Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Zu 2 auf´n Boot zu viel Krach? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zu 2 auf´n Boot zu viel Krach?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wallersüchtig...   Zeige wallersüchtig... auf Karte wallersüchtig... ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3562.jpg

Dabei seit: 20.12.2006
Beiträge: 486
Herkunft: Bautzen / Sachsen

Zu 2 auf´n Boot zu viel Krach? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Leute.....

Waren das We wieder nachtangeln auf´n Boot..... 6 Bisse.. 4 Hechte...
Da hat mir einer erzählt der hätte letztes Jahr insgesamt 5 Welse gefangen und dieses Jahr von Boot schon den dritten AAL...

Da hab ich mich gefragt womit das zusammenhängen kann das wir immer hauptsächlich Hecht fangen, mal abgesehen auf was man angelt und mít welcher Technik..
Angel die Nacht von Boot hauptsächlich auf AAL und Waller... Daumen hoch
Nur wenn nicht´s geht kommt früh halt ne Plötze dran und ab geht es mit den Hechten...

Jedenfalls hatte ich da folgenden Ansatz: wir sind nicht unbedingt die leisesten, machen auch gerne mal dumm auf´n kahn und achten nicht unbedingt auf ruhe... wird halt die flasche oder sonstiges unsanft auf den boden gestellt oder die Beine vom karpfenstuhl wieder zurecht gerückt usw..

Aus meiner Erfahrung heraus muß ich sagen das Hechte den Krach überhaupt nicht stört, da kann mann grade einen direkt in der Nähe drillen und die beissen trotzdem noch daneben an der Rute.. (diese we geschehen)

Wie aber wirken sich diese geräusche auf aal, zander und speziell waller aus....?
Wie denkt ihr dazu?
was habt ihr für Erfahrung in der Praxis gemacht? nachdenklich

Das gewässer von dem ich rede ist ein größerer Stausee und angeln jetzt um die Zeit bei Sträuchern in Ufernähe wo es so 1-2m tief ist...

Habe letztes jahr dort einen Welsbiss gehabt, da waren wir grad voll beim aufräumen, also gepolter ohne ende und der Köder war 3-4m nur vom boot entfernt.. Angel immer ziehmlich bootsnahe...
Habe im gesamten trotz teilwiese viel Lärm´s ordentlich fische gefang..
Aber meiner Meinung nach zuwenig AAL, Zander und Waller...
An den Beständen liegt es nicht, da sind genug waller und co. drin...

Bin gespannt auf eure Erfahrung...

Gruß jörg..

__________________
Erst wenn alle Meere vergiftet sind und der letzte Baum gefällt ist, werdet ihr feststellen das man Geld nicht essen kann...
Aber der Mensch ist ja das intelligenteste Lebewesen auf diesem Planeten!!!
23.04.2007 13:11 wallersüchtig... ist offline E-Mail an wallersüchtig... senden Beiträge von wallersüchtig... suchen Nehmen Sie wallersüchtig... in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallersüchtig... am 23.04.2007 um 13:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde das nicht-stören auf die kleineren hechte reduzieren, ein altes krokodil ist meist nicht so unvorsichtig..

karpfenstuhl? wie groß ist das boot?

ich habe eine fitness-gummimatte in teilen im boot, und alles was poltern kann (ruder, füße, tacklebox,..) kommt auf diese unterlage. bloßes schaukeln macht weniger aus als geposter, meine ich.

stilles wasser und so seicht, da wäre ich leise. oder ihr bringt die köder aus und rudert auf distanz, wo ihr im tiefen poltern könnt.

aus den beschriebenen gründen möchte ich im stillwasser allein im boot sein motz

mein wasser ist meist keinen meter tief und wer laut ist wird keinen fisch sehen. wer aber gleiten kann fängt sie.

ich stelle mal folgendes ranking auf, von neugierig bis lärmempfindlich:
brassen (kommen bei lärm)
rapfen
hecht
schleie
karpfen und zander (nicht zu sehen bei lärm)

für waller habe ich keine eindeutige linie feststellen können, mal sind sie beim leisen boot gleich weg, mal kommen sie wenns schunkelt..
23.04.2007 15:10 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 23.04.2007 um 15:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Aalfreak   Zeige Aalfreak auf Karte
Routinier




Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 421

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Zitat:
"karpfen und zander (nicht zu sehen bei lärm)"

Bin ab und zu mit n Fischer elektrisch fischen.
Der Blechkahn is ca. 6m lang und in der Mitte steht n dicker, alter Stromgenerator.
Der Fischer vorn, ick hinten.
Wenn der Generator läuft, müssen wir uns gegenseitig anschreien, damit wir uns verstehen... das scheppert nich nur n bißchen sondern macht emmens Krach.

Wenn de dann siehst, wie selbst bei 2m Wassertiefe, die Zander am E-Kescher nur so hochploppen... vergisst man alles über Lärm und wundert sich: wie können hier überhaupt noch Fische sein???

Beim allgemeinen angeln, sollte man sich natürlich so ruhig wie nur möglich verhalten, um eins mit der Natur zu sein.

Gruß!
Robert

__________________
ein Zigarettenfilter verseucht etwa 80 L Wasser!
23.04.2007 18:07 Aalfreak ist offline Beiträge von Aalfreak suchen Nehmen Sie Aalfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aalfreak am 23.04.2007 um 18:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aalfreak

Wenn de dann siehst, wie selbst bei 2m Wassertiefe, die Zander am E-Kescher nur so hochploppen... vergisst man alles über Lärm und wundert sich: wie können hier überhaupt noch Fische sein???


hey robert, wenn das zur laichzeit passiert wäre es mir klar..

wird auch revierbedingt sein, ich habe eben oft zander gefangen an stellen wo ich 5 min vorher mit dem boot vorbeifuhr und keinen zanderschwanz sah..ich hab ehrlich noch gar keinen zander vom boot gesehen. im boot zum glück schon.
23.04.2007 19:42 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 23.04.2007 um 19:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Migru   Zeige Migru auf Karte Migru ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-4755.jpg

Dabei seit: 17.01.2006
Beiträge: 130
Herkunft: Rheinland-Pfalz, Pirmasens

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
beim Wallerangeln kommt es auf die Ruhe an. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Bisse dann kamen, wenn wir uns im Boot zum Schlafen hingelegt hatten. Wir verhielten uns vorher zwar ruhig, aber trotzdem war immer ein wenig Bewegung im Boot,z.B. wenn man nach der Flasche Bier greift oder etwas isst.
Gruss,
Michael
23.04.2007 20:21 Migru ist offline E-Mail an Migru senden Homepage von Migru Beiträge von Migru suchen Nehmen Sie Migru in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Migru am 23.04.2007 um 20:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallersüchtig...   Zeige wallersüchtig... auf Karte wallersüchtig... ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3562.jpg

Dabei seit: 20.12.2006
Beiträge: 486
Herkunft: Bautzen / Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von wallersüchtig...
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rauchen der ansatz von dir heavytoolz ist vollkommen richtig... Daumen hoch

Große Karpfen z.B. sind übervorsichtig...
da bin ich schon mal beim gehen zur rute zu fest aufgetreten`` und vorbei war der biss obwohl die rute 50-100m draußen lag...

was mich interessiert ist wie sehr lärm die fische aal, zander und wels verjagt oder auch nicht interessiert....


Hab es schon erlebt das wir einen gehoben haben, nur dumm gemacht haben, wirklich gepoltert haben und ein wels biss,
pose direkt neben dem boot...
war zwar in 8m tiefe aber der schall unter wasser soll doch 3* so laut sein..

bei waller ist es halt ein großes ?
bei zander denke ich schon das die verjagt werden..
Und bei aal kann ich es garnicht einschätzen...

wer hat da Erfahrungswerte aus der praxis was aal, zander und waller betrifft.....? nachdenklich

Ist natürlich auch sehr interessant was aalfreak da erzählt, das sind da wieder so Sachen wo ich mich frage Hallo???
Paßt nicht so recht in das "leise sein" bild....

__________________
Erst wenn alle Meere vergiftet sind und der letzte Baum gefällt ist, werdet ihr feststellen das man Geld nicht essen kann...
Aber der Mensch ist ja das intelligenteste Lebewesen auf diesem Planeten!!!
23.04.2007 20:33 wallersüchtig... ist offline E-Mail an wallersüchtig... senden Beiträge von wallersüchtig... suchen Nehmen Sie wallersüchtig... in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallersüchtig... am 23.04.2007 um 20:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Pikehunter   Zeige Pikehunter auf Karte Pikehunter ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-1954.jpg

Dabei seit: 29.10.2004
Beiträge: 206
Herkunft: Winterberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
@ Aalfreak...ich denke nicht das die Fische bei lärm das Weite suchen,ich denke aber schon das die Fische bei Lärm vorsichtig werden und vielleicht den Köder genauer anschauen als wenn es ruhig ist...Denn wenn sie einmal Verdacht geschöpft haben packt keiner mehr.
bis bald

__________________
Gruss Pikehunter
23.04.2007 20:38 Pikehunter ist offline E-Mail an Pikehunter senden Beiträge von Pikehunter suchen Nehmen Sie Pikehunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pikehunter in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pikehunter am 23.04.2007 um 20:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sixpack Sixpack ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-2248.jpg

Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 66
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meineserachtens gibt es viele Möglichkeiten Lärm am Boot zu vermeiden - erste und wichtigste Regel - nimm niemals Leute mit, die zur Redseeligkeit, zum Radiohören während des Fischens, zum ständigen Herumkramen, oder zu zwanghaften Hust-, oder Zuckungsgeschichten neigen! (um es auf den Punkt zu bringen - am besten man ist alleine) - weiters lässt sich Lärm vermeiden indem man statt Angelkoffern aus Kunststoff zB Taschen verwendet - Anker können auch aus mit Beton ausgegossenen Gummistiefeln sein, etc, etc.....auch wenn das E-Fischen anderes zeigte - ich habe niemals gehört, dass Ruhe einen Fisch gestört hätte! rauchen

__________________
Instinkt und Fingerspitzengefühl sind das beste Tackle! :prost:
23.04.2007 20:54 Sixpack ist offline E-Mail an Sixpack senden Beiträge von Sixpack suchen Nehmen Sie Sixpack in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sixpack am 23.04.2007 um 20:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sixpack
Anker können auch aus mit Beton ausgegossenen Gummistiefeln sein


genial, danke für den tip!! so zerkratzen die dinger auch das bootsinnere nicht..
24.04.2007 00:00 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 24.04.2007 um 00:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallersüchtig...   Zeige wallersüchtig... auf Karte wallersüchtig... ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3562.jpg

Dabei seit: 20.12.2006
Beiträge: 486
Herkunft: Bautzen / Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von wallersüchtig...
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@sixpack.... das mit der Ruhe ist klar das das besser ist......... Daumen hoch

Aber wer hat schon mal Erfahrung gemacht das trotz dieser Sachen die Fische extrem gut beissen....? nachdenklich

Und mit dem Punkt alleine auf´s Boot wegen Krach ist vollkomm richtig,
aber nehmt es mir nicht übel auf Waller würde ich nie alleine vom Boot angeln, da kannste nen großen fast abschneiden weil man keine Chance hat... oh man

__________________
Erst wenn alle Meere vergiftet sind und der letzte Baum gefällt ist, werdet ihr feststellen das man Geld nicht essen kann...
Aber der Mensch ist ja das intelligenteste Lebewesen auf diesem Planeten!!!
24.04.2007 12:58 wallersüchtig... ist offline E-Mail an wallersüchtig... senden Beiträge von wallersüchtig... suchen Nehmen Sie wallersüchtig... in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallersüchtig... am 24.04.2007 um 12:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
sorli
Jungspund




Dabei seit: 23.01.2006
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und ausserdem isses doch langweilig alleine aufm boot drink
24.04.2007 17:04 sorli ist offline E-Mail an sorli senden Beiträge von sorli suchen Nehmen Sie sorli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sorli in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sorli am 24.04.2007 um 17:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Zu 2 auf´n Boot zu viel Krach?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH