Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Tackle Extrem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tackle Extrem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zodiak Zodiak ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-2526.jpg

Dabei seit: 31.08.2007
Beiträge: 51
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Albinowaller

das sag ich ja, Sportex is tod.
Die bei Ibäääääää is schon über 200 des is mir zu viel für a Baltic.
Für a 3 Meter Wolga in honiggelb würd i viel mehr zahlen, hat aber keiner.

Wenn ich den Preis für die Aufkleber hab , gebe ich Dir eine Info.

Gruß
Zodiak ösi
05.01.2008 18:13 Zodiak ist offline E-Mail an Zodiak senden Beiträge von Zodiak suchen Nehmen Sie Zodiak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zodiak am 05.01.2008 um 18:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Zodiak


Verkauf hier deine Walleraufkleber und dann haste die Kohle für die Rutegroßes Grinsen großes Grinsen

Ich nehm auch einen.Daumen hoch

__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
05.01.2008 18:22 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 05.01.2008 um 18:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Markus G.   Zeige Markus G. auf Karte Markus G. ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 13.08.2007
Beiträge: 328
Herkunft: FAAKERSEE

Themenstarter Thema begonnen von Markus G.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Danke für die Antworten.

@ bonebraker

Boot ist erlaubt der Spot liegt nur in einer kleinen Bucht der See hat 220 ha !
erfahrung hab ich noch nicht so viel mit den Wallermontagen aber es wird mehr. Zeit hab ich ja noch genug um mich gut vorzubereiten.

@ Kalle

Fin Nor bin ich dabei mir zuzulegen. Geschlafen wird bei dieser Aktion auf keinen Fall ich werde höchstens 1-2 Meter von den Ruten wegsitzen!

Prost ösi

__________________
Die Klugen leben von den Dummen und die Dummen von Ihrer Arbeit!
05.01.2008 18:30 Markus G. ist offline E-Mail an Markus G. senden Beiträge von Markus G. suchen Nehmen Sie Markus G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Markus G. am 05.01.2008 um 18:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Boris   Zeige Boris auf Karte Boris ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 1.168
Herkunft: Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Markus ,

ist das der den wir auch beim Tauchgang besichtigen werden keine Ahnung

ich würd sagen nach deiner guten Skizze nach wäre zB. die Honiggelbe eine gute Wahl mit der Taktik die Kalle schon erwähnte.

Haste keine Honiggelbe würd ich ne WK DF nehmen , die ist 1000fach erprobt und hält und hält und hält Daumen hoch

An deinem See (120m) freies Wasser bis zum Hindernis ist doch perfekt , reichlich Platz.

Aber trotzdem immer ein Boot startklar dabei !!!

ich würd nicht so den härtesten Stecken nehmen. ein Topshot wie gesagt von 5-10 m rein dann hast Du Puffer und arbeites mit den Beinen sprich walken.

Beim Biss die Rute sofort aufnehmen. die Spule richtig festhalten(gleichzeitig mit einem Finger Bremse zu) , Anschlag setzten und gleichzeitig einige Schritte Rückwärts.

Den Druck steuerst Du über deine Beine und sobald Du den Fisch wegbekommst vom Holz (richtig weg min.30 m) dann kannst Du aber nur langsam dran denken wieder mir der Rute/Bremse zu arbeiten.

freu mich auf das Tauchen ,hoffe im Sommer klappts Daumen hoch


Prost

drink

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Boris: 05.01.2008 20:39.

05.01.2008 20:38 Boris ist offline E-Mail an Boris senden Beiträge von Boris suchen Nehmen Sie Boris in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Boris am 05.01.2008 um 20:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Markus G.   Zeige Markus G. auf Karte Markus G. ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 13.08.2007
Beiträge: 328
Herkunft: FAAKERSEE

Themenstarter Thema begonnen von Markus G.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Boris

Auf diesem Platz Beobachte ich 2 Waller schon seit 4 Jahren. Ich hab auch vor bei denen dann Vorbeizutauchen aber es sind nicht die ganz Grossen. aber einer der beiden hat auch ca 2,5 m. der andere ein bisschen kleiner.

2 von den wirklich grossen, Hab ich vor ca 3 Jahren entdeckt die wir uns unbedingt ansehen müssen die haben Jeweils eine Nicht so Tiefe Höhle in 9 Metern Tiefe. cool wie gross die werden Können. da hats mir fast die Augen rausghaut.

an die WK DF hab ich auch schon gedacht da ich keine Honiggelbe besitze.
Topshot Daumen hoch werde ich auf jedenfall einbauen.

Boot is immer Dabei!

Also ausweichen können sie aber ohne schnur zu nehmen denn rechts nach den Bäumen sind auch noch sehr alte Pfähle von Pfahlbauten im Wasser so ca gleiche Höhe wie die Bäume.

Druck geben mit den Beinen so ist mir das auch schon im Kopf geschwirrt!

Danke für deine Erklärung Daumen hoch Daumen hoch

Freu mich auch schon aufs Tauchen! hoffentlich Klappts

ösi Prost Deutscher

bis bald

__________________
Die Klugen leben von den Dummen und die Dummen von Ihrer Arbeit!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Markus G.: 05.01.2008 21:18.

05.01.2008 21:17 Markus G. ist offline E-Mail an Markus G. senden Beiträge von Markus G. suchen Nehmen Sie Markus G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Markus G. am 05.01.2008 um 21:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Markus G.
Willkommen Boris

Auf diesem Platz Beobachte ich 2 Waller schon seit 4 Jahren. Ich hab auch vor bei denen dann Vorbeizutauchen aber es sind nicht die ganz Grossen. aber einer der beiden hat auch ca 2,5 m. der andere ein bisschen kleiner.

bis bald


2,5m , nicht die ganz Großen ??? Nicht Böse sein , aber hast du drogen genommen ? Wie groß sollen dann die Großen sein ?

Weiters halte ich bei der Entfernung und der Nähe zu Hindernissen die WK DF für zu weich .

Gruß
Tom

bis bald

__________________
Gruss Tom
05.01.2008 21:24 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 05.01.2008 um 21:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Markus G.   Zeige Markus G. auf Karte Markus G. ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 13.08.2007
Beiträge: 328
Herkunft: FAAKERSEE

Themenstarter Thema begonnen von Markus G.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

tomcat Nein ich habe keine Drogen genommen! oh man

sie sind aufjedenfall um einiges grösser als 2,50m. auch wenns nicht glaubst aber es gibt welche das ist wirklich gigantisch. Vielleicht mach ich heuer von denen mal paar aufnahmen dan lass ichs dich wissen.

Ich werde einmal mehrere Ruten mit Vollem Zug testen! mal schaun mit was ich am Besten zurecht komme. Zu Hart sollte sie nicht sein.

__________________
Die Klugen leben von den Dummen und die Dummen von Ihrer Arbeit!
05.01.2008 21:34 Markus G. ist offline E-Mail an Markus G. senden Beiträge von Markus G. suchen Nehmen Sie Markus G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Markus G. am 05.01.2008 um 21:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Boris   Zeige Boris auf Karte Boris ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 1.168
Herkunft: Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Tom ,

ja die WK Df ist weich , aber erprobt und bruchsicher. Es wird sicher sehr hart werden , aber immer wieder Rutenbrüche und Schnurbruch erleichtern dem Fisch auch nicht sein Leben. einmal mit erprobtem Zeug richtig Gas geben und dem Fisch dann für Jahre wieder seine Ruhe lassen .. und auf zum nächten Standortfisch nachdenklich

zumindest muß er mal einiges im Garten vorher testen und für en weilchen Halten ob er den Druck einer harten Rute wie die Urians mit seinen Knochen halten kann. und mit diese muß man denk ich forcierter drillen ?
besser wäre ne honiggelbe aber krieg die mal. DF´s gibts immer wieder mal . und die verzeiht dem Mensch und dem Tier so manches .
oder halt die Seiderer , nur über diese liest man nicht so viel wie über die DF (die hatte ich ja für kurze Zeit , narrensicheres Gerät, aus dem Grunde hab ich sie mir letztes Jahr auch akut gekauft).

Es wird auf jedenfall ne Geduldsprobe für beide.

Erstmal das Warten bis er beißt ..... und dann das Kräftemessen Daumen hoch

... und ich bin gespannt obs die 2,5er die nicht ganz so Großen sind .. ich gehs mir anschauen Daumen hoch

Prost

drink

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Boris: 05.01.2008 21:54.

05.01.2008 21:48 Boris ist offline E-Mail an Boris senden Beiträge von Boris suchen Nehmen Sie Boris in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Boris am 05.01.2008 um 21:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Boris ,

die WKs sind für nicht so kräftige Angler , sowie für unerfahrene Angler sehr geeignet , weil sie fast alles wegstecken . Aber ob sie auf diese Entfernung unter schwierigen Bedingungen den erforderlichen Druck bringen ? nachdenklich Ich würde sagen Nein . Erprobt sind die Ruten sicherlich und brechen wird sie definitiv nicht . Nachdem Markus mit einer 80lbs Meeresrute fischen wollte , wird ihm eine Urian sicher nicht zu hart sein .

Die 2,50m als nicht so großer Fisch , wäre vermutlich deutscher Rekord . Ich denke mal , da hat sich einer , der noch nicht so viele große waller gesehen und gemessen hat gewaltig verschätzt . Wenn nicht bin ich gespannt auf die Story und die Bilder Applaus

Prost

Gruß
Tom
bis bald

__________________
Gruss Tom
05.01.2008 22:06 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 05.01.2008 um 22:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Schulti   Zeige Schulti auf Karte Schulti ist männlich
König


images/avatars/avatar-5233.jpg

Dabei seit: 14.07.2007
Beiträge: 843
Richtiger Name: Jochen
Herkunft: Schwandorf / Büchelkühn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Topshot werde ich auf jedenfall einbauen.


Kann mir mal bitte einer erklären, was ein Topshot ist???? keine Ahnung keine Ahnung

__________________
Grüße aus dem Naabtal

Jochen


Norwegische Waldkatzen vom Naabufer

05.01.2008 22:39 Schulti ist offline E-Mail an Schulti senden Homepage von Schulti Beiträge von Schulti suchen Nehmen Sie Schulti in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schulti am 05.01.2008 um 22:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs hier schon mal gepostet, leider ohne echo. vor über 10 (gar 15?) jahren stahlte der orf mal eine sendung übers tauchen in den kärntner- und salzkammergutseen aus, da waren solche fische zu sehen. wurden noch nie gefangen, waren vermutlich noch nie am haken und falls doch bekam man sie nicht aus ihrer "burg" wo sie auch genug nahrung finden. wer tauchen kann ist hier im vorteil..

tom, ösi-rekord (und blinker-rekord) ist knapp 250 aus einem mini-vereinsteich, in den kärntner seen ist bestimmt alles EXTREME möglich, aber osterhase sollte man keiner sein wenn man das angeht..
Schokolade

nur weil angler keine größeren fische fangen heisst es nicht dass es die nicht gibt. ob es "taucherlatein" gibt ist eine andere fragem die ich nicht beantworten kann.. keine Ahnung

bis bald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heavytoolz: 05.01.2008 22:41.

05.01.2008 22:39 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 05.01.2008 um 22:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Boris   Zeige Boris auf Karte Boris ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 1.168
Herkunft: Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tomcat
Willkommen Boris ,

die WKs sind für nicht so kräftige Angler , sowie für unerfahrene Angler sehr geeignet , weil sie fast alles wegstecken .

genau dewegen denke ich an diese Rute , den Druck muß er selber aufbauen im untern Teil der Rute ist mehr als genug Dampf um den Fisch zu halten , der Hebel verkürzt sich und er kann die Last länger aushalten. Der anschlag kommt zwar nicht gut durch aber der Druck wird so groß , daß der Haken von alleine eintreibt ! ich würd hier nur sicheres Material verwenden !!!! da gibts kein Experimentieren. eine Urian sofort wenn man sie halten kann und schon des öfteren Kontakt mit großen Fischen hatte.

Die 2,50m als nicht so großer Fisch , wäre vermutlich deutscher Rekord . Ich denke mal , da hat sich einer , der noch nicht so viele große waller gesehen und gemessen hat gewaltig verschätzt . Wenn nicht bin ich gespannt auf die Story und die Bilder Applaus

ich bin gespannt obs war ist mit dem 3m keine Ahnung glauben tue ichs jedenfalls und wenn er nur 249 cm hat bin ich auch net traurig Augenzwinkern

es sollen allerdings alles sehr alte magere Fische sein also bitte nicht jetzt nicht an 120-130 kg Fische denken !!!

Prost

Gruß
Tom
bis bald
05.01.2008 22:47 Boris ist offline E-Mail an Boris senden Beiträge von Boris suchen Nehmen Sie Boris in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Boris am 05.01.2008 um 22:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Boris
Zitat:
Original von tomcat
Willkommen Boris ,
Die 2,50m als nicht so großer Fisch , wäre vermutlich deutscher Rekord .


hey, spinn ich! kärnten liegt in österreich, österreich ist seit 1955 eine demokratische republik und (mow) neutral!!

ösi Verhauen Deutscher

... Idee

Prost Friede

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von heavytoolz: 05.01.2008 23:04.

05.01.2008 23:03 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 05.01.2008 um 23:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Muskie Muskie ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4555.gif

Dabei seit: 11.03.2007
Beiträge: 700
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pfui Tom

Ösiland ösi ösi ösi ösi ösi ösi

rofl Deutscher
05.01.2008 23:09 Muskie ist offline E-Mail an Muskie senden Beiträge von Muskie suchen Nehmen Sie Muskie in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Muskie am 05.01.2008 um 23:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Markus G.   Zeige Markus G. auf Karte Markus G. ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 13.08.2007
Beiträge: 328
Herkunft: FAAKERSEE

Themenstarter Thema begonnen von Markus G.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von heavytoolz
wer tauchen kann ist hier im vorteil..

tom, ösi-rekord (und blinker-rekord) ist knapp 250 aus einem mini-vereinsteich, in den kärntner seen ist bestimmt alles EXTREME möglich, aber osterhase sollte man keiner sein wenn man das angeht..
Schokolade

nur weil angler keine größeren fische fangen heisst es nicht dass es die nicht gibt. ob es "taucherlatein" gibt ist eine andere fragem die ich nicht beantworten kann.. keine Ahnung

bis bald


Im Jahre 1616 wurde in der Drau in der nähe der Hollenburg (Kärnten) ein Waller mit 2,5 m und 75,6 kg gefangen. ob die daten genau stimmen kann ich nicht sagen. habe diese Daten vom Naturwissenschaftlichen Verein Für Kärnten.

Markus G. hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
frei03_waller_02.jpg frei03_waller_10.jpg frei03_waller_11.jpg
Wels-3.jpg



__________________
Die Klugen leben von den Dummen und die Dummen von Ihrer Arbeit!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Markus G.: 06.01.2008 00:04.

05.01.2008 23:49 Markus G. ist offline E-Mail an Markus G. senden Beiträge von Markus G. suchen Nehmen Sie Markus G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Markus G. am 05.01.2008 um 23:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Muskie Muskie ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4555.gif

Dabei seit: 11.03.2007
Beiträge: 700
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Wallie auf Bild eins hat definitiv keine 2,50 großes Grinsen

Neine jetzt mal ohne Scherz ich kenne die Kärnter Seen, hab dort mal gearbeitet auch in der Nähe des Faaker Sees, und ich kann mir gut und gerne vorstellen das dort noch einige Monster umherschwimmen, aber mit einer Woche fischen ist da nicht, ich denke dem gehen einige Jahre Erfahrung voraus, wenn da wohl nur mit einem Einheimischen als Guide!! lol
06.01.2008 00:14 Muskie ist offline E-Mail an Muskie senden Beiträge von Muskie suchen Nehmen Sie Muskie in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Muskie am 06.01.2008 um 00:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würds aber nicht detaillierter hier rein schreiben, markus..
bei über 2000 usern sind über 90% passiv. davon die mehrzahl wohl typen die alles mitlesen, selbst keine infos weitergeben und nur drauf warten erzählt zu bekommen "wo was geht"..

aber am faaker is ja auf die schnelle bestimmt nix zu holen, sprungschicht und angelbestimmungen sei dank

rauchen
06.01.2008 00:19 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 06.01.2008 um 00:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Markus G.   Zeige Markus G. auf Karte Markus G. ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 13.08.2007
Beiträge: 328
Herkunft: FAAKERSEE

Themenstarter Thema begonnen von Markus G.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muskie
Der Wallie auf Bild eins hat definitiv keine 2,50 großes Grinsen


ja der is jo noch ein junger!

ich Guide mich hier selbst hab zum Glück schon 23 Jahre Faakersee Erfahrung lol

auf jeden fall wirds ein grosses Abenteuer und ich werde mich gut vorbereiten. ob ich schluss endlich diesen Waller dann am Haken haben werde keine Ahnung

Prost Prost ösi ösi ösi ösi

__________________
Die Klugen leben von den Dummen und die Dummen von Ihrer Arbeit!
06.01.2008 00:20 Markus G. ist offline E-Mail an Markus G. senden Beiträge von Markus G. suchen Nehmen Sie Markus G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Markus G. am 06.01.2008 um 00:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Markus G.   Zeige Markus G. auf Karte Markus G. ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 13.08.2007
Beiträge: 328
Herkunft: FAAKERSEE

Themenstarter Thema begonnen von Markus G.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von heavytoolz

aber am faaker is ja auf die schnelle bestimmt nix zu holen, sprungschicht und angelbestimmungen sei dank

rauchen


Daumen hoch

ja ich werde mich Zurückhalten ist auf jedenfall besser. auch liegt dieser Spot auf Privatgrund und ich darf da zum Glück angeln. mit boot wär das ganze nicht machbar.

Prost

__________________
Die Klugen leben von den Dummen und die Dummen von Ihrer Arbeit!
06.01.2008 00:23 Markus G. ist offline E-Mail an Markus G. senden Beiträge von Markus G. suchen Nehmen Sie Markus G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Markus G. am 06.01.2008 um 00:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Boris   Zeige Boris auf Karte Boris ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 1.168
Herkunft: Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool

ich drück Dir die Daumen Daumen hoch Daumen hoch

und dann fahr ich am besten bevor ich zu Dir komme noch nach Griechenland und hol mir da so nen Spezial Wels-Taucher-Käfig Idee
sicher hast Du schon öfters um dein Leben kämpfen müssen unter Wasser und trägst zahlrieche Narben keine Ahnung lol

also Prost Waller-Dundee (ähh meine Markus) Prost

Prost

drink

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Boris: 06.01.2008 00:34.

06.01.2008 00:32 Boris ist offline E-Mail an Boris senden Beiträge von Boris suchen Nehmen Sie Boris in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Boris am 06.01.2008 um 00:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Tackle Extrem

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH