Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Die 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heinz Heinz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-58.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.434
Herkunft: Hessen

Die 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt 2 Montagen, die ich im Frühjahr auf alle Fälle zum Einsatz bringen werde (natürlich nur dort, wo es erlaubt ist Augenzwinkern ):
es geht hier um die Kran-und Knochenmontage.

Wobei die Knochenmontage mein Favorit im Frühjahr sein wird, um meinen Spezi zu überlisten. Schließlich habe ich beschlossen, dass er jetzt REIF ist!!! großes Grinsen
Warum ich mir soviel von dieser Montage erhoffe, ist die überdimensionale Breite von fast 3 m. So kann ich meinen Köder bis zu 2,50 m anbieten . Doch das ist noch nicht alles: die Beweglichkeit und der Radius für den Köderfisch wirken sehr natürlich. Das ist für mich erstrangig. Wenn man gesehen hat, wie unnatürlich die Köder "rummachen" bei anderen Montagen, wundere ich mich, dass sich die Wallis überlisten lassen.
Die Natürlichkeit des Köders muß einfach passen, um auch einen Mißtrauischen zu überlisten. Nur so hat man eine Chance.

Die 2 sind für mich die optimalsten in unseren Gewässern. Gerade jetzt im Frühjahr, wo sich das Wasser langsam erwärmt und die Wallis aktiv werden (genauso wie ich). rauchen



__________________
Gruss Heinz

05.03.2007 20:31 Heinz ist offline E-Mail an Heinz senden Beiträge von Heinz suchen Nehmen Sie Heinz in Ihre Freundesliste auf
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8498.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 6.321
Herkunft: süddeutschland

Die 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Heinz wie immer vom allerfeinsten ! respekt Daumen hoch Bin mir sicher 2007 ist er reif ! Gruß Holger Prost Daumen hoch
05.03.2007 20:52 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 05.03.2007 um 20:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Heinz Heinz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-58.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.434
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Heinz
Die 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich mehrere Anfragen per PN erhalten habe warum auf dem Bild der Knochen so kurz sei, hier nochmal die genaue Erklärung:
Es handelt sich um einen 6mm Carbonstab und um einen 4mm, der in den größeren Stab eingeschoben werden kann. Dadurch habe ich einen fast 3m langen Superknochen
großes Grinsen
Einer der größten Wallis, der letztes Jahr in unseren Gewässern gefangen wurde, ist mit einer überdimensionale Knochenmontage gefangen worden. Dabei dachte man noch dass die 2m Grenze in diesen Gewässern nicht mehr überschritten werden könne.
Die Knochenmontage hat den Vorteil so zu wirken, dass der Fluchtweg der Köderfische natürlich erscheint, so dass auch der Jagdinstinkt der misstrauischsten Kerle geweckt wird. Klar, dass da unsere Chancen um ein Weiteres steigen!

PS: Gottseidank wissen wir gar nicht wieviele Giganten schon herablassend und kopfschüttelnd wegen des billigen Tricks an unseren Ködern vorbeigeschwommen sind. Das hat uns einige ( vor Aufregung) Herzattacken erspart. großes Grinsen





__________________
Gruss Heinz

06.03.2007 18:33 Heinz ist offline E-Mail an Heinz senden Beiträge von Heinz suchen Nehmen Sie Heinz in Ihre Freundesliste auf
Dirk S.   Zeige Dirk S. auf Karte Dirk S. ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-5640.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 1.026
Herkunft: Nordstemmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Heinz,

geiler Knochen Daumen hoch

Womit fischt du das Teil? Circlehook?
Nen Anschlag bringt man doch bestimmt nicht durch, oder?

mfg
dirk

__________________
NO KILL FOR FUTURE

06.03.2007 19:34 Dirk S. ist offline E-Mail an Dirk S. senden Beiträge von Dirk S. suchen Nehmen Sie Dirk S. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dirk S. am 06.03.2007 um 19:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Heinz Heinz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-58.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.434
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Heinz
Die 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Dirk,

mit dem Anschlag hast du recht, der haut nämlich nicht mehr so hin bei der Knochen- und Kranmontage.
Trotzdem habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, auch wenn die Jungs manchmal auch aussteigen. böse
Mit dem Circlehook bin ich sehr zufrieden. Wallerlexi hat in Spanien beim Event nur mit ihm gefischt und wir hatten keine Fehlbisse. Ob Kran- oder Bojenmontage sie hingen alle 100%ig, wobei die Ködergrö0e immer eine Rolle spielt.
Beim Knochen habe ich vor größere Exemplare zu nehmen, dabei benutze ich einen Drilling und Einzelhaken.

__________________
Gruss Heinz

06.03.2007 19:57 Heinz ist offline E-Mail an Heinz senden Beiträge von Heinz suchen Nehmen Sie Heinz in Ihre Freundesliste auf
wallerlexi   Zeige wallerlexi auf Karte wallerlexi ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-7478.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 1.097

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heinz

Hab jetzt meinen Kran nach deinem Muster fertig.
Habe aber einen 6mm Carbonstab genommen.
Versuche morgen noch einen 4mm Stab zu bekommen.
Ärgert ihr die Waller schon bei euch am See, oder haben die noch eine gewisse Schonfrist?

In zweieinhalb Wochen bin ich am Po. großes Grinsen

__________________
Teufel wallerlexi Teufel
MR. Circle Hook

Ich habe keinen Macken,
das sind SPECIAL EFFECTS
06.03.2007 20:04 wallerlexi ist offline E-Mail an wallerlexi senden Beiträge von wallerlexi suchen Nehmen Sie wallerlexi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerlexi am 06.03.2007 um 20:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Heinz Heinz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-58.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.434
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Heinz
Die 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Alex,

Bei 9 Grad Wassertemperatur haben wir aufgehört und da fangen wir auch wieder an Daumen hoch

__________________
Gruss Heinz

06.03.2007 20:15 Heinz ist offline E-Mail an Heinz senden Beiträge von Heinz suchen Nehmen Sie Heinz in Ihre Freundesliste auf
wallerlexi   Zeige wallerlexi auf Karte wallerlexi ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-7478.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 1.097

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn es mal klappt, stosse ich auch dazu..

__________________
Teufel wallerlexi Teufel
MR. Circle Hook

Ich habe keinen Macken,
das sind SPECIAL EFFECTS
06.03.2007 20:18 wallerlexi ist offline E-Mail an wallerlexi senden Beiträge von wallerlexi suchen Nehmen Sie wallerlexi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerlexi am 06.03.2007 um 20:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Heinz Heinz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-58.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.434
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Heinz
Die 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleine Zwischenbilanz die Überdimensionale Knochenmontage hat sich bisher als erfolgreichste Montage heraus kristallisiert. Auch das Handling den Knochen auf 1.65m
im Drill zusammenzuschieben war kein Problem. Augenzwinkern

Heinz hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Super Knochen 3m Heinz.jpg



__________________
Gruss Heinz

10.04.2007 21:13 Heinz ist offline E-Mail an Heinz senden Beiträge von Heinz suchen Nehmen Sie Heinz in Ihre Freundesliste auf
Raphael   Zeige Raphael auf Karte Raphael ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2322.jpg

Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 1.282
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Heinz,

sieht cool aus. Aber sicherst Du den inneren Stab, damit er nicht heraus rutscht.

Gruß

blazer

PS: Ich glaube es wird Zeit, daß Du nochmal ein Basteln veranstaltest.

__________________
 genial   Gruß Raphael  genial  

 Extremdrill  
10.04.2007 21:58 Raphael ist offline E-Mail an Raphael senden Beiträge von Raphael suchen Nehmen Sie Raphael in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raphael am 10.04.2007 um 21:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
björn   Zeige björn auf Karte björn ist männlich
Routinier




Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 366
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo heinz

ich habe bisher den konochen als durchlauf gefischt.
wie stark muß der auftrieb sein,
das der selbsthak noch wirkt ??
björn

__________________
Klagt nicht , Kämpft !
10.04.2007 22:57 björn ist offline E-Mail an björn senden Beiträge von björn suchen Nehmen Sie björn in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von björn am 10.04.2007 um 22:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Heinz Heinz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-58.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.434
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Heinz
Die 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, habe jetzt erst eure Fragen gelesen!

@blazer:
wenn du insgesamt einen 3m-Stab hast, dann mußt du die Schnur auf 2,90 m einstellen. So kann der Stab nicht rausrutschen. Die letzten 10 cm kann man mit Konstruktionskleber einschmieren, so verengst du die Öffnung. Du mußt den Stab immer drehen, damit er nicht festklebt. Der Konstruktionskleber trocknet verhältnismäßig schnell. Die letzten 10 cm bewirken, dass der Stab sich nicht so leicht zusammenschieben läßt.

@Björn
ich verwende vorne eine 10cm und hinten einen 12cm Styropor-Kugel. Spätestens wenn die 2. Kugel unter Wasser gezogen wird, müßte er eigentlich hängen. Wenn die Möglichkeit besteht und man kann ein schwereres Gewicht an die Hauptschnur binden, dann kann ich dir dies nur empfehlen. Da kommt Selbsthake-Effekt erst richt durch. Leider können viele Leute ihre Montage nicht mit einem Boot rausbringen. Da hilft nur ein Bleigewicht von 200 - 300 g und die 2-Ruten-Technik.

Übrigens:
vielleicht klappt ja bei nächsten Wallerforum-Event auch ein Bastelworkshop. Dann werden wir einen ganzen Tag wieder Basteln bis die Finger bluten! großes Grinsen

__________________
Gruss Heinz

13.05.2007 18:36 Heinz ist offline E-Mail an Heinz senden Beiträge von Heinz suchen Nehmen Sie Heinz in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Die 2

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH