Thema begonnen von Maucho
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir Roland. Augenzwinkern

Ich sehe das eigentlich genau so.
Die Wunderwaffe gibt es wohl auch beim Waller nicht.

Jedoch haben mir einige angeblichen "Wallerprofis"
das mit dem Aal eben so geschildert.


Viel Spaß am Wasser wünsch ich auch dir.

Gruss

__________________
Maucho
16.02.2007 19:40 Maucho ist offline E-Mail an Maucho senden Beiträge von Maucho suchen Nehmen Sie Maucho in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maucho am 16.02.2007 um 19:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Juergen B   Zeige Juergen B auf Karte Juergen B ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-4744.jpg

Dabei seit: 05.11.2004
Beiträge: 140
Herkunft: Nettetal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Ich fische jetzt seit 17 jahre ausschliesslich auf unsere Freunde. Egal wo.
Mein Tip....wenn Ihr einen dreipfünder Karpfen habt...nehmt ihn!

__________________
Tight lines

Jürgen
16.02.2007 19:50 Juergen B ist offline E-Mail an Juergen B senden Homepage von Juergen B Beiträge von Juergen B suchen Nehmen Sie Juergen B in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Juergen B am 16.02.2007 um 19:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Dirk S.   Zeige Dirk S. auf Karte Dirk S. ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-5640.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 1.026
Herkunft: Nordstemmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Der Aal ist natürlich wegen seiner widerstandsfähigkeit ein guter Köder. Beim Schleifen ist der Aal Daumen hoch

Aber, daß du mit Aalen mehr Waller fängst glaube ich nicht.

Ich halte die Fischarten, die zu seiner natürlichen Nahrung gehören für fängiger. Habe in Spanien deutlich mehr Bisse auf Karpfen, als auf Aale verzeichnen können.

mfg
dirk

__________________
NO KILL FOR FUTURE

16.02.2007 19:53 Dirk S. ist offline E-Mail an Dirk S. senden Beiträge von Dirk S. suchen Nehmen Sie Dirk S. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dirk S. am 16.02.2007 um 19:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Steff Steff ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 20.02.2004
Beiträge: 101
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vor einigen jahren im september am ebro...ging nix auf aal.
nur auf karpfen.

also, aal ist eben nicht immer der top-köder.

den aal in den räucherofen oder lasst ihn im wasser. es gibt ja nicht mehr viele davon.
16.02.2007 21:11 Steff ist offline E-Mail an Steff senden Beiträge von Steff suchen Nehmen Sie Steff in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steff am 16.02.2007 um 21:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Manu   Zeige Manu auf Karte Manu ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4226.jpg

Dabei seit: 17.06.2004
Beiträge: 395
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Ich sehe das genauso, das mit dem Aal halte ich für übertrieben und teilweise für einen Mythos..genauso wie den Mythos Waller würden selektiv Schleien fressen...
ich würde auch immer die am meisten vorkommenden Beutefische verwenden! Den einzigen Vorteil den man nicht abstreiten kann ist, die Ausdauer des Aals, da wo er erlaubt ist.

Man sollte nicht vergessen, dass auch kleine Köder wie z.B. ein Laubenbündel auch große Waller fangen.

Außerdem hätte ich mittlerweise auch ein schlechtes Gewissen Aale zu verwenden, da diese auf mittelfristige Sicht stark vom Aussterben bedroht sein werden...aber da machen sich die wenigsten Gedanken drüber. Solange es genauso gut anders geht werde ich es auch so praktizieren.

__________________
************* Gruß Manu *************
*************><((((°> ><((((°> ><((((°> *************
16.02.2007 22:55 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Nehmen Sie Manu in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manu am 16.02.2007 um 22:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alberto Alberto ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-3183.jpg

Dabei seit: 12.02.2004
Beiträge: 2.028
Herkunft: Steiermark/Austria

RE: Aale immer die Nr1 ????? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

aal ist sicher der einfachste köder - im camp leicht zu beschaffen und er hält sehr lange am haken. man kann mit ihm jede wallergrösse fangen .

aber wie schon gesagt wurde, es gibt eine menge an wallerködern, die zu bestimmten zeiten sogar besser als der aal fangen, noch dazu wenn der wels schon schlechte erfahrungen mit dem aal gemacht hat.

probieren geht über studieren Daumen hoch
man fischt ja mit mehr als einer rute, da hat man doch viele möglichkeiten.

Ciao alberto ösi

__________________
Gruß Alberto
Wallerteam "grünes Oachkatzl"
17.02.2007 09:10 Alberto ist offline E-Mail an Alberto senden Beiträge von Alberto suchen Nehmen Sie Alberto in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alberto am 17.02.2007 um 09:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ralf   Zeige Ralf auf Karte Ralf ist männlich
König


images/avatars/avatar-2945.jpg

Dabei seit: 21.09.2005
Beiträge: 984
Herkunft: Krauchenwies

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen leute
das gute am aal ist das man nicht viel zeit mit köderfisch angeln verbringen muß aber auf dauer ist es sicher ratsam auch mit anderen ködern zu fischen denn das kann manchmal den gewissen unterschied ausmachen!
manchmal ist sogar eine tote brasse besser als ein aal und wenn die meeräschen ziehen fängt schuppe eh meißt besser aber trotzdem kann man ruhig mal eine mit aal bestücken.

in spanien habe ich erst einmal mit aal gefischt und auch keine guten erfolge damit erzielt.in spanien ist für mich der karpfen nach wie vor die nummer eins!

__________________
Gruß Ralf
17.02.2007 09:52 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf am 17.02.2007 um 09:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hase102   Zeige hase102 auf Karte hase102 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-7074.jpg

Dabei seit: 20.09.2004
Beiträge: 3.076
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Rust, Burgenland

RE: Aale immer die Nr1 ????? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich kann meinen Vorrednern nur anschliessen.

Der Aal ist sicher ein Top Köder, aber Giebel, Karauschen usw sind auch
nicht zu verachten und in manchen Gewässern sicher sogar der bessere
Köder.

bis bald

michael

__________________
bis bald Michael

C&R for ever

http://www.storchenverein.at/
17.02.2007 10:20 hase102 ist offline E-Mail an hase102 senden Homepage von hase102 Beiträge von hase102 suchen Nehmen Sie hase102 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 17.02.2007 um 10:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waller14 Waller14 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 01.01.2007
Beiträge: 88
Herkunft: alfdorf

RE: Aale immer die Nr1 ????? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe auch schon oft gehört das aale die perfekten waller köder sein sollen und weil sie immer leben glaub ich das dies auch stimmt
Deutscher
17.02.2007 22:01 Waller14 ist offline E-Mail an Waller14 senden Beiträge von Waller14 suchen Nehmen Sie Waller14 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Waller14 in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller14 am 17.02.2007 um 22:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Aale immer die Nr1 ?????

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH